Österreich - Deutschland


OoK_PS

Recommended Posts

Könn ma bitte mit dieser depperten Piefke/Österreicher Diskussion aufhören und uns wieder dem eigentlichen Thema witmen?

Danke!

Es sind noch keine paar Tage Trainingslager (wo man übrigens wirklich immer nur Bilder von Regenationsübungen zu sehen bekommt, kaum ernsthaftes Training) und schon kann ich das Wort "Cordoba" nicht mehr hören.

Das ist ja das jämmerliche, während Österreich bis in die 50 Jahre Federführend im Fußball war haben die Deutschen seitdem den Spieß umgedreht und wir schaffen es nicht ähnlich profesionell zu arbeiten und stützen uns stattdessen auf solcher Legendenbildung, und zwar so lange dass es einem Narziss wie Hans Krankl zum Hals raushängt.

Die Medienlandschaft, jene die nach einer Niederlage immer fest auf den Teamchef (völlig zurecht) draufhaun, sind vor einem Match immer positiv gestimmt. Eine Reaktion die ich auch nicht verstehe, entweder man kritisiert oder befürwortet. Nur weil es jetzt gegen den Erzrivalen (für die sind wir das übrigens gar nicht, für die ist das Holland) geht ist auf einmal doch überall Aufbruchsstimmung, man liest "So schlagen wir sie" etc. und auf einmal ist all die dilletantische Arbeit beim ÖFB vergessen. Wie mit so einer Einstellung jemals daraus was werden soll erschliesst sich mir nicht.

Ein weiteres großartiges Beispiel wie profesionell der ÖFB arbeitet habe ich gestern übrigens auf Facebook gesehen. Das ist schon wieder lustig so traurig ist es.:

btzhgz90plelo3ncg.jpg

Man sollt halt schon wissen wo die Spiele ausgetragen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wir sind Gruppenletzter geworden im Zwischenfinale 1978, trotz des Sieges gegen die Teutonen. Warum das immer noch als Erfolg gefeiert wird verstehe ich nicht.

Es ging praktisch um nichts mehr.

Das man gegen Italien 1:0 und gegen Holland 5:1 verloren hat wird gerne vergessen.

Es hilft alles nichts, Österreich wird immer in der Vergangenheit leben was den Fußball betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Häkerln? Erlaubt? Ach, ich denke schon.

Ich mein, ich hab ja nicht geschrieben, dass alle Deutschen Kübeln, Heisln, Patienten oder gar Figuren sind - da gibt es nämlich durchaus auch Ausnahmen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir sind Gruppenletzter geworden im Zwischenfinale 1978, trotz des Sieges gegen die Teutonen. Warum das immer noch als Erfolg gefeiert wird verstehe ich nicht.

Es ging praktisch um nichts mehr.

Nicht nur das. Genau genommen wäre Deutschland selbst mit einem Sieg nicht weiter gekommen, da das andere Gruppenspiel ungünstig verlief. D.h. Österreich hat Deutschland nicht aus der WM geworfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Nicht nur das. Genau genommen wäre Deutschland selbst mit einem Sieg nicht weiter gekommen, da das andere Gruppenspiel ungünstig verlief. D.h. Österreich hat Deutschland nicht aus der WM geworfen...

Naja ein kleines bisserl: Das Spiel um Platz 3 hätte man dann noch erreicht statt Italien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Janko

Royer ------ Alaba -------- Harnik

Scharner - Baumgartlinger

Fuchs - Ortlechner- Pogatetz - Dag

Gratzei

2:4 :betrunken:

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kannst Du das Raster mal beschreiben? Die Frage ist wirklich ernst gemeint *gespannt wart*

@kerschi:

Das tausendste Detlev-/Kai-Uwe-/Marmeladinger-/Ironieresistenten-Geschwurbel NERVT einfach nur, das hat nichts mit persönlich nehmen oder vertragen zu tun. Es geht einfach tierisch auf den Sack.

Tja, das Raster in das wir Deutsche fallen, kennst doch wohl.

