naso

Members
  • Gesamte Inhalte

    411
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

3.739 Profilaufrufe

naso's Achievements

Europaklassespieler

Europaklassespieler (13/41)

6

Ansehen in der Community

  1. Hab ich in der italienischen "Tuttosport" gefunden: Eine Auflistung der 100 besten Kicker aller Zeiten. Platz 52 Oleg Blochin. Ist zwar schon rd. 40 Jahre her, aber er war auch ein "Rot-weißer". Zum Lesen der Liste muss man nicht unbedingt italienisch können. Für die, die der Artikel interessiert der Link: https://www.tuttosport.com/news/calcio/2022/12/07-98318019/i_100_giocatori_pi_forti_di_sempre_siete_daccordo_con_la_classifica_ außerdem zwei sreenshots naso
  2. Roberto di Matteo. warum? spricht deutsch, trotzdem kein Teutone oder aus der heimischen freunderlpartie. (das NT hat ja mit einem Schweizer auch ganz gute erfahrungen gemacht). als "Einspringer" schon einmal höchst erfolgreich. internationales format. minuspunkt: Schalke-vergangenheit. ;-) zum derzahlen wird er hoit net sein.
  3. ist Helmut Ihr zweiter vorname oder hat Sie nur der moderator umgetauft? scnr ;-)
  4. naso

    KADER 2013/2014

    schön, dass diesen G A N Z wesentlichen punkt jemand anspricht. wär wichtig, wenn das im verein jemand kapieren und daran gehen würde, die "B" nach oben zu bringen.
  5. Der Amateure Präsident war Sportchef der Steyrer Rundschau und als solcher naturgemäß nah am - damaligen BL-Verein - SK Vorwärts dran. Dann ist die Vorwärts aus der BL verschwunden und die Rundschau ein paar Jahre danach aus dem Blätterwald. Wohl aus geografischer Nähe hat der Sohn von Michael P. bei Amateure zum Fußballspielen begonnen. Na ja, und wie das so geht, werden's halt dort auf der Suche nach einem neuen Präsidenten beim Michi angeklopft haben. Und der hat wohl nur schwer nein sagen können. Heute spielt der Bub in Sierning. So schaut's aus.
  6. Wallern wird im Herbst einige Schwierigkeiten bekommen. Vielleicht, ja wahrscheinlich wird der Manfred Zauner dann im Winter investieren. Nachdem das LASK-Engagement angeblich ja (wieder einmal) vom Tisch ist, wird's am Geld nicht scheitern. Aber jetzt dürfen die genau überhaupt kein Problem sein. Einziger "Kicker" derzeit bei denen: Vorisek. Der muss allerdings die Abwehr zusammen halten und hat wohl nach vorne keine Energie. Gefahr vielleicht bei Standards. Aber sonst eher nicht. Hinschauen darf man, falls er eingewechselt wird, auf Stürmertalent Christian Reinhart. Noch keine 17, groß, kopfballstark, Zug zum Tor. Der könnte was werden.
  7. gegen die verunreinigung durch hundstrümmerl kannst aber was machen: da gibt's "a Sackerl für's Gackerl". die RB-dekontaminierung geht nicht so einfach. zu viele verdienen daran ganz gut. auch solche die vorgeblich gegen das dosen-konstrukt sind. es wäre doch z.b. ganz einfach sich gegen den Liefering-trick der RB-marketingstrategen zu wehren: alle mannschaften treten nur mit junioren-teams gegen den dosenableger an. das argument der Fuschler ihre Nachwuchsspieler in der 2.BL entwickeln zu müssen, können sie sich damit wo hinschieben. damit keiner womöglich einen punktevorteil einheimst müssten noch alle ihre matches verspielen (nein das ist nicht schiebung, die zweitdosen sind doch sicher soooo viel stärker). Liefering wird mit dem punktemaximum meister - und darf eh nicht aufsteigen. d.h. um den aufstiegsplatz (2.) können die anderen einen ehrlichen meisterschaftsfight führen. sportlich zweifelhaft, aber wirksam: so ließen sich die unnnützen RB-vasallen rausekeln. aber spätestens wenn RB irgendwie mit geldscheinen wachelt, würde einer umfallen. solidarität läßt sich wegkaufen.
  8. naso

    1b Thread

    Vöcklamarkt 1b ist übrigens gerade in die Bezirksliga aufgestiegen. mmn muss die BezirkjsL das minimalziel für die zweite mannschaft eines vereins sein, der dauerhaft RL oder höher spielen möchte. irgendwo müssen sich ja die kaderspieler weiterentwickeln können. auch da haben unsere rot-weißen entscheidungsträger noch einiges zu lernen. wie beim nachwuchs, bei spielerverpflichtungen, ...
  9. naso

    Was wurde aus...?

    also sind wir uns ehrlich: der Schöni war bei der Vorwärts schon ein leistungsträger, der viel dazu beigetragen hat, dass die Rot-weißen wieder aus den niederungen des OÖ-fußballs rausgekommen sind. der abgang zu Dietach (das wie!!) hat viel zerstört, aber der lockruf des goldes ... (ach so jetzt hab ich vergessen, dass er ja dort gar net mehr als € 540,--. gekriegt hat. dafür hätt' er sich das schäbige weggehen natürlich sparen können ) das miese verhalten gegenüber jungen neuzgängen, das kolportiert wird, war in erster linie herrn R. zuzuschreiben. aber gut, als kapitän hätte S. wohl die dinge zurecht rücken müssen. kicker ist er jedenfalls ein feiner. vielleicht aber mit obergrenze OÖL. mehr wird aber in Schaba eh nicht erwartet. ich freu mich auf ihn, weil ich glaube, dass er gut passen wird und den Lindi entsprechend füttern kann.
  10. naso

    Was wurde aus...?

    seh ich auch so! in jeder hinsicht.
  11. naso

    Was wurde aus...?

    jetzt schreib ich es hier einmal im klartext (nachdem meine verschlüsselten infos an anderen stellen wohl nicht entsprechend interpretiert wurden): Manuel Schönberger spielt kommende saison in Bad Schallerbach.
  12. naso

    KADER 2013/2014

    weil z.b. der Schöni wo spielt in der kommenden saison? und auch der Lindi? na?
  13. naso

    Baumgartner Bier Cup

    Double!! herschaun Veigerl! so geht das!
  14. naso

    Baumgartner Bier Cup

    der spielort Neumarkt wird sich heute als ziemlicher fehlgriff erweisen. es schüttet in strömen und soweit ich den platz in erinnerung habe gibt's dort zwar eine gedeckte sitzplatztribüne aber die ist nicht wirklkich groß. vor den kabinen bzw. dem buffet gibt's auch noche eine überdachung für ein paar leute. aber mehr als zweihundert werden wohl insgesamt nicht im trockenen stehen. muss ich mir noch sehr übelegen hin zu fahren. auch wenn's fast ums eck ist.
  15. naso

    KADER 2013/2014

    echt? wann? gestern afaik noch nicht. schaun wir mal wo er wirklich spielen wird der Schöni. ;-)