SK Rapid 1:2 RB Salzburg


MD9

Recommended Posts

ASB-Legende

bis auch vor der nord ein netz hängt....

Das ist halt die Kehrseite der Medaille, wenn in dem Eck dort gestanden werden darf. Da traut man sich schon viel eher, was zu unternehmen, etwas zu werfen. Wenn da alle sitzen, dann sind die ganzen feigen Hunde wohl weit weniger motiviert, aufzustehen, aus der Menge sichtlich aufzuragen und etwas zu schmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

:facepalm:

achja, weil ich nicht so bin..:

....

Wir wollen keinen KOAN Grünen Peter

AMS statt RBS

Wir wollen ja nicht so sein, sonst sinds beleidigt die bayrischen Bullen.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Wurde von einem sehr kleinen Teil der SP gemalt, was ich weiß, und wer auf der Ost steht wirds selber nicht lesen können, ich wollt ja nur fragen. Aber gut ich werd mir merken, dass man hier scheinbar allergisch auf Fans von anderen Vereinen reagiert. Ist eh nur ein öffentliches Forum.

mein gott, warum so dünnhäutig? wenn so patienten wie dr.sommer, seines zeichens mod+gremiant, und andere sauschädl hier nur am provozieren sind, dann darf man sich nicht wundern, wenn der ton ein wenig rauher wird, auch wenns nicht immer ok ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

mein gott, warum so dünnhäutig? wenn so patienten wie dr.sommer, seines zeichens mod+gremiant, und andere sauschädl hier nur am provozieren sind, dann darf man sich nicht wundern, wenn der ton ein wenig rauher wird, auch wenns nicht immer ok ist.

Ja aber das gleicht sich doch eh immer aus,du ganz ehrlich, so schwach wie die Dosen heute waren und man will wirklich um den Titel mitspielen muß man drüberfahren, da gibts kein wenn und aber.

Schlimm ist unser Abwehrverhalten, die ganze Saison über schon, bleibt das notwendige Glück auch aus dann gewinnst eben nix

so ein bledsinn. über 90 minuten geht das ergebnis vollkommen in ordnung. rapid hatte einen kopfball und 2 weitschüsse, thats it. hinten offen wie a voglhaus. wenn die salzburger konditionell nicht so mies drauf wären (dudic heute auf laola) hättets nie und nimmer noch a goal gschossen. holts euch den cup und hauts solche pfeifen wie den katzer oder den soma raus und gebts dem hofmann a regelbücherl

: dem fallrückzieher geht mmn ein foul an hierländer oder leitgeb (einer von den zwei) voraus

Hochgradig lächerlich, so wie man dich eben kennt.

mhm, herr colar. bleib ma a bissl bei der wahrheit, is ja unglaublich, wie du dir die welt zurechtlügst :facepalm:

Wirf einen blick auf die statistiken-erste hälfte ausgeglichen und dann (rapid besser aus der ppause,aber nicht konsequent genug) fangts euch 2 kontertore ein,weil die abwehr versagt...

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

mhm, herr collar. bleib ma a bissl bei der wahrheit, is ja unglaublich, wie du dir die welt zurechtlügst :facepalm:

sehr geehrte herr dr. sommer,

jedes weitere wort zu dir in bezug auf rapid wäre wohl eines zu viel, vielleicht solltest dich eher auf beziehungsratschläge konzentrieren

in liebe, dein toby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

salzburg jetzt im "titelrennen" und rapid draußen zu sehen, halte ich für mehr als eigenartig. 2 punkte trennen diese mannschaften gerade, in einer extrem verrückten saison. mmn. sind beide nicht mehr unmittelbar im titelrennen. sturm müsste sich dazu wohl noch gehörig anschütten. das einzige was dafür spricht ist wohl, dass sie in den medien schon abgefeiert werden, obwohl sie die meisterschaft nicht der eigenen klasse, sondern extrem schwächelnden spitzenteams verdanken. sturm spielt genau das was sie jede saison spielen, die kleinen putzen, gegen salzburg untergehen und gegen rapid und die austria ausgeglichen punkten. normalerweise sind sie damit (mit dem punkteschnitt) auf platz 4.

