Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2011/12


Obsolet

Recommended Posts

Fußballgott

+1 verstehe nicht, warum uns alle schon so gut wie durch sehen. man hat ja gegen laibach gesehen, wie schnell man sich 2 tore einfangen kann

meine einschätzungen:

austria 70%

sturm 55%

ried 50%

salzburg 40%

ich kann meine schlüsse nur aus erzählungen ziehen, aber wenn eine mannschaft über 90 minuten eigentlich genau KEINE chance hat, und man mit einem 3:1 im Gepäck hinfährt, sich bereits seit einigen Wochen im Meisterschaftsbetrieb befindet und einen Lauf hat, sollte die Sache mit einer konzentrierten Leistung doch klar geschafft werden.

edit: heißt natürlich nicht, dass du mit deiner aussage ("man kann sich schnell mal ein tor oder zwei einfangen") nicht absolut recht hast.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich kann meine schlüsse nur aus erzählungen ziehen, aber wenn eine mannschaft über 90 minuten eigentlich genau KEINE chance hat, und man mit einem 3:1 im Gepäck hinfährt, sich bereits seit einigen Wochen im Meisterschaftsbetrieb befindet und einen Lauf hat, sollte die Sache mit einer konzentrierten Leistung doch klar geschafft werden.

edit: heißt natürlich nicht, dass du mit deiner aussage ("man kann sich schnell mal ein tor oder zwei einfangen") nicht absolut recht hast.

schon klar, aber da bin ich dann eher zu pessimistisch um so zu denken. deshalb tendiere ich zu vorsicht. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Da sich nächste Woche entscheidet in welche Richtung es in der 5Jahres Wertung gehen wird, wäre es doch eine Überlegung wert die Meisterschaftsrunde in der letzten Augustwoche zu verschieben.

Dies müsste natürlich schon vor Meisterschaftsbeginn passieren, wenn der Kalender erstellt wird.

Es macht einfach einen rießen Unterschied ob Österreich 6 oder 24 Chancen hat zu punkten.

Schon klar das danach die Doppelbelastung sowiso kommt, allerdings ist eben die Play Off Runde für Österreich das aller Wichtigste! im bezug auf die 5 Jahreswertung (für z.b England hätte es eh keinen Sinn).

Dieses Jahr ist es vielleicht nicht so relevant da Sturm eh am Mittwoch spielt und ned am Dienstag, aber dies weiß man ja vorher nicht...

Würde das ganze auch nicht als "unfair" den Anderen gegenüber sehen. Beim Cl-Finale Inter gegen Bayern hat auch niemand gesagt Inter hat schon 38 Meisterschaftsrunden gespielt Bayern nur 34 die sind bestimmt noch frischer....

MmN würde eine Meisterschaftspause vor der Play Off Runde nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

95% würde heißen, dass die Austria nur in einem von 20 Fällen noch ausscheidet. Das ist viel zu optimistisch. Ich würd sagen 85% sind eine solide Schätzung.

Sturm 50%

Sbg50%

Ried 15%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da sich nächste Woche entscheidet in welche Richtung es in der 5Jahres Wertung gehen wird, wäre es doch eine Überlegung wert die Meisterschaftsrunde in der letzten Augustwoche zu verschieben.

Ja genau, außerdem könnt ma noch für die im Europacup geholten Punkte noch Extrapunkte für die Meisterschaft vergeben, damit sich auch wirklich jeder FIA ESTERREICH! 100%ig anstrengt. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

diese zahlen sind leider völlig utopisch. ried ca. 20%. und übrigens sehe ich auch die austria alles andere als durch.

naja ist halt meine einschätzung.

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der austria gegen einen gegner, der unfähig ist, das spiel zu machen, noch ein ausrutscher passiert. und wenn man 2 tore hinten ist, da muss man fast das spiel machen, sonst wirds mit dem gewinnen eher schwierig.

sturm auch in der besseren ausgangsposition und bate hat im heimspiel nicht wirklich aus dem spiel heraus überzeugt. da denke ich, dass meine einschätzung auch in ordnung geht.

vielleicht ist ein prozentsatz von 50 bei ried etwas übertrieben, aber ein 0:0 ist ein super heimergebnis, denn mit einem auswärtstor würde es nicht so schlecht aussehen. genausogut kanns natürlich passieren, dass man mit 2 schnellen gegentoren totasl unter die räder kommt, aber das ist halt das risiko und wenn man so gut steht wie zu hause, dann kann man vielleicht auch 120 minuten dagegenhalten und sich ins elferschießen spielen. gaz metan hat auch keiner den aufstieg zugetraut und man hat es im elferschießen doch geschafft.

