Recommended Posts

same shit - different day.

Protest abgewiesen

Anfang Juni wurde der SK Rapid aufgrund des Vergehens des Spielabbruchs und der Verletzungen der Veranstaltungsbestimmungen beim 297. Wiener Derby mit 50.000 Euro Geldstrafe, sowie zwei Heimspielen ohne Zuschauer belegt.

Das Protestkomitee der Österreichischen Bundesliga hat am Dienstag Nachmittag den vom SK Rapid gegen das Urteil eingebrachten Protest abgewiesen.

Der SK Rapid wird bis spätestens Montag das schriftliche Urteil überwiesen bekommen. Bis Anfang nächster Woche wird der SK Rapid entscheiden, ob man den Gang zum Ständig Neutralen Schiedsgericht beschreitet und so in die nächste Instanz geht.

http://www.skrapid.at/9610+M5ca78396ba7.html

denke, dass man sich das wohl sparen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Strafe musste sein ... im Westen Wiens ist schon zu viel vorgefallen ...

Und Hut ab vor der Liga ... Diese Courage hätte ich mir gar nicht erwartet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Auch wenn man die Aktion Platzsturm generell und seine Folgen nicht gutheißen kann und ich das gerade im anderen Thread verurteilt habe, bin ich absolut davon überzeugt, dass dieses Urteil weitaus geringer ausgefallen wäre, wenn wir nicht gegen die Austria im Derby im FreeTV, sondern beispielsweise gegen Kapfenberg gespielt hätten. Hier wurde großteils ein Exempel statuiert. Uns halts halt jetzt als ersten betroffen.

Keine Ahnung, obs noch was bringt zum Neutralen Schiedsgericht zu gehen. Wahrscheinlich haben wir dann schon Saisonbeginn und noch immer keine Entscheidung.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...weil?

weil kollektivstrafe, geisterspiele bringen generell nix gegen solche vorfälle sondern schaden nur dem image des fußballs, wirtschaftlich dem verein und den ganzen fans mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Strafe musste sein ... im Westen Wiens ist schon zu viel vorgefallen ...

Und Hut ab vor der Liga ... Diese Courage hätte ich mir gar nicht erwartet!

Meine Rede, wenn bis dato noch nichts vorgefallen wäre, wäre das Urteil schon sehr hart gewesen. Da es aber eben nicht so ist, dass der Verein noch nie aufgefallen wäre, geht die Strafe mMn. absolut in Ordnung.*

ich bin momentan doch etwas überrascht, denn ich hatte eigtl. fix mit einer Reduktion auf ein Geisterspiel gerechnet. Vielleicht ändert sich aber durch das Schiedsgericht noch was; denn ich gehe stark davon aus, dass dieses angerufen wird.

*wobei ich in dem Punkt durchaus auch der Liga einen Vorwurf mache, dass man vielleicht zulange mit härteren Strafen gewartet hat. (nicht ausschließlich auf Rapid bezogen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Es wär sehr von Interesse ob die liaben User der anderen Vereine genauso denken würden, wären sie davon betroffen......solidarisch kann i mich leicht zeigen wenns dem absoluten Feindbild an den Kragen geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

weil kollektivstrafe, geisterspiele bringen generell nix gegen solche vorfälle sondern schaden nur dem image des fußballs, wirtschaftlich dem verein und den ganzen fans mmn.

es geht darum den verein zu bestrafen, der sich das problem selber herbeigezüchtet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

man bestraft damit aber auch(!) sehr viele komplett unschuldige fans.

Was wären die Alternativen? Geldstrafe waren ja die 50.000 Höchstmaß und sollst fällt mir nicht wirklich was ein? (ist jetzt eine reine Interessensfrage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das ist halt der generalpräventive Charakter einer Strafe... Sozusagen als Warung an die anderen Vereine, dass ihnen dasselbe blüht, wenn so etwas in ihrem Stadion passiert.

Im Grunde genommen ist es schon in Ordnung, dass die Liga da hart bleibt. Ich denke mal, dass der Platzsturm an sich dem Image des Fußballs bei weitem mehr geschadet hat als diese zwei Geisterspiele. Der wirtschaftliche Schaden ist ja ein Teil der Strafe, die Verein aufgebrummt bekommt, dass seine Fans im Heimstadion daneben benommen haben. Dass der normale Fußballfan darunter leidet ,ist eben so in der Kausalkette, wobei er nebenbei beim Geisterspiel wieder an diese Vorfälle erinnert wird, weshalb er diese Spiele nicht sehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag