SK Rapid Wien- Austria Wien 0:2


pesce

Recommended Posts

und genau solche "profis" sind zum teil mit solchen aussagen auch verantworlich, dass sowas wie heute passiert. es tut mir leid, da musst dich als profi einfach unter kontrolle haben, genauso wie der rubin mit seinen provozierenden gesten vorm BW.

Manu, ich schätze deine Meinung normalerweise wirklich sehr, aber das ist absoluter Blödsinn. Ich hatte noch nie auch nur ansatzweise das Bedürftnis das Spielfeld zu stürmen nur weil der Dober ein Koffer ist oder der Hofman alle 2 Minuten umfällt.

Außerdem war dieser Platzsturm geplant (das haben mir auch mehrere Rapid-Fans in meinem Freundeskreis bestätigt) und hatte rein gar nichts mit der Rivalität zum Gegner zu tun..

Bin sogar der Meinung, dass gegenseitige "Häkeleien" zwischen Austria und Rapidfans in den letzten Jahren abgenommen haben, die "Hools" mit dem Sport rein gar nichts am Hut haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Geh, wir haben genauso genug Heisln, eure haben heut nur Platz 1 übernommen.;)

ich weiß nicht....ihr habt zwar schon ein mal payer mit ner bengale abgeschossen und einen 36 jährigen in Pension geschickt, aber das heute war schon eine ganz neue Qualität...ich unterstelle bei euren beiden Aktionen einmal, dass (so deppad sie auch waren und einmal mehr bestätigt haben, den scheiss einfach zu lassen) keiner den torhüter verletzten wollte. heute hingegen war das pure verletzungsabsicht und den werfern scheissegal, ob sie damit ein leben zerstören oder nicht und das schockiert mich zutiefst. (wahrscheinlich wars ihnen nicht einmal egal, sprich sie wollten) Und ich hoffe inständig, dass ihr uns diese Nummer 1 Position nicht mehr streitig macht...

man kanns nicht oft genug sagen: alles gute und baldige genesung an die mit höchster wahrscheinlichkeit verletzten veilchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

ich weiß nicht....ihr habt zwar schon ein mal payer mit ner bengale abgeschossen und einen 36 jährigen in Pension geschickt, aber das heute war schon eine ganz neue Qualität...ich unterstelle bei euren beiden Aktionen einmal, dass (so deppad sie auch waren und einmal mehr bestätigt haben, den scheiss einfach zu lassen) keiner den torhüter verletzten wollte. heute hingegen war das pure verletzungsabsicht und den werfern scheissegal, ob sie damit ein leben zerstören oder nicht und das schockiert mich zutiefst. (wahrscheinlich wars ihnen nicht einmal egal, sprich sie wollten) Und ich hoffe inständig, dass ihr uns diese Nummer 1 Position nicht mehr streitig macht...

man kanns nicht oft genug sagen: alles gute und baldige genesung an die mit höchster wahrscheinlichkeit verletzten veilchen...

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alleine wird nicht genügen. Man muss es so angehen wie damals England mit ihrem "Taylor-Report"...

Wenn man "All-seater" wirklich verhindern möchte und die österreichische "Stehplatz-Fankultur" bewahren möchte, muss man wohl die Eintrittspreise erhöhen.

Die betroffenen "Platzstürmer" kommen doch zu 90% aus einem gewissen Milieu, wenn man die Kartenpreise erhöht, könnte man dieses "Milieu" sicher um einiges reduzieren. Wenn das nicht wirklich etwas nutzt, dann wird sich auch Österreich irgendwann mit dem Thema "all-seater" beschäftigen müssen.

Diesen "Selbstreinugungsprozess" den irgendjemand im ORF angesprochen hat, wirds nicht geben, wieso sollte es auch?

Und ich hoffe, dass man diesen Vorfall auch bei der Austria als Anlass nimmt endlich mal ein bisschen aufzuräumen...

Einmal mehr wünsch ich mir, dass die Austria unter der Führung Katzian/Parits/M.K. eine Vorreiterrolle in Österreich übernimmt...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nur kurz meine meinung zu den spielern:

natürlich ist jetzt kein spieler am platzsturm schuld - das sollte jedem klar sein.

aber es is halt auch ziemlich entbehrlich, nach so einem vorfall (der wohl der schlimmste der letzten 10 jahre in österreich war) dann noch die stimmung mit einem "rapid zerstört" aufzuheizen. es gibt 1000 andere formulierungen, sich zu freuen, die weniger provokant wären.

aber das is ja auch nur ein ganz ganz ganz kleines mosaiksteinchen in diesem schlamassel.

