Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

V.I.P.

Yeah, ich brauch eh mehr Klicks bei meinem Vid. :=

Mal so am Rande, die Kommentare, die ich bisher entfernt habe gehen auf ka Kuhhaut, da waren Sachen dabei wie "0:10 Gott straft schnell", "0:11 brenn Veilchen brenn"... Ich hab meinen Augen nicht getraut und wollte nicht glauben, dass es außer den Tätern genug Personen gibt, die das gutheißen, nein, sich daran sogar erfreuen?!

Disable Comments? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Disable Comments? :davinci:

War erst das 2. Video, das ich hochgeladen hab, ich werd mal suchen, wo das einstellbar ist. :davinci:

Eine Frage: Wäre es eigentlich nicht möglich gewesen, (beispielsweise) ein Dutzend Einsatzkräfte vor den BW zu stellen, die bis zum Eintreffen ihrer Kollegen (was ja sichtlich lange gedauert hat) versuchen, die Lage von Anfang an in einem kontrollierbaren Maß zu halten?

Schließlich waren die Vorzeichen mehr als sichtbar und spätestens nach dem 0:1 habe ich mich gefragt, weshalb die Polizei dem BW derart fernbleibt.

bearbeitet von Silentium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Einführungspost, gibt ziemlich genau meine Meinung wieder.

Als gemäßigter, friedliebender Fussballfan muss ich persönlcih mir nach so einem Tag halt echt die Sinnfrage bzw. die Frage nach einem emotionalen (Teil-)Rückzug aus der Fussballwelt stellen. Böller auf Spieler, Becher auf Schiris, Morddrohungen gegen Schiris, Leuchtraketen gegen gegnerische Fans....nur so ein paar Blitzlichter von Negativpunkten in den letzten Jahren (national, CL,....) Was hat das mit der Ursprungsmotivation, nämlich ein Fussballspiel zu sehen, zu tun?

Emotion gehören dazu, aber dieser Hass und diese sinnlosen Aggressionen verderben einem echt die Freude.

Schlimm so etwas lesen zu müssen!

Bin auch schwer schockiert und unter anderem nur mehr ab und an im Stadion anzutreffen.

Trotz alledem, müssen wir weiter schauen und möglichstes unternehmen, dass so etwas nie wieder passiert!

Sehen wir es gleich einmal positiver, es wird/muss Veränderungen geben.

gwg. Maz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ohne den Thread gelesen zu haben:

Der Platzsturm war in meinen Augen gerechtfertig und in der Situation völlig angebracht.

ABER

Die Art und Weise wie dieser von statten gegangen ist, kann man in keinster Weise gutheißen. Hätte man sich in die eigene Hälfte gesetzt, wäre es auch gut gewesen. Man hätte seinen Unmut geäußert, das Spiel zum Abbruch gebracht und keinem wäre irgendetwas passiert. Aber es musste ja anders kommen.

Eigene Spieler körperlich anzugreifen (in welcher Art auch immer) ist eine Unart und dann,... dann werden Bengalen in Menschenmassen geworfen, vor 7 Monaten als die Besiktas Anhänger diese "ruhmreiche" Aktion abgeliefert haben, war das Geschrei groß und jetzt? Jetzt liefern wir genau die gleiche Scheiße. Ich wünsche an dieser Stelle allen Verletzten baltige Genesung.

Wir haben mitlerweile Zustände erreicht die nicht mehr lustig. Die Austrianer, deren Freunde jetzt schwere Verbrennungen haben bzw erblindet (!!!) sind, werden sicher irgendeine Vergeltungsaktion bringen. Dann machen wir wieder irgendeinen Blödsinn und bald wird es den 1. Toten geben.

Ich sehe es schon in einigen Jahren wird es bei uns im Stadion so sein wie in England oder in Italien sein... Ich muss fast weinen wenn ich daran denke...

Edit: Nach einem Tag Abstand möchte ich sagen, dass ich mir reichlich gedanken über dieses Thema gemacht habe und ich nicht der Meinung bin, dass Fans das Recht darauf haben das Spielfeld zu stürmen.

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Thread gelesen zu haben:

Der Platzsturm war in meinen Augen gerechtfertig und in der Situation völlig angebracht.

ABER

Die Art und Weise wie dieser von statten gegangen ist, kann man in keinster Weise gutheißen. Hätte man sich in die eigene Hälfte gesetzt, wäre es auch gut gewesen. Man hätte seinen Unmut geäußert, das Spiel zum Abbruch gebracht und keinem wäre irgendetwas passiert. Aber es musste ja anders kommen.

