50.000€ Strafe und (nur noch) ein Geisterspiel


Dannyo

Recommended Posts

A.E.I.O.U.

Das ist mir eh klar und mich hats ehrlich gesagt auch gewundert, wie ich das erste Mal davon gelesen habe. Mir ist es nur darum gegangen, was man konkret bei diesem Fall jetzt anders hätte machen sollen.

über 6 Minuspunkte für die nächste Saison hätte sich wohl auch niemand gefreut :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich sehe es ähnlich, wobei ich hier anmerken will das Rapid nicht das einzig schwarze Schaf in der BL ist, und seine Fans in ihrer Wahnsinnigkeit sicher nicht die einzigen!!! und genau das kotzt mich an diesen 2 Geisterspielen an.....in dieser Saison ist genug passiert, das Derby war dabei das Ende der Fahnenstange.....Ich fühle mich einfach ungerecht behandelt

ich schäme mich für die zustände die beim derby geherrscht haben und drum nehm ich die strafe als solches bedingungslos an. gleichzeitig wünsch ich mri, dass wir endlich beginnen entsprechend umzudenken, nämlich in die richtung dass gewisse fans einfach nicht mehr diesen einfluss haben dürfen und das man denen auch mal wirklich gscheit klarmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

War zu erwarten, dass es so kommt.

Im Sinne der (unschuldigen) Fans wäre es fairer gewesen die Geldstrafe zu erhöhen und die Strafe mit einem Geisterspiel festzusetzen.

Was mich interessieren würde:

Wie werden die Stadionsperren in der Praxis kontrolliert? Wenn die Betroffenen sich nicht für den z.B. West-Sektor eine Karte kaufen sonder für irgendeinen anderen. Das kann doch nicht funktionieren oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich sehe es ähnlich, wobei ich hier anmerken will das Rapid nicht das einzig schwarze Schaf in der BL ist, und seine Fans in ihrer Wahnsinnigkeit sicher nicht die einzigen!!! und genau das kotzt mich an diesen 2 Geisterspielen an.....in dieser Saison ist genug passiert, das Derby war dabei das Ende der Fahnenstange.....Ich fühle mich einfach ungerecht behandelt

Ist es ja nicht... die anderen Vereine haben sich aber nicht so aufgeführt, weshalb sie auch nicht so hart bestraft wurden...

Im übrigen hat die Austria für den Platzsturm gegen Bilbao ja auch zwei Geisterspiele - zwar von der UEFA, aber es war das gleiche Vergehen - kassiert. Ein Spiel war bedingt und gegen Siroki Brijeg haben sie vor leeren Rängen gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde mal sagen, dass über den Vorfall auch über die Landesgrenzen hinaus berichtet wurde. Ich selbst wurde in Aserbaidschan auf die Vorfälle im Hanappi-Stadion angesprochen...

platzstürme kommen aber in jedem land vor und schaden somit dann jedem land. wo anders ja noch viel häufiger, erst paar wochen davor in frankfurt. soll jetzt unseren aber nicht "entschärfen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

omg...wir sind aus Österreich, wenn das mal bei uns public wird und raus in die Weite Welt geht, dann ist das ne Sensationsstory.....weil sonst gibts nicht viel über unser Land zu berichten!

fürn österreichischen fußball ist es definitiv ein schaden. fürs land ist es wurscht, da hat aber auch niemand das gegenteil behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

nurist das der liga wurscht, wer genau am feld war. nachdem die bestrafung von der liga kommt, nimmt diekeinen einfluss darauf wer wirklich am spielfeld war und wer nicht. der grund ist: rapid war dafür verantwortlich und daher wurde rapid bestraft.

Ja Ernesto, wenn ich I Tüpferl reiten möchte dann stimmt das zu 100% ...jedoch wird der Verein bestraft weil er alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat, bzw. noch über diesen Bestimmungen Vorkehrungen getroffen hat! Egal welch Strafe dem Verein auferlegt würde, Prävention sieht anders aus.....Oder glaubst du, das es somit nie wieder einen Platzsturm geben wird? da müsste mann wirklich Englische Verhältnisse schaffen, ansonsten ist das nie möglich, denn an die Vernunft der Menschen kannst appelieren aber davon ausgehen kannst du nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

platzstürme kommen aber in jedem land vor und schaden somit dann jedem land. wo anders ja noch viel häufiger, erst paar wochen davor in frankfurt. soll jetzt unseren aber nicht "entschärfen".

