Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

FF grätscht ZB um!

Zitat

Wie unterschiedlich haben Sie die beiden Stationen WAC und Rapid persönlich erlebt?

Für mich war es ein riesengroßer Unterschied. Beim WAC habe ich ja beide entscheidenden Positionen innegehabt, war Trainer und Sportdirektor. Ich war also auch für die Transfers zuständig, habe die Spieler zum Teil selbst gescoutet und musste mir nur den Segen vom Präsidenten holen. Bei Rapid war ich nur Trainer und hatte nicht so viel Einfluss. Natürlich bin ich bei jedem Transfer gefragt worden, aber das ist eben nicht dasselbe, wie wenn du dir eine Mannschaft nach deinen eigenen Vorstellungen und deinem System selbst zusammenstellst. Heute weiß ich, ich hätte mich ein paar Mal öfter durchsetzen sollen.

 https://www.kicker.de/ferdinand-feldhofer-im-interview-ich-haette-mich-ein-paar-mal-oefter-durchsetzen-sollen-935469/artikel

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Chrisu73 schrieb vor 4 Minuten:

Naja, es war aber auch am Feld rasch zu sehen, dass das eher Spieler für Zokis Spielidee waren und keine für das, was FF wohl eigentlich spielen lassen wollte. Am Ende ist dann eben so ein Sauhaufen rausgekommen. Bestärkt mich nur in der Ansicht, dass Zoki kein guter Sportdirektor war und auf dem Trainerposten deutlich besser aufgehoben ist.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 8 Minuten:

Naja, es war aber auch am Feld rasch zu sehen, dass das eher Spieler für Zokis Spielidee waren und keine für das, was FF wohl eigentlich spielen lassen wollte. Am Ende ist dann eben so ein Sauhaufen rausgekommen. Bestärkt mich nur in der Ansicht, dass Zoki kein guter Sportdirektor war und auf dem Trainerposten deutlich besser aufgehoben ist.

Wenn ich mich richtig erinnere hat er immer gesagt, dass wir dominant und spielbestimmend auftreten wollen - so will zoki auch spielen lassen! Und deswegen wurde feldhofer ja auch als trainer geholt. Dass es nie umgesetzt wurde ist eine andere geschichte!

Feldhofer meint, dass die schwache chancenverwertung schuld an allem war! Welche chancen meint er bitte, wir haben uns unter ihm kaum chancen erspielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Juli93scr schrieb Gerade eben:

Die Aussage " wir haben uns immer genügen Chancen herausgespielt " ärgert mich schon seit seinen ersten Interviews. 

dies stimmt einfach nicht -  wir haben uns eben kaum Chancen herausgespielt. 

In diesem Interview sagt er nicht, dass es Torchancen gab, sondern aus den "Eintritten ins letzte Drittel" zu wenig gemacht wurde. Also quasi die Chance eine Torchance zu bekommen wurde nicht genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist halt die übliche PR-Tour eines zuletzt erfolglosen Trainers. Und dass es zwischen ZB & FF keine einheitliche Linie bei Transfers & Spielstil gab, ist jetzt auch keine wirklich überraschende Erkenntnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat

Auffällig ist, dass Guido Burgstaller bei Ihnen in elf Bundesliga-Spielen nur vier Tore geschossen hat, in den letzen fünf Runden aber sechs. War die Idee, ihn mehr in der Etappe einzusetzen?

Das ist nicht ganz richtig. Burgi war immer Stürmer, für ein paar Spiele zweiter Stürmer neben Ferdy Druijf. Auch weil am Anfang seine Abschlussqualität noch nicht so gestimmt hat. Um ihm zu mehr Ballkontakten zu verhelfen, hat er mit Ferdy einen Stürmer vor sich gehabt, der gut auf ihn ablegen sollte. Aber die Chancenverwertung hat nicht gepasst.

Also da ist schon sehr wenig Selbstreflexion vorhanden. Wenn sogar gegnerische Trainer erstaunt sind warum Burgi den 6er gegeben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Gunner schrieb vor 42 Minuten:

Naja, es war aber auch am Feld rasch zu sehen, dass das eher Spieler für Zokis Spielidee waren und keine für das, was FF wohl eigentlich spielen lassen wollte. Am Ende ist dann eben so ein Sauhaufen rausgekommen. Bestärkt mich nur in der Ansicht, dass Zoki kein guter Sportdirektor war und auf dem Trainerposten deutlich besser aufgehoben ist.

Na Gott sei Dank hat man nicht ständig auf ihn gehört. Sonst hätten wir nur noch mehr Sollbauers...

Unfassbar was sich der rausnimmt,  als derjenige der dem Verein die größte internationale Blamage zugefügt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Na Gott sei Dank hat man nicht ständig auf ihn gehört. Sonst hätten wir nur noch mehr Sollbauers...

Ist halt die Frage, ob man jetzt plötzlich FF allein die Verpflichtungen von Kerschbaum, Greil, Sollbauer, Pejic usw. umhängen kann, nur weil der weg ist und Zoki noch da und ein leiwander Kerl is. Tatsache ist schon, dass wir im Sommer eine riesengroße Chance auf einen leiwanden Umbau des Kaders hatten und der damalige Sportdirektor diesen als Hauptverantwortlicher kolossal in den Sand gesetzt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Die Isco Geschichte bei Union zeigt mMn wiedermal so einiges auf, da ist ein sehr guter Kicker vertragslos, könnte bei einer richtig leiwanden Mannschaft spielen, die übrigens gestern auch im Cup erfolgreich war und dann scheitert es an irgendwelche finanziellen Details, lächerlich. Ich denke Union wird auch ohne ihm eine Topsaison zu Ende spielen, das Posting von Leipzig ist natürlich lächerlich, die Antwort von Union hat perfekt gesessen.

erleuchte mich, bitte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ZB hat die Spielidee vorgegeben und die Spieler dazu geholt. FF hat es nicht geschafft, diese Idee mit seiner Art, Fußball zu spielen zu verbinden und ist krachend gescheitert. Was tatsächlich möglich war, hat man ja in den Spielen und ZB gesehen, so schlecht ist die Mannschaft nicht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

ZB hat die Spielidee vorgegeben und die Spieler dazu geholt. FF hat es nicht geschafft, diese Idee mit seiner Art, Fußball zu spielen zu verbinden und ist krachend gescheitert. Was tatsächlich möglich war, hat man ja in den Spielen und ZB gesehen, so schlecht ist die Mannschaft nicht.

Also hat ZB einen Trainer verpflichtet, der nicht zu seiner Spielidee passt.

Außerdem - die Transfers von Kerschbaum & Sollbauer sind trainerunabhängig fürn Hugo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten