Focus Erste Liga 2011/12


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Die VN meldet heute, dass bei Thürauer Abgang, evtl. Sadovic zum SKN wechseln könnte, außerdem testet die Austria aus Lustenau einen Landesligastürmer, der im Vorjahr, glaub im Winter, bei Hartberg im Probetraining durchgefalllen is, die finden auch keinen gscheiten Stürmer.

Und in der NÖN steht, dass die Noch St.Pölten-Spieler Wojtanovicz, Kozelsky und Fahrngruber ev. in Amstetten landen könnten.

http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/stpoelten/sport/Duo-nbsp-vor-nbsp-dem-nbsp-Absprung;art2518,356997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heute ist ja schon das Livespiel der letzten Herbstrunde, das Linzer Derby. Der LASK führt in der Pause "auswärts" gegen die Blau-Weißen.

Und: Der FCL holt nicht nur, er verabschiedet auch und zwar sollen lt. "Neue am Sonntag" Christian Ritzmaier den FC Lustenau in der Winterpause verlassen. Der Vertrag des 20-Jährigen soll nach nur einem Halbjahr einvernehmlich aufgelöst werden. Auch Legionär Simon Vanderhoegt, zuletzt nur noch zweite Wahl, gilt als möglicher Abgang.

Quelle: transfermarkt.at

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blumenaus Herbstbilanz (auch er hat eingesehen, dass Tatar alles andere als ein Trainermessias ist):

http://fm4.orf.at/stories/1691104/

diesmal finde ich wenig zum herummäkeln, dabei wäre mir gerade heute zum keppeln... muss ich halt jetzt ersatzweise noch eine runde weinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In der NÖ Krone findet sich ein Interview mit Scherb, dem St.Pölten Trainer, in dem er meint, dass man auf Grund der prekären Budgetsituation "halt weiter verjüngen muss"! 3 junge Spieler (Peinsipp, Keusch und Schibany werden forciert. Und ein kryptischer letzter Satz von im: "das neue Stadion steht auch noch in zwei Jahren"! Ein Schelm, wer "Böses" denkt.

Kann den Artikel erst abends scannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. NÖ Krone wird der SKN zu einer GmbH und hat auch erstmals einen Präsidenten. Dieser heisst Peter Harold und ist Hypo-NÖ General. "Rein repräsentativ als Vertreter des Sponsorenpools", erklärt Obmann Tröstl. Revolutionärer ist da schon die Umwandlung des Klubs in eine GmbH.. "Dient vor allem dazu, um im neuen Stadion Umsatzgrenzen im Bereich von Gastronomie und Merchandising überschreiten zu können", lässt Tröstl aufhorchen. Ein Überschuss beim SKN ? "Leider noch nicht beim Sportbudget, das vorläufig einmal weiter schrumpfen wird".

Achja und übrigens, wenn jemand einen Job sucht und "fremdgehen" will:

http://www.skn-stpoelten.at/de/39?entry=1164

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dieser heisst Peter Harold und ist Hypo-NÖ General.

Na, was hab ich unlängst darüber gesagt, dass zur Vorbereitung eines FC Niederösterreich wohl die Pröllistan'schen Staatsbetriebe in Position gebracht werden? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Na, was hab ich unlängst darüber gesagt, dass zur Vorbereitung eines FC Niederösterreich wohl die Pröllistan'schen Staatsbetriebe in Position gebracht werden? ;)

Dafür gibt´s aber von seiten der Neustädter ein Dementi was das Wandern der Lizenz nach St.Pölten betrifft:

Heutige NÖ Krone:

Keine Notverkäufe in Neustadt - und auch kein Tausch der Lizenz

Beruhigende Worte für die Mitglieder fand Neusgtadt Boss Manfred Rottensteiner bei der erstmals abgehaltenen Generalversammlung seines Klubs: "Wir haben letzte Saison ein Plus von 2,35 Mio Euro erwirtschaftet, daher wird es keine Notverkäufe geben. Ausserdem schließe ich einen Lizenztausch mit St.Pölten aus, solange ich Präsident bin." Also zumindest bis zur nächsten Wahl im Oktober 2014.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dafür gibt´s aber von seiten der Neustädter ein Dementi was das Wandern der Lizenz nach St.Pölten betrifft:

Heutige NÖ Krone:

Keine Notverkäufe in Neustadt - und auch kein Tausch der Lizenz

Beruhigende Worte für die Mitglieder fand Neusgtadt Boss Manfred Rottensteiner bei der erstmals abgehaltenen Generalversammlung seines Klubs: "Wir haben letzte Saison ein Plus von 2,35 Mio Euro erwirtschaftet, daher wird es keine Notverkäufe geben. Ausserdem schließe ich einen Lizenztausch mit St.Pölten aus, solange ich Präsident bin." Also zumindest bis zur nächsten Wahl im Oktober 2014.

Mal schauen, ob sich St. Pölten bis 2014 überhaupt in der Hfm-Liga halten kann bei den Einsparungen, die kommuniziert werden. Das neue, größere Stadion wird bei mittelmäßigem und schwach besuchtem Zweitligafußball (mehr dürfte sich schon allein finanziell nicht ausgehen) nämlich anfangs auch eher ein Kostenfaktor, denn eine cash cow werden. Einzig der VIP-Club für 800 (!) Personen wird mit Sicherheit schnell gefüllt werden, da funktioniert das Networking für gewöhnlich sehr gut, gerade in der Provinz (siehe dazu das VIP-Special im Ballesterer vor einigen Monaten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Einzig der VIP-Club für 800 (!) Personen wird mit Sicherheit schnell gefüllt werden, da funktioniert das Networking für gewöhnlich sehr gut, gerade in der Provinz (siehe dazu das VIP-Special im Ballesterer vor einigen Monaten).

Sollte das so sein, und die auch alle zahlen, dann denke ich, dass 800 Vip-Plätze fast mehr ausmacht, als die Tatsache, dass vlt nur ein fünftel des Stadions gefüllt is, das wirft richtig gemacht schon einiges an Kohle ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.