eben... es gibt auch in jedem Land Geisterspiele... nur schaden die dem Land halt wenig bis gar nicht, weil niemand oder exorbitant weniger Leute davon erfahren, als von den Platzstürmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übrigens weil von frankfurt meinerseits die rede war:

Heute hat das DFB-Sportgericht die erwartete Strafe gegenüber Eintracht Frankfurt ausgesprochen und damit die Vorkommnisse beim Heimspiel gegen Köln (Pyrotechnik und Platzsturm) sowie den Einsatz von Pyrotechnik bei den Auswärtsspielen in Nürnberg, Mainz und Dortmund bestraft.

Neben einer Geldstrafe von 25.000 Euro, welche die Eintracht an einen karitativen Zweck spenden muss, wurde eine teilweise Blocksperre für das erste Heimspiel in der kommenden Saison ausgesprochen. Die Eintracht darf in diesem Spiel lediglich 14.000 Karten an eigene Fans ausgeben. Dabei müssen die Block 32 B bis 42 E sowie die die Blöcke 33 I/33 H bis 43 I/43 H komplett geschlossen bleiben. Das Gästekontigent bleibt unberührt. Am Spieltag selbst dürfen keine Karten verkauft werden.

http://www.sge4ever.de/?tag=strafe

ist natürlich nicht von heute sondern schon älter.

pimperl-strafe im vergleich zu uns.

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

fürn österreichischen fußball ist es definitiv ein schaden. fürs land ist es wurscht, da hat aber auch niemand das gegenteil behauptet.

ich erkenn die Tragweite dieses angeblichen Schadens nicht....welch Auswirkungen hat das auf den gesamten Ö. Fußball? Rapid ist mit seinem Imageschaden eh scho genug bestraft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja Ernesto, wenn ich I Tüpferl reiten möchte dann stimmt das zu 100% ...jedoch wird der Verein bestraft weil er alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat, bzw. noch über diesen Bestimmungen Vorkehrungen getroffen hat! Egal welch Strafe dem Verein auferlegt würde, Prävention sieht anders aus.....Oder glaubst du, das es somit nie wieder einen Platzsturm geben wird? da müsste mann wirklich Englische Verhältnisse schaffen, ansonsten ist das nie möglich, denn an die Vernunft der Menschen kannst appelieren aber davon ausgehen kannst du nie!

diese strafe ist auch eine strafe und nicht unbedingt ein mittel um einen zukünftigen platzsturm zu vermeiden. das muss nun rapid tunund wenn die strafe entsprechend ausfällt wird rapid auch etwas unternehmen und dasist auch geschehen. wenn du eine parkstrafe bekommst, dann acuh wegen deines vergehens und nicht unbedingt um ein zukünftiges vergehen zu verhindern. man hofft halt drauf dass die strafe zur einsicht führt. über kurz oder lang werden englische verhältnisse kommen, vor allem wenn sich nichts ändert.

ich erkenn die Tragweite dieses angeblichen Schadens nicht....welch Auswirkungen hat das auf den gesamten Ö. Fußball? Rapid ist mit seinem Imageschaden eh scho genug bestraft!

imageschaden nicht nur für rapid sondern auch für die gesamte liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man hofft halt drauf dass die strafe zur einsicht führt. über kurz oder lang werden englische verhältnisse kommen, vor allem wenn sich nichts ändert.

hat ja schon begonnen.....

imageschaden nicht nur für rapid sondern auch für die gesamte liga.

inwiefern macht sich der bemerkbar für uns? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

imageschaden nicht nur für rapid sondern auch für die gesamte liga.

es hat schon viel schlimmeres in der Vergangenheit gegeben und da gab es nich solch ein mediales Tamtam, der Imageschaden für die Liga ist marginal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hat ja schon begonnen.....

die ersten schritte in die richtung

inwiefern macht sich der bemerkbar für uns? :confused:

muss ein schaden immer bemerkbar sein? ich red ja vom image, das ist nur selten in irgendeiner art und weise bemerkbar. eventuell wechselt irgendein spieler ned nach Ö, weil er sich denk in die rabenliga mit solchen fans will ich nicht wechseln. ist zwar unwahrscheinlich und rein spekulativ, aber denkbar. wer würds mitbekommen, wäre aber je nach qualität des spielers ein schaden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.