Neues Stadion? Vorwärtsplatz verkaufen?


Recommended Posts

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Gegen eine kommerzielle Vermarktung des Vereins und die Führung desselben nach wirtschaftlichen Grundsätzen habe ich nicht das Geringste einzuwenden. Weder habe ich ein Problem mit Bandenwerbung, Matchballsponsoring, Spielsponsoring, Werbeanzeigen in der Vorwärts-News, Dressensponsoren und Sponsoren auf den Jacken und Unterhosen des Betreuerstabes, Merchandising-Artikel und und und... Das ist alles ok.

Mir braucht keiner erklären, daß ein Verein wie Vorwärts Einnahmen braucht.

Ökonomisch betrachtet werden wir im österreichischen Fußball nie zu den größten Vereinen gehören. Eine "Marktdominanz" und Stellung wie Rapid oder Salzburg ist unrealistisch. Das heisst man muss, um überleben und weiterkommen zu können, auf Differenzierung setzen und sich von den anderen abheben. Sich eine Nische "im Markt" suchen. Und das wurde bisher mit dem Image des Traditionsvereins/Kultclubs perfekt gemacht.

Es gibt genau 2 Dinge mit denen ich ein massives Problem habe:

- Umwandlung der Vorwärts in einen kitschig-lächerlichen Fun-Verein, bei dem sich Fans und Tradition im Werbeslogan finden, in der Realität aber nichts davon zu sehen ist.

- Eine Hereinnahme von Franz Grad und Transdanubia als Sponsor. Wer heute glaubt, daß man dem Verein damit was Gutes tut, wird in spätestens 5 Jahren vor einem Scherbenhaufen stehen. Es gibt mehrere sehr prominente Beispiele dafür. Der ist solange der "Gönner" solangs ihm irgendwie passt - wird nicht nach seiner Pfeife getanzt, ist er grade sauer auf den Verband oder braucht ein nordslowenischer Superpolitiker gschwind eine Lizenz läßt er alles krachen.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...ich probiers mit einem zwischenSTOPP...

...warten wir einmal ab, was da jetzt wirklich angedacht ist....hören wir es uns einmal an, und dann kann man ja noch ausreichend diskutieren...wir reden über soviele

gerüchte, dass es langsam ja wirklich schon ein bißchen sinnlos wird...

...soooo schnell, wie so mancher meint, muss man da jetzt sicherlich nicht schießen....derweilen sind es einmal vielleicht gedankenspielereien im zuge des aktuellen

erfolgs....selbst wenn uns

dann einmal (hoffentlich) ein konzept vorgestellt werden sollte, dann gibt es noch sooooo viele hürden, bis so ein projekt durchgezogen werden könnte, und dazwischen noch

soviel zeit, dass die vorwärts aufgrund eventueller erfolglosigkeit eh wieder nur ein paar hundert leute interessiert (und auch der eine oder andere hier herinnen wird vielleicht dann nicht mehr

dabei sein, wenn wir vielleicht als tabellenletzter im tiefsten kärnten,im november, bei regen, an einem freitag antreten müssen... :lol: ), und dann würden diverse pläne auch wieder gleich in

einem ganz anderen licht erscheinen...

...wie auch immer....vielleicht einmal kurz durchschnaufen und davon ausgehen, dass der verein so geschickt ist, und gleich einmal eine stellungnahme abgibt....nur zu den

medien sprechen ist taktisch natürlich unklug, zu jedem gerücht gleich stellung nehmen kann natürlich auch nicht erwartet werden...

wünsch euch was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

o.k. nach einer - etwas länger dauernden ;) - schrecksekunde, problem sickern lassen und nachdenken hab ich für mich entschieden:

die Vorwärts (aus enttäuschung, trotz oder protest) aufzugeben das ginge nicht. was der absturz in die schutzgruppe nicht geschafft hat, die emotionale bindung zum SK Vorwärts Steyr zu zerstören, das wird auch die absiedlung in eine stillose plasikschüssel nicht bewirken können.

aber:

ich hab in den letzten 20 jahren wohnortbedingt wahrscheinlich mehr auswärts als heimspiele gesehen.

zu bellaflora-arena zeiten werdens halt dann nur mehr auswärtsspiele sein.