Deutsche gelten als grosskotzig, wenn sie ins Ausland fahren, tun so als ob ihnen dort alles gehört, erwarten, dass jeder unsere Sprache spricht und geben einen Scheiß auf die Kultur anderer Nationen.

In das Raster fällst du dann insoweit, dass du dich in einem österreichischen Forum anmeldest und erwartest, dass du dort nicht als Marmeladinger bzw. Piefke bezeichnet wirst und dass jeder total vorurteilsfrei ein Loblied auf Deutschland singt.

Ich mein, was hast du erwartet, als du dich hier angemeldet hast?

Klar gibts hier auch den einen oder anderen unreflektierten "Deutschlandhasser", aber da muss man halt drüber stehen und kann sich dann gleich noch fragen, ob man selber immer völlig vorurteilsfrei durchs Leben läuft.

Wenn du vom Valdi genervt bist, dann hat er sein Ziel erreicht, stimmts Valdi?

Der Valdi überzeichnet seine Posts über Deutsche ja schon derartig, dass eh jeder weiss, dass er insgeheim einen Faible für Deutschland hat ;) .

Ansonsten sollten wir uns, wie der Thomas richtig sagt, dem sportlichen widmen.

Ich finde der Kerschi hat da einen interessanten Vorschlag gemacht. Valdi kann nicht soviele Liter Bier trinken, wie Deutschland Tore schiesst.

Also wie siehts aus Valdi, wenn du das verlierst, dann wieder ein Jahr lang kein schlechtes Wort über alles was mit Deutschland zu tun hat. Musst dir halt noch einen Einsatz für mich einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Kerschi hat da einen interessanten Vorschlag gemacht. Valdi kann nicht soviele Liter Bier trinken, wie Deutschland Tore schiesst.

Also wie siehts aus Valdi, wenn du das verlierst, dann wieder ein Jahr lang kein schlechtes Wort über alles was mit Deutschland zu tun hat. Musst dir halt noch einen Einsatz für mich einfallen lassen.

Hmmmm, meine lieben Freunde der Pommes-mit-Mayo-Fraktion!

Das ist wahrlich eine ganz interessante und heisse Geschichte. Das könnte - angesichts unserer desaströsen Nationalmannschaft gepaart mit dem komplett unfähigen Skilehrer als Trainer - wahrlich sehr knapp werden! Siegessicher wär ich mir an Eurer Stelle jedoch nicht, da Deutschland da schon sehr viele Tore erzielen muss.

Wenn ihr mal Zeit habt....schaut Euch mal die an der Wand hängende Hall of Fame in einem bekannten Bierlokal in der Nähe der technischen Uni an! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wenn du vom Valdi genervt bist, dann hat er sein Ziel erreicht, stimmts Valdi?

Es ist eigentlich fast schon zu leicht und einfach. Und damit fad. Man wirft ein Bröserl und es wird zu einem Rekordschnitzerl. Mir fehlt die Herausforderung, wiewohl ich fraglos überhaupt keine Ahnung habe bzgl. der Großmachtsträume diverser Menschen aus dem ganz hohen Norden... Das tragische ist ja, dass ich mir sportlich kaum Hoffnungen mache...und das ist eigentlich das Traurige. Wir hauen alle zwei Jahre eine Quali in den Dreck und nehmen dies schon nahezu als Normalitätszustand hin - ja, das ärgert mich.

Wenn ihr mal Zeit habt....schaut Euch mal die an der Wand hängende Hall of Fame in einem bekannten Bierlokal in der Nähe der technischen Uni an! :feier:

Gut. Da war er noch jung, der Bub. Ob dies stänig funktioniert, möchte ich schwerst bezweifeln. War eine Sensationsleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wir hauen alle zwei Jahre eine Quali in den Dreck und nehmen dies schon nahezu als Normalitätszustand hin -

Wahrscheinlich weil es der normalzustand ist. Wann hat sich Österreich zuletzt aus eigener Kraft für ein Turnier qualifiziert?

Da dürfte der Franzl noch regiert haben.

Ne im ernst die letzte Teilnahme war doch 94 oder 98?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.