Peter Schöttel neuer Cheftrainer


StepDoWn

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Täusche ich mich oder hat man nicht damals Pacult den Wunsch verwehrt, Sportdirektor und Trainer in einer Person zu vereinen (das sogenannte "Magath-modell")? :confused:

Glaube nicht, dass Schöttel das derzeit ist. Die Verantwortung liegt auf mehreren Köpfen, aber er wird, völlig zu recht, mehr bei den Spielerverpflichtungen und Verlängerung mitreden dürfen. Immerhin ist er der Trainer, der sein Konzept hat und die Mannschaft danach aufstellt und nicht Jahr für Jahr irgendwelche Spieler vorgeworfen bekommt, mit denen er werkeln darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein boskovic hätt ma net gerne gehabt die letzte saison? natürlich, gegen wonderboy prokopic und mr. variablesangrifssspiel saurer ist er ein badkicker, aber die gschicht ist jetzt eh gegessen.

freudig haben wir gesehen, dass sich mit guido burgstaller der nächste vorstellig wird...

wahrscheinlich mit stanislaw und helly ist der kader perfekt...

Scheisse, und den Panenka habens auch ziehen lassen. Mit Bosko, Panenka, Brucic und SHFG wär ma auf Jahrhunderte unschlagbar! :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kulovits?

Muss auch nicht sein, würd aber nicht stören wenn es passiert. Kommt wohl drauf an, ob er versucht durch das Deutschland-Angebot versucht seinen Preis zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich interpretiere Schöttels Aussagen über die Schnelligkeit in der Abwehr in erster Linie gegen Soma. Von daher hoffe ich darauf, dass der Barisic jetzt einmal dem Lebedew ein paar Minuten geben wird. Ich will den endlich sehen und jetzt ist wirklich schon alles egal. Lasst die jungen Spieler spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Freistoß - HP rechnet bis zu letzt damit, dass der Spieler vor ihm an den Ball kommt (völlig zu recht) Ball geht am Tor vorbei. Selbst mit einem Hechtsprung hätte er den Ball nicht mehr erreicht. Schuld liegt bei Trimmel, nur den Spieler decken muss und unterwegs einfach aufhört zu laufen.

Direkter Eckball bei der sich erneut Trimmel saublöd beim Kopfball anstellt, Hofmann nicht den Schritt nach aussen macht und den Ball ablockt (immerhin hat der Tormann aus diesen Gründen jemand an der kurzen Stange) und Payer ... ja, keine Ahnung was er da macht.

1. Tor hätte Payer in meinen Augen nie haben können. Von 10x wo du die Situation abspielst trifft der Spieler 8x nicht das Tor. Wenn Trimmel nachgeht, kommt er auch nicht zum Abschluss. Immerhin ist dafür die Manndeckung nach Freistößen da.

2. Tor gebe ich jedem drei genannten Spielern die Schuld. Trimmel hätte die Situation komplett lösen können, Hofmann hätte zumindest das direkte Tor verhindern können und Payer dito.

Hier IHM die Schuld an der Niederlage zu geben ist aber besonders schwach, denn das auftretten der Mannschaft in HZ 1 war eine Arbeitsverweigerung und sonst nichts. Wenn ich soweit vom Spieler wegstehe (Situation mit dem Flughkopfball) dann brauche ich mich nicht am Torhüter abbutzen. Die Schuld am zweiten Tor hat er in dieser Situation für mich bereinigt. Für was hat er Verteidiger vor sich, die zwei Meter vom Spieler entfehrnt stehen?

Also beim ersten Tor ist mehr als ärgerlich, dass er als der Ball auf Höhe des Elfers war schon die Hand hebt. Auch wenn er den Ball vielleicht nimmer erwischt, muss er trotzdem sich in die bedrohte Zone des Tores orientieren, schon allein um den Druck/ Stress des Stürmers zu erhöhen, weil wenn dort einer steht, und selbst wenn es nur HP24 ist, ist die Lücke schon kleiner und der Ball schwieriger reinzubringen (eben weil Stresssituation).

Beim Corner ist zu sagen, dass natürlich sowas immer passieren kann im Getümmel, aber wenn der Ball im Zentrum des Tores über die Linie geht und er im kurzen Eck im Netz zappelt, kann ich ihn halt auch nicht freisprechen von Schuld.

ist halt nur so meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Also beim ersten Tor ist mehr als ärgerlich, dass er als der Ball auf Höhe des Elfers war schon die Hand hebt. Auch wenn er den Ball vielleicht nimmer erwischt, muss er trotzdem sich in die bedrohte Zone des Tores orientieren, schon allein um den Druck/ Stress des Stürmers zu erhöhen, weil wenn dort einer steht, und selbst wenn es nur HP24 ist, ist die Lücke schon kleiner und der Ball schwieriger reinzubringen (eben weil Stresssituation).

Bin ich bei dir, er hätte zumindest in die Ecke müssen, erreicht hätte er ihn dennoch nicht. Die Situation geht dennoch sau schnell. Er sieht den Ball, der Vordermann erreicht ihn nicht, sieht aber, dass der Ball vorbei geht. Warum soll er also in die Ecke? Bis er mitkriegt, das dort einer läuft und mit einem halben Spagat noch irgendwie an den Ball kommt, ist es zu spät. Sieht blöder aus, als es Schluss endlich ist. Hauptverantworlicher bei mir bleibt Trimmel, der einfach stehen bleibt und nicht vor dem Stürmer steht, was seine Aufgabe wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kann man davon ausgehn das wenn Schöttel davon spricht dynamischer und schnellere Spieler bzw. eine schnellere Spielweise zu bevorzugen es das für Heikkinen bei Rapid gewesen ist?

:p

schnell sein ist relativ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm schöttel. mMn kein schlechter, aber ob er der richtige für die jetzige situation bei euch ist, werden wir sehen. sympathisch ist er ja schon mal :raunz:

ich bleibe trotzdem bei meiner meinung, für die ich hier von manchen ausgelacht wurde.

was ist diese meinung? er ist der richtige, aber zum falschen zeitpunkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Muss auch nicht sein, würd aber nicht stören wenn es passiert. Kommt wohl drauf an, ob er versucht durch das Deutschland-Angebot versucht seinen Preis zu erhöhen.

Da bin ich ganz bei dir,aber der Rest auf keinen Fall verlängern! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.