dll

Members
  • Gesamte Inhalte

    228
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über dll

  • Geburtstag 24.12.1985

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    Hohe Warte, wegen dem familiären Flair, Allianz Arena wegen des wichtigen Flairs
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Deutschl***, trau ich mich nicht auszusprechen...
  • Lieblingsspieler
    Mehmet Scholl
  • Bestes Live-Spiel
    FC Bayern München - Werder Bremen SV am 8 Mai 04: Werder schlägt Bayern 3:1 und wird Deutscher Meister...
  • Beruf oder Beschäftigung
    Student
  • Lieblingsverein
    First Vienna Football Club 1894, FC Bayern München

dll's Achievements

Spitzenspieler

Spitzenspieler (9/41)

5

Ansehen in der Community

  1. Das war mein erstes Viennaspiel seit ich 2016 familiär und beruflich bedingt Wien den Rücken gekehrt habe. Und anders als Flo_T, der aus dem Land Tirol die Treue hält, bin ich zwar noch immer „meiner“ Vienna verbunden, hab aber ehrlicherweise keinen Ahnung was gerade los ist. Dafür war ich höchst positiv überrascht dass die Vienna als Tabellenerster angereist ist. Vom Spiel selbst habe ich mir wenig erwartet, ich wollte in erster Linie wieder einmal Stadionluft (und nicht unbedingt Bengalenrauch) atmen. Wegen der schon mehrfach erwähnten großartigen Organisation in Dornbach bin ich beim Spielstand von 0:1 in Minute 15 zum Spiel gekommen. Und was ich gesehen habe war eine laufstarke, spielfreudige Truppe, die, wenn sie jedes Mal so kaltschnäuzig agiert, wahrscheinlich aufsteigen wird! Besonders habe ich mich gefreut, dass mit Jiri Lenko und Marcel Toth zwei Spieler am Feld gestanden sind, denen ich bei meinem letzten Viennamatch (2017) noch auf die Füße gesehen habe, und die man mittlerweile wahrscheinlich als Vienna-Urgesteine bezeichnen darf. Die erste Halbzeit (Oder zumindest das, was ich von ihr sehen konnte) war die Vienna klar spielbestimmend, auch wenn außer einem sehr guten Freistoß (Luxbacher? Edith sagt es war Lenko) wenig zwingendes dabei war. Der WSC in Summe harmlos - wenn wurden sie über die rechte Seite gefährlich, allerdings entschärfte der sehr sicher und souverän agierende Kazan jede Hereingabe. Bei der Vienna tat sich neben Lenko und Kazan vor allem Konrad positiv hervor, der zwar manchmal etwas langsam wirkte, aber stark nach hinten mitgearbeitet hat, und vorne den Ball gut halten konnte. In HZ 2 sah man dann einen deutlichen stärkeren Sportklub, der plötzlich seine Jugend entdeckt und bis zur 75? Minute einen echte Sturm und Drangphase hatte. Genau in diese setzte der eingewechselte und irrsinnig starkaufspielende Edelhofer einen Stich in das schwarz-weiße Herz und stellte zusammen mit Szotokowski auf 2:0. schön zu sehen war, dass die gesamte Mannschaft (inkl. Kazan) das Tor feierte - der Zusammenhalt und Teamgeist scheint sehr gut! danach wurde die Gangart ein bisschen ruppiger. Edelhofer konnte immer wieder nur mit kleinen Fouls gestoppt werden, im Mittelfeld wurden einzelne Attacken ausgeführt, als ginge es um deutlich mehr als Fußball. Das 3:0 kam überraschend aus einem Eckball (Toth), und begrub endgültig jegliche Hoffnung des WSCs das Spiel noch drehen zu können. die letzten Minuten waren dann ein Schaulaufen und ich frage mich, ob die (vorher in Erfahrung gebrachte) Heimmacht des WSCs eventuell doch nur ein frommer Wunsch, des Sportklubanhangs ist. Letztes Highlight für mich war Roli im Viennatrainingsanzug zu sehen. Offensichtlich hat der Verein endlich den Asset, den er bringt erkannt, und ihn schließlich offiziell auf die Payroll genommen . Freut mich sehr für ihn.
  2. Weil ein Patronat in der Bilanz nicht aufscheint. Der Patron verspricht nur das Unternehmen auszustatten (Aufrecht erhalten der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit, nachkommen aller Zahlungspflichten, etc.). Gläubiger können, wenn er die Ausstattungspflicht vernachlässigt, sich an ihm schadlos halten. Ist also einer Bürgschaft nicht ganz unähnlich, wobei es ein bisschen leichter ist, sich als Patron als als Bürge und Zahler aus der Affaire zu ziehen... Nicht dass ich damit irgendetwas nahelegen möchte...
  3. Immerhin war der Mahdalik ja auch mal Sportklub Spieler.....
  4. Ich bin normalerweise wirklich kein "Grammar-Nazi", aber es schreibt sich d'accord
  5. Eisenstadt away... Eine Auswärtsfahrt die es heute auch nciht mehr geben würde. Der FanBus ist damals auf halber Strecke umgedreht, deswegen ist man 20 Minuten nach Anpfiff erst dort angekommen und hat dort einen 2:0 Rückstand bestaunen können - verloren haben wir dann trotz Anschlußtreffer auch noch - ausgerechnet gegen einen Gegner, der bis dahin noch gar keine (oder vielleicht war ein Remis dabei) Punkte sammeln konnte. Ein eher peinlicher Auftritt damals. Trainer war damals aber noch der Fritzl Drazan...
  6. dll