Eigene Spieler körperlich anzugreifen (in welcher Art auch immer) ist eine Unart und dann,... dann werden Bengalen in Menschenmassen geworfen, vor 7 Monaten als die Besiktas Anhänger diese "ruhmreiche" Aktion abgeliefert haben, war das Geschrei groß und jetzt? Jetzt liefern wir genau die gleiche Scheiße. Ich wünsche an dieser Stelle allen Verletzten baltige Genesung.

Wir haben mitlerweile Zustände erreicht die nicht mehr lustig. Die Austrianer, deren Freunde jetzt schwere Verbrennungen haben bzw erblindet (!!!) sind, werden sicher irgendeine Vergeltungsaktion bringen. Dann machen wir wieder irgendeinen Blödsinn und bald wird es den 1. Toten geben.

Ich sehe es schon in einigen Jahren wird es bei uns im Stadion so sein wie in England oder in Italien sein... Ich muss fast weinen wenn ich daran denke...

Dauerhaft erblindet, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann wäre das Geschrei noch viel größer als jetzt schon! Dann wahh wenn es so sein sollte, wage ich es gar nicht daran zu denken, was dann sein wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Ohne den Thread gelesen zu haben:

Der Platzsturm war in meinen Augen gerechtfertig und in der Situation völlig angebracht.

ABER

Die Art und Weise wie dieser von statten gegangen ist, kann man in keinster Weise gutheißen. Hätte man sich in die eigene Hälfte gesetzt, wäre es auch gut gewesen. Man hätte seinen Unmut geäußert, das Spiel zum Abbruch gebracht und keinem wäre irgendetwas passiert. Aber es musste ja anders kommen.

Eigene Spieler körperlich anzugreifen (in welcher Art auch immer) ist eine Unart und dann,... dann werden Bengalen in Menschenmassen geworfen, vor 7 Monaten als die Besiktas Anhänger diese "ruhmreiche" Aktion abgeliefert haben, war das Geschrei groß und jetzt? Jetzt liefern wir genau die gleiche Scheiße. Ich wünsche an dieser Stelle allen Verletzten baltige Genesung.

Wir haben mitlerweile Zustände erreicht die nicht mehr lustig. Die Austrianer, deren Freunde jetzt schwere Verbrennungen haben bzw erblindet (!!!) sind, werden sicher irgendeine Vergeltungsaktion bringen. Dann machen wir wieder irgendeinen Blödsinn und bald wird es den 1. Toten geben.

Ich sehe es schon in einigen Jahren wird es bei uns im Stadion so sein wie in England oder in Italien sein... Ich muss fast weinen wenn ich daran denke...

Guter Post! Und ja, ich habe ein mulmiges Gefühl wenn es um die Zukunft geht. Wenns so weiter geht gibt es vielleicht wirklich bald einen Toten, man stelle sich das mal vor, dann is eh aus.. :glubsch:

Aber hoffen wir mal das beste, einen Feldsturm gibt es ja nicht jeden Tag

E: Das mit der blind-Geschichte weiß niemand so recht..kusiert halt herum gerade, ich hoffe dass es nicht stimmt!

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Dauerhaft erblindet, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann wäre das Geschrei noch viel größer als jetzt schon! Dann wahh wenn es so sein sollte, wage ich es gar nicht daran zu denken, was dann sein wird....

Ich hoff mal auch das sich dauerhaft erblindet mal als falsche info erweist.

(kann es auch deshalb nicht glauben weil die medien sicher voll davon wären).

Von einem toten reden wir mal garn nicht.

Weil sollte es in unserem fußball mal soweit kommen das wirklich jemand im stadion stirbt nur weil er fan von einem anderen club war.

(höhere gewalt oder panik mal ausgeschlossen) dann wars das für mich.

Und ich denke mal das würden viele ähnlich sehen.

An dem tag wo jemand im stadion ermorded wird nur weil er fan von einem anderen club ist hör ich auf mit fußball.

Und ich liebe diesen sport und "meinen" Klub!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hier noch ein paar Anmerkungen meinerseits:

1. Wie kann man nur die Vereinsführung für den Platzsturm verantwortlich machen?(-> siehe Kommentar "Galgenjustiz u.ä.) Es waren schließlich nicht Werner Kuhn und Co die den Platz gestürmt haben...

