SK Rapid 1:2 RB Salzburg


MD9

Recommended Posts

hold your colour

Ähmm, ist die Frage jetzt ernst gemeint? Man darf ja auch auf der unteren Nord in Richtung West technisch gesehen nicht stehen. Sind ja offiziell Sitzplätze, wo es halt seit Jahren so gehandhabt wird, dass die Leute dennoch stehen.

Trotzdem gibts doch keine offiziellen Regeln die besagen, dass man auf einem Sitzplatz nicht stehen darf oder? ^^ So gsehn, find ich das "dürfen" etwas unpassend.

Lustiges Thema *gg*

Aus der anonymen Masse heraus andere Menschen mit Bier, Spucke, Feuerzeugen (oder schlimmeren) zu "bschenken" würde ich eigentlich schon als feig bezeichnen. (Bin mir aber auch bei dieser deiner Zeile nicht ganz sicher, ob sie ernst gemeint ist.)

Doch war sie, is aber auch nur I-Tüpferlreiterei von mir.. hat eher was mit unkontrolliert oder dumm zu tun als feig, denn wie gsagt würden das sicher auch genug machen ohne den Schutz der Masse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Trotzdem gibts doch keine offiziellen Regeln die besagen, dass man auf einem Sitzplatz nicht stehen darf oder? ^^ So gsehn, find ich das "dürfen" etwas unpassend.

Lustiges Thema *gg*

Ich red übrigens nicht davon, dass man einmal aufsteht, wenn gerade eine Torchance oder was ähnliches passiert, ich red schon davon, dass man 90 Minuten steht. Und das ist normalerweise auf den Sitzplätzen, wenn sie nicht gerade in dem nördlichen Eck liegen, sicher nicht möglich.

Doch war sie, is aber auch nur I-Tüpferlreiterei von mir.. hat eher was mit unkontrolliert oder dumm zu tun als feig, denn wie gsagt würden das sicher auch genug machen ohne den Schutz der Masse.

Da bin ich anderer Meinung. Ich bin der Überzeugung, dass die meisten dieser Spucker oder Werfer sich weit weniger trauen würden, wären sie nicht durch die Masse geschützt und (weitestgehend) anonym. Stell einen Werfer und den Assistenten auf den Steohansplatz vor 100 neutrale Zuschauer und dann schau ich mir an, ob er ihn anspucken und mit Feuerzeugen bewerfen wird.

Ich bleib dabei. Wer aus der Masse heraus meint stark sein zu können, ist im Grunde nur feig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Statistik-Schmankerl:

Nach einer schwachen (nur 8 Torschüsse) und ausgeglichenen (52,2:47,8% Ballbesitz, 50:50% Zweikämpfe) ersten Halbzeit kam Rapid deutlich stärker aus der Kabine und dominierte den zweiten Durchgang klar. 201:106 Pässe, 59,4% gewonnene Zweikämpfe, 58,7% Ballbesitz sprechen eine eindeutige Sprache. Die Tore machten aber dennoch die Salzburger. Da half es auch nichts, dass Rapid in den letzten fünfzehn Minuten drei Mal so viele Torschüsse auf das Gehäuse von Tremmel abfeuerte, wie in der gesamten ersten Halbzeit (9:3) und Sonnleitner in den zweiten 45 Minuten jeden seiner sechs Zweikämpfe gewann. Aufzeigen konnte auch Steffen Hofmann, wenn auch in ungewohnter Rolle. Der Rapid-Spielmacher entschied 18 seiner 23 Zweikämpfe für sich und war damit der kampfstärkste Spieler auf dem gesamten Feld. Kampf regierte auch bei Salzburg, wenn auch jener der unfairen Sorte. Die Bullen begingen gleich 21 Fouls. Rapid im Gegensatz nur deren elf.

http://www.laola1.at/429+M5a4c4b64cf8.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Wenn dann das 1:0 für die Gäste fällt, und im "fremden" Sektor sitzt, und sich anstatt still und leise ins Fäustchen zu lachen, muss man mit einem Bier im Knack rechnen! Ist so!

ja, und das ist traurig. hab die erfahrungen im hanappi anhand von beispielen auswärtiger fans gemacht, die auf den längstribünen übelst angepöbelt wurden, z.t. ohne dass sie auch nur irgendeine aktion in richtung eines heimfans gesetzt hätten (oder gilt in der pause ein hotdog bestellen schon als provokation?); hab die erfahrung aber auch selbst auswärts gemacht (insbesondere in graz und innsbruck!), allerdings sei eine löbliche ausnahme auch nicht unerwähnt: nämlich ried. das sind natürlich alles subjektive eindrücke, das können andere ganz anders erlebt haben.

