SC Wiener Neustadt - FK Austria Wien 4:2 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Also wenn dieser Einspruch durchgeht, dann hat die "Wiener Mafia" endgültig ihre Ziele erreicht :facepalm: .

Bin kein notorischer "Mafia"-Schreihals - aber das wäre wohl ein Wahnsinn - werdet ihr wohl auch zugeben. :betrunken:

Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachen - letzte Saison, Linz 5 Meter im Abseits und Tor für euch - nur zu Erinnerung.

Entschieden wird alles übernächstes Spiel in Graz - und davor zittern wir alle schon genug. :nervoes:

Es wird eh nicht durchgehen - selbst wenn, werden wir verlieren. Außerdem werdet ihr unabhängig davon Meister.

Aber: Ich denke, hier können wir nur deshalb Protest einlegen, weil es nicht zu einer falschen Wahrnehmung (Linz nicht im abseits :facepalm: ) gekommen ist, sondern die Regeln nicht eingehalten wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist mangelnde Regelkunde - also, "ich hab nicht gewusst, dass die Spieler nicht in der gegnerischen Hälfte sein dürfen" ein schlimmeres Vergehen als zu behaupten "ich hab nicht gesehen, dass sich die Spieler schon in der anderen Hälfte befunden haben?" Ich kann mir nicht vorstellen, dass man glaubwürdig argumentieren kann, nicht gesehen zu haben, dass die Spieler schon in unserer Hälfte waren.

noch dazu wo unser Spieler ihn durch Gesten sogar darauf aufmerksam macht. und der Linesman muss es ja auch mitbekommen haben.

vlcsnap2011050216h49m33.png

im übrigen bin ich der Meinung, dass man sich auch zur Wehr setzen soll, wenn man nicht mit gänzlich fairen Mitteln geschlagen wurde und dass daran gar nix moralisch fragwürdiges ist. man hat sich in der Vergangenheit eh schon zuviel gefallen lassen ohne den Mund aufzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aber: Ich denke, hier können wir nur deshalb Protest einlegen, weil es nicht zu einer falschen Wahrnehmung (Linz nicht im abseits :facepalm: ) gekommen ist, sondern die Regeln nicht eingehalten wurden.

Gegenfrage: Werden die Regeln eingehalten wenn Linz aus Abseitsposition ein Tor erzielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
sport10.at erkundigte sich bei Regelreferent Gerhard Gerstenmeyer, der klarstellte: "Die Regel ist ganz einfach. Im Moment des Anstoßes müssen sich alle Spieler in ihrer Hälfte aufhalten." Ob man in diesem Fall auch von einer Tatsachenentscheidung spricht? "Natürlich, warum sollte es hier eine Ausnahme geben?" Üblicherweise hat der Klub in diesem Fall keine Handhabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Gegenfrage: Werden die Regeln eingehalten wenn Linz aus Abseitsposition ein Tor erzielt?

Lies den Ausschnitt aus Wikipedia durch der ne Seite vorher gepostet wurde, danke.

Dem Gegenüber steht das was auf Wikipedia steht, plausibel klingt das was der gute Herr sagt nicht, ansonsten ist es ja auch eine Tatschenentscheidung 50 gegen 11 spielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Werden die Regeln eingehalten wenn Linz aus Abseitsposition ein Tor erzielt?

Ja, denn der Schiri hat dabei gedacht, dass er NICHT im Abseits ist.

Und genau deshalb, wird auch der Protest nix bringen. Schiri braucht ja nur zu sagen ich habe es anders wahrgenommen. Die Frage ist, vor allem in Anbetracht des Bildes weiter oben, ob man wirklich argumentieren kann, die beiden Spieler NICHT in unserer Hälfte gesehen zu haben. Wenn er sie SCHON gesehen hat, dann hat der Schiri ja bewusst die Regeln gebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maddogz_07

Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachen - letzte Saison, Linz 5 Meter im Abseits und Tor für euch - nur zu Erinnerung.

Finde ich wirklich sehr faszinierend wie lange ein Abseitstor, dass ungefähr vor einem Jahr war, bei allen Fehlentscheidungen gegen uns herhalten muss.

bearbeitet von Maddogz_07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

frage, sind die beiden austrianer beim tatsächlichen ankick wieder in der eigenen?

könnt mir vorstellen, dass ähnlich wie beim eishockey ist, dass sich das quasi aufhebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

jetzt müsste man die reaktionen von vor drei jahren raussuchen, wer damals den Rapid-protest peinlich gefunden hat (und gegengleich, was die Rapidler damals gesagt haben) :D

psst! daran hab ich auch schon gedacht, und wollte das eigentlich heute nacht machen, um ein paar Rapdi-Spezialisten zu "überführen". Aber ich würde dann sicher erfahren, warum man die zwei Fälle ja überhaupt nicht vergleichen kann.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sport10.at erkundigte sich bei Regelreferent Gerhard Gerstenmeyer, .....

da redet der Herr Gerstenmeyer aber Quatsch. Regelreferent hin oder her. Denn der Schiri kann nicht entscheiden, dass die Leute nicht weit ín unserem Feld waren. Bei Zweifelsangelegenheiten wie "war der Ball über der Linie, war das ein Foul, stand der Spieler im Abseits etc" entscheidet er anhand einer Regel was der Fall ist. er entscheidet nicht über die Regel selbst. Hier würde er ja sagen, die waren zwar weit im Feld aber mir ist das wurscht. des geht ned ....

das ist in meinen Augen auch der Unterschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss das differenziert betrachten. Ich finde es zwar absolut richtig (vor allem, wenn man vertraglich dazu verpflichtet ist) aber trotzdem peinlich.

Für alle Sturm-Anhänger sei jedoch gesagt: Ihr habt es, unabhängig vom Ausgang des Protests, selbst in der Hand Meister zu werden. Wenn ihr das nicht schafft, seid ihr selbst Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Was hat eigentlich eure Spieler daran gehindert die Neustädter zu attackieren? Darüber sollte man sich vielleicht Gedanken machen und nicht wie man die 3 Punkte doch noch mitheimnehmen könnte.

just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mich würde interessieren was die beiden wappla mit der fahne an der linie in diesem moment gemacht haben

das ist ja unmöglich das einem das nicht auffällt, unmöglich

Wahrscheinlich haben sie sich auf die Höhe des letzten Verteidigers konzentriert um ja kein Abseits zu übersehen..... :facepalm:

Manchmal fragt man sich wirklich ob die Schiedsrichter das erste mal pfeifen/auf der Linie stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.