zum spiel:

mmn. nicht so schlecht, wie es viele beobachter gesehen haben. moniz hat sich schon etwas überlegt mit der sekagya rochade (hat den part exzellent bis großartig gespielt). auf jeden rapid spieler wurde konsequent druck ausgeübt, auf seiten von salzburg wurde viel arbeit betrieben um das spiel von rapid zu stören. dieses extreme pressing ist die mannschaft wohl nicht gewöhnt und dementsprechend hat man sich mal mit gefährlichen fehlpässen aus der eigenen hälfte oder umfallern geholfen. salzburg hat das staubtrocken gespielt und ist auch zu guten chancen gekommen, die eigentlich kläglich vergeben wurden von zarate und alan, vor allem alan sollte aus dem 16ner unbedrängt doch einen gefährlicheren schuss abgeben können.

das tempo des spiels war auch sehr hoch. (1hz)

in der 2. hz. hat rapid zunehmend das kommando übernommen, auch weil dudic verletzt rausmusste und sekagya dementsprechend nicht mehr vorne bälle erobern durfte. die offensiv abteilung von rapid hat sehr schnell überzuckert wie sie salzburg jetzt weh tun können, das pressing hat nachgelassen. und genau in dieser phase hat dann salzburg das tor gemacht. eine schöne kombination, doch ich frag mich, wie es sein kann, dass man offensivspielern von der qualität eines zarate bzw. eines svento so viel platz lassen kann und das beiden auf einmal. darüber sollt der sonnleitner mal nachdenken, anstatt sich über das budget eines anderen clubs gedanken zu machen.

der pass beim 2. tor von leitgeb war auch klasse, aber wieder läuft keiner mit zarate mit, keiner läuft mit alan mit.............

so verliert rapid ein spiel in dem bei salzburg ab der 60 minute eh keine puste mehr hatte. insgesamt hat in diesem spiel wohl die cleverness und wiederholt in diesem duell die qualität der verteidigung entschieden.

zum schiedsrichter: mmn. eine sehr solide partie (steinigt mich dafür ;) ). aber die große aufregung auf rapid seite versteh ich nicht, mmn. hat es auch einige szenen auf salzburg seite gegeben, in denen rapid glück hatte. die szene wo pehlivan etwa noch voll durchzieht obwohl ulmer den ball längst weggespitzelt hatte. auch beim fallrückzieher hab ich ein foul gesehen. der schiri kann es wohl nie allen recht machen..........

und die heulerei vom sonnleitner stellt rapid wohl auch nicht in ein gutes bild. der braucht dringendst eine medienschulung, oder man sollte ihn nicht zum interview schicken.

auch das seit monaten mit dem laserpointer herumgewerkt wird, macht wohl einen sehr unsportlichen eindruck und ist eigentlich vereinsschädigend für rapid. diese personen gehören schleunigst aus dem stadion verbannt und sollten auch an rapid sowie die bundesliga eine drakonische geldstrafe abführen, auch weil extreme augenschäden das worst case szenario sind.

insgesamt war es wohl nicht die qualität, die diese beiden mannschaften in den letzten jahren ausgezeichnet hat. während früher offensive klasse in form von tchoyi und jelavic spiele entschieden hat, tun dies heute individuelle fehler. aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir nächstes jahr wieder die gewohnten schlagabtäusche zu sehen bekommen, vorallem wenn moniz und kovac in salzburg weiter werkeln dürfen und nicht wieder ein trainer mit großem namen und erfolgen in den siebzigern engagiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Dann müssten sie aber um den kompletten Zuschauerbereich Netze spannen -

Najo, im berühmt berüchtigen Nordwest Eckal alias Abgang 28/29 is schon ein Hotspot der Werfer.. war bei Gott nicht das erste Mal, auch nicht in der Menge, dass der LiRi dort unter Beschuss stand.

