50.000€ Strafe und (nur noch) ein Geisterspiel


Dannyo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

man bestraft damit aber auch(!) sehr viele komplett unschuldige fans.

damit hast recht, aber soll die liga nur die west und osttribünensteher aus dem stadion verbannen? das ist wohl nicht möglich, in wahrheit ist das ein zeichen dass die liga solche zustände nicht akzeptiert. rapid und die fans müssen das nun in ihre sicht der dinge einbauen und ihre lehren daraus ziehen. man kann nichts anderes tun als die strafe zu akzeptieren, ist zumindestens meine meinung. man kann aus wirtschaftlicher hinsicht einen einspruch dagegen erheben, man sollte aber reue zeigen und verbesserungen anstreben. teilweise ist das eh der fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das ist halt der generalpräventive Charakter einer Strafe... Sozusagen als Warung an die anderen Vereine, dass ihnen dasselbe blüht, wenn so etwas in ihrem Stadion passiert.

Im Grunde genommen ist es schon in Ordnung, dass die Liga da hart bleibt. Ich denke mal, dass der Platzsturm an sich dem Image des Fußballs bei weitem mehr geschadet hat als diese zwei Geisterspiele. Der wirtschaftliche Schaden ist ja ein Teil der Strafe, die Verein aufgebrummt bekommt, dass seine Fans im Heimstadion daneben benommen haben. Dass der normale Fußballfan darunter leidet ,ist eben so in der Kausalkette, wobei er nebenbei beim Geisterspiel wieder an diese Vorfälle erinnert wird, weshalb er diese Spiele nicht sehen kann.

welchen Schaden hat der Österreichische Fußball genommen, welchen er nicht eh schon hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wären die Alternativen? Geldstrafe waren ja die 50.000 Höchstmaß und sollst fällt mir nicht wirklich was ein? (ist jetzt eine reine Interessensfrage)

von mir aus geldstrafe schon viel früher höher machen und anstatt dem geistermatch eben eine höhere geldstrafe.

damit hast recht, aber soll die liga nur die west und osttribünensteher aus dem stadion verbannen?

nicht nur ost- und westleute waren am spielfeld.

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

welchen Schaden hat der Österreichische Fußball genommen, welchen er nicht eh schon hatte?

einen guten eindruck wird das nicht hinterlassen haben, aber natürlich ist das ansehen der heimischen liga schon recht schlecht. das lag aber eher an der sportlich überschaubren stäke und diverser finanzcrashs, welche die liga seit jahren produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

nicht nur ost- und westleute waren am spielfeld.

das vergessen hier leider fast alle!!! Nicht nur Hardcore Fans sondern auch normalo....aber anscheinend ist die Sicht der Dinge Tribünenabhängig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

welchen Schaden hat der Österreichische Fußball genommen, welchen er nicht eh schon hatte?

Naja, ich würde mal sagen, dass über den Vorfall auch über die Landesgrenzen hinaus berichtet wurde. Ich selbst wurde in Aserbaidschan auf die Vorfälle im Hanappi-Stadion angesprochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

von mir aus geldstrafe schon viel früher höher machen und anstatt dem geistermatch eben eine höhere geldstrafe.

Ja ok, das ist wieder eine andere Geschichte (sprich Versäumnis der Bundesliga). Mich würde aber interessieren, wie man den Verein in diesem Fall abgesehen von Geisterspielen hart bestrafen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nicht nur ost- und westleute waren am spielfeld.

ja, das mag sein, kann aber nicht sache der liga sein ausschließlich die zu bestrafen. rapid wurde bestraft, weil rapid hausherr war und das nicht hätte zulassen dürfen. rapid hat durch die fanpolitik der letzten jahre, dieses problem "erzeugt". jetzt muss es korrigiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Es wär sehr von Interesse ob die liaben User der anderen Vereine genauso denken würden, wären sie davon betroffen......solidarisch kann i mich leicht zeigen wenns dem absoluten Feindbild an den Kragen geht...

auch wenn dich das jetzt vielleicht überrascht, aber in meinem Fall seit ihr zwar ein Konkurrent (ohne den die Liga noch dazu nur halb so spannend wäre), aber sicher kein Feindbild.

man bestraft damit aber auch(!) sehr viele komplett unschuldige fans.

