Neues Stadion? Vorwärtsplatz verkaufen?


Recommended Posts

Weltklassecoach

Also so ganz versteh ich die Aufregung nicht.

Mir würds zwar auch nicht gefallen, wenn der tradtionelle Vorwärtsplatz verkauft und von einem neuen Stadion abgelöst werden sollte. Aber, allein mir fehlt der Glaube, dass es in der Region Steyr so potente Sponsoren geben soll, die bereit wären solch ein Projekt zu finanzieren.

Auf der einen Seite wird schon angedeutet, dass es gar nicht so leicht sein wird das höhere Budget für die RLM aufzustellen und auf der anderen Seite wird von einem neuen Stadion geträumt. Es wär halt schön, wenn wir ein vernünftiges Trainigszentrum bekommen sollten.

Und laßt euch die Freude über den Meistertitel nicht durch die "Krone" verderben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Auf der einen Seite wird schon angedeutet, dass es gar nicht so leicht sein wird das höhere Budget für die RLM aufzustellen und auf der anderen Seite wird von einem neuen Stadion geträumt. Es wär halt schön, wenn wir ein vernünftiges Trainigszentrum bekommen sollten.

Wie in letzter Zeit einiges ziemlich widersprüchlich war. Einerseits will man lieber einen Rooney als einen Messi holen weil Steyr ja eine Arbeiter- und StahlEisenstadt ist und dann will man uns einen neuen Kommerztempel hinstellen! Einerseits erhöhen wir das Budget um 140000er und andererseits scheiterts an einem Peanut den Berger zu halten und Herr W.H. redet so als ob man die Kohle für die RLM gerade mal so zusammenbekommt. Einerseits wird erzählt daß das Stadion seit der U-19 WM Fifatauglich ist und lediglich die Nord adaptiert gehört und dann ...ich wiederhole mich jetzt....will man uns einen Kommerztempel hinstellen.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

die stodt spüt a entscheidende rolle. da hauser der rote oide schuldenmocher wirds in rigger schon richtig eingeredet haben was zum tun is damit die stadt wieder ausm dilemma mitm kredit rauskommt.

drum wollns an neubau die roten brüder.

geh bitte, nix konkretes wissen aber sowas in den raum stellen :facepalm:

solange ich nichts konkretes weiß mach ich mir erst mal nixht ins hoserl. aber angst hab ich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie in letzter Zeit einiges ziemlich widersprüchlich war. Einerseits will man lieber einen Rooney als einen Messi holen weil Steyr ja eine Arbeiter- und StahlEisenstadt ist und dann will man uns einen neuen Kommerztempel hinstellen!

und wie kommst du drauf dass es ein kommerztempel wird? unabhängig dessen, glaube ich dass wir kein neues stadion bekommen, aber wenn es so ist und es gut geplant ist und auch unseren anforderungen entspricht - sprich ein echtes enges fußballstadion in der tradition des vorwärtsplatzes ist, dann werden wir auch damit leben! ich kann mir ned vorstellen, dass ich es aushalte ned zu einem spiel der vorwärts zu gehn!

aber bevor wir keine pläne kennen, wäre es falsch hier irgendwelche verschwörungstheorien aufzustellen! lass ma uns einfach überraschen und ich glaube, dass unser präsident sehr wohl ein gspühr hat und auch weiß, dass er nur mit dem kultklub-image geld machen kann! daher wirds kein kommerztempel geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Selten so viel Einigkeit im Forum festgestellt wie bei diesem Thema!

Zwecks Umbau bzw. Renovierung des Stadions folgender Vorschlag für die Osttribüne:

8utdj32e.jpg

Im Unterrang Stehplatz, im Oberrang Sitzer (hat sich am Millerntor auch bewährt) und von mir aus auch ein paar "Ihrseidnurzumfressenhier-VIP-Plätze".

Man müsste natürlich die Volxroad ein bisserl schleifen oder untertunneln...oder die Tribüne etwas "kompakter" gestalten.

:support:Auf jeden Fall: wir bleiben in der Volxroad. Alles andere ist primär!

Will haben! SOFORT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...ich bewundere euch...soviel aufregung aufgrund eines kronenzeitung artikels...

...was mich mehr erschüttert....franz ferdinand liest die krone... :lol::lol::lol::lol:

...rot weißer gruß aus stuttgart und....entspannt euch ein bißchen....zumindest,

bis ein bißerl mehr wirklich spruchreif ist...

wünsch euch was !! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Es braucht lediglich eine klare eindeutige Aussage aus dem Präsidium was man tatsächlich vor hat.

Dann gibts keinen Grund für Spekulation und Unsicherheit mehr.

Bloss wo bleibt die?

Und genau wegen dieser "eigenartigen" Stille bin ich so beunruhigt.

Ein Zweizeiler auf der HP oder eine 2-Minuten-Kurzansprache als Klarstellung beim Gmundenspiel würde mir reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

und wie kommst du drauf dass es ein kommerztempel wird? unabhängig dessen, glaube ich dass wir kein neues stadion bekommen, aber wenn es so ist und es gut geplant ist und auch unseren anforderungen entspricht - sprich ein echtes enges fußballstadion in der tradition des vorwärtsplatzes ist, dann werden wir auch damit leben! ich kann mir ned vorstellen, dass ich es aushalte ned zu einem spiel der vorwärts zu gehn!

Es gibt kein Fußballstadion in der Tradition des Vorwärtsplatzes wenn dieses Stadion nicht in der Volksstaße steht. Punkt!

