50.000€ Strafe und (nur noch) ein Geisterspiel


Dannyo

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

offensichtlich neigt man nun dazu, entsprechende einbusen in kauf zu nehmen um die fehler der vergangenheit auszubügeln. oder wie interpretierst du den maßnahmenkatalog?

ich finds einfach wenig durchdacht und damit treibt man einen keil zwischen verein und stadiongeher. ich habs eh schon mal geschrieben, mir kommts einfach so vor dass man mit gewalt irgendwelche 10 punkte zusammenbringen hat müssen um die öffentlichkeit zu beruhigen. darum muss man halt abwiegen ob es dass wert tausende fans zu verärgern und eventuell sie aus dem stadion zu verjauken nur weil man jetzt die harte linie fahren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

offensichtlich neigt man nun dazu, entsprechende einbusen in kauf zu nehmen um die fehler der vergangenheit auszubügeln. oder wie interpretierst du den maßnahmenkatalog?

sorry ernesto, aber die maßnahmen sind teilweise ein witz.

ich als normaler fan (normal = nicht radikal und schon gar nicht platzstürmer) fühle mich wie ein klotz am bein, den man halt ins stadion lassen muss anstatt ein zahlender zuschauer.

und keiner dieser maßnahme wird verhindern, dass sich irgendwelche gruppierungen (vorallem junge) nicht versuchen zu profilieren.

man haut mit der eisrnen faust über 1000 zuschauer und versucht 1 davon zu bekommen.

sorry, für mich ist das nur voklsberuhigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

und jetzt gehe ich als liga her und sperr die hütte einfach 2 spiele lange und bestraf 17k zuseher inkl. der auswärtsfans, für ein fehlverhalten von 200 idioten, wo von vereinsseite her im vorfeld alle auflagen und noch mehr erfüllt wurden? klingt für mich nicht wirklich einleuchtend...

Eventuell ein hinkender Vergleich, aber, wenn wegen einem Irren, der in einer Schule Menschen tötet, das Waffengesetz geändert wird, trifft's doch sicherlich auch zum Großteil Leute, die nicht einmal an sowas denken würden. Da werden auch Tausende wegen einem "bestraft".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Eventuell ein hinkender Vergleich, aber, wenn wegen einem Irren, der in einer Schule Menschen tötet, das Waffengesetz geändert wird, trifft's doch sicherlich auch zum Großteil Leute, die nicht einmal an sowas denken würden. Da werden auch Tausende wegen einem "bestraft".

Das Problem ist aber das du mich als Person nicht in ein gesamtes Kollektiv zwingen kannst.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

den verein kann ich aber auch bestrafen, wenn ich sie dazu verpflichte, die einnahmen aus 2 spielen für einen caritativen zweck zu spenden, oder? diese strafe ging mmn primär gegen die zuseher und nicht gegen den verein

Ich denke da steckt in gewisserweise Absicht dahinter.

Dadurch kann man den Ärger der "braven" Fans direkt auf die Unruhesifter lenken.

Die sind dadurch vl. auch motiviert selbst aktiv die "bösen" Jungs aufzuhalten bzw. entgegen zu wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Kannst das erläutern, bitte.

Ich habe echt keine Ahnung, womit mein Vergleich dich in ein gesamtes Kollektiv zwingt !? :confused:

nicht dein Vergleich sondern die Aussage: wegen einem werden Tausende bestraft! In deinem Beispiel ist eine Gesetzesänderung aber präventiv zu sehen....die Geisterspiele die man den gesamten Fans aufbrummt, ist eher eine emotionelle Bestrafung welche weder prophylaktische Wirkung hat noch gänzlich eine abschreckende....ich erkenne einfach nicht das Ziel dieser Bestrafung im Kollektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

nicht dein Vergleich sondern die Aussage: wegen einem werden Tausende bestraft!

