SK Rapid 1:2 RB Salzburg


MD9

Recommended Posts

hold your colour

ich hoffe auch hier wird reagiert bevor es wieder zum "Gfriesa Schneidn" wird.

glaub nicht dass man seitens Rapid drauf reagiert.. da müsste man u.a. auf der Nord unzähligen Abonnenten die Abos wegnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

glaub nicht dass man seitens Rapid drauf reagiert.. da müsste man u.a. auf der Nord unzähligen Abonnenten die Abos wegnehmen

wie schon mehrmals angemerkt, die beteiligten personen sind großteils mehr als bekannt.

es wird also genau nix passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Ich bin auch ein äusserst Emotionaler Fan, meine Freundin wundert sich gelegentlich wie ich bei einem Rapid Spiel schon mal Fluchen kann, das gibt es im Alltag nicht. Mir wäre aber noch nie eingefallen Dinge nach jemandem zu schmeissen, nicht am Fussball Platz und auch sonst nirgendwo.

Hehe...da sehe ich durchaus Ähnlichkeiten.

Meine meint jetzt schon fast regelmäßig vor dem Spiel zu mir: "Aber HEUTE, bitte, gell? Es ist ja nur ein Spiel. Nachher sagst es ja auch immer selber. Also sag' dir das halt einmal VORHER!" :D (beim nächsten Mal muss ich wahrscheinlich100x schreiben: "Ich soll mir sagen.....")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Hehe...da sehe ich durchaus Ähnlichkeiten.

Meine meint jetzt schon fast regelmäßig vor dem Spiel zu mir: "Aber HEUTE, bitte, gell? Es ist ja nur ein Spiel. Nachher sagst es ja auch immer selber. Also sag' dir das halt einmal VORHER!" :D (beim nächsten Mal muss ich wahrscheinlich100x schreiben: "Ich soll mir sagen.....")

ich will mich ja nicht in privatangelegenheiten einmischen, aber du solltest deine beziehung nicht auf lügen aufbauen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

ich will mich ja nicht in privatangelegenheiten einmischen, aber du solltest deine beziehung nicht auf lügen aufbauen.

aufbauen ist gut....hatten unser 17jähriges Jubiläum :feier: im Nov. 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehe ich genauso. Entweder es passiert noch grob was, dann ist alles drin, oder (und davon gehe ich aus) Sturm bringt den Vorsprung über die Runden. Auf den Plätzen 2-5 kann sich noch alles tun.

Großteils Zustimmung, beim ersten Tor hätte halt Drazan mit nach hinten kommen müssen - ist nicht unbekannt, dass er zwar nach vorne explosionsartig für Gefahr sorgen kann, aber dass seine Defensivarbeit mit der von zB Kavlak nichtmal ansatzweise zu vergleichen ist. Zweites Tor war sehr schön und überlegt gespielt von Leitgeb, wiederum schwer gepennt von Soma/Katzer. Angeblich hätt Payer den 2. Ball haben können, ich kanns aus den Zeitlupenbildern nicht unbedingt sagen.

Najo, waren wohl die hitzigen 10 Minuten vor der Pause. Zuerst die "Schwalbe" von Hofmann, die sogar mit Gelb belohnt wird, dann die Dudic-Aktion (über die hier schon Länge mal Breite diskutiert wurde), dann der Freistoßtrick, wo Soma, Katzer & noch wer deutlich im Abseits standen, Drazan aber ganz hinten auf Ballhöhe losstartet, und der Schwindlige auf der Nordseite tatsächlich Abseits gibt, und zur Krönung den Abstoß und die folgende Gelbe für Prokopic. Das war einfach in kurzer Zeit eine Summe von Fehlentscheidungen, die dann schnell zu einer so aufgeheizten Stimmung führen. Das entschuldigt selbstverständlich keine Feuerzeuge/Münzen/Hotdogs/Laserpointer.

Pehlivan hätt sich über Gelb definitiv nicht beschweren dürfen. Ein Glück, dass Ulmer da nix passiert ist. Komplette Psycho-Aktion.

Fallrückzieher Foul oder nicht .. puh. Keine Ahnung. Ich hätts in den ersten Zeitlupen nicht erkannt.

