50.000€ Strafe und (nur noch) ein Geisterspiel


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

es hat schon viel schlimmeres in der Vergangenheit gegeben und da gab es nich solch ein mediales Tamtam, der Imageschaden für die Liga ist marginal

THIS !!

Das mediale Tamtam war diesesmal um EINIGES größer als sonst wo (man stelle sich vor Teamspealter werden bespuckt, Gegenstände werden geschossen, Sessel werden ausgerissen, Leitern werden umgestoßen und wos was i ..) , aber da es das GROßE DERBY WAR, Rapid am Abgrund war, man rechnen musste das uns die Austria abschießt, die Meisterschaft im Endspurt war, WAR DER MEDIALE TAMTAM um einiges größer und i traue mi zu sagen, ohne dem aufpushen der Medien wäre es nie zu der Strafe gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur hatte dieser Platzsturm (da nach Schlusspfiff) keinen Einfluss auf das Ergebnis der Partie, ausserdem wurden auch keine gegnerischen Fans mit Bengalen attackiert!

dafür war der angerichtete schaden generell höher mit der angeblich 600.000€ teuren kaputten kamera.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

nur hatte dieser Platzsturm (da nach Schlusspfiff) keinen Einfluss auf das Ergebnis der Partie, ausserdem wurden auch keine gegnerischen Fans mit Bengalen attackiert!

eben... kannst ja für eine rote karte auch ein spiel sperre oder mehrere bekommen, je nach schwere des vergehens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

nur hatte dieser Platzsturm (da nach Schlusspfiff) keinen Einfluss auf das Ergebnis der Partie, ausserdem wurden auch keine gegnerischen Fans mit Bengalen attackiert!

ok das nenn ich einen Grund, er hatte maßgeblichen Einfluss auf das Ergebnis der Partie.......:laugh:

fix hätt sich an dem 0:2 nichts mehr geändert!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

inwiefern macht sich der bemerkbar für uns? :confused:

Ist schwierig zu sagen mMn. vielleicht am ehesten noch mit einer schwierigen Sponsorensuche der Liga? Attraktivität für ausländische Kicker evtl.

es hat schon viel schlimmeres in der Vergangenheit gegeben und da gab es nich solch ein mediales Tamtam

in Österreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ja, das mag sein, kann aber nicht sache der liga sein ausschließlich die zu bestrafen. rapid wurde bestraft, weil rapid hausherr war und das nicht hätte zulassen dürfen. rapid hat durch die fanpolitik der letzten jahre, dieses problem "erzeugt". jetzt muss es korrigiert werden.

hm, von seiten rapids wurden aber alle auflagen erfüllt, die spieler, funktionäre, gegner und die exekutive wussten im vorfeld bescheid, dass ein platzsturm durchaus im bereich des möglichen liegt, wenn das spiel "richtig" verläuft, es gab einsatzpläne, die mit der exekutive abgestimmt wurden usw. meiner meinung war es einfach nicht möglich, diesen platzsturm abzuwehren - ausser natürlich ich sperr kurzfristig die tribünen bzw. ich stelle massiv polizei bei den tribünen auf, was wiederum von der uefa nicht erwünscht ist.

und jetzt gehe ich als liga her und sperr die hütte einfach 2 spiele lange und bestraf 17k zuseher inkl. der auswärtsfans, für ein fehlverhalten von 200 idioten, wo von vereinsseite her im vorfeld alle auflagen und noch mehr erfüllt wurden? klingt für mich nicht wirklich einleuchtend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ok das nenn ich einen Grund, er hatte maßgeblichen Einfluss auf das Ergebnis der Partie.......:laugh:

fix hätt sich an dem 0:2 nichts mehr geändert!!!!

