Focus Erste Liga 2011/12


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

6 Ligakonkurrenten sind noch im Cup-Achtelfinale dabei:

Morgen Dienstag spielen Austria-Lustenau - FC Lustenau, Salzburg Juniors - BW Linz, Wacker Innsbruck - Grödig, Rapid Amateure-Hartberg, und Mittwoch dann noch Salzburg-LASK.

Zum Ländle Derby im Cup ist noch zu erwähnen, dass die beiden auch am Freitag in der Meisterschaft gegenenander spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Austria Lustenau schlägt im Cup den FC Lustenau, Salzburg Juniors die Blau-Weißen aus Linz, Hartberg schlägt die Rapid Amateure und Grödig schlägt Wacker Innsbruck. Somit sind Austria Lustenau, Hartberg und Grödig bereits im Viertelfinale, LASK spielt heute erst gegen Salzburg.

Hier die Ergebnisse mit HfM Liga Beteiligung:

Austria Lustenau

FC Lustenau

4:1

Salzburg Juniors

Blau Weiß Linz

3:1

Rapid Wien Amateure

TSV Hartberg

0:2

Wacker Innsbruck

SV Grödig

0:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Gratkorner wollte er wegen den Abstiegs nicht übernehmen - in Kärnten jedoch nimmt sich Peter Svetits der aktuellen Klagenfurter Fußballinkarnation an und droht mit dem Durchmarsch in die Bundesliga... :facepalm:

http://sport.orf.at/#/stories/2086517/

Auch die Kleine Zeitung hat was:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/2864200/svetits-neuer-praesident-austria-klagenfurt.story

Na dann ....., vielleicht heisst der Relegationsgegner für den Vorletzten der Heute für Morgen Ersten Liga dann Austria Klagenfurt.

Was anderes:

Hier ein Scan aus der heutigen NÖ Krone über die St.Pöltner und deren heute bevorstehendes Match gegen Hartberg. Scherb kiefelt immer noch an der Niederlage gegen uns, verliert man heute gegen Gargers Hartberger, so der Tenor, befindet man sich im Abstiegskampf. Und gestern in der NÖN: man will im Winter beim SKN den Kader verkleinern bzw. abspecken, nicht, weil man sich in finanziellen Nöten befindet, nein, "man will es nicht so weit kommen lassen", so die Verantwortlichen des SKN.

post-5867-0-58595200-1319786107_thumb.jp

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
...nicht, weil man sich in finanziellen Nöten befindet, nein, "man will es nicht so weit kommen lassen"

Semantik zum Totlachen. Sie haben schlicht nicht die nötigen Ressourcen, die Löcher in ihrem veranschlagten Budget zu stopfen - sprich: Falls alle Spielerverträge über die vereinbarte Dauer erfüllt würden, wären sie pleite. Das ist finanzielle Not und man benötigt den Goodwill der Vertragspartner (Spieler) um sie zu lindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Semantik zum Totlachen. Sie haben schlicht nicht die nötigen Ressourcen, die Löcher in ihrem veranschlagten Budget zu stopfen - sprich: Falls alle Spielerverträge über die vereinbarte Dauer erfüllt würden, wären sie pleite. Das ist finanzielle Not und man benötigt den Goodwill der Vertragspartner (Spieler) um sie zu lindern.

Findige Scouts schauen sich wahrscheinlich schon um bei den St.Pöltnern. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Findige Scouts schauen sich wahrscheinlich schon um bei den St.Pöltnern. :ratlos:

...und auch bei Rapid. Schöttel hat ähnliches vor und "überbevölkerte" Mannschaftssteile sollen reduziert werden. Der Sturm ist davon sicher betroffen und da wurde die Vienna ja schon im Sommer mit Nuhiu in Verbindung gebracht. Ich geh mal nicht davon aus, dass wir dafür im Winter genug Geld haben werden, aber ein Thema könnt es schon werden, da in Hinblick auf spätere Aufstiegsgelüste aktiv zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

...und auch bei Rapid. Schöttel hat ähnliches vor und "überbevölkerte" Mannschaftssteile sollen reduziert werden. Der Sturm ist davon sicher betroffen und da wurde die Vienna ja schon im Sommer mit Nuhiu in Verbindung gebracht. Ich geh mal nicht davon aus, dass wir dafür im Winter genug Geld haben werden, aber ein Thema könnt es schon werden, da in Hinblick auf spätere Aufstiegsgelüste aktiv zu werden.

Edlinger sagt in der heutigen "Heute", dass man sich im Winter verstärken wolle und man sich von 2, 3 Spielern trennen wird, um so den nötigen finanziellen Spielraum für die Verstärkungen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Klagenfurt bleibt auch nichts erspart, fällt mir zu Svetits ein. Aber es ist natürlich schon traurig, dass es in einer Stadt mit knapp 100 T Einwohner

und dementsprechenden Umland keinen Spitzenfußball gibt.

