SC Wiener Neustadt - FK Austria Wien 4:2 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Wir -und da sollte mancher einmal aufwachen- verlieren nicht gegen Underdogs weil die gut eingestellt, wie die Löwen kämpfen, Glück haben und durch Konter gewinnen, wir verlieren als in jedem Belang unterlegene Mannschaft, die man derzeit nicht einmal als durchschnittlich bezeichnen kann. Und das Woche für Woche

Genau so ist es! Aber manche träumen anscheinend. Wir spielen Woche für Woche den gleichen Mist, ideenlos, systemlos, jetzt auch noch ohne leidenschaft, Spieler und Trainer haben "keine Erklärung" dafür...

Wenn ein Trainer sagt "er kann es sich nciht erklären und weiß nicht wieso", muss er einfach weg. Und jeder der noch träumt wird nächsten Samstag ein schlimmes erwachen haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Genau so ist es! Aber manche träumen anscheinend. Wir spielen Woche für Woche den gleichen Mist, ideenlos, systemlos, jetzt auch noch ohne leidenschaft, Spieler und Trainer haben "keine Erklärung" dafür...

Wenn ein Trainer sagt "er kann es sich nciht erklären und weiß nicht wieso", muss er einfach weg. Und jeder der noch träumt wird nächsten Samstag ein schlimmes erwachen haben....

recht hast du, aber die Hoffnung stirb bekanntlich ja zuletzt. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) taktisches Grundverständnis

2.) Flexibiltät (Fähigkeit sich auf veränderte Situationen einzustellen)

3.) Defensivverhalten

Eine spürbare Verbesserung zu den Jahren prae Daxbacher sehe ich im konditionellen Bereich.

Das sind alles Kritikpunkte, aber "angerichtet" hat Daxbacher nichts. Wenn du der Meinung bist, dass vor seiner Ära besser im taktischen Bereich gearbeitet wurde, werd ich dich bei der nächsten Constantini-Kritik im ÖFB-Channel daran erinnern. Oder meinst du den großen Taktiker Zellhofer? Natürlich ist die Mannschaft jetzt weiter als vor drei Jahren. Sämtliche Vorwürfe - neben ein paar frustrierten Idiotien - gehen doch in die Richtung, dass man sich einfach einen größeren Schritt nach vorne gewünscht hat. Oder besser: verlangt! Im Moment hat Daxbacher einen Schritt zurück gemacht, d.h. unter ihm waren wir schon einmal weiter. Ihm jetzt im großen Stil das Herabwirtschaften eines Fußballteams vorzuwerfen, ist doch Unsinn. Woher kommen denn die hohen Ansprüche? Aus teilweise guter Arbeit in den letzten drei Jahren. Wenn seit 2008 alles nur ein Schas gewesen wäre, müssten jetzt eh alle stad sein, die letztes Jahr in Runde 35 noch den Titel vor Augen hatten und auch heuer daran geglaubt haben. Unter den letzten fünf Austria-Trainern waren wir jedenfalls keinen einzigen Schritt weiter als jetzt. Komme, was mag, aber glorifizieren brauchen wir die Vergangenheit wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Und wir haben Alternativen, was ist mit Leuten wie Hlinka oder Vorisek?! Das sind erfahrene, routinierte Spieler fürs Zentrum. Speziell Vorisek, nur der bekommt seit 2 Jahren de facto keine Chance weil Daxbacher zwanghaft versucht Junuzovic als zentralen Mittelfeldspielre zu verkaufen...

Vorisek war stets beschissen, wenn er seine chance bekommen hat.

anscheinend noch nicht beschissen genug, um dann nocht doch wieder als argumentativer rettungsanker ins spiel gebracht zu werden.

da kannst den Troyansky auch gleich fordern, der bewegt sich wenigstens.

Hlinka war verletzt, wer weiß, wo wir sonst überhaupt stehen würden.

Genau so ist es! Aber manche träumen anscheinend. Wir spielen Woche für Woche den gleichen Mist, ideenlos, systemlos, jetzt auch noch ohne leidenschaft, Spieler und Trainer haben "keine Erklärung" dafür...

irgendwie bin ich schon verwundert, sollten sogar beim aragorn schwächen in der lesekompetenz bestehen.

die aktuelle Austria ist total im eck, ich habe natürlich die arbeit über die letzten 3 jahre angesprochen und nicht das desaster der letzten paar wochen.

irgendwann muss der verein handeln, wenn der trend nur nach unten zeigt, da wird niemand widersprechen.

ich halte nur wenig von einer zu kurzfristigen betrachtung. wenn beispielsweise der langfristige weg vielverversprechendes erhoffen lässt, würde ich nicht einmal ALLES von einer europacup- qualifikation abhängig machen, dafür sind mir die sportlichen aussichten international einfach viel zu dünn.