Hm, link zum Interview vom Sonnleitner? Üblicherweise isser, auch nach Niederlagen, ein relativ überlegter Spieler, redet nicht irgendeinen Müll, sondern versucht tatsächlich auf die Reporterfragen zu antworten.

Zu Laserpointern fällt mir auch nix mehr ein, das sind aber wohl leider depperte 10-13 jährige Kinder, die sich damit hoart fühlen. Hier wären die Nachbarn im Stadion angehalten, ein bisserl Zivilcourage zu zeigen. Im El Classico waren auch neulich Laserpointer zu sehen. Echt ein bescheuerter Trend, der da Aufwind erfährt.

das interview vom sonnleitner war am orf und ist nicht bei laola1 nicht zu sehen. er meinte, es ist eine schande, wie redbull mit dem budget im hanappi fußball gespielt hätte und das alan nie das tor gesehen hätte und es ein witz ist, dass er dann eins macht ;) war wohl durchaus unüberlegt ;).

zu den 10 minuten vor der pause: drazan war nicht auf ballhöhe, es war eine knappe, aber korrekte abseits entscheidung. ich bin ja auch ein verfechter von im zweifel für den angreifer, dafür war das abseits aber wohl zu deutlich.

bei der hofmann aktion hätte ich auch weiterrennen lassen, war mmn. weder foul noch schwalbe. dann wäre es auch nicht zur dudic geschichte gekommen, wo ich aber der meinung bin, dass hier aus einer mikrobe ein elefant gemacht wird....... es wäre auch nicht zur gelben karte für hofmann, die zwar nicht für das spiel, aber für die weitere saison durchaus noch zu einem problem werden kann, gekommen. hier verstehe ich den ärger der rapidler doch etwas.

@ laserpointer: ja auch international sieht man diese unart immer öftern, es wird zeit, dass es da drakonische strafen regnet. die nachbarn im stadion habens da auch nicht leicht, wenn das ein haufen von halbstarken macht, kann ein einschreiten leider auch unangenehm enden. ausforschen mittels videoüberwachung und eine strafe im vierstelligen bereich, der an den verein sk rapid zu zahlen ist für jeden beteiligten und die sache hört sich schnell auf. da reicht eventuell auch schon die androhung hoher strafen.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hehe...da sehe ich durchaus Ähnlichkeiten.

Meine meint jetzt schon fast regelmäßig vor dem Spiel zu mir: "Aber HEUTE, bitte, gell? Es ist ja nur ein Spiel. Nachher sagst es ja auch immer selber. Also sag' dir das halt einmal VORHER!" :D (beim nächsten Mal muss ich wahrscheinlich100x schreiben: "Ich soll mir sagen.....")

Haha, geht mir ähnlich. Seit unsere zwei Kleinen da sind, muss ich bei Fernsehübertragungen (z.B. morgen ;) schon extrem aufpassen mit dem Fluchen. Im Stadion ist das ein bisserl einfacher, bis meine Beiden mit auf die West dürfen, vergeht noch ein Zeiterl. Am Sonntag z.B. hätten sie nicht dabei sein dürfen (Schörgenhofer), da kann ich richtig auszucken.

Den Satz mit "ist ja nur ein Spiel" hab ich auch schon oft gehört von meiner besseren Hälfte. Das ist dann in so Situationen wie z.B. letztes Jahr in Graz (aberkannter Ausgleich) nicht sehr hilfreich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

anscheinend ist der wurf für einige besucher der nord (hier konnte ich es sehen.) eine willkommene gelegenheit. zwei reihen vor mir hat einer mindestens 5 feuerzeuge geschmissen, er muss also vorbereitet gewesen sein. ich hatte als raucher noch nie fünf bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

das interview vom sonnleitner war am orf und ist nicht bei laola1 nicht zu sehen. er meinte, es ist eine schande, wie redbull mit dem budget im hanappi fußball gespielt hätte und das alan nie das tor gesehen hätte und es ein witz ist, dass er dann eins macht ;) war wohl durchaus unüberlegt ;).