Die Bestrafung für die (Normalo) Fans ist hier aber höchstens emotionaler Natur.(für die ich durchaus Verständnis habe) Eine echte Strafe wäre mMn. nur gegeben, wenn ich für das Spiel bezahlen müsste, und trotzdem nicht hingehen darf. Das ist für Einzeltickets definitiv nicht der Fall; und was die Abos betrifft, so liegt dies wohl im Bereich der Preispolitik seitens Rapid. Da hat die Buli keinen Einfluss darauf.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

nicht dein Vergleich sondern die Aussage: wegen einem werden Tausende bestraft! In deinem Beispiel ist eine Gesetzesänderung aber präventiv zu sehen....die Geisterspiele die man den gesamten Fans aufbrummt, ist eher eine emotionelle Bestrafung welche weder prophylaktische Wirkung hat noch gänzlich eine abschreckende....ich erkenne einfach nicht das Ziel dieser Bestrafung im Kollektiv.

versuchs mal so zu sehen

die jenigen, welche von der gesetzesänderung unmittelbar betroffen sind ( waffenhändler - waffen besitzer - zukünftige amokläufer )

empfinden diese änderung ebenso als eine emotionale bestrafung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Eventuell ein hinkender Vergleich, aber, wenn wegen einem Irren, der in einer Schule Menschen tötet, das Waffengesetz geändert wird, trifft's doch sicherlich auch zum Großteil Leute, die nicht einmal an sowas denken würden. Da werden auch Tausende wegen einem "bestraft".

der vergleich hinkt nicht, der hat nicht mal haxn, womit er hinken könnte...

Ich denke da steckt in gewisserweise Absicht dahinter.

Dadurch kann man den Ärger der "braven" Fans direkt auf die Unruhesifter lenken.

Die sind dadurch vl. auch motiviert selbst aktiv die "bösen" Jungs aufzuhalten bzw. entgegen zu wirken.

ja mag sein, ich vermut aber, dass die wappler, die in diesem strafsenat sitzen nicht mal ansatzweise so weit denken. die waren einfach einem irrsinnigen medialen druck ausgesetzt, daher wollten sie auf den tisch hauen. vielleicht wars für manchem auch eine willkommene gelegenheit, rapid eine reinzuwürgen. ich könnt mir durchaus vorstellen, dass sich unsere herren in den letzten jahren nicht nur freunde bei der bundesliga gemacht haben mit diversen aktionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Maßnahmenkatalog dürfte doch den Fan, der sich normal verhält, nur in 4 Punkten Treffen:

1) Weitergabe der Abos

Das sind dann vielleicht ein oder zwei Spiel, zu denen man wegen Krankheit oder Arbeit nicht kommen kann. Damit dass man dann nicht die paar Euro für die Weitergabe des Abos kassieren kann, kann man wohl leben. Außerdem haben viele ihr Abo auch bisher gar nicht weiter gegeben, wenn sie nicht zum Spiel gekommen sind, was man an den relativ leeren Tribünen oft gesehen hat.

2) Derby im Happel

Das ist natürlich ärgerlich, aber es war schon vorher klar, dass man bei Vorkommnissen wieder das Stadion wechselt. Im Happel kann es aber auch Derbys mit toller Atmosphäre geben.

3) Keine Spirituosen mehr im Rapiddorf

Wenn man wirklich die unbedingt braucht, trinkt man die halt auf dem Weg. Sein Bier zusammen mit Freunden wird man auch noch neben einer Hüpfburg gemütlich trinken können und dürfen.

4) Nur ein öffentliches Training pro Woche

Die wenigen, die wirklich mehrmals die Woche zu einem Training gehen oder es an einem anderen Tag möchten, können sich ja so wie ich es verstanden habe einfach zu einem anderen Training anmelden und dürfen das dann anschauen. Diese Maßnahme gibt es ja nur deshalb, weil bei einem Training auch das Stadion zugänglich.

Diese vier Punkte sind doch wirklich keine allzu große Einschränkung, mit der man nicht leben könnte.

In allen anderen Punkten sehe ich überhaupt kein Problem, da sie nur Personen betreffen, die sich offensichtlich daneben benehmen und ein Verhalten zeigen, das im Stadion nichts zu suchen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann euer Schulden-Rudi eigentlich behaupten dass es keine Tageskarten mehr für die Westtribüne gibt... Es gibt ja nur Abos und die ominöse Warteliste..

Ich habe keine Ahnung was du mit diesem Post sagen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie kann euer Schulden-Rudi eigentlich behaupten dass es keine Tageskarten mehr für die Westtribüne gibt... Es gibt ja nur Abos und die ominöse Warteliste..

Sofern du nicht auf die West willst, kann es dir scheissegal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.