Ich hätte deinen Beitrag ehrlicher empfunden wäre er nach der Dober Aussage zu der roten Karten gegen Liendl gekommen - sonst gebe ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alleine wird nicht genügen. Man muss es so angehen wie damals England mit ihrem "Taylor-Report"...

Wenn man "All-seater" wirklich verhindern möchte und die österreichische "Stehplatz-Fankultur" bewahren möchte, muss man wohl die Eintrittspreise erhöhen.

Die betroffenen "Platzstürmer" kommen doch zu 90% aus einem gewissen Milieu, wenn man die Kartenpreise erhöht, könnte man dieses "Milieu" sicher um einiges reduzieren. Wenn das nicht wirklich etwas nutzt, dann wird sich auch Österreich irgendwann mit dem Thema "all-seater" beschäftigen müssen.

Diesen "Selbstreinugungsprozess" den irgendjemand im ORF angesprochen hat, wirds nicht geben, wieso sollte es auch?

Und ich hoffe, dass man diesen Vorfall auch bei der Austria als Anlass nimmt endlich mal ein bisschen aufzuräumen...

Einmal mehr wünsch ich mir, dass die Austria unter der Führung Katzian/Parits/M.K. eine Vorreiterrolle in Österreich übernimmt...

THIS!!

Glaubst warum die WEST so verschrien ist, würde das Abo genauso 200 wie auf der NORD kosten bräuchtest keine Verlosung mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das alleine wird nicht genügen. Man muss es so angehen wie damals England mit ihrem "Taylor-Report"...

Wenn man "All-seater" wirklich verhindern möchte und die österreichische "Stehplatz-Fankultur" bewahren möchte, muss man wohl die Eintrittspreise erhöhen.

Die betroffenen "Platzstürmer" kommen doch zu 90% aus einem gewissen Milieu, wenn man die Kartenpreise erhöht, könnte man dieses "Milieu" sicher um einiges reduzieren. Wenn das nicht wirklich etwas nutzt, dann wird sich auch Österreich irgendwann mit dem Thema "all-seater" beschäftigen müssen.

Diesen "Selbstreinugungsprozess" den irgendjemand im ORF angesprochen hat, wirds nicht geben, wieso sollte es auch?

Und ich hoffe, dass man diesen Vorfall auch bei der Austria als Anlass nimmt endlich mal ein bisschen aufzuräumen...

Einmal mehr wünsch ich mir, dass die Austria unter der Führung Katzian/Parits/M.K. eine Vorreiterrolle in Österreich übernimmt...

Bin absolut nicht deiner meinung .

1. Is die englische eintrittspreis theorie bei uns schon mal hinfällig da fussball in unserem land nicht annähernd den stellenwert hat . um wirklich einschneidende ergebnisse zur erzielen müssten die kartenpreise ums 5 bis 10 fache erhöht werden . nur denk mal nach wie viele leute dann noch zu den matches gehn. in österreich sind fussballfans in stadien generrell mangelwahre

2. Ist es meiner meinung nach eine frechheit zu fordern dass eine ganze gesellschaftsschicht für ein paar hundert geisteskranke büssen muss . da macht mans sich doch a bissi sehr einfach.

Ist schon klar dass man was tun muss aber unüberlegt draufhaun bringt no weniger ois goa nix :winke:

bearbeitet von Spenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Ein Bericht mit Videos (ua. ein zehnminütiges Video vom Platzsturm und Pfeffersprayeinsatz)

http://forum.sportnet.at/blog.php?b=2170

schade, sehr, sehr schade.

Was man aber hier doch kurz festhalten muss:

Von den 16.000 Rapid-Fans im Stadion haben den Platzsturm ca. 15.500 verurteilt und sicher nicht unterstützt.

sieh dir mal das video nochmal an und sag das dann nochmal. applaus brandet auf als sie die bengalen auf die austria fans schießen.

einfach nur grindig.

hoffentlich gibts da ein paar geisterspiele. derby nie wieder in hütteldorf. und der unterschied, wieso wir weiter im horr spielen dürfen:

es sind einfach weniger volltrotteln im stadion als bei euch. unglaublich wieviele da von den seiten reinlaufen. auch die wurfgeschosse beim 1-0 kommen definitiv nicht von der west. ausser die besten fans der welt können um die kurve schießen.

edit: edlinger entschuldigt sich bei allen ausser den austria fans. aber gut, die tribüne die durch abos ausverkauft ist wird ja auch von einer gruppierung unterwandert...

