Österreich - Deutschland


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

damit es auch zu diesem match einen thread gibt.

mir war selten zuvor ein pflichtspiel so egal, nach den beiden skandalösen vorstellungen zuletzt berührt mich das team vorerst einmal gar nicht mehr und auch der aktuelle kader trägt nicht dazu bei, dass neue sympathien entstehen.

ergebnistipp 1:4 und bitte nur kein erwürgtes unentschieden, das den teamchef irgendwie im sattel hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird wieder mal zeit für eine 0:9 Schlappe, dann wäre der Cordobamythos (wo man ja außer das man mit den deutschen sich einen Ruckflug teilte nix erreicht hat) endlich endgültig gestorben, ich kanns einfach nicht mehr hören, dieser Sieg hat dem ö- Fußball weit mehr geschadet als geholfen. Der konzeptlose Schönreder wär auch endlich Geschichte. Auf der anderen Seite würden mir die Spieler leid tun, hach es ist ein Teufelskreis. :schluchz:

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wird wieder mal zeit für eine 0:9 Schlappe, dann wäre der Cordobamythos (wo man ja außer das man mit den deutschen sich einen Ruckflug teilte nix erreicht hat) endlich endgültig gestorben, ich kanns einfach nicht mehr hören, dieser Sieg hat dem ö- Fußball weit mehr geschadet als geholfen. Der konzeptlose Schönreder wär auch endlich Geschichte. Auf der anderen Seite würden mir die Spieler leid tun, hach es ist ein Teufelskreis. :schluchz:

1. der cordobamythos wird niemals durch ein einziges schlechtes ergebnis ausgelöscht werden (denn hoch verloren haben wir in der zwischenzeit ja oft genug).

2. ich kann diese simplizistische geschichtsschreibung "cordboa = schuld an allen problemen des nationalteams" einfach nicht mehr hören.

3. der teufelskreis im nationalteam kann nur durchbrochen werden wenn endlich mal von trainerseite her richtig gearbeitet wird.

ergebnistipp 1:4 und bitte nur kein erwürgtes unentschieden, das den teamchef irgendwie im sattel hält.

ich denke, die deutschen werden das routiniert und pflichtbewußt runterspielen. ergo: 0:2 oder höher gewinnen. der DiCo ist hoffentlich nach dem lettland spiel geschichte in dem wir mit großer sicherheit eine demoralisierte und unmotivierte truppe sehen werden, die gegen einen vermeintlich kleinen gegner nichts zusammen bringt und sich die üblichen 1-2 "dummen tore" einfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. der cordobamythos wird niemals durch ein einziges schlechtes ergebnis ausgelöscht werden (denn hoch verloren haben wir in der zwischenzeit ja oft genug).

2. ich kann diese simplizistische geschichtsschreibung "cordboa = schuld an allen problemen des nationalteams" einfach nicht mehr hören.

3. der teufelskreis im nationalteam kann nur durchbrochen werden wenn endlich mal von trainerseite her richtig gearbeitet wird.

ich denke, die deutschen werden das routiniert und pflichtbewußt runterspielen. ergo: 0:2 oder höher gewinnen. der DiCo ist hoffentlich nach dem lettland spiel geschichte in dem wir mit großer sicherheit eine demoralisierte und unmotivierte truppe sehen werden, die gegen einen vermeintlich kleinen gegner nichts zusammen bringt und sich die üblichen 1-2 "dummen tore" einfängt.

1. man darf ja noch hoffen

2. das nicht, aber dieses Ereignis(also der umgang mit der Fußballhistorie) hat Krankl& Co auf der Trainerbank erst möglich gemacht

3. siehe punkt 2

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. man darf ja noch hoffen

darf man, nur begeht man damit denselben fehler, wie die verachtete fraktion der "cordoba gläubigen"... nämlich viel zu viel (alles?) auf ein einzelnes ereignis zu projizieren, siehe z.b. dein kommentar zu 2.

2. das nicht, aber dieses Ereignis(also der umgang mit der Fußballhistorie) hat Krankl& Co auf der Trainerbank erst möglich gemacht

der genau das tut was ich oben angesprochen habe, aber nicht deswegen automatisch wahr wird, nur weil der krankl ein schlechter trainer und in cordoba dabei war. krankl war ein topstürmer in seiner zeit und eine der wenigen international anerkannte fussballgrößen österreichs... so jemand hat einfach immer gute chancen auf einen teamchefposten, vor allem in einer sportart, die, im gegensatz zu vielen anderen sportarten, zu sehr darauf vertraut dass eine guter spieler auch ein guter trainer ist/wird... letzteres ist aber sicherlich kein vermächtnis von cordoba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sehr auf ein Wunder, aber alles andere als ein Debakel wäre eigentlich eine Überraschung!

Wir waren bei dritten Gruppenmatch der EM (und da ging es für Deutschland noch ums Weiterkommen ins Viertelfinale) wohl TAUSENMAL näher dran als diesmal, wo es für Deutschland eigentlich kaum mehr um etwas geht. Das einzig Gute an der zu erwartenden Schmach ist, dass dann wohl der durchgeknallte Skilehrer abdanken muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

Ich tippe, dass wir Glück haben und irgendwe ein 1:0 ernudeln, dass der Klose ausfällt ist auch nicht schlecht.

bei einer 10er quote für sieg aut und 20er quote für 1:0 ergebnistipp würde ich das an deiner stelle sogar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Denke mal wir werden euch bis zum 3:0 an die Wand spielen, weil wir euch aber nicht blamieren wollen, lassen wir euch auch noch ein bisschen kicken und Österreich schießt noch das Anschlusstor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.