Deni Alar ist Rapidler


Lorbeer

Recommended Posts

Sehr fein! Freu mich schon wenn er wieder voll fit ist! Hier noch der Text von der Rapid-HP:

Deni Alar bis 2016 bei Rapid!

Gute Nachricht für Rapid und seine Anhänger. Am Montag einigte sich der SK Rapid mit Deni Alar auf die vorzeitige Verlängerung seines ursprünglich im Sommer 2014 ablaufenden Vertrages um zwei weitere Saisonen!

Der 23jährige Steirer, der vor etwas mehr als zwei Jahren vom Kapfenberger SV aus seinem Vertrag gekauft wurde, bleibt somit bis Ende der Saison 2015/2016 beim Rekordmeister und sagt: „Ich freue mich riesig, dass ich über den Sommer hinaus bei Rapid spielen werde. Obwohl ich leider seit längerer Zeit verletzt bin, merke ich, dass sich unsere junge Mannschaft toll weiterentwickelt. Ich bin sicher, dass wir in den kommenden Jahren auch Erfolge feiern können und bedanke mich bei Sportdirektor Helmut Schulte und Trainer Zoran Barisic für das Vertrauen, das sie in mich setzen“, so der 16fache U21-Teamspieler.

Über die Vertragsverlängerung freuen sich naturgemäß auch Helmut Schulte und Zoran Barisic. „Deni ist ein enorm wichtiger Spieler für Rapid und hat seine Qualität vor seiner schweren Verletzung auch schon einige Male bewiesen. Daher ist es erfreulich, dass ein Spieler seiner Klasse, der täglich hart um sein Comeback kämpft, längerfristig an den Verein gebunden werden konnte“, so Schulte und Barisic unisono. Der Sportdirektor ergänzt zudem: „Ich möchte mich sowohl bei Deni als auch seinem Management bedanken, da die Gespräche von Anfang an sehr professionell geführt wurden. Ich bin sicher, dass Deni nach seinem Comeback über kurz oder lang noch stärker als zuvor für den SK Rapid aufspielen wird“, so Schulte.

Von der Steiermark nach Hütteldorf

Deni Alar begann seine fußballerische Laufbahn bei seinem Heimatverein FC Zeltweg, ehe er in der Winterpause der Saison 2006/07 zum DSV Leoben wechselte. Von dort führte ihn sein Weg im Jänner 2009 zum Kapfenberger SV.

Für Rapid bestritt Alar bislang 60 Bundesligaspiele (24 Tore), vier Begegnungen im ÖFB-Samsung-Cup (4/2) und neun Begegnungen in der UEFA Europa-League (inklusive Qualifikation). Dort erzielte er vergangene Saison gleich fünf Treffer und avancierte so 2012/13 zum grün-weißen „Mister Europacup“. Im Mai erlitt der gebürtige Kroate, der schon im Baby-Alter mit seinen Eltern in die Steiermark zog, einen Achillessehnenriss und kämpft derzeit um sein Comeback. Nach einem kleinen operativen Eingriff am vorletzten Wochenende wird Alar voraussichtlich in wenigen Tagen wieder das Lauftraining aufnehmen können.

Quelle: http://www.skrapid.at/9609+M50f0b909ebf.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.