    Was wurde aus ....?

    Martin Pusic http://www.imnetz-magazin.at/index.php/international/internationaler-fussball-rest-der-welt/2364-fredrikstad-legionaer-martin-pusic-mischt-norwegen-auf
  7. Na Moment, das verhält sich hier schon ein bisschen anders. Die Presse, die 1848 gegründet wurde, wurde bereits 1896 aufgelöst. Zeitgleich gab es aber auch die "Neue Freie Presse", gegründet rund um 1870, die dann zwei Jahre nach dem Anschluß vom neuem Wiener Journal geschluckt. 1946 hat der Herr Molden dann einfach eine Zeitung gegründet, der er den Namen "Die Presse" verliehen hat. Der Zusatz "Frei seit 1848" ist mehr als hochhalten der bürgerlichen Revolution und Berufung auf eine Zeitung die es seit über hundert Jahren nicht mehr gibt, zu verstehen.
  8. Ganz kurz: Der Fleischhacker ist noch Chefredakteur, wird erst mit Monatg, dem 1. Oktober abgelöst. Und die Presse (zumindest die wie wir sie heute kennen) ist eigentlich erst 1946 gegründet worden - beruft sich nur auf die 1848 herausgegebene (fast) gleichnamige Zeitung. Das ganze ist ein bisschen so wie bei der Admira
  9. Bist Du deppat. Über den Schiri brauchen wir uns aber echt nicht beschweren. Ein klares reguläres Tor nicht gegeben, und dann auch noch ein äußerst unsportliches Hands auf der Torlinie nicht gesehen, einen Elfer nicht gegeben. Also die drei Punkte sind wirklich mehr als unverdient - mit Handkuss nehme ich so trotzdem.
  10. Yellow-Blue is the colour.... http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4251
  11. Naja, dann oute ich mich halt als Deutschlandsympathisant. Seit dem Confed-Cup '05 mag ich die eigentlich wirklich sehr gerne - spielen einen erfrischenden Fußball, und sind mir auch alles andere als z'wider. Durch die samstägliche Sportschau hab ich zu den Spielern auch einfach einen viel stärkeren Bezug, als zu anderen Teams. Wie auch immer, glaube ich nicht dass es die Deutschen packen. Lahm auf Links halte ich für einen Fehler (die rechte Seite Müller - Lahm bei der WM in Südafrika war unglaublich stark, und Lahm war sicherlich auch ein Punkt weshalb ihm 5 Tore und 3 Vorlagen gelungen sind, wenn man den jetzt auf Links stellt schwächt man nicht nur die rechte Seite, sondern auch auf Links hätte es Alternativen gegeben (Schmelzer z.B.) die mir besser gefallen als Lahm auf Links) Gesetzt habe ich auf Frankreich (12,00) oder Italien (unglaubliche 17,00) und Deutschland schießt die meisten Tore (6,00). Sympathie hege ich noch für die Iren, und familiär bedingt für die Holländer. (Auf die Telefonate mit meiner Großmutter nach Hollandspielen freue ich mich jetzt schon)
  12. dll

    Was wurde aus ....?

    Der Weinkeller hat es mir angetan. Außerdem ist der Breitenfelder, der zu meinen absoluten Lieblingswinzern gehört, in unmittelbarer Nähe, und nach Retz ist es eine schöne Radtour, die ein bisschen anspruchsvoller ist, als das öde Wachauradeln (das aber natürlich auch seinen Reiz hat).
  13. dll

    Was wurde aus ....?

    Retz in der Ostliga. Jetzt würde ein Abstieg in dieselbige gleich viel weniger weh tun.
  14. dll

    Was wurde aus ....?

    Hab gerade nachgesehen. Das war noch in der Saison 03/04. Deswegen hab ich den nicht gekannt. Bin ja "erst" seit '06 regelmäßiger HoWa Besucher.