2. Das große Frustpotential durch schlechte Vereinsführung kann nämlich solch ein Verhalten niemals rechtfertigen, diese Argumentation ist einfach nur erbärmlich

3. Angesichts der Tatsache das es offenbar schon Ankündigungen VOR dem Spiel gab, habe ich den Eindruck das seitens der Sicherheitsverantwortlichen nach dem Motto "es wird scho nix passieren" vorgegangen wurde und sie an ihrer "bewährten" Deeskalationsstrategie festgehalten haben.

4. Ob dieses vorgehen seitens der Chaoten( so nenn ich jetzt mal die hirnbefreiten;) ) organisiert war? Ich würde sagen zum Teil. Zu welchem Zweck nehme ich mir sonst Sturmhauben, Masken o.ä. ins Stadion mit?

Diese haben daher offensichtlich mit Vorsatz gehandelt und irgendwelche halbstarken Hirnbefreiten haben sich da mitreißen lassen bei dieser "coolen" Aktion mitzumachen.

5. Den BW oder die Ultras pauschal vorzuverurteilen halte ich für falsch. Ich bin mir sicher ein großer Teil der Fans des BW diese Aktion nicht unterstützt hat und zurecht äußerst angfressn auf diese Vollwappler sind mit denen sie jetzt in den Medien wieder gleichgesetzt werden.

6. Konsequent lebenslange Stadionverbote für die Platzstürmer und bei zukünftigen Vorfällen schwererer Art.

7. Bedingungen wie in England schaffen? Ich sage nein, reine Sitzplatzstadien, bei denen man vom Stadionsprecher dazu aufgefordert wird sich nach dem Torjubel bitte wieder hinzusetzen(!) (selbst erlebt) zerstören lebendige Fankultur und Stimmung...

8. Die Fanklubs müssen von sich aus einen Beitrag leisten und sich wieder mehr auf den Support des eigenen Teams konzentrieren... Beschimpfungen des Gegners schaffen feindselige Atmosphäre...

9. Diese Aktion hat ganz Fussballösterreich geschadet, den die Medien werden größtenteils wie üblich nicht differenziert berichten sondern versuchen möglichst viel Auflage, Einschaltquote etc. aus dem Vorfall herauszuholen..

10. Rapid braucht die Fans vom BW, dafür ist Rapid bekannt und damit Teil der "Marke" Rapid. das Image des BW( natürlich auch das des gesamten Vereins) wieder zu kitten wird schwierig genug, ist aber auch enorm wichtig auch um sponsoren zu gewinnen

bearbeitet von frerttchenn233

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Immer wieder kommt, das nichts dagegen getan wird.

Ich meine das ein Fußballverein auch seine Grenzen hat.

Rapid kann zwar von geplanten Platzstürmen wissen, aber wer auf den Rasen läuft und vorallem in welcher erschreckenden Intensität dieser Sturm stattfindet, das kann Rapid net wissen oder verhindern.

Hier ist eindeutig die Politik gefordert, welche in England entscheidend war um der Lage Herr zu werden.

Ein Fußballverein kann keinem Gewaltbereiten Fan sagen dass er sich beim nächsten Polizeiposten melden muss etc.

Ganz unschuldig ist Rapid und die Bundesliga aber auch nicht, Karten personalisieren und störenfriede per 0 Tolleranz auf ewig rausschmeißen ist Aufgabe von Rapid Austria Sturm etc und der Bundesliga selbst.

Hooligans, finde ich entgegen Dannys Meinung zu 100% angebracht.

Ich sage zwar net das alle die am Platz standen diesen Titel verdient haben, da die meisten zwar mitgestürmt sind aber dann doch noch irgendwo in der Lage sind, in letzter Konsequenz ihre Gehirne einzuschalten und von Gewalt abzusehen.

Denke die meisten waren wirklich nur des Protestes wegen mitgelaufen.

Aber diese ganzen maskierten Typen haben sich diese Bezeichnung mehr als verdient.

Und leider, wo wir wieder bei der Politik wären, kann es ihnen herzlich egal sein als solche bekannt zu sein, da eher weniger Konsequenzen zu befürchten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Hooligans, finde ich entgegen Dannys Meinung zu 100% angebracht.

Ich sage zwar net das alle die am Platz standen diesen Titel verdient haben, da die meisten zwar mitgestürmt sind aber dann doch noch irgendwo in der Lage sind, in letzter Konsequenz ihre Gehirne einzuschalten und von Gewalt abzusehen.

Denke die meisten waren wirklich nur des Protestes wegen mitgelaufen.

Aber diese ganzen maskierten Typen haben sich diese Bezeichnung mehr als verdient.

Die werden auch sicher voll beleidigt sein, wenn sie ein ASB User "Hooligans" nennt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.