50.000€ Strafe und (nur noch) ein Geisterspiel


Dannyo

Recommended Posts

Ein Spielabbruch hat aber weitreichendere Folgen. Man stelle sich folgendes Szenario vor:

Sturm und die Austria liegen am Saisonende Punktegleich auf Platz eins. Das Torverhältnis von Sturm ist um ein geschossenes Tor besser als jenes der Austria, welche aber ein Spiel, welches nach 25 Minuten bereits 2:0 stand, aufgrund eines Spielabbruchs "nur mit 3:0" gewonnen haben. Das es (gsD) nicht dazu gekommen ist mal aussen vior gelassen. Ein Spielabbruch verfälscht einfach die Meisterschaft!

absolut richtig ja. meisterschaft verfälschen tun viele dinge, ein platzsturm gehört da sicher auch dazu, richtig.

beispiele: schiris, manipulation, wettbetrüge, irreguläre witterungsbedingungen, ....

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ein Spielabbruch hat aber weitreichendere Folgen. Man stelle sich folgendes Szenario vor:

Sturm und die Austria liegen am Saisonende Punktegleich auf Platz eins. Das Torverhältnis von Sturm ist um ein geschossenes Tor besser als jenes der Austria, welche aber ein Spiel, welches nach 25 Minuten bereits 2:0 stand, aufgrund eines Spielabbruchs "nur mit 3:0" gewonnen haben. Das es (gsD) nicht dazu gekommen ist mal aussen vior gelassen. Ein Spielabbruch verfälscht einfach die Meisterschaft!

ähm ich schau aber schon bzgl. Meisterschaft auf meinen Verein, und ich hoffe inständigst das dies auch der Verein so sieht. Mich interessiert es wenig ob die Austria, Sturm oder RB Meister werden oder maybe absteigen, denn ich kann hierbei nur marginal als Konkurenz eingreifen!!! Fehlentscheidungen der Schiris verfälschen auch die Meisterschaft!

man wird gegen Platzstürme nichts ausrichten können, egal welch Strafen es hageln möge,... wobei man könnte das Hanappi in ein Eishockeyfreiluftstadion verwandeln, mit Glasscheiben bis zum 2 Rang und ab da sind dann Netze bis zum Dach gespannt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ein Spielabbruch hat aber weitreichendere Folgen. Man stelle sich folgendes Szenario vor:

Sturm und die Austria liegen am Saisonende Punktegleich auf Platz eins. Das Torverhältnis von Sturm ist um ein geschossenes Tor besser als jenes der Austria, welche aber ein Spiel, welches nach 25 Minuten bereits 2:0 stand, aufgrund eines Spielabbruchs "nur mit 3:0" gewonnen haben. Das es (gsD) nicht dazu gekommen ist mal aussen vior gelassen. Ein Spielabbruch verfälscht einfach die Meisterschaft!

und wer sagt, dass die austria SICHER mit 3:0 oder noch höher gewonnen hätte, wenn das spiel über 90 minuten gegangen wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ích versuche die Strafe wie ein Mann zu nehmen, sitze aber dennoch mit dem Daumen im Mund und einem etwas leidendem Gesichtsausdruck im Winkerl...

Aber ehrlich: es tut massiv weh, von zwei Spielen weggesperrt zu werden. Gerade am Beginn der Meisterschaft, wo das Wetter einfach herrlich ist. Natürlich kann und darf man über das Urteil diskutieren. Ich werde dies aber nicht tun und genau ab jetzt endgültig versuchen, mich

a) damit abzufinden und

b) mich nochmals bei all den Herrschaften bedanken, die etwas getan haben, das absolut nicht in meine Welt des Fußballs passt (und damit meine ich nicht nur die Platzbesucher, sondern auch die allerliebsten Herrschaften/jungen Buben, die nicht gelaufen sind, diese Geschichte aber bis heute verharmlosen und wahrscheinlich beim unsäglichen Derby damals eine halbe Stunde nach(!) dem Platzsturm Antipolizeigesänge angestimmt haben...das sind mir eh schon die Allerliebsten...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

ähm ich schau aber schon bzgl. Meisterschaft auf meinen Verein,

und jetzt frage ich dich, wäre dir im Sinne der Meisterschaft, und den Chancen die du deiner Mannschaft auf den Titel einräumst eine Bestarfung mit 6 Punkten Abzug für die nächste Saison, oder aber 2 Geisterspiele (in denen es aber um die "vollen" Punkte geht lieber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und wer sagt, dass die austria SICHER mit 3:0 oder noch höher gewonnen hätte, wenn das spiel über 90 minuten gegangen wäre?

genau - es wurde unmöglich gemacht, ein sportliches ergebnis zu erzielen, welches das auch immer sein hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ích versuche die Strafe wie ein Mann zu nehmen, sitze aber dennoch mit dem Daumen im Mund und einem etwas leidendem Gesichtsausdruck im Winkerl...

