Focus Erste Liga 2011/12


Recommended Posts

laut vn trifft fc lustenau-präsident dieter sperger heute in salzburg bruno friesenbichler. friesenbichler wolle mit einem "klaren konzept" in das gespräch gehen. er habe in hartberg mit wenigen mitteln einiges zustande gebracht. daher sei er überzeugt, auch in lustenau etwas bewegen zu können. seinen co christian ilzer würde er nach lustenau mitbringen. lustenaus alternative zu friesenbichler sei christian prosenik, dzt. beim fac mäßig erfolgreich.

nachsatz: werde mir morgen das testspiel des fc lustenau in röthis ansehen (gibt am freitagabend ohnehin nicht wirklich ein fußballerisches alternativprogramm im ländle). bin neugierig, ob ich da einen der genannten in der coachingzone oder im publikum sehen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Für uns hoffe ich schwer, dass es nicht Friesenbichler wird... Der schafft es uns mit dem FCL zu überholen.

Da sind überhaupt Namen im Umlauf - Friesenbichler, Prosenik, gut, so teuer werden die beiden nicht sein. Aber Augenthaler und ab heute auch Zellhofer ? Ich hab geglaubt, der FC muss eher sparen.

Georg Zellhofer könnte der neue Trainer von Zweitligist FC Lustenau werden. Der 51-Jährige, der zuletzt beim LASK tätig war, bestätigte gegenüber den "OÖN" eine Anfrage des Vereins. Auch Bruno Friesenbichler wird als Kandidat gehandelt.

transfermarkt.at

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

seien wir doch froh, dass sich in der südstadt ordentlich etwas tut. das war auch bei sportlichen erfolgen schon anders. ich erinnere mich etwa an eine uefacup-partie gegen juventus vor schütterer kulisse.

Puh... Ausverkauft ist für dich schütter?

"Erstmals seit 24. November 1994 (1:3-Niederlage im UEFA-Cup-Achtelfinalhinspiel gegen Juventus Turin) war die Südstadt ausverkauft, für das damalige Europacup-Match waren allerdings nur 8.000 Zuschauer zugelassen. Mehr als 10.000 Besucher hatte es in der Südstadt zuletzt am 11. Mai 2005 gegeben, als Rapid vor 10.500 Fans mit einem 1:0-Erfolg gewissermaßen den Meistertitel fixiert hatte." (Bericht von TT-online)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Arbeitslosigkeit ist für jeden österreichischen Trainer ein Problem, bei gerade 20 Profi-Vereinen und ein paar wenigen interessanten Regionalligisten. Aus dem Ausland hagelt es sicher auch nicht viele Angebote für Leute wie Zellhofer. Und Augenthaler? War zuletzt in der dritten deutschen Liga tätig...

Friesenbichler weiss tatsächlich, wie man im schmutzigen Abstiegskampf besteht. Wäre nicht zu unserem Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Friesenbichler weiss tatsächlich, wie man im schmutzigen Abstiegskampf besteht. Wäre nicht zu unserem Vorteil.

Naja, ich glaub, sein Zauber verliert sich im Ländle. Man weiß, wievielen schon das Heimweh zu schaffen machte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitslosigkeit ist für jeden österreichischen Trainer ein Problem, bei gerade 20 Profi-Vereinen und ein paar wenigen interessanten Regionalligisten. Aus dem Ausland hagelt es sicher auch nicht viele Angebote für Leute wie Zellhofer. Und Augenthaler? War zuletzt in der dritten deutschen Liga tätig...

Friesenbichler weiss tatsächlich, wie man im schmutzigen Abstiegskampf besteht. Wäre nicht zu unserem Vorteil.

die vn zitiert heute bruno friesenbichler mit: "wir hatten ein super gespräch." er habe ein gutes gefühl, dass es zu einer zusammenarbeit kommen könnte. in einem zweistündigen gespräch sei man sich "schon sehr nahe gekommen". eine kurze bedenkzeit wäre vereinbart worden und heute oder morgen werde verlautbart, ob man zusammenkomme.

Puh... Ausverkauft ist für dich schütter?

