50.000€ Strafe und (nur noch) ein Geisterspiel


Dannyo

Recommended Posts

Fußballgott

daß die türen in den ecken offen waren, stimmt allerdings.

nein, das stimmt nicht.

ich war direkt an der ecke süd/west, und dort waren die türen ZU und wurden jedesmal einzeln geöffnet, als die leute scharenweise raus wollten. als das spiel offiziell abgebrochen war, wurden die tore geöffnet, aber während des platzsturms bis zu mareks durchsage waren die Türen ZU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

das netzt vor der west war nicht zerrissen, sondern wurde vor dem sturm von einem vermummten teilweise aus der unteren verankerung gelöst. zumindest richtung nord.

daß die türen in den ecken offen waren, stimmt allerdings.

ah, ok. war auf den videos net zu sehen

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

dass du durchgedreht bist, seit du nicht mehr airmaster heißt, wissen wir alle. nichtsdestoweniger sind das NICHT MEINE ANSCHULDIGUNGEN, du dolm. lies genau

ich habs eh gelesen, freunde von dir habens dir gesagt. mmh ein bisserl lose. dann sollen deine freunde dagegen vorgehen und nicht dich vorschicken damit du das im internet verbreitest. so hast du die gerüchte oder doch fakten??? jetzt breitgetreten. wer sind diese freunde? einige hätten da ja durchaus interesse sich mit denen zu unterhalten. wenn es so ist wie du schilderst, dann wurden tausende verarscht. das könnte man ja dann in ruhe klären. vorausgesetzt natürlich deine freunde existieren überhaupt und du wolltest dich nicht wichtig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

nein, das stimmt nicht.

ich war direkt an der ecke süd/west, und dort waren die türen ZU und wurden jedesmal einzeln geöffnet, als die leute scharenweise raus wollten. als das spiel offiziell abgebrochen war, wurden die tore geöffnet, aber während des platzsturms bis zu mareks durchsage waren die Türen ZU.

ok, auch möglich. vor der nord/west sah das für mich aber anders aus.

aber warum hat man die türen überhaupt geöffnet? wer hatte den schlüssel dafür?

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jap. laut meinen informationen wollte der verein die eskalation, aus welchem grund immer

Und die Amerikaner waren nie auf dem Mond, in Roswell sind wirklich Aliens abgestürzt und ins WTC sind Raketen und keine Flugzeuge eingeschlagen :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

nein, ihr kriegts jetzt das ganze stadion wenns wollts.

seine frage ist aber nicht mal "blöd". es war ja schon öfters der fall, dass bei geisterspielen die gästefans trotzdem ins stadion durften. das letzte mal zb bei serbien vs. nordirland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seine frage ist aber nicht mal "blöd". es war ja schon öfters der fall, dass bei geisterspielen die gästefans trotzdem ins stadion durften. das letzte mal zb bei serbien vs. nordirland.

nachdems aber heißt "unter ausschluss der öffentlichkeit" kann ich mir das nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
]Rapid muss zwei Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und wurde zudem zu einer Geldstrafe von 50.000 Euro verdonnert.[/b]

was ist an "unter ausschluss der öffentlichkeit" so schwer zu verstehen?

die spieler, betreuer und eine hand voll funktionäre werden im stadion sein. punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ich habs eh gelesen, freunde von dir habens dir gesagt. mmh ein bisserl lose. dann sollen deine freunde dagegen vorgehen und nicht dich vorschicken damit du das im internet verbreitest. so hast du die gerüchte oder doch fakten??? jetzt breitgetreten. wer sind diese freunde? einige hätten da ja durchaus interesse sich mit denen zu unterhalten. wenn es so ist wie du schilderst, dann wurden tausende verarscht. das könnte man ja dann in ruhe klären. vorausgesetzt natürlich deine freunde existieren überhaupt und du wolltest dich nicht wichtig machen.

mein lieber airmaster,

du weißt, dass ich rapid persönlich nicht leiden kann, aber es im sinne des österreichischen fußballs wichtig ist, dass in hütteldorf gut gespielt wird. aufgrund einer diskussion über fußball hab ich mit den freunden geplaudert und das, was ich geschrieben habe, war IHRE ansicht der dinge, die ziemlich sicher auch von frust gesteuert ist. abgesehen davon geht es ja darum, das WARUM zu ergründen, oder? und wenn da langjährige stadiongeher sagen, dass die sicherheitskontrollen ungewohnt lax waren und gewisse dinge (netze auf der nord, gänge aufs feld) ANDERS waren als sonst, dann bin ich geneigt, das zu glauben. ich will hier in keinster form flamen, bashen oder sonstwas, sondern diese sachen zur diskussion stellen. das halte ich für legitim. wenn dann 100 leute sagen, dass das ein blödsinn ist, was ich schreibe, werde ich meine freunde drauf ansprechen. aber einen antisymmetric-komplex auszupacken oder auf mich hinzutreten, nur weil ich kein rapidfan bin, halte ich für vermessen.

Die Kernfrage bleibt: Warum wurde der Platzsturm nicht verhindert? Oder eher: Warum ist er schief gegangen? Warum wurde aus einem ansich friellich geplanten, berechtigten Protest eine Strafe in diesem Ausmaß? Die geschätzten 400K Ausfall (erste Seite des threads) hätte man ja gut auch in einen Spieler investieren können!

Darum bleibt: Hat der Verein alles getan, um den Platzsturm zu verhindern? Ich sage "Nein" und halte die angesprochenen Beobachtungen für schlüssig. Immerhin liegt der mediale Aspekt nun nicht auf dem Versagen der sportlichen Führung (und das ist es, wenn man EC als Plan ausgibt), sondern auf ein paar Vollidioten, die die ganze Rapidfamilie mitbestrafen. Das hat auch nix mit Roswell zu tun. Es ist für Kuhn&Edlinger und Co. ja auch der einfachste Weg, die sportliche Misere durch einen überzogenen medialen Aufschrei zu substituieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Die Einlasskontrollen sind immer lasch, speziell wenn man kurz vor Anpfiff kommt. Da könnte man alles mögliche ins Stadion mitreinnehmen. Und deine Schlussfolgerung kann ja nicht dein Ernst sein - na sicher, der Verein wollte unbedingt einen Platzsturm haben. Gut, ich bin der erste von 100 Leuten: Das ist Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

aber warum hat man die türen überhaupt geöffnet? wer hatte den schlüssel dafür?

Vermutlich ein "höherrangiger" Ordner, denn wenn Panik im Sektor ausbricht müssen sie die Tore öffnen damit die Fans aufs Spielfeld kommen.

Ich bin bei dem Spiel bei der Verabschiedung vom Dober bei der Ecke Nord/Ost rein, also ca. eine viertel Stunde vorher. Und da gabs keine Kontrollen mehr.

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ok, auch möglich. vor der nord/west sah das für mich aber anders aus.

aber warum hat man die türen überhaupt geöffnet? wer hatte den schlüssel dafür?

ich kann nur vom eck west/süd sprechen, da is der schlüssel innen gesteckt und zwei ordner haben das tor "bewacht" und immer wieder auf (wenn jemand raus wollte) und wieder zu gemacht. dann kam der fette grieche, wollte sich den schlüssel krallen, die ordner wollten ihn abhalten - dann is der schlüssel gebrochen, das eine stück blieb im schloss, das andere hatte der fettsack in der hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.