Peter Schöttel neuer Cheftrainer


StepDoWn

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

schöttel passt schon. beste österreichische lösung. willkommen zurück. seine assistenten kann ich nicht beurteilen weil ich die nicht kenn. da vertrau ich ich schöttel mal dass er uns da keine blindgänger angeschleppt hat.

mir wäre zwar ladi maier als tormanntrainer lieber gewesen, aber mit hedl kann ich auch gang gut leben. er ist ein gscheiter mensch der schon weiß auf was es ankommt. dass er als spieler meist nur nummer zwei war ist in dem fall egal. da gabs schon andere trainer die als spieler eher bescheidene leistungen abgesliefert haben und als trainer dafür einen erfolg nach dem anderen haben.

das einzige mit dem ich nicht ganz zufrieden bin, ist die benennung von barisic als amateurtrainer. da hab ich absolut kein gutes gefühl.

enttäuschend ist auch, dass man für DIE lösung so lange gebraucht hat. eigentlich unfassbar.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich begrüße die Legende!

Natürlich hat uns diese Saison völlig niedergehauen, aber ich hoffe auf die Tradition bei Rapid, nach Nackenschlagjahren immer(!) aufzustehen.

Come on Peter S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Hallo, habe in deinem Profil gesehen das du ja eh kein Jungspatz mehr bist, dann hast du wahrscheinlich die 90er eh auch live miterlebt wie sehr wir damals am Sand waren, wie lange wir damals gebraucht haben um wieder langsam an die Spitze zu kommen, bis wir endlich wieder Meister wurden und bis ins EC Finale kamen.

Ich meine wir können uns finanziell nur nach der Decke strecken, 3 bis 4 Topleute wie von dir gefordert was sind überhaupt lt. dir Topleute? und wie glaubst können wir diese finanzieren? Unmöglich mit dem derzeitigen finanz. Rahmen wenn du mich fragst. Die meisten sind dagegen den Namen des Stadions zu verkaufen. Wir sind eh schon überall zugepflastert mit Sponsoren viel mehr wird da denk ich mal nicht zu lukrieren sein.

Ich bin völlig bei dir wenn du sagst ausmisten, weg mit überbezahlten Legionären, weg mit perspektivlosen Ewigtalenten, aber die freigewordenen Plätze werden wir nicht mit spektakulären Topleuten nachfüllen können auch wenn ichs mir sehr wünschen würde. Es nützt wohl nix wir werden wieder kleinere Brotln backen müssen. Jetzt schauen ma mal was sich die nächsten Wochen tut

könnt ihr bitte, bitte, bitte dieses angst schürren mit den 90er unterlassen? von der AG bis zum skender fani. wir hatten über 100 mille schulden!

das kannst doch nicht mit einem geforderten spielereinkauf vergleichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also von aussen betrachtet, hat rapid mit schöttel einen guten mann für den neuanfang geholt. der hat heuer in wiener neustadt einen guten job gemacht (trotz teilweise widriger umstände). der unterschied zum pacult wird jedenfalls riesig sein... vor allem was die eloquenz angeht.

auch barisic als juniorentrainer find ich ok. nur die nicht-nachbesetzung des sportdirektors mit einem echten fachmann erscheint mir problematisch. edlinger widerspricht sich da selber, er meinte ja nach dem pacult abgang, er wolle immer 2 meinungen haben. auch janker's job ist ein bisserl eine eigenartige mischung... aber gut, vermutlich wäre ein reiner stürmer-individualtrainer keine vollzeitbeschäftigung. hedl als tormanntrainer ist m.m. nach auch nicht ideal, aber wohl noch das geringste problem.

abschließen muss ich sagen, dass der rapid channel mit greenwhitemarkus wohl einen der größten dodel des asb aufweist. dessen aussagen tropfen nur so vor lauter gift und galle gegenüber edlinger (muss wohl politisch motiviert sein) und wann immer er versucht sich einen fussball thema innhaltlich zu nähern wird's nur mehr lächerlich. mehr als " das gras ist überall anders viel grüner, nur bei uns ist alles oasch" kommt nicht dabei raus.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ahhhhhhhhhh.... ich wusste ja, ein mann der den lebensmittelpunkt bereits überschritten hat lässt sich nicht lange bitte um ausfällig zu werden.

aber man sieht doch, es geht :)

die antwort scheint klar, du unterstützt schöttel nicht wegen dem was er ist sondern dem was er war.

PS leistungen als spieler in allen, aber war mit ihm als SD passiert ist, darf man auch nicht vergessen.

2006 als SD mit einem Jungendwahn kläglich gescheitert, darf er 4 jahre danach wieder probieren?

aber gut... nach 10 runden schau ma wieder deppert und schreiben im transferfred winter 11/12

Aha, samma ein bisserl zart beseitet wenn ums eigene ego geht, aber andere beleidigen und schimpfen, wennst dich wieder beruhigt hast und mein post nochmal durchliest wirst merken das es mir nur um dein runtermachen verdienter ehemaliger Spieler gegangen ist.

