SK Rapid Wien- Austria Wien 0:2


pesce

Recommended Posts

Das es schlicht weg ein dummes unprofessionelles Verhalten is.

Wenn du das Ganze schon analysieren willst, gehts eh nur möglichst hermetisch vom wirklichen Geschehen. In Derbys ist ein höherer Adrenalinspiegel sowieso programmiert - und zwar auf beiden Seiten. Maierhofers "Maske", Okoties "zufällige Maske" - und als Dober nach dem Winterderby eine große Goschn bewiesen hat, war er die grüne Integrationsfigur schlechthin, Erzrapidler, usw. usf. Grundsätzlich kann ich damit leben, dass es "Gräzn" im Fußball gibt, die mit den Emotionen des Gegners spielen. Traurig genug, dass das für einige überhaupt unter Provokation fällt. Sogar bei Naumoski - über dessen Manieren sich ja alle einig sind - ist es in Wahrheit nicht mehr als Häkelei. Was macht er denn? Jubelt die gegnerischen Fans an, die ihn Hurensohn, Oaschloch etc. schimpfen - na bumm, wie böse. Wenn ich das seh, steigt für einige Sekunden der Puls, dann ist es vergessen, und ich konzentrier mich aufs Spiel. Ich bin froh, dass es auch besonnenere Kerle gibt - bei Hofmann, Acimovic,... ist/war sowas ja nicht unbedingt die Regel. Aber die anderen gibts eben auch, und das ist gut so.

Klein ist kein Seelsorger, sondern Fußballer in den frühen Zwanzigern, dessen Bus zwei Stunden vorher von ein paar Trotteln eingehaut worden ist, die höchstwahrscheinlich genau dort sitzen, wo er "hingejubelt" hat. Schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klein steht im Block West? Wusste ich gar nicht, was man hier so alles erfährt.

Wenigstens sind nicht alle so stur wie du und sehen ein dass es nicht in Ordnung war was Klein gemacht hat.

Siehst du keinen Unterschied zwischen attackiert und angegangen?Lern doch lesen.

:D

herrlich!

bitte...stö di afoch net so deppat.

noch viel spaß beim verleugnen der tatsachen/ursachen und beim verdrehen der sätze.

grüße an einen weiteren verblendeten sektenjünger.

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

genau darum gehts ja. wenn ich schon vorm spiel als spieler mitkrieg, was für eine vergiftete stimmung herrscht, muss ichs nicht auch noch anheizen, oder?

soll jetzt ganz österreich niederknien vor ein paar irren? gertreu dem motto erst schüchtern wir sie mit ein paar steinwürfen vor spiel beginn ein und dann habens eh die fresse zu halten? wenn man sich nicht im griff hat, dann sollte man sich untersuchen lassen und stadionbesuche tunlichst meiden.

eigentlich schade, dass die polizisten nicht so richtig aufgeräumt haben bei den idioten. in anderen ländern wird da sehr schnell ein ganzer sektor geräumt. vielleicht hätt das ein paar spinner mal zum abkühlen gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Klein ist kein Seelsorger, sondern Fußballer in den frühen Zwanzigern, dessen Bus zwei Stunden vorher von ein paar Trotteln eingehaut worden ist, die höchstwahrscheinlich genau dort sitzen, wo er "hingejubelt" hat. Schlimm.

JA, schlimm!

Denn damit bringt er nicht nur sich, sondern viele andere auch in Gefahr. Denn die DOber-Aussagen waren zwar genauso unnötig, allerdings war die Stimmung bei diesem Derby bei weitem nicht so explosiv wie gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Mal was anderes: wie schaut das eigentlich aus (ich mein mir ist schon bewusst, dass das absolut Zweitrangig ist, aber würd mich dennoch interessieren): das Spiel wurde ja nach 20 (?) Minuten abgebrochen und zwar aufgrund von Verschuldens seitens Rapid (die Ausschreitungen im Stadion sind mMn dann doch auch dem Verein zuzurechnen). Hätte man als Austria Fan einen Anspruch auf Rückerstattung oder Minderung des Kaufpreises der Karte? Schließlich wurde ja die vereinbarte Leistung (ein Fußballspiel über ~ 90 Minuten zu sehen zu bekommen) nicht erbracht. :ratlos:

GENAU DAS habe ich rapid geschrieben, danke herr jurist

jetzt warte ich mal ab, was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

soll jetzt ganz österreich niederknien vor ein paar irren? gertreu dem motto erst schüchtern wir sie mit ein paar steinwürfen vor spiel beginn ein und dann habens eh die fresse zu halten? wenn man sich nicht im griff hat, dann sollte man sich untersuchen lassen und stadionbesuche tunlichst meiden.