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Auch wenn ich nicht im Stadion war und das Spiel selbst nicht gesehen habe, sondern jetzt nur ein paar Videos im Internet: Ich bin zutiefst betroffen und schockiert, ich hoffe, dass die Verletzten so bald als möglich wieder gesund sind und alles relativ glimpflich ausgegangen ist. Es ist ein schwarzer Tag in der Geschichte Rapids und man kann sich nur in aller Form dafür bei euch entschuldigen (ich hoffe inständig, dass das auch noch von offizieller Seite passieren wird). Ich und höchstwahrscheinlich (hoffentlich) 99% aller anderen Rapid-Fans verurteilen das heute geschehene aufs allerschärfste und distanzieren sich davon. Die Wurfgeschoße auf Spieler und in den Fansektor waren das allerletzte. Man schämt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

unglaublich wieviele da von den seiten reinlaufen. auch die wurfgeschosse beim 1-0 kommen definitiv nicht von der west. ausser die besten fans der welt können um die kurve schießen.

Das die von der Seite kommen liegt daran, dass die Ostabonennten (sprich Ostkurve) dorthin umquartiert wurden. Das zur Erklärung der Sache.

Ein weiterer Grund, weßhalb ich den Torjubel von Linz, als sehr provokativ empfand. Das entschuldigt oder rechtfertigt divereses Verhalten natürlich in keinster Weise, soll es auch nicht. Es ist einfach nur genauso unnötig, einen provokativen Torjubel in Richtung einer gegnerischen Fankurve zu machen.

Das ich diese Scheisse, die da heute ablief, aufs Schärfste veruruteile, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Einfach nur peinlich und ja, wie es überall steht, eine RIESIGE SCHANDE.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein weiterer Grund, weßhalb ich den Torjubel von Linz, als sehr provokativ empfand.

was erlauben linz? ein torjubel in st. hanappi? frevel!

dann schau dir mal den torjubel vom salihi beim letzten derby direkt an der cornerfahne an, und ihm sind keine duzend gegenstände auf den schädel gezielt worden. dabei hat roland sogar noch extra nicht ins publikum geschaut, dass sich ja keiner von den affen provoziert fühlt. abgesehen davon, das linz sicher weis wohin jetzt die ost-bubis umgesiedelt worden sind.. :glubsch:

das fehlt noch, dass spieler nicht jubeln sollen bei treffern, schliesslich haben sie ja ein gegentor geschossen im ach so geheiligten st. hanappi... :glubsch:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das die von der Seite kommen liegt daran, dass die Ostabonennten (sprich Ostkurve) dorthin umquartiert wurden. Das zur Erklärung der Sache.

Ein weiterer Grund, weßhalb ich den Torjubel von Linz, als sehr provokativ empfand. Das entschuldigt oder rechtfertigt divereses Verhalten natürlich in keinster Weise, soll es auch nicht. Es ist einfach nur genauso unnötig, einen provokativen Torjubel in Richtung einer gegnerischen Fankurve zu machen.

Das ich diese Scheisse, die da heute ablief, aufs Schärfste veruruteile, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Einfach nur peinlich und ja, wie es überall steht, eine RIESIGE SCHANDE.

seids ihr no ganz dicht??????

des is ja unpackbar mit euch!!!!!

wo oder wie hat der linz provokant gejubelt...er hat gejubelt...und aus!!!

is des jetzt a scho gotteslästerung an der göttlichen rapid?!?!

hätte er sich auf der stelle beim mittelkreis eingraben sollen, oder wie hätt ma's denn gern...das sich um gottes willen net irgendein vollpfosten provoziert fühlt.

genau dies ist der jammer bei euch...

der großteil bei euch is scho so vernarrt und geblendet von der ewigen propaganda...des is afoch graus.

aber ok...linz hat provoziert...lassen wir das mal so stehen...

nur frag ich mich dann...was war der grund für die busattacke?????????????

hat der stankovic wohl hinter der scheibe falsch gschaut, zu provokant, etc

Vergiss es einfach du Wappler,

net nur rapid ist zerstört...manch grüne jungs sind wohl seit einiger zeit zerstört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Ein weiterer Grund, weßhalb ich den Torjubel von Linz, als sehr provokativ empfand.

Linz läuft 5 Meter, rutscht auf den Knien und dreht sich sofort zu seinen Mitspielern um und umarmt diese. Das ist für mich für einen Derbytreffer eigentlich sogar etwas verhalten. Ein provokativer Jubel sieht für mich auf jeden Fall anders aus...

Aber gut, angesichts der Vorkommnisse ist es wohl lächerlich, darüber zu diskutieren, du betonst ja schließlich, dass du diese schwer verurteilst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.