Na gut, der war halt extrem enttäuscht. Wir haben immerhin gerade die letzte Chance auf den Meister verspielt, noch dazu in einem emotionalen und sehr knappen Spiel. Das sollte man mMn nicht überbewerten, im übrigen bei allen Clubs nicht. Ist mir hundertmal lieber, als die auswendig gelrnten Phrasen, auch wenn es nicht unbedingt professionell ist. Ausserdem hat er ja auch ein bisserl recht (Scherzal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

aufbauen ist gut....hatten unser 17jähriges Jubiläum :feier: im Nov. 2010

echt? wow. dann werd ich mal mein eigenes konzept der ehrlichkeit nochmal überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

anscheinend ist der wurf für einige besucher der nord (hier konnte ich es sehen.) eine willkommene gelegenheit. zwei reihen vor mir hat einer mindestens 5 feuerzeuge geschmissen, er muss also vorbereitet gewesen sein. ich hatte als raucher noch nie fünf bei mir.

außerdem bist du nach dem kicken so fertig, dass deine Feuerzeuge nicht bis zum spielfeldrand kommen würden :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

War das auf der Süd, ganz unten bei der West? Hat mir mein Sohn erzählt, dass er sofort mehrer Bier ins Gnack bekam. Genau das find ich beschissen. Ich hatte heuer schon das Vergnügen in Nou Camp Barcelona vs Athletico Bilbao live zu erleben. Dort sitzen auch immer vereinzelt Fans der anderen Mannschaft in den Blöcken, und die haben auch beim zwischenzeitlichen Ausgleich gejubelt. Die Barca Anhänger haben denen aber keine Beachtung geschenkt.

Bitte das kann doch nicht sein, nur weil man Fan eines anderen Vereines ist - und sei es noch so eine Ungustl-Truppe - um seine Gesundheit sorgen muss wenn man ihr die Daumen drückt!

Und weil sich dort die Zuseher wie Menschen benehmen, müssen die Auswärtsfans auch nicht wie Viecher in Käfige gesperrt werden. 7 bis 8 zusätzliche Securitys rund um den Block mit den Bilbao Fans reichten.

Mich widert auch das blöde beschimpfen der anderen Mannschaften an. Wenn man schreit z.B. "Soizburga - oaschlecha" bringt das meiner Mannschaft eher nix. Und ja, auch wenn es so Spieler gibt, die (so würde es eventuell wohl RE ausdrücken) negatives Sympathiepotenzial haben, find ich beschimpfungen derselben als letztklassig und geschmacklos. Auch das ist mir in Barcelona aufgefallen, die schreien zum Gegner gar nix...

Und so sollte es für die Rapid-Anhänger auch sein, uns sollte Rapid interessieren und ned wie deppat, oa*** oder sonstwas die Gegner, gegn. Fans, Präsidenten und dergl. sind.

Ich fand das irgendwie toll, dass man seit der Weimann-Geschichte keine Schirme mehr brauchte im Hanappi, und jetzt wird wieder wie blöd reingeschmissen.

Traurig, aber das ist Fussball in Österreich.

Und weil das bei uns ist wie es ist, ist der Fussball bei uns so wie er ist, und das was er ist.

Super Post. :super:

Gibt es mittlerweile eigtl. eine Wiederholung des Abseits Freistosses? Hab bis dato leider noch nix gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

"gestanden werden darf"? Gibts Bereiche im Stadion wo man nicht stehen darf?

Ähmm, ist die Frage jetzt ernst gemeint? Man darf ja auch auf der unteren Nord in Richtung West technisch gesehen nicht stehen. Sind ja offiziell Sitzplätze, wo es halt seit Jahren so gehandhabt wird, dass die Leute dennoch stehen.

Feig würd ich die nicht bezeichnen.. gibt sicher genug darunter, die den Schiris in den Momenten auch einfach eine in die Goschn haun würden ^^ .

Aus der anonymen Masse heraus andere Menschen mit Bier, Spucke, Feuerzeugen (oder schlimmeren) zu "bschenken" würde ich eigentlich schon als feig bezeichnen. (Bin mir aber auch bei dieser deiner Zeile nicht ganz sicher, ob sie ernst gemeint ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

außerdem bist du nach dem kicken so fertig, dass deine Feuerzeuge nicht bis zum spielfeldrand kommen würden :finger:

kann sein. aber ich denke aufgrund meiner lentze sollte es durchgehen. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.