50.000€ Strafe und (nur noch) ein Geisterspiel


Dannyo

Recommended Posts

meistens is es der Namhafte Gegner der die Massen bewegt, dann kommt die Bekanntheit der Stimmung dazu und das 3er Abo (du zahlst also für die 2 Topspiele um 1 vermindert sehen zu können, der Verein kann sich aber sicher sein dass die Hüttn voll ist!)

Kann man so sehen, ja! Dennoch glaube ich, dass bei einem Umbau auf 30k + Skyboxen ein wenig mehr drinnen ist!

Wir sind Rapid & wer seid ihr? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich denk mir, weil die EL um einiges attraktiver ist ?

Sind wir uns ehrlich was is an SV Mattersburg samt Fananhang attraktiv ?

Ich kanns dir bei mir sagen:

Als Steirer habe ich nicht die Möglichkeit, so oft nach Wien zu fahren. Klar sind Austria, RB und Sturm attraktiver, aber wenn ich in Wien bin und es ist ein Spiel, gehe ich hin. Wegen Rapid, nicht wegen dem Gegner. Selbes ist der EL. Die könnten spielen gegen wen sie wollen, das Abo hol ich mir, weil Rapid in der EL spielt.

Und was an Mattersburg interessant ist? Sie spielen gegen Rapid und kämpfen und beissen, weil sie schon wissen, dass sie von vornherein keine Chance haben. Die Chance auf einen Sieg ist weit höher, sowie ein paar schöne Kombinationen von Rapid.

Wenn Rapid gegen Kapfenberg 5:0 und dann gegen die Admira 4:0 gewinnt, wird die Hüttel aus allen Nähten platzen, wenn das nächste Spiel gegen Mattersburg ist.

Rapid konnte letztes Jahr beweisen, dass man auch ohne attraktiven Fussball und ohne Siegesserien die Leute ins Stadion bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

und wieso is das Derby imma in der 5. Runde :D

Edit: Wiener Mafia :x

im ersten ligaplan wäre es runde 3 gewesen ;) aber runde 3 und runde 5 wurde getauscht.

whl wegen des geisterspiels. ich freu mich, so seh ich das derby nicht vorm tv ;)

das keine 30.000 kommen werden....

kann ich mir bei euch doch recht einfach vorstellen. in runde 5 ist ja das erste heimspiel was öffentlich zugänglich is. somit sind 30k locker drinnen.

bearbeitet von Violett1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im ersten ligaplan wäre es runde 3 gewesen ;) aber runde 3 und runde 5 wurde getauscht.

whl wegen des geisterspiels. ich freu mich, so seh ich das derby nicht vorm tv ;)

Habs eher so gmeint das mir seit mittlerweiln 10 Jahren auffällt das Derbies rund um Runde 5 sind

Ich kanns dir bei mir sagen:

Als Steirer habe ich nicht die Möglichkeit, so oft nach Wien zu fahren. Klar sind Austria, RB und Sturm attraktiver, aber wenn ich in Wien bin und es ist ein Spiel, gehe ich hin. Wegen Rapid, nicht wegen dem Gegner. Selbes ist der EL. Die könnten spielen gegen wen sie wollen, das Abo hol ich mir, weil Rapid in der EL spielt.

Und was an Mattersburg interessant ist? Sie spielen gegen Rapid und kämpfen und beissen, weil sie schon wissen, dass sie von vornherein keine Chance haben. Die Chance auf einen Sieg ist weit höher, sowie ein paar schöne Kombinationen von Rapid.

Wenn Rapid gegen Kapfenberg 5:0 und dann gegen die Admira 4:0 gewinnt, wird die Hüttel aus allen Nähten platzen, wenn das nächste Spiel gegen Mattersburg ist.

Rapid konnte letztes Jahr beweisen, dass man auch ohne attraktiven Fussball und ohne Siegesserien die Leute ins Stadion bekommt.

Gebe ich dir wieder Recht, selbst bei einem 7:0 gegen Kapfenberg kann die Hütte wie bei einem EL platzen, aba das is wieda was-wäre-wenn.

Normalo-Fan denkt sich nun mal halt "Sind mir 28,- wert dafür das Rapid evtl. gegen SVM verliert" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im ersten ligaplan wäre es runde 3 gewesen ;) aber runde 3 und runde 5 wurde getauscht.

whl wegen des geisterspiels. ich freu mich, so seh ich das derby nicht vorm tv ;)

kann ich mir bei euch doch recht einfach vorstellen. in runde 5 ist ja das erste heimspiel was öffentlich zugänglich is. somit sind 30k locker drinnen.

Mir geht es ähnlich da ich kein Abo habe, ich freue mich einfach auf das Happel Oval;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Kann man so sehen, ja! Dennoch glaube ich, dass bei einem Umbau auf 30k + Skyboxen ein wenig mehr drinnen ist!