Primär wird dadurch der Verein bestraft, welcher aus diesen beiden Spielen keine Einnahmen (aus Ticketverkäufen) erzielen kann. Du (Ihr) zahlst nix dafür, also hast du (Ihr) auch kein Recht das Spiel zu sehen. :ratlos:

Was wären die Alternativen? Geldstrafe waren ja die 50.000 Höchstmaß und sollst fällt mir nicht wirklich was ein? (ist jetzt eine reine Interessensfrage)

Wobei dieser Punkt der Bestrafungsrichtlinien dringend überarbeitet gehört; allein die finanzielle Höchststrafe is ja vergleichsweise ein Witz.

ein spiel wäre einfach ein witz gewesen für den wahnsinn der da veranstaltet wurde. ganz objektiv mmn. genau das richtige strafmaß.

[X]THIS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das vergessen hier leider fast alle!!! Nicht nur Hardcore Fans sondern auch normalo....aber anscheinend ist die Sicht der Dinge Tribünenabhängig!

nurist das der liga wurscht, wer genau am feld war. nachdem die bestrafung von der liga kommt, nimmt diekeinen einfluss darauf wer wirklich am spielfeld war und wer nicht. der grund ist: rapid war dafür verantwortlich und daher wurde rapid bestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

einen guten eindruck wird das nicht hinterlassen haben, aber natürlich ist das ansehen der heimischen liga schon recht schlecht. das lag aber eher an der sportlich überschaubren stäke und diverser finanzcrashs, welche die liga seit jahren produziert.

Ich sehe es ähnlich, wobei ich hier anmerken will das Rapid nicht das einzig schwarze Schaf in der BL ist, und seine Fans in ihrer Wahnsinnigkeit sicher nicht die einzigen!!! und genau das kotzt mich an diesen 2 Geisterspielen an.....in dieser Saison ist genug passiert, das Derby war dabei das Ende der Fahnenstange.....Ich fühle mich einfach ungerecht behandelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wobei dieser Punkt der Bestrafungsrichtlinien dringend überarbeitet gehört; allein die finanzielle Höchststrafe is ja vergleichsweise ein Witz.

Das ist mir eh klar und mich hats ehrlich gesagt auch gewundert, wie ich das erste Mal davon gelesen habe. Mir ist es nur darum gegangen, was man konkret bei diesem Fall jetzt anders hätte machen sollen.

bearbeitet von Koarl1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Naja, ich würde mal sagen, dass über den Vorfall auch über die Landesgrenzen hinaus berichtet wurde. Ich selbst wurde in Aserbaidschan auf die Vorfälle im Hanappi-Stadion angesprochen...

omg...wir sind aus Österreich, wenn das mal bei uns public wird und raus in die Weite Welt geht, dann ist das ne Sensationsstory.....weil sonst gibts nicht viel über unser Land zu berichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, das ist wieder eine andere Geschichte (sprich Versäumnis der Bundesliga). Mich würde aber interessieren, wie man den Verein in diesem Fall abgesehen von Geisterspielen hart bestrafen soll?

sagte ich ja schon, einfach im vorfeld schon die höchststrafe ändern und von mir aus eine höhere geldstrafe machen. dass so etwas nicht mehr passiert ist dann eh das problem von rapid und muss sich rapid mit seinen leuten ausmachen, wofür man dann von seiten der bundesliga ALLE rapidfans aussperrt ist für mich einfach fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

auch wenn dich das jetzt vielleicht überrascht, aber in meinem Fall seit ihr zwar ein Konkurrent (ohne den die Liga noch dazu nur halb so spannend wäre), aber sicher kein Feindbild.

[X]THIS!

mich überrascht es nicht keine Sorge, trotzallem würde ich gerne deine Reaktion sehen wenns dich betrifft. und komm mir ned mit, es wäre die gleiche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.