Deine Kritik sei dir unbenommen, mir geht auch vieles am Hintern (um nicht wieder dein zartes Gemüt mit den Füßen zu treten) aber ich beleidige keinen persönlich.

Bzgl. Lebensmittelpunkt falls ich ihn erst kürzlich überschritten habe bin ich über Gebühr zufrieden. :hammer:

Aber bedenke der Lebensmittelpunkt ist eine variable ................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

edlinger widerspricht sich da selber, er meinte ja nach dem pacult abgang, er wolle immer 2 meinungen haben.

Naja, ob Politiker oder nicht - was soll er denn in der Situation sagen? "Ich will zwar, das der Peter (Pacult) Trainer bleibt, aber als Sportdirektor kann er nix / vertrau ich ihm nicht?" :)

bearbeitet von _chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

btjas8crj4bdc83t2.jpg

Smells Like Rapid Spirit

das wird schon. mal werken lassen und dann am ende hoffentlich froh drüber sein :)

:feier:

Es kann und wird nur bergauf gehen. Derby gewinnen am Sonntag und die gute Laune/Schadenfreude über Nicht-Meister VTK und Ausscheiden selbiger in der 1. Quali-Runde mitnehmen, einen Blitzstart ala Mainz in die Saison hinlegen und danach ab Runde 8 einen Dortmunder Erfolgsrun starten.

Willkommen zurück Peter, zieh den Karren aus dem Dreck :super:

bearbeitet von Wuifal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

könnt ihr bitte, bitte, bitte dieses angst schürren mit den 90er unterlassen? von der AG bis zum skender fani. wir hatten über 100 mille schulden!

das kannst doch nicht mit einem geforderten spielereinkauf vergleichen!

Allerdings wurden in dem post auch 3 bis 4 Topleute gefordert und ich wollt nicht lachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

:feier:

Es kann und wird nur bergauf gehen. Derby gewinnen am Sonntag und die gute Laune/Schadenfreude über Nicht-Meister VTK und Ausscheiden selbiger in der 1. Quali-Runde mitnehmen, einen Blitzstart ala Mainz in die Saison hinlegen und danach ab Runde 8 einen Dortmunder Erfolgsrun starten.

Willkommen zurück Peter, zieh den Karren aus dem Dreck :super:

Ach, ich mag deinen positiven Zugang zur Rapid :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@greendreams

Ja, ich bin kein Junger mehr.

Ich habe die 90er und auch die 80er zum größten Teil live im Stadion erlebt. Ich habe miterlebt, wie es nach dem finanziellen Aus 10 Jahre gedauert hat, bis wir wieder Meister wurden.

Und genau deswegen habe ich die Meinung und keine andere. Das darf nicht nochmal passieren Wir sind aber bereits am besten Weg dorthin!

Wo sind also die Millionen seit dem Transfer von Konsel hin. Die Schulden waren mit dem Ausgleich ja getilgt, dort können sie also nicht hingeflossen sein. Wo sind sie also?

Schöttels Rapid Vergangenheit als Spieler in Ehren, aber er hat schon als Sportdirektor nur Mist gebaut. Warum darf er jetzt nochmals? Erfahrung hat er m.E.n. immer noch viel zu wenig, um einen Topverein wie Rapid sportlich zu leiten.

Das haben auch die andernen österreichsichen Lösung mit Herzog und Kühbauer ebenso wenig.

Topspieler!

Natürlich Messi, Iniesta, Rooney, Drogba, etc... :betrunken:

Ne, im Ernst. Rapid braucht Topspieler, die auf Bundesliga Niveau ganz oben mitspielen. Bis dato werden aber alle Guten aus dem eigenen Nachwuchs verscherbelt und irgendwelche zweit oder drittklassigen Legionäre aus Ligen geholt, die zum größten Teil noch schlechter als unsere Eigene sind. Damit kann man nicht Meister werden.

Rapid wird nicht vermarktet bzw. nur ganz, ganz schlecht. Da wäre monetär viel, viel mehr zu holen und dann hätte man auch das Geld, die guten Nachwuchsspieler zu halten und Führungsspieler aus dem In- und Ausland zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

willkommen zurück!

wie schon anderorts angesprochen, halte ich die personalwahl samt kompetenzenverteilung nicht schlecht.

wie manche sich dermaßen über hedl aufregen können, verstehe ich auch heut noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Herzlich willkommen zurück bei Rapid!

Schöttel ist ein sympathischer Kerl und ich hoffe dass er den Erfolg nach Hütteldorf zurück bringt - auch wenn dies sehr, sehr schwierig wird.

Eines kann man ihm jetzt schon zu gute halten, zum ersten mal seit 2 Jahren hat ein Verantwortlicher erkannt dass es bei uns an Schnelligkeit fehlt!

Bravo!!!

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.