"Erstmals seit 24. November 1994 (1:3-Niederlage im UEFA-Cup-Achtelfinalhinspiel gegen Juventus Turin) war die Südstadt ausverkauft, für das damalige Europacup-Match waren allerdings nur 8.000 Zuschauer zugelassen. Mehr als 10.000 Besucher hatte es in der Südstadt zuletzt am 11. Mai 2005 gegeben, als Rapid vor 10.500 Fans mit einem 1:0-Erfolg gewissermaßen den Meistertitel fixiert hatte." (Bericht von TT-online)

ich habe da nicht extra nachgeschaut, aber so erinnere ich mich. ich stand auf der gegengerade und da war noch viel platz. meiner erinnerung nach, war es auch auf der haupttribüne nicht voll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich habe da nicht extra nachgeschaut, aber so erinnere ich mich. ich stand auf der gegengerade und da war noch viel platz. meiner erinnerung nach, war es auch auf der haupttribüne nicht voll...

Stimmt genau... Ganz voll war die Südstadt damals nicht, aber schütter besucht war die Südstadt wohl eher bei 1000 Besuchern gegen Tirol und 900 gegen Bregenz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

fc lustenau gewann 6:1 gegen röthis (2. landesliga), wußte allerdings erst nach der pause zu überzeugen. zur halbzeit stand es noch 1:1. bruno friesenbichler war nicht am platz zu sehen...

Zellhofer und Prosenik auch nicht ? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zellhofer und Prosenik auch nicht ? :=

nein. die mannschaft wurde von interimscoach bernhard erkinger betreut. wir haben uns dann noch das länderspiel in der röthiser kantine (mit offenem kamin, der angenehme wärme verbreitete) angesehen. dabei habe ich festgestellt, dass erkinger ein sympathischer junger trainer ist. er kam im sommer nach lustenau, wo er eine mit richard strohmayer vergleichbare aufgabe hat. als spieler war er u.a. bei den red bull juniors, fc lustenau, paderborn und pasching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

die vn zitiert heute bruno friesenbichler mit: "wir hatten ein super gespräch." er habe ein gutes gefühl, dass es zu einer zusammenarbeit kommen könnte. in einem zweistündigen gespräch sei man sich "schon sehr nahe gekommen". eine kurze bedenkzeit wäre vereinbart worden und heute oder morgen werde verlautbart, ob man zusammenkomme.

Tja, das hört sich nach "Er wird´s werden" an.

Was andereres: Unsere Liga hat immer noch keinen Sponsor und firmiert weiterhin unter dem sperrigen Namen Heute für Morgen Liga. Einen Artikel darüber gibt es auf abseits.at

http://www.abseits.at/index.php/page/index.html/_/fussball-national/erste-liga-regionalliga/die-erste-liga-boomt-doch-wo-bleibt-der-bewerbssponsor-r528

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Damir Canadi wird neuer Coach des FC Lustenau 1907!

Die Suche des FC Lustenau 1907 nach einem neuen Cheftrainer der Profimannschaft ist beendet. Mit dem 41 Jährigen Wiener Damir Canadi hat der Verein per sofort einen neuen Hauptverantwortlichen für die sportliche Führung der Ersten Mannschaft gefunden.

fc-lustenau.at

Von der Had nach Luschnou... mal schauen was er aus der Mannschaft rausholen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sport.ort.at:

Damir Canadi neuer Trainer des FC Lustenau

Der FC Lustenau hat am Samstag den 41-jährigen Wiener Damir Canadi als Nachfolger des zu Wochenbeginn entlassenen Cheftrainers Hans Kogler bekanntgegeben. Das Zweitliga-Schlusslicht ist die erste Profifußball-Trainerstation für den ehemaligen Mittelfeldspieler, der bis dato den SC Simmering in der Wiener Liga betreut hat. Als Assistenztrainer arbeite er zuvor unter anderem unter Alfred Tatar bei Lok Moskau, als Chefcoach bei den LASK Amateuren und dem FAC.

Neben Canadi habe man in den vergangenen Tagen mit mehreren Kandidaten, darunter laut Medienberichten auch Klaus Augenthaler, intensive Gespräche geführt, so der Club in einer Aussendung. Ausschlaggebend für Canadi sei dessen präsentiertes Konzept, seine Philosophie und die Persönlichkeit gewesen. Sein erstes Training in Lustenau wird der Coach am Dienstag leiten.

Canadi ist mir lieber als Friesenbichler, denn der hätte den FCL wahrscheinlich weiter nach oben bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nur net täuschen! Mit Canadi haben sich die blauen Lustenauer mMn die Nichtabstiegsgarantie eingekauft! Er hat es noch überall, wo er als Verantwortlicher gearbeitet hat, geschafft, den Verein eine Liga höher zu bringen, ist extrem ehrgeizig und ein gewiefter Taktiker. Wäre für uns auch recht passend gewesen - aber er ist halt kein TV-Analytiker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.