ÖFB Kader


schooontn

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Na dann warts halt ab. Aserbaidschan und Kasachstan erleben keine Debakel gegen uns. Aber das besonders motivierte Österreich. Natürlich.... :facepalm:

Das ist dann natürlich eine Definitionsfrage. Wenn 6:1 für Dich kein Debakel ist, kanns natürlich sein, daß wir keines erleben werden... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mal wieder ein irrsinn, der sich da vor unseren augen abspielt.

1. einerseits wirft er arnautovic wegen disziplänerer gründe raus (womit ich persönlich kein problem habe), aber andererseits hat er ihn "auf abruf" nominiert (weil man das anscheinend schon immer so gemacht hat) ... häh?

2. kulovits einberufen, was wirklich nur mehr ein dummer scherz sein kann, wenn sogar eingefleischte rapidfans ihn nicht als nationalteamtauglich ansehen. der typ kann keinen ball stoppen... das ist ein rückfall in zeiten eines didi ramusch und co, die eigentlich als überwunden angesehen habe.

3. die probleme auf den aussenbahnen werden weiterhin völlig ignoriert (eh egal, haben uns ja nur 2-3 gegentore in den letzten beiden spielen eingebracht): warum nicht mal wieder ibertsberger testen/zurück holen? warum nicht auch noch ulmer einberufen um zu sehen wie der drauf ist? war doch vor seiner verletzung schon fix im nationalteamkader.

4. die aussage zu ivanschitz, mal wieder ein echter DiCO: man habe ihn gegen schalke beobachtet, da hatte er nicht seinen besten tag -> keine einberufung, aber er war diesmal schon deutlich näher dran häh??? eine einberufung hängt also von einem spiel alleine ab?

5. wir haben grad mal 3 IV's plus scharner im kader. wäre es wirklich so schlimm den markus berger mal einzuberufen?

6. was den 3. goalie angeht gebe ich zu, dass es angesichts der ausfälle von macho und grünwald schwierig ist. h.p. berger ist von mir aus schon ok, aber ein gspurnig wird sich darüber wohl sehr sehr ärgern. rückblickend betrachtet zeigt dieser fall mal wieder sehr gut DiCo's art der teamführung: gspuring wurde im testspiel gegen die türkei erstmals in die start-11 gestellt und nach einem schwachen spiel ohne not gleich nochmal von beginn an nominiert. da schüttet er sich leider noch ärger an, und ab diesem zeitpunkt ist's anscheinend für immer vorbei. in summe: völlige konzeptlosigkeit.

p.s. blumenau bringt's diemal (ausnahmsweise) gut auf den punkt: http://fm4.orf.at/stories/1682921/

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das kann ich irgendwie nicht glauben, dass sich die meisten ein Debakel wünschen.

Man sagt das so dahin, kenne ich auch von mir selber, aber trotzdem geht man immer wieder ins Stadion oder schaltet den Fernseher an, weil man insgeheim hofft, dass die Pfeifen endlich mal was reissen, auch wenns vielleicht nur durch pures Glück zustande kommt.

Gibts hier wirklich ernsthaft jemanden, der sagt, ein 0:6 ist mir lieber als ein ernudeltes 1:1? Kann ich mir nicht vorstellen.

Also ich hoffe natürlich, dass wir gegen euch punkten (hab jetzt fast lachen müssen bei dieser völlig unrealistischen Vorstellung), auch wenn es eher nicht möglich ist. Ein Debakel oder auch eine Niederlage könnte ich mir niemals - ich wiederhole: NIEMALS - für "meine" Mannschaft wünschen, auch wenn es "taktisch" noch so klug wäre. Das passt nicht zu meinem Zugang zum Sport.

Ich werde jede Minute im Stadion feiern, wo es noch 0-0 steht gegen eure elf Tanks :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Sicher nur der ORF?!

Ich sehe nicht sehr oft eure Bundesliga auf Sky... kann daher auch nicht einschätzen welche Einberufung nun gerechtfertigt ist, oder eher nicht.

Aber das "Debakel-Gerede" hier ist doch auch nicht sinnvoll. Das wirkt schon so, als versucht man sich eine womögliche 1:3 Niederlage jetzt schon schön zu reden, weils ja hätte "zweistellig werden können". So baut man auch keinen Druck auf Team und Trainer auf. Irgendeine verwertbare Erwartungshaltung muss man schon aufbauen (Remis?).

Die Wahrscheinlichkeit auf ein Debakel für Österreich ist doch verschwindend gering. Kasachstan erlebte auch kein Debakel - und die sind ja wohl nochmal ein zwei Nummern schlechter.

Wennst mir Zweistelligkeit mich meinst (20-0); das war kein Tipp, das war ein Wunsch.

Ich wünsche mir vom lieben Fußballgott nämlich einen neuen Sportsentertainer an der Trainerbank. (Sportsentertainer: Anders als bei euch, läufts bei uns nicht besonders professionell ab -> Ringen : Wrestling = Sport : Entertainment = DFB : ÖFB)

Da der liebe Fußballgott aber seit September 2010 ein ungemeines Oaschloch zu mir ist, tippe ich mal auf ein locker, lässiges 1-3, mit 2 Toren von euch in der letzten Viertelstunde :glubsch:

DANN DOBER BITTE AUCH INS TEAM !!! :support: :support: :support:

Dober steht vielleicht viel, aber sicher nicht 90 Minuten unter Storm.

