ÖFB Kader


schooontn

Recommended Posts

Knows how to post...

Also ich hoffe natürlich, dass wir gegen euch punkten (hab jetzt fast lachen müssen bei dieser völlig unrealistischen Vorstellung), auch wenn es eher nicht möglich ist. Ein Debakel oder auch eine Niederlage könnte ich mir niemals - ich wiederhole: NIEMALS - für "meine" Mannschaft wünschen, auch wenn es "taktisch" noch so klug wäre. Das passt nicht zu meinem Zugang zum Sport.

Ich werde jede Minute im Stadion feiern, wo es noch 0-0 steht gegen eure elf Tanks :augenbrauen:

Ja, das ist die richtige Einstellung. So sieht dann auch mein Zugang zum Sport aus.

Wenn das Spiel dann erstmal vorbei ist, dann kann man vielleicht mal auch noch die positiven Seiten, die ein Debakel manchmal haben kann, sehen, aber während das Spiel läuft, da bin ich ohne Wenn und Aber für "meine" Mannschaft.

Völlig unrealistisch ist ein Punkt für euch nicht. Klar, spielen beide Mannschaften Normalform, dann gewinnt Deutschland, aber im Normalfall gewinnt auch Spanien gegen die Schweiz oder der HSV gegen Rapid. Ganz selten gibts eben den Tag wo alles passt und deswegen musst du ja darauf hoffen, dass ihr gegen uns punktet, sonst wärst kein echter Fan.

Die Hoffnung auf unrealistische Geschehnnisse gehört zum "Fansein" dazu, wenn man nicht gerade Fan des FC Barcelona ist.

Du wirst jede Minute im Stadion feiern die es noch 0:0 steht.

Ich gönn dir ja fast jede Feier, aber in dem Fall hoffe ich, dass du so ca. nach 5 Minuten das erste Frustbier trinken musst ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

DiCo´s schwaze Liste kann sich jetzt schon sehen lassen:

Stranzl, Garics, Ivanschitz, Arnautovic?

4 die uns was bringen würden

Beste 11 mMn:

------------------------Macho----------------------------

Garics--------Pogatetz------Stranzl---------Fuchs

-----------Baumgartlinger----Scharner-------------

Harnik ---------------------------------------Arnautovic

---------------Junuzovic / Ivanschitz-------------------

-------------------------Janko------------------------------

Schaut eigendlich Konkurrenzfähig aus oder?

Schaut nicht so schlecht aus ja, zwei Positionen seh ich aber anders.

Harniks Stärken sind seine Schnelligkeit, ein guter Abschluss und die Tatsache, dass er ein sehr guter Einwechselspieler ist, der schnell Betriebstemperatur erreicht.

Er ist ein guter Joker und wenn er in die Startelf soll, dann nur in die Spitze. Da kann er dann seine Schnelligkeit und Abschlussstärke ausspielen und seine mangelnde Technik wird da am ehesten kaschiert.

Klar, man sucht immer schnelle Spieler für die Aussenpositionen und weil er so schnell ist, wird er gerne auf der Position gesehen. Passt aber meiner Meinung nach überhaupt nicht zu ihm. Harnik ist kein Flankengeber und keiner der mit einem Dribbling in die Mitte ziehen kann.

Seine besten Spiele hat er in der Bundesliga immer als Stürmer gemacht und da meistens als Joker.

Im Mittelfeld bzw. als Rechtsaussen habe ich noch nie ein wirlich gutes Spiel von ihm gesehen.

Auf die Position des Linksverteidigers gehört in ÖFB-Team meiner bescheidenen Meinung nach Andi Ibertsberger, weil er defensiv und taktisch stärker ist als Fuchs. Fuchs sollte man im Team mal als linken Mittelfeldspieler ausprobieren.