wird den verantwortlichen sicher wurscht sein. wenn das allerdings gegebenenfalls dereinst viele so machten bestätigt sich der SKV einmal mehr als kultklub: mehr fans bei auswärtsspielen als zuhause. :lol:

wobei dieser umstand nicht durch zuschauermassen in der fremde, sondern durch gähnende leere bei den heimspielen zustande käme.

ob das dann noch wurscht wäre sollten die entscheidungsträger besser heute schon überlegen.

bearbeitet von naso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

Dort könnten die Rot-Weißen ab 2016 in einem neuen Stadion spielen, wie ORF Oberösterreich und eine Tageszeitung berichten. Mit der Stadt, Grundeigentümer des Vorwärts-Platzes, hat es allerdings noch keine konkreten Gespräche gegeben. „Ich hatte mit Herrn Rigger ein informelles Gespräch, da ist es aber in erster Linie um bessere Trainingsmöglichkeiten für den Verein gegangen", sagt Bürgermeister Gerald Hackl (SPÖ). Die Stadt ist nicht grundsätzlich gegen ein neues Stadion für den Fußballklub. „Es spricht für Jörg Rigger, dass er sich Gedanken macht, wie es punkto Infrastruktur mit dem Verein weitergehen kann", sagt Stadtchef Hackl.

ein grund sich mal nicht ins hoserl zu machen.

spüren darf rigger doch, dass er mit seinem ausgezeichnetem engagment für den skv zu weit ginge, wenn er uns eine schuhschachtel neben das bauhaus stellen würde. zwei, drei trainingsplätze hätten aber schon was.

wenn ich denke micheldorf hat drei trainingsplätze und das hauptfeld :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mich wundert das sich ach so treue vorwärtsfans zwar gegen das neue Stadion outen um im nächsten Satz gleich anklingen zu lassen trotz allem hin zu gehen!!!!

Macht's das nur weil jede Diskussion 2 Seiten braucht oder wieso sonst seit ihr so leicht zum haben.

Vorwärts ohne vorwärtsplatz ist wie pommes ohne Fritz!

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mich wundert das sich ach so treue vorwärtsfans zwar gegen das neue Stadion outen um im nächsten Satz gleich anklingen zu lassen trotz allem hin zu gehen!!!!

Macht's das nur weil jede Diskussion 2 Seiten braucht oder wieso sonst seit ihr so leicht zum haben.

Mfg

Das mache ich weil ich ein Rot-Weißes Herz und "Vorwärts Steyr" auf meinen Eiern tätowiert habe! :clever:

Der Verein würde ja nicht die Stadt wechseln, wie das regelmäßig in den USA passiert. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Also ich glaube man muss bei Grad unterscheiden ob er als Sponsor oder Machthaber auftritt....

Grad hat vor wenigen Wochen in einem Interview gesagt, dass er kein Geld mehr in einen Club investieren will ohne mitreden zu dürfen. Und auch wenn man Grad'sche Ankündigungen im Normalfall nicht ernst nehmen darf - in diesem Punkt meint er es mMn zu 100% ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Grad hat vor wenigen Wochen in einem Interview gesagt, dass er kein Geld mehr in einen Club investieren will ohne mitreden zu dürfen. Und auch wenn man Grad'sche Ankündigungen im Normalfall nicht ernst nehmen darf - in diesem Punkt meint er es mMn zu 100% ernst.

Oh - erfahrungsgemäß haben seine in Interviews geäußerten Aussagen ungefähr so viel Wahrheitsgehalt wie die lustigen Kartenlegersendungen vormittags auf Puls4. :laugh::laugh::laugh:

Was dort so gesprochen wird ist nämlich auch die reinste Wahrheit...

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

habe heute auch gehört, dass es einen Zusammenschluss mit dem ATSV geben soll - was ich grundsätzlich gut finde wenn dadurch das Thema Trainingsmöglichkeit gelöst und auch der Nachwuchskader aufgestockt wird - kann uns eigentlich nichts besseres passieren. Umsoweniger verstehe ich dann die Stadionfrage - wenn wir ein Träningsgelände mehr oder weniger geschenkt bekommen, ein Stadion haben, dass mehr als 3 mal so viel Zuschauer fassen kann als im Schnitt im Stadion sind, bereits von der UEFA zugelassen wurde, gehe ich doch sowas von entspannt in die nächsthöhere Liga.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

habe heute auch gehört, dass es einen Zusammenschluss mit dem ATSV geben soll - was ich grundsätzlich gut finde wenn dadurch das Thema Trainingsmöglichkeit gelöst und auch der Nachwuchskader aufgestockt wird - kann uns eigentlich nichts besseres passieren.