ich kann nachvollziehen, dass man sich als gästefan nicht in den fanblock der heimelf setzen sollte; aber ausserhalb dieses sektors sollte man selbst einen ausgiebigen torjubel ohne bierdusche oder androhung / erfahrung physischer gewalt aufführen können.

meine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Schad dass nicht steht, wieviel der eroberten Bälle SH dann wieder fehl gepasst hat.

Blöde Frage vielleicht, aber wozu gibts eigentlich die Security wenn pausenlos DInge jeglicher Art auf Spielfeld fliegen ?

Ich hab scho paar Mal beobachtet, wie eher weniger Dinge Richtung Spielfeld flogen und die Securitys den Typen dann auch wirklich rauszaht ham. Keine Ahnung warum man das sonst nicht macht, denk das wäre ein sehr gutes Mittel um die Werferei ein wenig einzudämmen.

So wie bei den "Stiegenbewacher", da gibts welche da darf ka einziger auf den Stiegen stehen was eigentlich auch richtig is, wird da wohl versch. Personal verfügbar sein und somit mit zweierlei Maß gemessen. So kommts mir zumindestens vor.

Manche findens vl. net so tragisch wenn die Leute auf den Stiegen rumstehen.. aber wenn dann Mal was passiert und eine Massenpanik oder sowas in die Richtung ausbricht und irgendwelche bsoffenen die Fluchtwege(Stiegenaufgänge) belagern, na viel Spaß. Gott bewahre, dass so etwas passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Weiß zwar net was dich gerade so reitet (vielleicht der Umzug) aber manch so deiner Aussagen is scho ein bisserl :betrunken:

Umzug?ich poste meine meinung werde,weil ich sbg mod war als behinderter volltrottel dargestellt. Was soll da oag sein?? :nein:

Und ja,dann tut es gut,wenn sich meine beobachtungen (rappid erst zwingend als sbg einbrach) mit unabhängigen statistikern deckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Laserpointer Sache nervt unheimlich, das wird sich Einbürgern, solche Dodln die denken das wäre Cool gibts überall, bei jedem Verein. Einzig Positiv, das ein Leistungsstarkes Gerät durchaus was kostet, das muss der Bodensatz der "Fans" erst einmal zusammen kratzen. Es muss Anscheinend wirklich einen Netzhaut Schaden oder dergleichen nach sich ziehen, damit darauf endlich mal Intensiver ein gegangen wird, der Idiot muss doch in einem Spiel zu lokalisieren sein.

Becher, Münzen, Feuerzeug und was auch immer Schmeisser, ebenfalls Hirnlos³. Ich bin auch ein äusserst Emotionaler Fan, meine Freundin wundert sich gelegentlich wie ich bei einem Spiel schon mal Fluchen kann, das gibt es im Alltag nicht. Mir wäre aber noch nie eingefallen Dinge nach jemandem zu schmeissen, nicht am Fussball Platz und auch sonst nirgendwo.

Das ist Gefährlich, Unnötig und Vereinsschädigend, Menschen die sich nicht mal so weit im Griff haben, so was zu unterlassen bzw. überhaupt erst auf die Idee zu kommen so was zu tun, haben in einem Stadion absolut nichts verloren, ich hoffe auch hier wird reagiert bevor es wieder zum "Gfriesa Schneidn" wird.

Das ganze hat mit Fan sein, Stimmung und Supporten ganz genau überhaupt nichts zu tun, das kann nicht einmal die Mentalita Fraktion schlüssig erklären.

Auch ich ärgere mich über diese Gattung "Fan" jedesmal aufs neue. Aber wie hier schon gesagt wurde: Wenn die Sitznachbarn hier nicht eingreifen, wird munter weiter gemacht mit werfen und lasern. Manchmal habe ich bei diesen Vollpfosten das Bedürftnis, ihnen eine meiner Hantelscheiben nachzuwerfen. Aber leider kommt man mit den 25 Kilo Scheiben kaum an der Security vorbei. Sicher besser so, denn im Grunde wäre ich dann nur ein weiterer Werfer. Auch wenn meine Ziele nicht am Feld wären........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umzug?ich poste meine meinung werde,weil ich sbg mod war als behinderter volltrottel dargestellt. Was soll da oag sein?? :nein:

Und ja,dann tut es gut,wenn sich meine beobachtungen (rappid erst zwingend als sbg einbrach) mit unabhängigen statistikern deckt

Herst, jetzt komm mal runter! Ich habe dich nie so dargestellt & werds auch nicht tun aber manches mal regierst einfach über!

Gerade du als Mod solltest wissen, dass manch ein user auf so etwas sehr energisch reagiert.

Würde vorschlagen den Thread zu schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

ja, und das ist traurig. hab die erfahrungen im hanappi anhand von beispielen auswärtiger fans gemacht, die auf den längstribünen übelst angepöbelt wurden, z.t. ohne dass sie auch nur irgendeine aktion in richtung eines heimfans gesetzt hätten (oder gilt in der pause ein hotdog bestellen schon als provokation?); hab die erfahrung aber auch selbst auswärts gemacht (insbesondere in graz und innsbruck!), allerdings sei eine löbliche ausnahme auch nicht unerwähnt: nämlich ried. das sind natürlich alles subjektive eindrücke, das können andere ganz anders erlebt haben.

ich kann nachvollziehen, dass man sich als gästefan nicht in den fanblock der heimelf setzen sollte; aber ausserhalb dieses sektors sollte man selbst einen ausgiebigen torjubel ohne bierdusche oder androhung / erfahrung physischer gewalt aufführen können.

meine meinung.

Definitiv! Keine Frage! Find das auch nicht ok, jedoch sagt mir mein Verstand, das man sich bei sowas halt selbst schützen muss, und sowas meiden sollte.. traurig aber wahr!

Ja, wenn das Würstchen beim HotDog länger ist, als das eigene, könnte das als Provokation durchgehen :hammer:

Am besten ist es dennoch, egal welcher Fan/Stadion, das man mit sowas rechnen muss, deppen gibt´s überall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

So, meine Sperre ist abgelaufen und ich bin bereit, die ASB-Gemeinde wieder mit meinen Beiträgen zu beehren :augenbrauen:

Die Bullen haben uns leider aus dem Titelrennen geworfen, Schiri Schörgenhofer war eine Frechheit, aber Rapid hat die Schuld bei sich selbst zu suchen. Soma ist anscheinend wieder in seinen alte "Form" zurückgefallen, Kayhan war mMn eine Katastrophe. Dass er technisch stark begrenzt ist (ernesto drückt das aus, indem er behauptet, dass Kayhan nicht kicken kann ;)) ist kein Geheimnis, aber die lletzte Parite war wirklich unter alles Sau. Jedesmal, wenn Tanju mit dem Gesicht zum Rapid-Tor steht, und ein Gegenspieler (oft Svento in dem Fall) von hinten auf ihn zukommt, drischt er den Ball überhastet ins Aus. Der Mann hat keine Technik, sorry.

Schimpelsberger hingegen :love:

Der hat mir in seinem viertelstündigen Einsatz sehr gut gefallen, hat für einen österreichischen AV eine Bombentechnik, war immer anspielbar UND ist sehr torgefährlich. Seine Schusstechnik ist pipifein, wirklich. :allaaah:

So darf sich Kayhan nicht wundern, wenn er seinen Stammplatz an Schimpi verliert.

Warum ein Saurer auf der Tribüne Platz nehmen muss, weiß ich nicht, Zokis Aufstellung am Sonntag hat mich ein wenig an Pacult erinnert. Trimmel kam viel zu spät. SHFG wie immer die Schaltzentrale, starkem Einsatz aber mit vielen Fehlpässen.

Salihi hatte 2 Topchancen, die MUSS man machen. Der Fallrückzieher und als er alleine vor Tremmel war (nach SHFG-Pass, denke ich (KONTER)) und zögerte, bis die Salzburger das Tor verstellten war einfach nur :aaarrrggghhh:

Ein Topscorer, der auf Platz 1 der Schützenliste aufscheint, muss in dem Spiel mindestens ein Tor machen.

Alles in allem wäre ein X verdient gewesen, wir hatten die besseren Tormöglichkeiten aber sind wie schon so oft an unserem eigenen Unvermögen gescheitert.

PS: Kulo diesmal nicht mehr so überragend wie in den Partien davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.