Man muss ja auch nicht unbedingt 4-2-3-1 spielen, weil es den Stärken des vorhandenen Spielermaterials eh nicht so perfekt entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Position des Linksverteidigers gehört in ÖFB-Team meiner bescheidenen Meinung nach Andi Ibertsberger, weil er defensiv und taktisch stärker ist als Fuchs. Fuchs sollte man im Team mal als linken Mittelfeldspieler ausprobieren.

das hat er zuvor eh immer gespielt. bei der EM zb

ich brauch janko so dringend im team wie andere den arnautovic. wenn er nachm ein nasses leibal hat dann sicher weil er sich wasser drauf schüttet und nicht weil er geschwitzt hat, dazu müsst man nämlich mehr als 80 meter pro spiel rennen. :hammer:

edit: hatten wir das schon mal?

http://othes.univie.ac.at/4333/1/2009-02-27_6600452.pdf

grad zufällig gefunden

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich gönn dir ja fast jede Feier, aber in dem Fall hoffe ich, dass du so ca. nach 5 Minuten das erste Frustbier trinken musst ;) .

:nein::D

Weiß man eigentlich, wie viele Patienten aus Piefkonien nach Wien kommen um das Spiel zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aja, und eine Niederlage gegen Germanien kann ich mir nicht wünschen. Des geht afoch ned. Kein Violetter oder Grüner wird sich eine Derbyniederlage wünschen, warum sollte man sich gegen die ein Debakel wünschen. Für die Watschn würd sich dann doch noch Lettland anbieten :augenbrauen:

Doch das geht, Geht auch im Derby. Allerdings erst, sobald man aussichtslos hinten ist und wirklich total unzufrieden mit dem Trainer..

Also bei einem 3:0 Rückstand in der 60 Spielminute, könnt ich mich schon mit einem 6:0 Endstand anfreunden...

Vor Spielbeginn hält man (ich) aber immer zur eigenen Mannschaft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
LAOLA1: Didi Constantini hat kürzlich den Kader für die kommenden EM-Qualifikationsspiele bekanntgegeben. Du stehst nur auf Abruf. Wie groß war die Enttäuschung?

Korkmaz: Ach, das enttäuscht mich nicht mehr. Ich habe so etwas schon erwartet.

LAOLA1: Gab es in letzter Zeit Kontakt mit Constantini?

Korkmaz: Nein, den gab es nicht. Aber wie gesagt: Es ist für mich keine Überraschung mehr. Ich finde es natürlich schade, dass ich nicht für Österreich spielen kann, aber es war zu erwarten. Aber lass' uns nicht weiter über die Nationalmannschaft reden, sonst rege ich mich noch weiter auf.

der näcshte auf der abschußliste von dico ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hat, nach seinen letzten Leisungen, aber auch gar nix im Team verloren.

um das gehts erstens mal nicht sondern um die kommunikation.

aber wenn du sagst er hat nix im team verloren musst du uns das schon genauer erklären warum?wieso?weshalb?, weil ich bin nicht der gleichen ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

ein bisschen realismus hat noch niemandem geschadet.

Und Rechtschreibung. Und Geschichts-/Geographiekenntnisse.

Werd' das Spiel nicht groß geniessen können, weil ich klarerweise für den DFB aber nicht gegen den ÖFB bin.

ich denk aber ihr deutschen seids gegen österreich wohl motivierter als gegen kasachstan

Versteh das nicht falsch, aber für die meisten Deutschen ist es das selbe. Diese "Erbfeindschaft" wird nur in Ösistan so gesehen, spätestens ab dem Weißwurstäquator interessiert das keine Sau mehr (und hat es auch noch nie).

bearbeitet von BunnyL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

:nein::D

Weiß man eigentlich, wie viele Patienten aus Piefkonien nach Wien kommen um das Spiel zu sehen?

Drück mal die Daumen, dass es möglichst viele sind, die dann auch noch die Schönheit eures Österreichs und der Stadt Wien erkennen. Da könnt ihr mächtig davon profitieren, so als tourismusabhängiges Land.

Du musst da das Grosse, Ganze sehen und deine Egoismen hintenanstellen weil dir paar gröhlende "Tank-Fans" auf den Sack gehen.

(nur um auch mal ein paar Klischees zu bemühen, was ja sonst du auf so vortreffliche Art beherrschst ;) )

Wieviele wirklich kommen, keine Ahnung, aber egal, den langweiligen DFB-Fanclub singt ihr eh locker ausm Stadion (zumindest wenns Spiel halbwegs offen verläuft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.