Das ist halt die Kehrseite der Medaille, wenn in dem Eck dort gestanden werden darf.

"gestanden werden darf"? Gibts Bereiche im Stadion wo man nicht stehen darf?

Da traut man sich schon viel eher, was zu unternehmen, etwas zu werfen. Wenn da alle sitzen, dann sind die ganzen feigen Hunde wohl weit weniger motiviert, aufzustehen, aus der Menge sichtlich aufzuragen und etwas zu schmeißen.

Feig würd ich die nicht bezeichnen.. gibt sicher genug darunter, die den Schiris in den Momenten auch einfach eine in die Goschn haun würden ^^ .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Feig würd ich die nicht bezeichnen.. gibt sicher genug darunter, die den Schiris in den Momenten auch einfach eine in die Goschn haun würden ^^ .

Fetzendeppert triffts wohl am Besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

salzburg jetzt im "titelrennen" und rapid draußen zu sehen, halte ich für mehr als eigenartig. 2 punkte trennen diese mannschaften gerade, in einer extrem verrückten saison. mmn. sind beide nicht mehr unmittelbar im titelrennen. sturm müsste sich dazu wohl noch gehörig anschütten. das einzige was dafür spricht ist wohl, dass sie in den medien schon abgefeiert werden, obwohl sie die meisterschaft nicht der eigenen klasse, sondern extrem schwächelnden spitzenteams verdanken. sturm spielt genau das was sie jede saison spielen, die kleinen putzen, gegen salzburg untergehen und gegen rapid und die austria ausgeglichen punkten. normalerweise sind sie damit (mit dem punkteschnitt) auf platz 4.

zum spiel:

mmn. nicht so schlecht, wie es viele beobachter gesehen haben. moniz hat sich schon etwas überlegt mit der sekagya rochade (hat den part exzellent bis großartig gespielt). auf jeden rapid spieler wurde konsequent druck ausgeübt, auf seiten von salzburg wurde viel arbeit betrieben um das spiel von rapid zu stören. dieses extreme pressing ist die mannschaft wohl nicht gewöhnt und dementsprechend hat man sich mal mit gefährlichen fehlpässen aus der eigenen hälfte oder umfallern geholfen. salzburg hat das staubtrocken gespielt und ist auch zu guten chancen gekommen, die eigentlich kläglich vergeben wurden von zarate und alan, vor allem alan sollte aus dem 16ner unbedrängt doch einen gefährlicheren schuss abgeben können.

das tempo des spiels war auch sehr hoch. (1hz)

in der 2. hz. hat rapid zunehmend das kommando übernommen, auch weil dudic verletzt rausmusste und sekagya dementsprechend nicht mehr vorne bälle erobern durfte. die offensiv abteilung von rapid hat sehr schnell überzuckert wie sie salzburg jetzt weh tun können, das pressing hat nachgelassen. und genau in dieser phase hat dann salzburg das tor gemacht. eine schöne kombination, doch ich frag mich, wie es sein kann, dass man offensivspielern von der qualität eines zarate bzw. eines svento so viel platz lassen kann und das beiden auf einmal. darüber sollt der sonnleitner mal nachdenken, anstatt sich über das budget eines anderen clubs gedanken zu machen.

der pass beim 2. tor von leitgeb war auch klasse, aber wieder läuft keiner mit zarate mit, keiner läuft mit alan mit.............

so verliert rapid ein spiel in dem bei salzburg ab der 60 minute eh keine puste mehr hatte. insgesamt hat in diesem spiel wohl die cleverness und wiederholt in diesem duell die qualität der verteidigung entschieden.

zum schiedsrichter: mmn. eine sehr solide partie (steinigt mich dafür ;) ). aber die große aufregung auf rapid seite versteh ich nicht, mmn. hat es auch einige szenen auf salzburg seite gegeben, in denen rapid glück hatte. die szene wo pehlivan etwa noch voll durchzieht obwohl ulmer den ball längst weggespitzelt hatte. auch beim fallrückzieher hab ich ein foul gesehen. der schiri kann es wohl nie allen recht machen..........