Wir sind Rapid & wer seid ihr? ;)

bis dieser Umbau tatsächlich stattfindet, dreh ich mich wahrscheinlich das 2 mal im Grab um.......Zwar hätt der Verein genau JETZT die Chance in die Moderne zu reiten, aber es wid sich zu 99,99% rein gar nichts ändern solange Edlinger am Thron hockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Gebe ich dir wieder Recht, selbst bei einem 7:0 gegen Kapfenberg kann die Hütte wie bei einem EL platzen, aba das is wieda was-wäre-wenn.

Normalo-Fan denkt sich nun mal halt "Sind mir 28,- wert dafür das Rapid evtl. gegen SVM verliert" ?

Wenn ich derzeit ein Spiel sehen möchte, völlig egal welches, muss ich mich sehr früh um Karten kümmern, da ich Gefahr laufe, beim Wien Besuch das Spiel im TV zu sehen. Viele haben gar nicht den Zugang übers Internet, sondern wollen sich ihre Karte vor dem Spiel kaufen. Da man das schon seit Jahren nicht mehr kann, da es einfach zu wenig gibt und ich nicht umsonst ins Stadion will, bleibe ich gleich zu Hause.

Ein Stadion mit 30k füllen wir vllt nicht in jeder Partie, aber einen Schnitt von 25k halte ich für möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis dieser Umbau tatsächlich stattfindet, dreh ich mich wahrscheinlich das 2 mal im Grab um.......Zwar hätt der Verein genau JETZT die Chance in die Moderne zu reiten, aber es wid sich zu 99,99% rein gar nichts ändern solange Edlinger am Thron hockt.

Lassen wir uns überraschen, hat keinen Sinn, die Glaskugel sagt einstweilen nichts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Derbys sind ~30k schon vorstellbar, man darf ein volles Hanappi rechnen + eine Menge Rosarote die ins Hanappi nicht gehen würden oder mangles Platz auch gar nicht erst könnten.

Die Allgemein Fussball Interessierten die Derby schauen gehen, viele Auswärtige Rapidler welche die Gelegenheit nützen werden mal dabei zu sein, ich habe im Freundeskreis viele Fans/Sympathisanten welche Aufgrund der Geographischen Lage kaum im Stadion anzutreffen sind, aber schon angefragt haben wie es ausschaut mit dem Derby (würde diese Leute auch nicht Pauschal Gloryhunter schimpfen, das sind welche die sich immer als Rapidler deklarieren, auch nach einer Saison wie dieser).

Es wäre aber ein Trugschluss an zu nehmen diese Zahlen können dauerhaft erreicht und gehalten werden, zwischen 20-25k sollte im Augenblick das absolute Schnitt Maximum sein (und das nur wenn wir uns Sportlich halbwegs erfangen).

Aber Derby und Europacup ermöglichen natürlich massive Ausreisser nach oben.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

das war auch ein gedanke von mir, andererseits ist es halt moralisch zwielichtig, imho.

und dann noch die sache mit spielschiebung... - also unser lieber herr edlinger und sein schatten, der kuhn, sollen nicht so schnell wieder über moral und sitte unter uns rapdi-fans den mund aufmachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Rapid-Geisterspiele gegen Aufsteiger Admira und Ried!

so die Krone: DRUCKSTE HIER

hätte schlimmer kommen können, oder? :augenbrauen:

Ich bin normalerweise sehr hellhörig, wenn eine Entscheidung des ÖFB oder ORF wieder mal "zufällig" FÜR

Rapid ausgeht... :facepalm:

In diesem Fall ist es mir egal. Ich finde es sogar WICHTIG, dass ein Wiener Derby nicht vor leerer Kulisse stattfindet.

Ist doch wichtig für den österr. Fußball, das muss man einfach sagen. :augenbrauen:

Was ich nicht nachvollziehen kann, waren zwei Dinge:

1) generell der Protest Rapids gegen die Strafen. Hätten weit schlimmer kommen können - hier braucht man sich

nicht beklagen

2) die Haltung zum Happel-Starion generell...

Da würden doch zu wichtigen Derbies locker 25.000 Zuschauer kommen, oder??

Warum wollte man nicht früher schon regelmäßig dort spielen?

Manchmal hab ich das Gefühl, man will in Österreich gar keine Spiele vor großen Kulissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

1) generell der Protest Rapids gegen die Strafen. Hätten weit schlimmer kommen können - hier braucht man sich

nicht beklagen

2) die Haltung zum Happel-Starion generell...

Da würden doch zu wichtigen Derbies locker 25.000 Zuschauer kommen, oder??

Warum wollte man nicht früher schon regelmäßig dort spielen?

Manchmal hab ich das Gefühl, man will in Österreich gar keine Spiele vor großen Kulissen.

:facepalm:

Protest? - Damit wir wissen was uns vorgeworfen wird und sonst nix!

Unser Stadion? - St. Hanappi und sonst nix!

Derby? - St. Hanappi und sonst nix!

Oidaaa...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.