naja, ich denke, dass da der unterschied zwischen "Platzsturm, der zum Spielabbruch führt" und "Platzsturm nach Spielende" deutlich gemacht werden sollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

hm, von seiten rapids wurden aber alle auflagen erfüllt, die spieler, funktionäre, gegner und die exekutive wussten im vorfeld bescheid, dass ein platzsturm durchaus im bereich des möglichen liegt, wenn das spiel "richtig" verläuft, es gab einsatzpläne, die mit der exekutive abgestimmt wurden usw. meiner meinung war es einfach nicht möglich, diesen platzsturm abzuwehren - ausser natürlich ich sperr kurzfristig die tribünen bzw. ich stelle massiv polizei bei den tribünen auf, was wiederum von der uefa nicht erwünscht ist.

und jetzt gehe ich als liga her und sperr die hütte einfach 2 spiele lange und bestraf 17k zuseher inkl. der auswärtsfans, für ein fehlverhalten von 200 idioten, wo von vereinsseite her im vorfeld alle auflagen und noch mehr erfüllt wurden? klingt für mich nicht wirklich einleuchtend...

Danke....vielleicht ist Tobys Erläuterung einleuchtender als meine schnippischen Posts...

naja, ich denke, dass da der unterschied zwischen "Platzsturm, der zum Spielabbruch führt" und "Platzsturm nach Spielende" deutlich gemacht werden sollte....

die Aktion bleibt die selbe, da er mitten im Spiel geschah wird soundso meistens abgebrochen, und ergo strafverifiziert! aber ja da bin ich deiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

hm, von seiten rapids wurden aber alle auflagen erfüllt, die spieler, funktionäre, gegner und die exekutive wussten im vorfeld bescheid, dass ein platzsturm durchaus im bereich des möglichen liegt, wenn das spiel "richtig" verläuft, es gab einsatzpläne, die mit der exekutive abgestimmt wurden usw. meiner meinung war es einfach nicht möglich, diesen platzsturm abzuwehren - ausser natürlich ich sperr kurzfristig die tribünen bzw. ich stelle massiv polizei bei den tribünen auf, was wiederum von der uefa nicht erwünscht ist.

und jetzt gehe ich als liga her und sperr die hütte einfach 2 spiele lange und bestraf 17k zuseher inkl. der auswärtsfans, für ein fehlverhalten von 200 idioten, wo von vereinsseite her im vorfeld alle auflagen und noch mehr erfüllt wurden? klingt für mich nicht wirklich einleuchtend...

Die Bundesliga bestraft doch in erster Linie den Verein. Die Höchststrafe sind doch schon die € 50.000,-, deshalb kann man den Verein nur mit Geisterspielen "wirtschaftlich" bestrafen. Ich nehme mal nicht an, dass die BL die Strafe primär nur ausgesprochen hat, um 17.000 Fans zu ärgern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hm, von seiten rapids wurden aber alle auflagen erfüllt, die spieler, funktionäre, gegner und die exekutive wussten im vorfeld bescheid, dass ein platzsturm durchaus im bereich des möglichen liegt, wenn das spiel "richtig" verläuft, es gab einsatzpläne, die mit der exekutive abgestimmt wurden usw. meiner meinung war es einfach nicht möglich, diesen platzsturm abzuwehren - ausser natürlich ich sperr kurzfristig die tribünen bzw. ich stelle massiv polizei bei den tribünen auf, was wiederum von der uefa nicht erwünscht ist.

und jetzt gehe ich als liga her und sperr die hütte einfach 2 spiele lange und bestraf 17k zuseher inkl. der auswärtsfans, für ein fehlverhalten von 200 idioten, wo von vereinsseite her im vorfeld alle auflagen und noch mehr erfüllt wurden? klingt für mich nicht wirklich einleuchtend...

naja ich glaub zum beispiel nicht daran dass die liga mit der durchführung der körperkontrollen bei den eingängen ins hanappi zufrieden wäre. aber egal, ich kenn auch nicht die genaue argumentation der liga, aber die liga wird sich nicht die 200 wirklich verantwortlichen heraussuchen. das sollte ja klar sein. die fans die ausgesperrt werden, werden ja nicht bestraft. das würden sie, sofern sie bezahlen, aber das spiel nicht sehen dürfen. der zutritt ist verwehrt, aber das ist wohl nur eine emotionale strafe. wenn auch für manche eine durchaus heftige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

dafür war der angerichtete schaden generell höher mit der angeblich 600.000€ teuren kaputten kamera.

ok das nenn ich einen Grund, er hatte maßgeblichen Einfluss auf das Ergebnis der Partie.......:laugh:

fix hätt sich an dem 0:2 nichts mehr geändert!!!!