Aber ehrlich: es tut massiv weh, von zwei Spielen weggesperrt zu werden. Gerade am Beginn der Meisterschaft, wo das Wetter einfach herrlich ist. Natürlich kann und darf man über das Urteil diskutieren. Ich werde dies aber nicht tun und genau ab jetzt endgültig versuchen, mich

a) damit abzufinden und

b) mich nochmals bei all den Herrschaften bedanken, die etwas getan haben, das absolut nicht in meine Welt des Fußballs passt (und damit meine ich nicht nur die Platzbesucher, sondern auch die allerliebsten Herrschaften/jungen Buben, die nicht gelaufen sind, diese Geschichte aber bis heute verharmlosen und wahrscheinlich beim unsäglichen Derby damals eine halbe Stunde nach(!) dem Platzsturm Antipolizeigesänge angestimmt haben...das sind mir eh schon die Allerliebsten...).

ich fühle mich nur wenig angesprochen.......bin bis zur 29 Min. im BW gestanden, und beim ersten am Feld, gegangen!!! Trotzallem hör ich mir beide Seiten an, und male mir dann mein eigenes Bild von diesen Vorfällen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

den verein kann ich aber auch bestrafen, wenn ich sie dazu verpflichte, die einnahmen aus 2 spielen für einen caritativen zweck zu spenden, oder? diese strafe ging mmn primär gegen die zuseher und nicht gegen den verein

darüber kann man diskutieren. aber mir war klar, dass mindestens eingeisterspiel als strafe folgen wird. jetzt sinds halt zwei - mehr als die zu akzeptieren bleibt mir nicht übrig. vielleicht geschieth aber ein umdenken, das wäre nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

und jetzt frage ich dich, wäre dir im Sinne der Meisterschaft, und den Chancen die du deiner Mannschaft auf den Titel einräumst eine Bestarfung mit 6 Punkten Abzug für die nächste Saison, oder aber 2 Geisterspiele (in denen es aber um die "vollen" Punkte geht lieber?

Punkteabzug wäre sportlich gesehen nicht zu rechtfertigen...Emotionell gesehen wäre dieser aber mitunter in der selben Kategorie (wie Platzsturm) anzussiedeln, ergo würd ich mich da detto aufregen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

und wer sagt, dass die austria SICHER mit 3:0 oder noch höher gewonnen hätte, wenn das spiel über 90 minuten gegangen wäre?

und genau da liegt der Hund begraben, theoretisch hätte ja auch Rapid noch gewinnen können (und wenns 3 Elfer gewesen wären), und vielleicht sogar noch PLatz 3 holen können.(??? Tabellensituation bin ich mir grad nicht sicher) Auf alle Fälle wurde die Meisterschaft verfälscht, denn selbst wenn es nur beim 2:0 geblieben wäre, hätte die Austria ja nun in der Tordifferenz ein 3:0 stehen.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

und genau da liegt der Hund begraben, theoretisch hätte ja auch Rapid noch gewinnen können (und wenns 3 Elfer gewesen wären), und vielleicht sogar noch PLatz 3 holen können. Auf alle Fälle wurde die Meisterschaft verfälscht, denn selbst wenn es nur beim 2:0 geblieben wäre, hätte die Austria ja nun in der Tordifferenz ein 3:0 stehen.

wenns nur nach dem Prinzip ginge, dann dürften einige Vereine in Österreich nicht mehr als Existent angesehen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

man hofft halt drauf dass die strafe zur einsicht führt. über kurz oder lang werden englische verhältnisse kommen, vor allem wenn sich nichts ändert.

hörts endlich mit den england vergleichen auf. das kann man überhaupt nicht vergleichen. selbst wenn die gleichen maßnahmen gesetzt werden wie bei unseren englischen freunden, wirds solche verhältnisse nie geben in österreich. wenn in england tausende ausgesperrt werden bzw. fans die lust ins stadion zu gehen verlieren weil der verein meint dass man eine andere linie fahren möchte, kommen halt die nächsten nach. die stadien sind trotzdem voll. dort gibt es einfach ein ganz anderes fanpotential wie in österreich.