nein, ganz österreich soll nicht niederknien vor ihnen. sie sollen stadionverbote kriegen und kein stadion mehr von innen sehen. aber es is nicht der job von klein, diese idioten zu "bestrafen" oder sonstiges. es is einfach nur sein job, zu kicken. ich glaube nicht, dass in seinem vertrag steht, er müsse gegnerische fans provozieren. und da lasse ich auch keine vergleiche mit naumoski oder dober gelten, denn das gestern war einfach eine ganz andere dimension. Rapid hatte eine extrem schlechte Saison hinter sich, es war das letzte Derby der Saison, die Austria hatte noch Chancen auf den Meistertitel. Unter der Oberfläche brodelte es bei den Rapid-Fans schon seit Wochen. Da wird mir doch wohl niemand erzählen, dass so etwas vergleichbar is mit einem Naumoski, der sich bei Rapid-Mattersburg bei 2:0 für Rapid deppat aufführt?

eigentlich schade, dass die polizisten nicht so richtig aufgeräumt haben bei den idioten. in anderen ländern wird da sehr schnell ein ganzer sektor geräumt. vielleicht hätt das ein paar spinner mal zum abkühlen gebracht.

absolut richtig, vor allem hätten sich die polizisten gleich auf der mittellinie positionieren können, dann wären die attacken auf den gästesektor gar nicht passiert.

Egal, die Klein-Geschichte belass ich jetzt mal dabei, anscheinend gibts da eben einfach zwei verschiedene Meinungen - und das is auch OK so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

geht mi jetzt schon langsam an, gestern war ein platzsturm ja, ausgelöst von den rapid fans.

der wurde sogar vorher angekündigt und trotzdem kamen die ohne wirklich großen aufwand aufs feld. (1. fehler bei den rapidverantwortlichen).

der platzsturm wurde ja nur gemacht weil der frust langsam zu groß geworden ist, selber spielte man eine unterm strich scheissaison ohne internationale qualifikation, jetzt wollte man den stadtrivalen die meisterträume versauen (versteh ich, würd ich umgekehrt auch machen wollen), wie man dann aber sieht, dass man wieder scheise spielt (2:0 hinten nach 25min) hält mas nimma aus und man beginnt den angekündigten platzsturm. dann gibts aber wieder ein paar spezialisten die denken man muss es jetzt komplett übertreiben und deshalb ein paar bengalen in den auswärtssektor werfen, wodurch einer jetzt im KH liegt und ein anderen ansch. blind ist (kann sein dass der typ der im KH ist, habs jedoch net richtig herauslesen können.) als dann die exekutive gekommen hat man dann das laufen angefangen und dann noch vorm eigenen sektor provoziert.

fazit platzsturm mMn ok, so nen sitzstreik wies der eine typ im tor von rapid gmacht hab lass ich mir noch einreden aber wie gesagt es is komplett eskaliert (k.A ob das auch eskalieren hätte sollen).

und jetzt kommen wirklich noch ein paar und sagen dass wir den platzsturm aufgrund von den gesten vom florian klein gefordert hätten... :D

i mein gehts nu? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, ich will euch gar ncihts verkaufen. ich hab nur gesagt, dass ich da gestanden bin und geschockt war. und dass sich rund um mich die süd in minuten geleert hat und alle völlig angfressen auf die idioten waren. was genau im eck der nord zur süd passiert is, konnte ich als süd/west unten sitzer halt nur schwer erkennen - sorry for that.

Da sieht man, dass die Wahrheit im Auge des Betrachters liegt. Während in deinem Umfeld die Leute geschockt und angefressen gegangen sind, war das in meinem Umfeld (Blickfeld) überhaupt nicht der Fall. Ich hab dich immer als sehr reflektierten User wahrgenommen, was sich jetzt auch in keinster Weise ändert. Ich wollte mit meinem Posting auch nicht ausdrücken, dass das ganze Stadion potenzielle Bengalen-Schießer (das war ja der eigentliche Skandal) sind. Aber die Probleme von Rapid enden mit Gewissheit nicht an der Grenze des Spielfelds auf dem sich die Stürmer befinden - und auch nicht am Ausgang des Block West.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn du das Ganze schon analysieren willst, gehts eh nur möglichst hermetisch vom wirklichen Geschehen. In Derbys ist ein höherer Adrenalinspiegel sowieso programmiert - und zwar auf beiden Seiten. Maierhofers "Maske", Okoties "zufällige Maske" - und als Dober nach dem Winterderby eine große Goschn bewiesen hat, war er die grüne Integrationsfigur schlechthin, Erzrapidler, usw. usf. Grundsätzlich kann ich damit leben, dass es "Gräzn" im Fußball gibt, die mit den Emotionen des Gegners spielen.

Sowohl Parits, sowie vermutlich der Rest der Austria Mannschaft wusste, dass dieses Spiel ein ganz besonders heikles Derby is, da müssen alle, ja auch die Spieler drauf vorbereitet werden um sich entsprechend zu verhalten.

