Focus Erste Liga 2011/12


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Garger war überhaupt in Fahrt, angesprochen auf die Garger Raus Transparente meinte er, dass diese Fans von Fußball keine Ahnung hätten und am besten gleich zu Hause bleiben sollten.

Ich schäm mich es zu sagen, aber: Diese Hartberger Unruhe gefällt mir, kann nur zu unseren Gunsten sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Gratkorner wollte er wegen den Abstiegs nicht übernehmen - in Kärnten jedoch nimmt sich Peter Svetits der aktuellen Klagenfurter Fußballinkarnation an und droht mit dem Durchmarsch in die Bundesliga... :facepalm:

http://sport.orf.at/#/stories/2086517/

In der "Heute" steht, dass der trend berichtet, dass Ex-GAK Präsident Svetits Schwarzgeld ausbezahlt haben soll. Es läuft gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Betruges, Untreue und Steuerhinterziehung. Unter anderem soll er Schwarzgeld ausbezahlt haben. Der heutige Klagenfurt-Boss dementiert ...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Der FC Lustenau hat Christian Hasenbachler (lt. orf Teletext) verstärkt. Der ehemalige Wr. Neutstädter und "Austria-Akademiker" soll deren Defensive stabilisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der FC Lustenau hat Christian Hasenbachler (lt. orf Teletext) verstärkt. Der ehemalige Wr. Neutstädter und "Austria-Akademiker" soll deren Defensive stabilisieren.

Also gut, ich will den Herrn nicht beleidigen, aber ich kenn ihn nicht. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da in den letzten Tagen im Fernsehen und in Printmedien immer wieder Vertreter des SKN und auch von Wr.Neustadt auf dieses Gerücht angesprochen wurden, dass die Lizenz (eigentlich geht´s ja um den Startplatz für die höchste Spielklasse) von Wr.Neustadt nach St.Pölten wandern könnte, und sämtliche Leute von da und dort eifrigst dementierten, muss ich gleich wieder ein Gerücht streuen.

Hab gestern in der Landeshauptstadt gehört, dass eben dies so heftig Dementierte, schon längst ausgemacht sei (klar Wr.Neustadt muss dafür den Klassenerhalt schaffen) und dass bei St.Pölten ein Sponsor (angeblich eine Bank) groß einsteigen wird.

O.k. schauen wir mal, wird noch viel dementiert werden, viel getratscht werden und viel Wasser die Traisen hinunterfließen, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass in St.Pölten bald Oberhausfußball gespielt wird, für wie lange, wird man dann sehen. Und der Voithplatz soll angeblich Platz für Wohnungen machen ...

Wie ist das eigentlich, wenn St.Pölten rauf ginge, gäbe es dann aus unserer Liga keinen Absteiger, ich frag ja nur ? :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie ist das eigentlich, wenn St.Pölten rauf ginge, gäbe es dann aus unserer Liga keinen Absteiger, ich frag ja nur ? :x

Wenn die beiden Vereine fusioniert werden (also aus 2 mach 1), dann gibts tatsächlich keinen Fixabsteiger aus der Erste Liga, aber immer noch den Relegationsplatz.

Ob es so etwas wie einen Lizenztausch gibt, das heißt, daß Wr.Neustadt mit der Lizenz von St.Pölten witerspielt, das weiß ich nicht. Scheint mir aber eher nicht möglich zu sein. Das realistischste Szenario ist wohl, daß Wr.Neustadt und St.Pölten fusioniert werden und die Lizenz nach St.Pölten mitgenommen wird. Dabei wird Wr.Neustadt de facto aufgelöst. Gleichzeitig müßte in Wr.Neustadt ein neuer Verein gegründet werden, wenn man dort weiterhin Fußball spielen will. Dieser neue Verein müßte aber dann unten neu anfangen (Vielleicht NÖ Landesliga ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wenn die beiden Vereine fusioniert werden (also aus 2 mach 1), dann gibts tatsächlich keinen Fixabsteiger aus der Erste Liga, aber immer noch den Relegationsplatz.

Ob es so etwas wie einen Lizenztausch gibt, das heißt, daß Wr.Neustadt mit der Lizenz von St.Pölten witerspielt, das weiß ich nicht. Scheint mir aber eher nicht möglich zu sein. Das realistischste Szenario ist wohl, daß Wr.Neustadt und St.Pölten fusioniert werden und die Lizenz nach St.Pölten mitgenommen wird. Dabei wird Wr.Neustadt de facto aufgelöst. Gleichzeitig müßte in Wr.Neustadt ein neuer Verein gegründet werden, wenn man dort weiterhin Fußball spielen will. Dieser neue Verein müßte aber dann unten neu anfangen (Vielleicht NÖ Landesliga ?)