Und Kommerztempel ist für mich der Ausdruck für jedes neue Stadion, wenn ich mir die Werbereizüberflutung in Ried ansehen wird mir schlecht. Ein lieblos hingedroschenes Plastik und Stahlkonstrukt neben dem Parkplatz vom Messegelände....also Niemandsland so wie es der Grund neben dem Bauhaus wäre. Wenn Rigger ein Gespür für Tradition hat dann heizt er mit diesen Plänen im Winter den Kamin an. Vorwärts nur am Vorwärtsplatz!

Edit: Aber ich glaube auch daß es sowieso an der Finanzierung scheitern wird, wo will man 5-10 Mille hernehmen....die ja selbst nach dem ketzerischen Verkauf des Vorwärtsplatzes noch fehlen würden?

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mal ne bloede frage: wem gehoert der grund auf dem das Stadion steht?

Da wenn ich mich richtig erinnere das stadion uns gehoert muessten wir ja den grund ebenso besitzen (was ich stark bezweifle) oder einen pachtvertrag haben, der sicher irgendwann auslaeuft, weiss das wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

jetzt schreib ich auch mal was:

meiner meinung nach, ist es zum jetzigen zeitpunkt sinnlos, sich in die hose zu machen.

a bissl eine ahnung vom bau habe ich (sogar, ohne ein haus gebaut zu haben :augenbrauen: ), deshalb frage ich mich schon, wie man auf die kolportierten € 5-6 MIO für ein nagelneues stadion kommt :confused:: um dieses geld könntest vielleicht grade mal ein nacktes gerippe hinstellen. alleine die infrastruktur (parkplatz, zufahrten), sowie die ausstattung (sanitär, elektrik,....) kostet locker nochmal mind. die hälfte.

dann brauchst noch den grund für das ganze.... (ich tippe da eher auf € 15-20 MIO)

und jetzt sag mir mal einer: woher soll dieses geld kommen???? bei allem respekt und hochachtung für unseren jörg-präsi (den ich nicht als baulöwen bezeichnen würde), aber zwischen sponsoring in fünfstelliger höhe, a bissl ralley fahren und einem X-millionen projekt, sind dann doch haushohe unterschiede.

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich bewundere euch...soviel aufregung aufgrund eines kronenzeitung artikels...

Auch gegenüber dem ORF hat Rigger das gleiche gesagt. Die Sache muss also ernst genommen werden.

entspannt euch ein bißchen....zumindest, bis ein bißerl mehr wirklich spruchreif ist...

NEIN! Im Gegenteil, in so einer wichtigen Frage muss man sofort agieren und sich zu Wort melden. Es ist eine alte Taktik, zuerst Versuchsballone starten zu lassen ("alles noch nicht spruchreif, nur eine Idee, nix is fix, blabla" und dann, wenn keine Gegenreaktion kommt, still und heimlich alles so weit voranzutreiben, bis alle vor vollendeten Tatsachen stehen. Darum ist es unsere Pflicht, mit der Rettung unseres Vorwärtsplatzes JETZT zu beginnen und nicht erst, wenn es zu spät ist. Wehret den Anfängen!

...was mich mehr erschüttert....franz ferdinand liest die krone... :lol::lol::lol::lol:

Nachdem wider Erwarten weder die FAZ noch die NZZ über unseren Meistertitel berichtet haben, musste ich auf Alternativen zurückgreifen... :augenbrauen:

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will haben! SOFORT!

Das schaut ja wirklich geil aus, das stimmt. Vergessen wir aber bitte nicht, dass wir niemals so viele Zuschauer unterbringen müssen. Überlegt Euch das bitte einmal: 2005 hatten wir 5000 Leute im Meisterschaftsfinale, 2007 waren es 7000 und heute im Jahr 2011? Nur erbärmliche 2100!! Sogar in der Bezirksliga hatten wir einen höheren Zuschauerschnitt (2500) als jetzt in der Meistersaison in der OÖ-Liga (2100)!

Was sagt uns das?

1. Die Phase des großen Vorwärts-Unterhaus-Booms ist vorbei. Wir sind nicht mehr die Superfans, die jede Liga rocken, sondern nur einer von mehreren RL-Vereinen mir guten, aber auch nicht massiv überdurchschnittlichen Zuschauerzahlen.

2. Wir werden selbst bei Spitzenspielen niemals mehr als 8000 Zuschauer im Stadion haben - selbst beim Hammerspiel ggen Sturm im Cup waren es nicht mehr. Der normale Spielbetrieb (selbst in der 2. oder gar in der Bundesliga) wird nicht vor mehr als 3000-5000 Leuten stattfinden.

3. Wir brauchen keine Kapazitätsänderung am Vorwärtsplatz. Jede vergrößerte Tribüne würde verwaisen.

4. Und das wichtigste: WIR BRAUCHEN KEIN VERDAMMTES NEUES PLASTIK-STADION!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage sollte es ein neues Stadion geben bleibt Ihr dann alle Zuhause

Davon kannst Du grundsätzlich ausgehen.

Aber die Frage ist ja im Moment eine andere: Entscheidend ist nämlich nicht, ob wir in ein neues Stadion gehen würden oder nicht, sondern die Frage, wo wir lieber sein möchten: Auf unserem angestammten Vorwärtsplatz, der seit 1934 unsere Heimat ist und der noch nach Old-School-Fußball, Bier, Schweiß und Bosna riecht, oder in einer ununterscheidbaren gesichts- und charakterlosen 08/15-Arena, wie es sie mittlerweile zum Saufüttern gibt, und die noch dazu nur mit einem finanziellen Salto mortale realisiert werden könnte?

Und da kann es auch für jene, die vielleicht auch in die Dietacher Bellaflora-Arena gehen würden, wohl nur eine Antwort geben: Nichts kann für unsere Vorwärts besser und passender sein als der Vorwärtsplatz.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.