andererseits muss dafür eben vor allem die perspektive gegeben sein, die ist im moment ganz klar nur sehr bedingt gegeben.

dementsprechend muss man überlegen, welche optionen jetzt in den verschiedenen zeitfenstern am ehsten erfogl versprechen.

kurzfristig glaube ich nicht, dass uns ein trainerwechsel helfen würde. wir haben eine große verunsicherung in der mannschaft, ständig passieren katastrophale individuelle fehler. das problem ist in der tat wohl, dass sich die spieler aus dieser situation nur selber herausziehen können.

ab sommer schaut das anders aus, kann gut möglich sein, dass am ende der saison ein neuanfang mit neuer sportlicher leitung(trainer, assistenten) doch am vernünftigsten erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Nach dem Spiel war ich froh dass ich mit dem eigenen Auto angereist bin denn im Bus/Zug war es nachher sicher nicht lustig.

Doch wars!

Ist eigentlich egal wie Spiele ausgehen, den Spaß bzw den Tag lässt man sich dadurch (primär)nicht verderben. :ratlos:

Zu Barazite, Linz und Junuzovic kann ich dir leider nur zustimmen.

Junu ist die letzten Spiele einfach nur schlecht im Gegensatz zur letzten Saison.. :sleepy:

Und dass Daxi nur seine Lieblinge spielen lässt stimmt auch. :redangry:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wo ist die Klasse geblieben, wo ist unsere Austria? Individuelle Fehler + Abwehrschwäche! Meisterteller BABA! Es sind noch ein paar Runden zu spielen, ich denke jedoch, dass wir es nicht schaffen. Die Mannschaft ist geknickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Doch wars!

Ist eigentlich egal wie Spiele ausgehen, den Spaß bzw den Tag lässt man sich dadurch (primär)nicht verderben. :ratlos:

Zu Barazite, Linz und Junuzovic kann ich dir leider nur zustimmen.

Junu ist die letzten Spiele einfach nur schlecht im Gegensatz zur letzten Saison.. :sleepy:

Und dass Daxi nur seine Lieblinge spielen lässt stimmt auch. :redangry:

nach soviel schwachsinn nehm ich mal stellvertretend dein posting raus.

linz machte gestern eines seiner stärkeren spiele. vielleicht lässt daxi seine "lieblinge" spielen, weil wir keine anderen haben. wenn ich an die rotation im cup denke, kann man ihm eh nur recht geben. typisch auch, dass der großteil der poster (kann man ja auch über den live-thread verfolgen) das spiel gar nicht gesehen hat (od. womöglich gerade über den sky-konferenz stream), aber drauflos schreibt. die leistung gestern war recht ansprechend, nur wenn jeder fehler mit einem gegentor bestraft wird, kann das kein trainer ändern (zb. der stankovic fehlpass vor dem 3:1 in der vowärtsbewegung - das darf nicht passieren). wenn das endergebnis 2:4 od. 4:6 ist, wird sich auch kein neustädter beschweren. sogar der schöttel sieht es nicht anders. nur unsere superfans rufen nach vastic, raufen untereinander und montieren transparente ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir -und da sollte mancher einmal aufwachen- verlieren nicht gegen Underdogs weil die gut eingestellt, wie die Löwen kämpfen, Glück haben und durch Konter gewinnen, wir verlieren als in jedem Belang unterlegene Mannschaft, die man derzeit nicht einmal als durchschnittlich bezeichnen kann. Und das Woche für Woche.

Bitte??? :laugh:

Wir waren also gestern gg. Neustadt, daheim gg. Mattersburg und beim letzten Heim-Derby die "in jedem Belang unterlegene Mannschaft,"????

Saufen manche bitte od. was werfen die sich sonst ein?

Auch wenn wir echt beschissen spielen mnomentan aber so einen Blödsinn kann man ned unkommentiert stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das sind alles Kritikpunkte, aber "angerichtet" hat Daxbacher nichts. Wenn du der Meinung bist, dass vor seiner Ära besser im taktischen Bereich gearbeitet wurde, werd ich dich bei der nächsten Constantini-Kritik im ÖFB-Channel daran erinnern. Oder meinst du den großen Taktiker Zellhofer? Natürlich ist die Mannschaft jetzt weiter als vor drei Jahren. Sämtliche Vorwürfe - neben ein paar frustrierten Idiotien - gehen doch in die Richtung, dass man sich einfach einen größeren Schritt nach vorne gewünscht hat. Oder besser: verlangt! Im Moment hat Daxbacher einen Schritt zurück gemacht, d.h. unter ihm waren wir schon einmal weiter. Ihm jetzt im großen Stil das Herabwirtschaften eines Fußballteams vorzuwerfen, ist doch Unsinn. Woher kommen denn die hohen Ansprüche? Aus teilweise guter Arbeit in den letzten drei Jahren. Wenn seit 2008 alles nur ein Schas gewesen wäre, müssten jetzt eh alle stad sein, die letztes Jahr in Runde 35 noch den Titel vor Augen hatten und auch heuer daran geglaubt haben. Unter den letzten fünf Austria-Trainern waren wir jedenfalls keinen einzigen Schritt weiter als jetzt. Komme, was mag, aber glorifizieren brauchen wir die Vergangenheit wirklich nicht.