Wie schaut es eigentlich mit dem traumhaft schönen Wörthersee-Stadion aus? Wird das endlich "fertiggestellt"? Der obere Rang ist doch

gesperrt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
Wie schaut es eigentlich mit dem traumhaft schönen Wörthersee-Stadion aus? Wird das endlich "fertiggestellt"? Der obere Rang ist doch

gesperrt oder?

meinst du mit "fertiggestellt" rückgebaut?

wikipedia meint dazu:

Anschließend war ab dem Jahr 2009 ein Rückbau auf 22.000 Besucherplätze geplant. Die Finanzierung des Rückbaus sollte durch den Bund erfolgen, die abgebauten Tribünen in anderen Stadien verwendet werden. Ob beziehungsweise in welcher Form der Rückbau stattfindet, war lange wegen Streitigkeiten über die Finanzierung unklar, am 16. September 2009 einigten sich jedoch Vertreter der Stadt Klagenfurt, Kärntens mit Sportminister Norbert Darabos darauf, das Stadion nicht zurückzubauen. Das Finanzministerium muss dem noch zustimmen, da der Bund die Kosten für die weiteren Bautätigkeiten übernimmt.

http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6rtherseestadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hartberg führt zur HZ daheim gegen desolate und jetzt auch dezimierte St.Pöltner mit 1:0, das Tor erzeilte Huber nach einem Freistoß.

FC Lustenau is im Derby 2:0 hinten, und BW Linz bei Altach auch 1:0 hinten.

Wenn die Hartberger nur einen Punkt holen würden (oder vlt. sogar gar keinen, das is aber glaub ich illusorisch) wären die Ergebnisse für uns eh ned so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hartberg führt zur HZ daheim gegen desolate und jetzt auch dezimierte St.Pöltner mit 1:0, das Tor erzeilte Huber nach einem Freistoß.

FC Lustenau is im Derby 2:0 hinten, und BW Linz bei Altach auch 1:0 hinten.

Wenn die Hartberger nur einen Punkt holen würden (oder vlt. sogar gar keinen, das is aber glaub ich illusorisch) wären die Ergebnisse für uns eh ned so schlecht.

Einen Punkt haben die Hartberger gemacht, aber lt. Garger, der nach dem Spiel fuchsteufelswild war, wurde Hartberg vom Schiri um den Sieg betrogen. Hab mir die Fernsehbilder noch nicht anschauen können. Auf alle Fälle weht Garger schon ein etwas rauher Wind entgegen, "Garger raus" Tarnsparente waren vereinzelt zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Einen Punkt haben die Hartberger gemacht, aber lt. Garger, der nach dem Spiel fuchsteufelswild war, wurde Hartberg vom Schiri um den Sieg betrogen. Hab mir die Fernsehbilder noch nicht anschauen können. Auf alle Fälle weht Garger schon ein etwas rauher Wind entgegen, "Garger raus" Tarnsparente waren vereinzelt zu sehen.

Naja... ich hab das Spiel über die volle Distanz gesehen und würd so sagen: der Punkt war für die St.Pöltner sehr glücklich, der Elfer war nicht wirtklich zu geben, bzw. wenn dann sehr sehr hart, der Huber stößt Fröschl schon ein ganz klein wenig, aber die Hartberger in HZ 2 gegen 10 Mann absolut unterlegen, St.Pölten bissiger, spielerisch besser (Fröschl und Hofbauer kamen rein), mehr Chancen, usw.

St.Pölten einfach rundum deutlich verbessert in HZ 2, und Hartberg hat sie halt machen lassen. Der Ausgleich war mMn abszusehen, etwas ab Minute 50, dass es dann ein Elfer wurde, der keiner war, hat natürlich einen bitteren Beigeschmack für die Hartberger.

Denke aber, dass es für den SKN mit der Rückkehr der Verletzten wieder bergauf geht, das war spielerisch schon deutlich verbessert, und das Sturmduo Fröschl+Segovia is auch ned zu unterschätzen.

Ich bin im übrigen gespannt wie sich Grödig heute gegen den LASK macht. Hoffe auf eine Niederlage, dann ham wir nächste Runde (oder vlt sogar noch diese Runde, man weiß ja nie beim LASK ;) ) die Chance einen Platz gut zu machen, Grödig muss nämlich dann gegen Altach ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich bin im übrigen gespannt wie sich Grödig heute gegen den LASK macht. Hoffe auf eine Niederlage, dann ham wir nächste Runde (oder vlt sogar noch diese Runde, man weiß ja nie beim LASK ;) ) die Chance einen Platz gut zu machen, Grödig muss nämlich dann gegen Altach ran.

Grödig hat gegen den LASK verloren. O.k. diese Runde ist also nicht so viel zu unseren Ungunsten passiert, St.Pölten und Hartberg nur einen, Grödig, FC Lustenau und Vienna keinen Punkt.

Hab weiter oben schon geschrieben, wie fuchsteufelswild Garger nachher auf Hrn. Jäger, den jungen Schiri war, weil der ungerechtfertigterweise einen Elfer gegen Hartberg gab, der dann zum Remis führte. Der Schiri war aber dann im Interview einsichtig und gestand seinen Fehler ein, wehrte sich aber gegen den Betrugsverdacht, den Garger aussprach. "Eine Fehlentscheidung, sonst nichts" meinte der Schiri.

Garger war überhaupt in Fahrt, angesprochen auf die Garger Raus Transparente meinte er, dass diese Fans von Fußball keine Ahnung hätten und am besten gleich zu Hause bleiben sollten. Puuh starker Tobak, meinte auch Analyst Zelhofer im Studio, aber ich kann mich an Zeiten erinnern, als Garger bei uns Trainer war, und er auch mal ziemlich in der Kritik der Fans stand. Damals hat er es geschafft, sich mit den Fans zu versöhnen bzw. sie auf seine Seite zu ziehen. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.