und die heulerei vom sonnleitner stellt rapid wohl auch nicht in ein gutes bild. der braucht dringendst eine medienschulung, oder man sollte ihn nicht zum interview schicken.

auch das seit monaten mit dem laserpointer herumgewerkt wird, macht wohl einen sehr unsportlichen eindruck und ist eigentlich vereinsschädigend für rapid. diese personen gehören schleunigst aus dem stadion verbannt und sollten auch an rapid sowie die bundesliga eine drakonische geldstrafe abführen, auch weil extreme augenschäden das worst case szenario sind.

insgesamt war es wohl nicht die qualität, die diese beiden mannschaften in den letzten jahren ausgezeichnet hat. während früher offensive klasse in form von tchoyi und jelavic spiele entschieden hat, tun dies heute individuelle fehler. aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir nächstes jahr wieder die gewohnten schlagabtäusche zu sehen bekommen, vorallem wenn moniz und kovac in salzburg weiter werkeln dürfen und nicht wieder ein trainer mit großem namen und erfolgen in den siebzigern engagiert wird.

Sehr gutes Posting, hätte ich alles ähnlich gesehen. Wir waren nicht clever/glücklich/gut genug und haben mit zwei dummen Abwehrfehlern Salzburg zum Toreschießen eingeladen. Sehr ärgerlich, weil (wieder einmal) mehr drinnen war am Sonntag. Aber das zieht sich halt wie ein roter Faden durch die Saison. Kaum schnuppern wir wieder Höhenluft, machen wir uns diese mit individuellen Fehlern wieder kaputt. Hoffentlich wird's morgen was mit dem Cup, sonst wird es noch mal ganz eng mit dem EC...

Die Saison ist für mich auch nicht mehr durch einen Cupsieg zu retten. Heuer war es so leicht wie lange nicht mehr, Meister zu werden. Bin sehr enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

salzburg jetzt im "titelrennen" und rapid draußen zu sehen, halte ich für mehr als eigenartig. 2 punkte trennen diese mannschaften gerade, in einer extrem verrückten saison. mmn. sind beide nicht mehr unmittelbar im titelrennen. sturm müsste sich dazu wohl noch gehörig anschütten.

Sehe ich genauso. Entweder es passiert noch grob was, dann ist alles drin, oder (und davon gehe ich aus) Sturm bringt den Vorsprung über die Runden. Auf den Plätzen 2-5 kann sich noch alles tun.

zum spiel:

Großteils Zustimmung, beim ersten Tor hätte halt Drazan mit nach hinten kommen müssen - ist nicht unbekannt, dass er zwar nach vorne explosionsartig für Gefahr sorgen kann, aber dass seine Defensivarbeit mit der von zB Kavlak nichtmal ansatzweise zu vergleichen ist. Zweites Tor war sehr schön und überlegt gespielt von Leitgeb, wiederum schwer gepennt von Soma/Katzer. Angeblich hätt Payer den 2. Ball haben können, ich kanns aus den Zeitlupenbildern nicht unbedingt sagen.

zum schiedsrichter: mmn. eine sehr solide partie (steinigt mich dafür ). aber die große aufregung auf rapid seite versteh ich nicht, mmn. hat es auch einige szenen auf salzburg seite gegeben, in denen rapid glück hatte. die szene wo pehlivan etwa noch voll durchzieht obwohl ulmer den ball längst weggespitzelt hatte. auch beim fallrückzieher hab ich ein foul gesehen. der schiri kann es wohl nie allen recht machen..........