Ein Spielabbruch hat aber weitreichendere Folgen. Man stelle sich folgendes Szenario vor:

Sturm und die Austria liegen am Saisonende Punktegleich auf Platz eins. Das Torverhältnis von Sturm ist um ein geschossenes Tor besser als jenes der Austria, welche aber ein Spiel, welches nach 25 Minuten bereits 2:0 stand, aufgrund eines Spielabbruchs "nur mit 3:0" gewonnen haben. Das es (gsD) nicht dazu gekommen ist mal aussen vior gelassen. Ein Spielabbruch verfälscht einfach die Meisterschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

übrigens weil von frankfurt meinerseits die rede war:

http://www.sge4ever.de/?tag=strafe

ist natürlich nicht von heute sondern schon älter.

pimperl-strafe im vergleich zu uns.

Da war der Platzsturm halt nach dem Spiel, beim Derby musste nach 20 Minuten abgebrochen und die Leute nach Hause geschickt werden. Ich wüsste auswendig jetzt überhaupt nicht, wann bei uns zuletzt ein Spiel wegen Fans abgebrochen wurde. Für mich ist also in diesem Fall nicht Platzsturm gleich Platzsturm. Sie werden schon auch hineingeschrieben haben, dass die Sicherheit der Spieler usw. extrem gefährdet war, wie ich den Herrn T. von der Strafkommission kenne, und der ist alles andere als ein Rapid-Feind.

Sie wollten ein Exempel statuieren, das ja und ihr seid auch gewiss ein Opfer einer schärfer werdenden Politik, nur die Schuldigen sind in erster Linie eure Fans und nicht die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ein Spielabbruch hat aber weitreichendere Folgen. Man stelle sich folgendes Szenario vor:

Sturm und die Austria liegen am Saisonende Punktegleich auf Platz eins. Das Torverhältnis von Sturm ist um ein geschossenes Tor besser als jenes der Austria, welche aber ein Spiel, welches nach 25 Minuten bereits 2:0 stand, aufgrund eines Spielabbruchs "nur mit 3:0" gewonnen haben. Das es (gsD) nicht dazu gekommen ist mal aussen vior gelassen. Ein Spielabbruch verfälscht einfach die Meisterschaft!

das ist definitiv richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Die Bundesliga bestraft doch in erster Linie den Verein. Die Höchststrafe sind doch schon die € 50.000,-, deshalb kann man den Verein nur mit Geisterspielen "wirtschaftlich" bestrafen. Ich nehme mal nicht an, dass die BL die Strafe primär nur ausgesprochen hat, um 17.000 Fans zu ärgern...

den verein kann ich aber auch bestrafen, wenn ich sie dazu verpflichte, die einnahmen aus 2 spielen für einen caritativen zweck zu spenden, oder? diese strafe ging mmn primär gegen die zuseher und nicht gegen den verein

naja ich glaub zum beispiel nicht daran dass die liga mit der durchführung der körperkontrollen bei den eingängen ins hanappi zufrieden wäre. aber egal, ich kenn auch nicht die genaue argumentation der liga, aber die liga wird sich nicht die 200 wirklich verantwortlichen heraussuchen. das sollte ja klar sein. die fans die ausgesperrt werden, werden ja nicht bestraft. das würden sie, sofern sie bezahlen, aber das spiel nicht sehen dürfen. der zutritt ist verwehrt, aber das ist wohl nur eine emotionale strafe. wenn auch für manche eine durchaus heftige.

siehe oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.