bei salzburg ist die aufstiegsquote für mich unter 50%. im auswärtsspiel nach dem tor zu wneig druck ausgeübt und wenns zu hause auch nicht richtig klappt, sehe ich da eher schwarz.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

also wenn man sich in den vergangenen x jahren jeweils angeschaut haben was bei zyprioten so für ein leistungsunterschied zwischen heim- und auswärtsspielen vorhanden ist kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso salzburg so 'schlechte' chancen gegeben werden. selbst mit den magen-darm-problemen sehe ich dem rückspiel da recht gelassen entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

naja mit ein bissl einem selbstvertrauen, denke ich können alle 4 klubs in die Rückspiele auftreten...

sturm hat immerhin ein auswärtstor , eine sehr gefährliche ausgangsposition.. 1 tor ist schnell kassiert,, da kanns eng werden

die austria schätze ich schon ein das es da keine gröberen schwierigkeiten mehr gibt.. Median war daheim a net viel stärker... und wenn sie daheim auf Sieg spielen gibts sicher genügend räume für die Austria.. und 3 tore darf die Austria einfach net bekommen

Red Bull hat ebenfalls ein auswärtstor.. mit einer soliden Leistung in der defensive. sollte durch einen Brasilo Geniestreich das entscheidene 1:0 gelingen...

Ried. hat aus meiner sicht auch noch alle möglichkeiten... aus einer gesicherten defensive , schnelle konter setzen und ein paar gefährliche standards.. schon könnte das auswärtstor da sein... glaub aber eher daran das sich PSV daheim keine blöse geben wird und klar mit 3:0 gewinnen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

welche andere punkteverteilung? der einzige unterschied ist, dass es für die quali keine teampunkte gab. oder übersehe ich da was?

rapid hat damals zB. keine 4 Punkte für die CL bekommen, sondern insgesamt 3,6. nach heutigen maßstäben wären das schon mal 0.5 punkte für rapid-düdelingen und 0,375 für rapid-moskau. plus den cl bonuspunkten wären das schon mal 4,875. (und heute gibts ja noch eine zusätzliche qualirunde)

zur EL hab ich nix im kopf und grad keine zeit zu suchen, ich weiß nur fix, dass man in den qualirunden noch keine punkte bekommen hat. ich könnte mir auch vorstellen, dass die el früher etwas höher gewichtet war (bringt ja heute im vergleich zur cl extrem mickrige bonuspunkte und da nicht einmal für jede überstandene k.o. runde). wenn ich mich richtig erinnere, hat die austria im viertelfinaljahr 18.xxx punkte gehabt? red bull hats inklusive quali und 6 siegen in der gruppe vor 2 jahren nur auf 12.xxx punkte gebracht. (ich weiß aber jetzt nicht, wie viele siege die austria gefeiert hat, aber in der gruppe hatten sie mal mind. 2 spiele, ergo 2 siege weniger).

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapid hat damals zB. keine 4 Punkte für die CL bekommen, sondern insgesamt 3,6. nach heutigen maßstäben wären das schon mal 0.5 punkte für rapid-düdelingen und 0,375 für rapid-moskau. plus den cl bonuspunkten wären das schon mal 4,875. (und heute gibts ja noch eine zusätzliche qualirunde)

zur EL hab ich nix im kopf und grad keine zeit zu suchen, ich weiß nur fix, dass man in den qualirunden noch keine punkte bekommen hat. ich könnte mir auch vorstellen, dass die el früher etwas höher gewichtet war (bringt ja heute im vergleich zur cl extrem mickrige bonuspunkte und da nicht einmal für jede überstandene k.o. runde). wenn ich mich richtig erinnere, hat die austria im viertelfinaljahr 18.xxx punkte gehabt? red bull hats inklusive quali und 6 siegen in der gruppe vor 2 jahren nur auf 12.xxx punkte gebracht. (ich weiß aber jetzt nicht, wie viele siege die austria gefeiert hat, aber in der gruppe hatten sie mal mind. 2 spiele, ergo 2 siege weniger).

Man muss aber zwischen Team und 5JW Punkten unterscheiden. Und bei der 5JW gabs keine großen Änderungen.

Großer Unterschied ist nur, dass es in der sinnlos Gruppenphase der Austria damals nur 4 Spiele gab (2 Heim, 2 Auswärts) und man in einer 5er Gruppe gegen jeden nur 1x gespielt hat. In der "neuen" Gruppenphase hatte Salzburg 6 Spiele..

(ich weiß aber jetzt nicht, wie viele siege die austria gefeiert hat, aber in der gruppe hatten sie mal mind. 2 spiele, ergo 2 siege weniger).

Wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht total täuscht:

Siege gegen Utrecht und Saragossa

Remis gegen Brügge

Niederlage gegen Dniepro

Dazu Aufstieg gegen Bilbao und nochmal Saragossa + 2 Remis gegen Parma..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.