Das könnte durchaus der Schlüssel zur Gesamtlösung ohne Stadionnebau sein. :clap: Trainingsplatzproblem von der 1b und den Nachwuchsteams gelöst, somit fällt auch der Druck ab eine neue Anlage hinzustellen. Auf die angekündigte Stellungnahme von Rigger am Samstag darf man nun gespannt sein. Immer wieder gut für Überraschungen unsere Vorwärts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

...............dann einmal (hoffentlich) ein konzept vorgestellt werden sollte, dann gibt es noch sooooo viele hürden, bis so ein projekt durchgezogen werden könnte.............

noch mehr hürden würds glaub ich geben sollte der verein den vorwärtsplatz in irgend einer form verändern wollen! es war ja zu bundesliga zeiten schon nicht möglich die "nord" zu überdachen- ein anrainer hats immer wieder verhindert!

und ich glaube das der verein keine chance hat, eine eventuelle modernisierung des stadions durchzubringen. die anrainerproteste würden derart massiv werden das eine einigung quasi unmöglich wird. sollte also wirklich eine modernisierung des stadions im raum stehn wirds vermutlich nur die für mich trotz alle dem noch undenkbare variante geben :heul:

wenn dies dann auch noch unter der patronanz eines herrn grad passieren...., eigentlich unvorstellbar :schluchz:

sollte es tatsächlich soweit kommen dürften aber auch noch einige generalversammlungen abgehalten werden, es sollten sich also doch alle die noch nicht beim verein sind und denen eine zukunft ohne grad und schickimickistadion wichtig sind überlegen ob es nicht eventuell vernünftig wäre sich anzumelden. vielleicht ergibt sich ja die chance bei diversen abstimmungen einen umschwung herbeizuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das könnte durchaus der Schlüssel zur Gesamtlösung ohne Stadionnebau sein. :clap: Trainingsplatzproblem von der 1b und den Nachwuchsteams gelöst, somit fällt auch der Druck ab eine neue Anlage hinzustellen. Auf die angekündigte Stellungnahme von Rigger am Samstag darf man nun gespannt sein. Immer wieder gut für Überraschungen unsere Vorwärts :D

Ich glaube erst an Märchen, wenn mir Schneewittchen einen geblasen hat.

Bis dahin fürcht ich mich vorm bösen Wolf. :clever:

####

Sollte es zu der Kooperation mit den Münichholzern kommen, stelle ich mir ernsthaft die Frage, warum der Präsident von einem Neubau geredet hat. :facepalm:

Falls es am Samstag (woher hast Du das) eine Stellungnahme gibt, so nehmen ich an, dass es eine ist, die den Standort Volksstraße nicht in Frage stellt. :support:

Die Chuzpe, von der Bühne bei der Meisterfeier herunter, stolz die Bellaflora-Arena-Pläne zu präsentieren, traue ich niemandem zu ("Liebe Fans, in fünf Jahren müsst ihr nicht mehr hier einen Meistetitel feiern, da hüpfen wir die Ennser Straße entlang bis zu Möbel Lutz Sessel". ) :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

noch mehr hürden würds glaub ich geben sollte der verein den vorwärtsplatz in irgend einer form verändern wollen! es war ja zu bundesliga zeiten schon nicht möglich die "nord" zu überdachen- ein anrainer hats immer wieder verhindert!

und ich glaube das der verein keine chance hat, eine eventuelle modernisierung des stadions durchzubringen. die anrainerproteste würden derart massiv werden das eine einigung quasi unmöglich wird. sollte also wirklich eine modernisierung des stadions im raum stehn wirds vermutlich nur die für mich trotz alle dem noch undenkbare variante geben :heul:

seit wonn muss man die anrainer frogn wenn man auf seim grundstück wos verändan will?! stö da vor des mocht a jeder so und frogt die leute rundumadum wenn ana wos bauen wü do darats jo in einer dur nur proteste hageln.

bearbeitet von ReinerStG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.