Traurig genug, dass das für einige überhaupt unter Provokation fällt. Sogar bei Naumoski - über dessen Manieren sich ja alle einig sind - ist es in Wahrheit nicht mehr als Häkelei. Was macht er denn? Jubelt die gegnerischen Fans an, die ihn Hurensohn, Oaschloch etc. schimpfen - na bumm, wie böse. Wenn ich das seh, steigt für einige Sekunden der Puls, dann ist es vergessen, und ich konzentrier mich aufs Spiel. Ich bin froh, dass es auch besonnenere Kerle gibt - bei Hofmann, Acimovic,... ist/war sowas ja nicht unbedingt die Regel. Aber die anderen gibts eben auch, und das ist gut so.

Ich hab von Naumoski noch nie sowas in der Form wie es Klein gemacht gesehen und das heißt schon was. Vor allem is klar, dass man sich als gegnerischer Spieler aus Eigenschutz lieber nicht zum BW stellt(so traurig es is).. und was macht Klein? Er geht auch noch dem Block West entgegen grinst hin und stachelts mit den Händen auf... das is für mich einfach ein Indiz für mangelnde Intelligenz.

:D

herrlich!

bitte...stö di afoch net so deppat.

noch viel spaß beim verleugnen der tatsachen/ursachen und beim verdrehen der sätze.

grüße an einen weiteren verblendeten sektenjünger.

ciao

Werd ich ausrichten.. ich kritisier zwar überall unseren Verein auch die Aktionen der "Fans" gestern und auch Edlinger und Marek... ergo wenn ich also rapidkritisch bin, schreib, dann is das der Edlinger Modus? ... dürftest dich so richtig auskennen in der Fußballszene :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Doch, doch und nochmals doch!

Schau dir z.B.: das Video vom Wr. Fußballblog an....da hörst dus ganz gut.

ich sage nicht, dass keiner gejubelt/applaudiert hat (wie krankt ist das eigentlich?), weil ich logischerweise in diesem moment nicht alle 16.500 im Überblick hatte. ich möchte mich nur dagegen wehren, dass dies ein großteil gewesen sein soll. Bei uns (nord oben, eigener 16er) hat keiner geklatscht, oder das irgendwie toll gefunden. da sitzen auch andere langjährige asb-user gleich neben mir, die werden euch das bestätigen (und da mein ich nicht nur unsere 5-10 maxln). Den Applaus gab es nach Bekanntgabe des Spielabbruchs an unsere Spezialsten als ironischen Dank.

ich kann wie gesagt nicht für das ganze stadion sprechen, jedoch möchte ich die formulierung "der großteil der fans hat das gut geheißen" so stehen lassen, weils einfach nicht so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rapid hatte eine extrem schlechte Saison hinter sich, es war das letzte Derby der Saison, die Austria hatte noch Chancen auf den Meistertitel. Unter der Oberfläche brodelte es bei den Rapid-Fans schon seit Wochen.

das ist aber problem des veranstalters. ganz österreich konnte diversen zeitungsberichten schon entnehmen das bei 0:2 schicht im schacht sein wird. nur beim veranstalter nimmt man das halt nicht so ernst, obwohl man die eigenen problemkinder am besten kennen sollte. ist aber schon klar, die hand die einem fütter beisst man nicht. da können jetzt noch alle verantwortlichen so betroffen sein. in der vergangenheit gabs ja auch nie wirklich konsequenzen. und vermutlich wird es auch diese nicht nach diesem vorfall geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sowohl Parits, sowie vermutlich der Rest der Austria Mannschaft wusste, dass dieses Spiel ein ganz besonders heikles Derby is, da müssen alle, ja auch die Spieler drauf vorbereitet werden um sich entsprechend zu verhalten.

muss jetzt also jeder gastverein vor euren irren niederknien damit nichts passiert? kann ja nicht wahr sein. auch der veranstalter wusste davon und der kennt seine problemkinder am besten und hätte im vorfeld schon handeln können. aber wie immer wird jetzt nach problemchen fernab vom eigentlichen problem gesucht. so gesehen is die hoffnung auch sehr gering, dass sich hier irgendwas ändern wird.

bearbeitet von MOM2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

und jetzt kommen wirklich noch ein paar und sagen dass wir den platzsturm aufgrund von den gesten vom florian klein gefordert hätten... :D

i mein gehts nu? :D

sowas versteh ich einfach nicht.

Entweder

DU KANNST NICHT LESEN

oder

DU WILLST ES NICHT

Keiner, aber wirklich KEIN EINZIGER hat hier davon gesprochen, dass Kleins Verhalten für den Platzsturm verantwortlich war. Also bitte, entweder lies gscheit, oder halt dich einfach raus. Sowas is einfach nur anstrengend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

mein gott, ich will euch gar ncihts verkaufen. ich hab nur gesagt, dass ich da gestanden bin und geschockt war. und dass sich rund um mich die süd in minuten geleert hat und alle völlig angfressen auf die idioten waren. was genau im eck der nord zur süd passiert is, konnte ich als süd/west unten sitzer halt nur schwer erkennen - sorry for that.

ja und 2 freunde von mir,grüne,sind nord unten mitte gesessen und die waren auch geschockt, 1. wegen der ereignisse und 2. weil sich noch soviel abschaum auf der nord unten gefunden hat der das bejubelt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.