(ist jetzt bitte nicht als Kulovits-Verteidigung zu sehen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Also ich hoffe natürlich, dass wir gegen euch punkten (hab jetzt fast lachen müssen bei dieser völlig unrealistischen Vorstellung), auch wenn es eher nicht möglich ist. Ein Debakel oder auch eine Niederlage könnte ich mir niemals - ich wiederhole: NIEMALS - für "meine" Mannschaft wünschen, auch wenn es "taktisch" noch so klug wäre. Das passt nicht zu meinem Zugang zum Sport.

Ich werde jede Minute im Stadion feiern, wo es noch 0-0 steht gegen eure elf Tanks :augenbrauen:

Normalerweise bin ich da ganz bei dir, aber der Zeitpunkt könnte besser nicht sein und noch eine verdammte Quali-Phase halt ich den Typen nervlich nicht mehr aus. Es geht original gar nichts weiter. Wenn, dann deswegen, weil wir mittlerweile ein besseres Spielermaterial haben. Keine Linie, keine Stimmung im Team, zig Verbannte und jetzt auch noch Einberufungen, die einfach nur ein wahnsinn sind.

Ich will einen neuen Teamchef, besser gestern als heute in Österreich sehen, und wenn ein Debakel uns das bringt (Chance haben wir ja eh keine mehr :ratlos: ), dann ists mir in diesem Fall sehr, sehr, recht.

Ich werde mich wahnsinnig freuen, wenn wir den endlich los sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

p.s. blumenau bringt's diemal (ausnahmsweise) gut auf den punkt: http://fm4.orf.at/stories/1682921/

Manfred Zsaks Gestammel über seine Andreas Lasnik-Beobachtung ist eh nur zum Fremdschämen

....

Daran, am Wegwischen von weiterführender Verantwortung ändert also auch das irgendwie kuschelige Gesamtgefühl dieser Lame-Duck-Phase von Constantini nichts.

bearbeitet von Captain Pluheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hab in irgendeiner kärntner zeitung gelesen dass dico beim spiel gegen lettland auf legionäre verzichten will um was zu probieren..

diesen schwachsinn haben wir doch schon anlässlich des damals geplanten Dezember-länderspiels diskutiert.

was solls bitte bringen eine mannschaft auflaufen zu lassen, die so nie mehr annährend spielen wird und dazu wenns blöd läuft auch noch gegen die Letten verliert? da schick ich die leute doch lieber gleich in urlaub, der eh so kurz ist, als so einen humbug noch aufzuführen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Blumenau ist ein Koffer, macht aber nichts...

Was hat Zsak bezüglich Lasnik gesagt?

diesen schwachsinn haben wir doch schon anlässlich des damals geplanten Dezember-länderspiels diskutiert.

was solls bitte bringen eine mannschaft auflaufen zu lassen, die so nie mehr annährend spielen wird und dazu wenns blöd läuft auch noch gegen die Letten verliert? da schick ich die leute doch lieber gleich in urlaub, der eh so kurz ist, als so einen humbug noch aufzuführen.

Man könnte das Spiel als Vorbereitungsspiel auf die U20-WM nutzen, aber dazu bräuchte man wohl einen anderen Kader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bei Mainz ist Fuchs auch ein paar Mal als LM in deren System aufgelaufen, wäre also bei uns auch eine Variante. Als LM sind sowieso fast keine Leute im Kader, oder wird Royer gar von Beginn an spielen, Alaba als LM taugt mir nicht wirklich, selbst wenn er dort auch bei Hoffenheim ein paar Partien gemacht hat.

denke mal Harnik auf links, Hölzl auf rechts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Weil ich heut zmittag was wegen Mandl geschrieben hab.

Nein, ich bin kein großartiger Fan von ihm.

Ja, dieses Gegentor gegen Deutschland ist UNVERGESSEN :angry:

aber: Wenn er ned gewesen wäre, hätt der LASK heuer locker an die 90 Trümmer kassiert. Mandl war nicht so schlecht in der Liga find ich, obwohl er 72 Tore kassiert hat.

Aja, und eine Niederlage gegen Germanien kann ich mir nicht wünschen. Des geht afoch ned. Kein Violetter oder Grüner wird sich eine Derbyniederlage wünschen, warum sollte man sich gegen die ein Debakel wünschen. Für die Watschn würd sich dann doch noch Lettland anbieten :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

die alternativen auf der bank für das mittelfeld sind fast schon katastrophal...

außerdem sollte ortlechner im moment nicht auch noch mit einer teameinberunfung geadelt werden...

wenn unser taktikkonzept nicht von anfang an aufgeht haben wir meiner meinung nach fast keine möglichkeit mehr über wechsel darauf zu reagieren... :ratlos:

andererseits, was soll ma machen, wir haben halt als hauptspielerquelle nur unsere heimische liga...

und über deren qualität muss man nicht mehr viel sagen...

die hoffnung auf ein X im happel stadion gebe ich aber trotzdem noch nicht auf...

man lernt ja nie aus, und nach meiner (im nachhinein gesehen) übertriebenen euphorie vor dem spiel gegen belgien möchte ich jetzt nicht quasi den selben fehler machen und in übertriebene angst vor einem debakel gegen deutschland erstarren...

bearbeitet von Munson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.