Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2011/12


Obsolet

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Heute würde ich gerne folgende Siege sehen:

Krakau (keine Bonuspunkte für Zypern)

Genk (keine Bonuspunkte für Israel)

Malmö keine Bonuspunkte für Kroatien)

Villareal (keine Bonuspunkte für Dänemark)

Bayern :( (keine Bonuspunkte für Schweiz)

Wäre also ziemlich gut für uns, vorallem wenn es Sturm schafft :).

Ob Malmö 3:0 gewinnt ist wohl eher unwahrscheinlich... Wajrscheinlich geanauso wie, dass die Bayern mit diesem Ergebnis gegen den FCZ rausfliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kroatien ist völlig wurscht, die haben mit Dinamo genau noch ein team im bewerb und was die erreichen müssten (aus CL-topf 4), um uns einzuholen, kann sich jeder selbst ausrechnen. ausserdem fehlts der kroatischen liga einfach an qualität um an uns ran zu kommen. außer Dinamo (das seit 40 jahren nicht mehr international überwintert hat) und mit abstrichen Hajduk gibts da ja gar nichts.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Kroatien ist völlig wurscht, die haben mit Dinamo genau noch ein team im bewerb und was die erreichen müssten (aus CL-topf 4), um uns einzuholen, kann sich jeder selbst ausrechnen. ausserdem fehlts der kroatischen liga einfach an qualität um an uns ran zu kommen. außer Dinamo (das seit 40 jahren nicht mehr international überwintert hat) und mit abstrichen Hajduk gibts da ja gar nichts.

Meine Hauptaussage war eher darauf gerichtet, dass eigentlich kein Land etwas aufholt, wenn Sturm die Bonuspunkte macht. Ok, schlechtestenfalls wird etwas aufgeholt, wenn z.B. Genk mit einem Sieg in die CL kommt und Sturm mit einem 0:0...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Statistik zur 5JW aus Österreichischer Sicht nach der Quali:

Jahr Siege Remis Niederlagen Spiele Punkte Mögliche Punkte %

2011/12 10 5 3 18 3,125 4,5 69

2010/11 10 7 5 22 3,375 5,5 61

2009/10 12 7 3 22 3,875 5,5 70

2008/09 6 2 3 11 1,75 2,75 64

2007/08 8 2 6 16 2,25 4 56

Also man sieht ganz klar, dass der neue Modus für kleine Länder wie Österreich durchaus praktisch und mehr Punkte einbringen. Allein die Anzahl der Spiele hat sich erhöht. Dadurch kann man auch einen sehr postiven Trend an möglichen Punkten Prozentuell gesehen sehen. Natürlich muss man dazu sagen, dass unsere Leistungen sich generell gesteigert haben.

Wenn man nun das Super Jahr 2009/10 hernimmt, dann fehlen uns auf dieses nur noch 0,75 Punkte. 3 Siege. Mit einwenig Glück, kann es sich ausgehen. Andernfalls werden wir trotzdem denke ich das 2. beste Jahr stellen können.

Und wenn man nur 3 Spiele von 18 verliert, dann ist das mMn auch schon echt sehenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Einmal keine weiteren Punkte für die Dänen und Schweizer. Kroaten holen sich fette CL-Punkte, gehen aber dank der Niederlage leer aus. Soweit ich weiß, zählt die Verlängerung auch noch! Somit ist noch nicht fix, ob die Belgier den Sieg auch behalten bzw. die Israelis nichts ernten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also wenn es 2:1 ausgeht, dann hat Belgien doch die Siegpunkte verdient. Die Verlängerung entscheidet dann doch nur wer aufsteigt. Ist ja sonst unfair, nur weil Genk das Heimspiel als 2. Spiel hat. Wäre für mich nicht logisch ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Also wenn es 2:1 ausgeht, dann hat Belgien doch die Siegpunkte verdient. Die Verlängerung entscheidet dann doch nur wer aufsteigt. Ist ja sonst unfair, nur weil Genk das Heimspiel als 2. Spiel hat. Wäre für mich nicht logisch ;).

Warten wir auf die Meinung vom Roten oder Ook_Ps. Würde meinte dank Villarreal 60 gewonnen Euronen sofort in eine Wette reinvestieren! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also wenn es 2:1 ausgeht, dann hat Belgien doch die Siegpunkte verdient. Die Verlängerung entscheidet dann doch nur wer aufsteigt. Ist ja sonst unfair, nur weil Genk das Heimspiel als 2. Spiel hat. Wäre für mich nicht logisch ;).

Es ist zwar nicht wirklich logisch, aber es ist schon so, dass für die 5JW das Ergebnis bei Ende der Verlängerung zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Zypern mit den bonuspunkten, Israel nicht.

ist mir wesentlich lieber so als umgekehrt, auch wenn APOELs spätes tor ärgert. Salzburg haut hoffentlich Omonia noch raus und Larnaca muss sich auch erst einmal gegen Rosenborg durchsetzen. von den israelischen clubs erwarte ich mir da im laufenden bewerb unterm strich noch mehr.

Zypern ist schon an Schottland vorbei.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.