rapid hat ein stammpublikum. das hat man sich über jahre aufgebaut und jeder der regelmäßig ins stadion geht weiß das. wieviele spiele waren heuer ausverkauft? rein gefühlmäßig 5-6 liga spiele. man schafft es also nicht neben den fast 12.000 abonnenten 5000 leute so ins stadion zu bekommen. rapid ist daher sehr wohl von gewissen leute abhängig und man sollte sich genau überlegen was man tut, sonst wird der zuschauerschnitt weiter nach unten gehen. gibt ja jetzt schon genug denen das ganze ned schmeckt und zwar tribünenunabhängig. das gschichtl dass durch die maßnahmen mehr familien ins stadion kommen, glaubt bei den ticketpreisen sowieso nur der herr edlinger.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hörts endlich mit den england vergleichen auf. das kann man überhaupt nicht vergleichen. selbst wenn die gleichen maßnahmen gesetzt werden wie bei unseren englischen freunden, wirds solche verhältnisse nie geben in österreich. wenn in england tausende ausgesperrt werden bzw. fans die lust ins stadion zu gehen verlieren weil der verein meint dass man eine andere linie fahren möchte, kommen halt die nächsten nach. die stadien sind trotzdem voll. dort gibt es einfach ein ganz anderes fanpotential wie in österreich.

rapid hat ein stammpublikum. das hat man sich über jahre aufgebaut und jeder der regelmäßig ins stadion geht weiß das. wieviele spiele waren heuer ausverkauft? rein gefühlmäßig 5-6 liga spiele. man schafft es also nicht neben den fast 12.000 abonnenten 5000 leute so ins stadion zu bekommen. rapid ist daher sehr wohl von gewissen leute abhängig und man sollte sich genau überlegen was man tut, sonst wird der zuschauerschnitt weiter nach unten gehen. gibt ja jetzt schon genug denen das ganze ned schmeckt und zwar tribünenunabhängig. das gschichtl dass durch die maßnahmen mehr familien ins stadion kommen, glaubt bei den ticketpreisen sowieso nur der herr edlinger.

offensichtlich neigt man nun dazu, entsprechende einbusen in kauf zu nehmen um die fehler der vergangenheit auszubügeln. oder wie interpretierst du den maßnahmenkatalog?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

den verein kann ich aber auch bestrafen, wenn ich sie dazu verpflichte, die einnahmen aus 2 spielen für einen caritativen zweck zu spenden, oder? diese strafe ging mmn primär gegen die zuseher und nicht gegen den verein

wäre eine Möglichkeit ja, hab allerdings keine Ahnung ob die Liga das so anordnen könnte, bzw. ob diese Anordnung dann auch bindend wäre? (auch wenn eine Nichtbefolgung ohnehin katastrophales Medienecho bedeuten würde)

beispiele: schiris, manipulation, wettbetrüge, irreguläre witterungsbedingungen, ....

bei ersterem und letzterem gilt wohl die Unschuldsvermutung, bzw. kein Vorsatz; was die Manipulationen betrifft, so weisst du eh, was auf involvierte zukommt!

wenns nur nach dem Prinzip ginge, dann dürften einige Vereine in Österreich nicht mehr als Existent angesehen werden!

ich hab mir den Satz jetzt einige Male durchgelesen, aber was du damit meinst erschliesst sich mir noch immer nicht. (ich seh schon, wird auf einen Facepalm für mich rauslaufen :schluchz:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich fühle mich nur wenig angesprochen.......bin bis zur 29 Min. im BW gestanden, und beim ersten am Feld, gegangen!!! Trotzallem hör ich mir beide Seiten an, und male mir dann mein eigenes Bild von diesen Vorfällen...

Keine Angst. Ich meinte mit meinen Worten auf keinen Fall die "ganze West". Natürlich nicht. Aber man konnte schön beobachten, wie nach einer halben Stunde deutlich mehr als nur ein paar wenige (geschätzt waren es ca. 1000) Antipolizeiliedlein von sich gaben. Das hat mich persönlich furchtbar aufgeregt, weil es die Einstellung von so vielen zeigte und auch das Mitläufertum (was ich so gar nicht mag) offenlegte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.