Das bittere für viele ist halt die aktuelle Optik.

3/4 der Saison war im Prinzip ok - nicht nur von den Ergebnissen - besonders im Herbst mit einem sehr dünnen Kader. Aber das zählt am Ende halt alles nichts mehr. Sage jetzt nicht ich selbst, sondern so erleben es halt viele Fans jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1.) taktisches Grundverständnis

2.) Flexibiltät (Fähigkeit sich auf veränderte Situationen einzustellen)

3.) Defensivverhalten

Eine spürbare Verbesserung zu den Jahren prae Daxbacher sehe ich im konditionellen Bereich.

also so einen schwachsinn muss man sich auch erstmal schreiben trauen. anscheinend vergisst manch einer wer der austria trainer vor daxbacher war und wie die austria damals aufgetreten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

also so einen schwachsinn muss man sich auch erstmal schreiben trauen. anscheinend vergisst manch einer wer der austria trainer vor daxbacher war und wie die austria damals aufgetreten ist.

Das sind außerdem total andere Mannschaften! Auch wenn wir von ein und dem selben Verein sprechen, miteinand zu tun haben die Garnituren nüsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ab sommer schaut das anders aus, kann gut möglich sein, dass am ende der saison ein neuanfang mit neuer sportlicher leitung(trainer, assistenten) doch am vernünftigsten erscheint.

Den Rest lasse ich einmal unkommentiert, aber dazu möchte ich schon anmerken: Ich bin überzeugt Daxbacher kann das Ruder nicht mehr herumreißen ("wer dreimal lügt, dem glaubt man nicht", es wird jede Woche irgendwas versprochen). Ich glaube auch nicht, dass wir mit einem neuen Trainer noch Meister werden würden, das wäre naiv. Ich glaube also, dass die Saison so oder so gelaufen ist, egal ob wir mit Daxbacher, einem Neuen, oder ohne Trainer spielen. Allerdings halte ich 5 Runden mit einem Neuen für die nächste Saison für besser, als eine Suche erst im Sommer.

Übrigens, die Erwartungen kommen bei mir keineswegs weil wir mit Daxbacher irgendwann gut gewesen wären (und man kann mir viel vorwerfen, aber keine Inkonsequenz, ich habe seit dem Amtsantritt gesagt, ich halte ihn für ideal um Meister in der zweithöchsten Liga zu werden, aber keinen Bundesligameistertrainer und bin dafür oft beschimpft worden, es ist wohl verständlich, dass die Situation nicht gerade geeignet ist meine Meinung jetzt zu revidieren), sondern setzen sich aus anderen Komponenten zusammen: a) Wir sind die Austria, Mittelmaß kann nicht die Erwartung sein (gut, das ist ein historisch emotionaler Punkt, kein rationaler) b) Was die Medien als "spannend" bezeichnen ist in Wirklichkeit Ergebnis einer erbärmlich schwachen Meisterschaft, wenn man heuer nicht Meister wird, wann dann? c) Wir haben nominell einen weit besseren Kader, als das Ergebniss am Platz zeigt - genug Spieler bei uns können kicken

(od. womöglich gerade über den sky-konferenz stream),

Einzeloption bei jedem Spiel. ;)

also so einen schwachsinn muss man sich auch erstmal schreiben trauen. anscheinend vergisst manch einer wer der austria trainer vor daxbacher war und wie die austria damals aufgetreten ist.

In Relation zum Kader jedenfalls um nichts schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Während der Diskussion über das Spiel gegen Neustadt bei Talk & Tore auf Sky hat der Moderator gemeint dass die Austria, aufgrund des nicht regelkonformen Anstosses bei Beginn der 2 Hz als 2 Wr. Neustädter 15 Meter in unsere Hälfte standen, Einspruch einlegen könnte. :ratlos: Habe das hoffentlich richtig verstanden. Hat vielleicht noch wer Talk & Tore gesehen. :D

Kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen das man so etwas macht, wenn das überhaupt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.