Focus Erste Liga 2011/12


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Aus der NÖ Krone:

Spätestens im Sommer verlässt St.Pöltens Regisseur den SKN „Thürauers Abschied ist nur eine Frage der Zeit

Es kommt Bewegung in die Kaderplanungen des SKN St.Pölten – darunter auch eine, mit der man nicht unbedingt rechnen konnte: Manager Brunnauer teilte Regisseur Lukas Thürauer mit, dass er ihn vor Vertragsablauf im Sommer noch gerne verkaufen würde.

Thürauer wurde angeboten, den Kontrakt frühzeitig zu verlängern – was er diese Woche in einem Vier-Augen-Gespräch mit Brunnauer jedoch ablehnte. „Weil ich davon ausgehe, dass ich spätestens im Sommer weg bin.“ Verständlich, denn der knapp 24-jährige, hinter dem schon einige Bundesligisten her waren, läuft ansonsten Gefahr, den Stempel eines Zweitliga-Spielers verpasst zu bekommen. Das neue Stadion lässt ihn kalt: „Weil sich die sportlichen Perspektiven dadurch nicht wirklich verbessern. Wenn ich oben unterkomme, spiele ich jede Woche in einem vernünftigen Stadion.“ Sein Manager Rob Groener prüft bereits Anfragen.

Brunnauer nahm dies zur Kenntnis. Das Verhältnis zwischen dem Luki und dem SKN ist abgestumpft, er sucht eine neue Herausforderung.“ Und der Manager sucht (oder braucht) Geld! „Wenn im Winter ein akzeptables Angebot kommt, kann er gehen. Nur: wer zahlt in Zeiten wie diesen für einen Spieler, dessen Vertrag in einem halben Jahr ausläuft, Ablöse ? Für Trainer Scherb keine einfache Situation: „Wenn ich weiß, dass er uns im Sommer verlässt, werde ich natürlich andere auf seiner Position forcieren …

Arno Kozelsky wurde indes mitgeteilt, dass er in Scherbs Planungen keine Rolle mehr spielen würde – der getestete Ex LASK-Stürmer Tenesor ist kein Thema mehr. „Charakterlich in Ordnung, aber wir sind im Angriffszentrum mit Segovia gut besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der "Retter des Klagenfurter Fußballs" Peter Svetits wurde festgenommen:

http://sport.orf.at/#/stories/2089345/

Na bist du narrisch, kürzlich hat er erst auf Sky ein flockiges Interview über sich, Gott und die Welt, über den WAC und Austria Klagenfurt gegeben. Naja so schnell kanns gehen, aber es gilt ja die Unschuldsvermutung ... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Na bist du narrisch, kürzlich hat er erst auf Sky ein flockiges Interview über sich, Gott und die Welt, über den WAC und Austria Klagenfurt gegeben. Naja so schnell kanns gehen, aber es gilt ja die Unschuldsvermutung ... :=

Ob er mit einer Unschuldsvermutung auskommt?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Michi Hatz ist neuer Marketingleiter beim SKN:

Es zahlt sich also aus wenn man bei der Landtagswahl bei der richtigen Partei kanditiert, dann ist man nach dem Ende der Sportkarriere nicht arbeitslos sondern Hallenwart, dann Stadionprojektleiter, dann Marketingchef.... für mich ein weiteres Vorzeichen dass da was mit der Wiener Neustädter Lizenz passieren wird, vielleicht nicht heurer, aber dann eben nächstes Jahr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der FC Lustenau ist weiter aktiv und verpflichtet den nächsten Spieler - Quelle: Transfermarkt.at

Zweiligist FC Lustenau hat mit Martin Teurezbacher einen weiteren neuen Spieler verpflichtet. Der Flügelspieler, der zuletzt bei den Austria Wien Amateuren in der Regionalliga Ost um Einsatz war, unterschrieb einen Vertrag bis 2013 beim Klub aus Vorarlberg. Der 25-Jährige, der seine fußballerische Ausbildung in der Frank Stronach Akadmie absolvierte, wird vor allem auf der linken Außenbahn in der Abwehr und im Mittelfeld eingesetzt.

Teurezbacher stand bisher bei Austria Wien unter Vertrag, wurde allerdings unter anderem an Würmla, Leoben, Wienerberg und Waidhofen an der Ybbs verliehen und war seit Sommer ohne Verein. Ein möglicher Einsatz im Meisterschaftsspiel gegen den LASK am Freitag ist noch von einem positiven Beschluss des Senates 2 der Bundesliga bezüglich der Spielberechtigung abhängig.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Canadi versucht es mit der Taktik, bewährte RLO-Spieler auf Erste Liga zu trimmen. Ein uns nicht ganz unbekannter Verein mit Trainer Stöger wäre damit vor zwei Jahren beinahe in die Relegation gerutscht...

Seh ich positiv. Für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Canadi versucht es mit der Taktik, bewährte RLO-Spieler auf Erste Liga zu trimmen. Ein uns nicht ganz unbekannter Verein mit Trainer Stöger wäre damit vor zwei Jahren beinahe in die Relegation gerutscht...

Seh ich positiv. Für uns.

Hier noch ein Link dazu :

http://www.vol.at/fc-lustenau-verplichtet-martin-teurezbacher/3090717

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Na, da bin ich mal gespannt, ob irgendein Verein für Thürauer im Winter ins Säckel greift, obwohl er im Sommer ablösefrei wär. Der SKN wartet jedenfalls auf ein lukratives Angebot für Thürauer:

http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/stpoelten/sport/Thuerauer-nbsp-vor-nbsp-Abschied;art2518,355915

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Na bumm, der WAC 0:2 gegen St.Pölten schon hinten, Altach wird heute doppelt motiviert sein. Falls der WAC in St.Pölten verliert, können die Altacher mit einem Sieg gegen uns an die Tabellenspitze.

Hartberg gegen BW Linz hinten, auch gut für uns, naja ist noch nicht aus.

Übrigens: Garger war lt. Sky in Ungarn und hat sich schon um Schnäppchen bezüglich Wintertransfers umgesehen. Zivny und Atan verlassen ja bekanntlich die Hartberger im Winter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bumm, der WAC 0:2 gegen St.Pölten schon hinten, Altach wird heute doppelt motiviert sein. Falls der WAC in St.Pölten verliert, können die Altacher mit einem Sieg gegen uns an die Tabellenspitze.

Hartberg gegen BW Linz hinten, auch gut für uns, naja ist noch nicht aus.

Übrigens: Garger war lt. Sky in Ungarn und hat sich schon um Schnäppchen bezüglich Wintertransfers umgesehen. Zivny und Atan verlassen ja bekanntlich die Hartberger im Winter ...

vielleicht interessiert er sich auch für aleksandar stanisaljevic, der kommt bei zala kaum zum einsatz (laut transfermarkt.at bisher 141 minuten). da wird der vertrag bis 2015 auch kein hindernis sein; soll heißen ablösefragen kein großes thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.