Wie das genau von statten gehen soll, wird man sehen, angeblich laufen bei Wr. Neustadt auch sämtliche Spielerverträge im Sommer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

"Abstiegskampfkollege" FC Lustenau angelt nach Haselberger nach einer weiteren Verstärkung, lt. transfermarkt bzw. den Vorarlberger Nachrichten ist der Mittelfeldspieler Martin Teurezbacher für die Vorarlberger interessant...

Eigentlich ist er Austrianer, hat sich aber vorwiegend in der Ostliga (Würmla, Austria Amateure, Wienerberg, zuletzt Waidhofen an der Ybbs) aufgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

teurezbacher spielte in der testphase auch bei uns auf engagment, wurde aber als zu schwach befunden

War nachher auch noch bei den SWen auf dem Prüfstand. Anscheinend selbes Resultat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wie ist das eigentlich, wenn St.Pölten rauf ginge, gäbe es dann aus unserer Liga keinen Absteiger, ich frag ja nur ? :x

Nein, dem ist nicht so. Der Vorletzte würde sich aber die Relegation ersparen, und der dafür vorgesehene Gegner aus der RL-Mitte(wahrscheinlich der GAK)

wäre Fixaufsteiger . Die beiden anderen RL-Meister müssten sich trotzdem um den Platz des Fixabsteiger matchen. Es gäbe also zwei Aufsteiger, und

nur einen Absteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hab gestern in der Landeshauptstadt gehört, dass eben dies so heftig Dementierte, schon längst ausgemacht sei (klar Wr.Neustadt muss dafür den Klassenerhalt schaffen) und dass bei St.Pölten ein Sponsor (angeblich eine Bank) groß einsteigen wird.
Interessant, ich hab gestern in einem anderen Forum von einem St.Pöltner sehr sehr ähnliche Gerüchte vernommen, da dürfte wohl wirklich viel dran sein, und irgendwie is es auch logisch, Wr. Neustadt is alleine nicht lebensfähig, jetzt zahlt ja noch immer Magna was soweit ich weiß, und das Land fördert auch nix oder ned viel, keine Akademie in der Hinterhand...

Ich hoffe aber, dass das ganze zumindest etwas besser verläuft als in Kärnten, Einstieg einer Bank, das Land im Spiel, die Ähnlichkeiten sin frapant, ich hoffe nur die Akteure in St.Pölten sin klüger, das (deutlich) kleinere Stadion wird da aber sicher auch seinen Teil beitragen (positiv).

Für uns wäre es, im Fall der Fälle, aber sicher positiv, wenngleich ich inständig hoffe, dass wir diese "Hilfe von Oben" ned brauchen, aber man weiß ja nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eine Fusion ist nicht notwendig! Ein Lizenztausch im gleichen Bundesland ist erlaubt. Wenn St. Pölten die Neustädter Lizenz kauft (mit welchem Geld? Angeblich haben sie ja keins!), tauschen die beiden Vereine nur die Ligaplätze. St. Pölten in der T-mobile und Wr.Neustadt dann in der Ersten Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Fusion ist nicht notwendig! Ein Lizenztausch im gleichen Bundesland ist erlaubt. Wenn St. Pölten die Neustädter Lizenz kauft (mit welchem Geld? Angeblich haben sie ja keins!), tauschen die beiden Vereine nur die Ligaplätze. St. Pölten in der T-mobile und Wr.Neustadt dann in der Ersten Liga.

Tausch? Das is mir neu, gibts dazu irgendwas handfestes, irgendwelche Schriften vom ÖFB? Mein Wissen war nur, dass man die Lizenz innerhalb des Bundeslandes auf einen anderen Verein "übertragen" kann, der "abgebende" Verein sich dadurch aber auflöst, bzw. die Lizenz verliert, war ja bei Pasching glaub ich ned anders, Schwadorft und Admira ham ja auch ned getauscht in dem Sinne, sondern die Admira hat die Schwadorfer Profimannschaft übernommen, die sich dadurch aber aufgelöst hat, das jetzige Schwadorf is ja glaub ich nur die damalige Zweitvertretung der Schwadorfer, die bestehen blieb. Man korrigiere mach wenn ich falsch liege....

Edit: Ok, St.Pölten könnte nach dieser Logik Wr. Neustädter Lizenz kaufen und die die der St.Pöltner.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.