Najo, waren wohl die hitzigen 10 Minuten vor der Pause. Zuerst die "Schwalbe" von Hofmann, die sogar mit Gelb belohnt wird, dann die Dudic-Aktion (über die hier schon Länge mal Breite diskutiert wurde), dann der Freistoßtrick, wo Soma, Katzer & noch wer deutlich im Abseits standen, Drazan aber ganz hinten auf Ballhöhe losstartet, und der Schwindlige auf der Nordseite tatsächlich Abseits gibt, und zur Krönung den Abstoß und die folgende Gelbe für Prokopic. Das war einfach in kurzer Zeit eine Summe von Fehlentscheidungen, die dann schnell zu einer so aufgeheizten Stimmung führen. Das entschuldigt selbstverständlich keine Feuerzeuge/Münzen/Hotdogs/Laserpointer.

Pehlivan hätt sich über Gelb definitiv nicht beschweren dürfen. Ein Glück, dass Ulmer da nix passiert ist. Komplette Psycho-Aktion.

Fallrückzieher Foul oder nicht .. puh. Keine Ahnung. Ich hätts in den ersten Zeitlupen nicht erkannt.

und die heulerei vom sonnleitner stellt rapid wohl auch nicht in ein gutes bild. der braucht dringendst eine medienschulung, oder man sollte ihn nicht zum interview schicken.

auch das seit monaten mit dem laserpointer herumgewerkt wird, macht wohl einen sehr unsportlichen eindruck und ist eigentlich vereinsschädigend für rapid. diese personen gehören schleunigst aus dem stadion verbannt und sollten auch an rapid sowie die bundesliga eine drakonische geldstrafe abführen, auch weil extreme augenschäden das worst case szenario sind.

Hm, link zum Interview vom Sonnleitner? Üblicherweise isser, auch nach Niederlagen, ein relativ überlegter Spieler, redet nicht irgendeinen Müll, sondern versucht tatsächlich auf die Reporterfragen zu antworten.

Zu Laserpointern fällt mir auch nix mehr ein, das sind aber wohl leider depperte 10-13 jährige Kinder, die sich damit hoart fühlen. Hier wären die Nachbarn im Stadion angehalten, ein bisserl Zivilcourage zu zeigen. Im El Classico waren auch neulich Laserpointer zu sehen. Echt ein bescheuerter Trend, der da Aufwind erfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Hm, link zum Interview vom Sonnleitner? Üblicherweise isser, auch nach Niederlagen, ein relativ überlegter Spieler, redet nicht irgendeinen Müll, sondern versucht tatsächlich auf die Reporterfragen zu antworten.

also ich fand das Sonnleitnerinterview bei laola eig ganz ok, versteh die kritik nicht, außer er hat noch woanders ein interview gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Laserpointer Sache nervt unheimlich, das wird sich Einbürgern, solche Dodln die denken das wäre Cool gibts überall, bei jedem Verein. Einzig Positiv, das ein Leistungsstarkes Gerät durchaus was kostet, das muss der Bodensatz der "Fans" erst einmal zusammen kratzen. Es muss Anscheinend wirklich einen Netzhaut Schaden oder dergleichen nach sich ziehen, damit darauf endlich mal Intensiver ein gegangen wird, der Idiot muss doch in einem Spiel zu lokalisieren sein.

Becher, Münzen, Feuerzeug und was auch immer Schmeisser, ebenfalls Hirnlos³. Ich bin auch ein äusserst Emotionaler Fan, meine Freundin wundert sich gelegentlich wie ich bei einem Spiel schon mal Fluchen kann, das gibt es im Alltag nicht. Mir wäre aber noch nie eingefallen Dinge nach jemandem zu schmeissen, nicht am Fussball Platz und auch sonst nirgendwo.

Das ist Gefährlich, Unnötig und Vereinsschädigend, Menschen die sich nicht mal so weit im Griff haben, so was zu unterlassen bzw. überhaupt erst auf die Idee zu kommen so was zu tun, haben in einem Stadion absolut nichts verloren, ich hoffe auch hier wird reagiert bevor es wieder zum "Gfriesa Schneidn" wird.

Das ganze hat mit Fan sein, Stimmung und Supporten ganz genau überhaupt nichts zu tun, das kann nicht einmal die Mentalita Fraktion schlüssig erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.