SC Wiener Neustadt - FK Austria Wien 4:2 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Wenn erin 90min lauft und sich zerreißt und es gelingt halt nix, dann soll er feiern gehen, was Linz aber macht ist eine Frechheit! In dieser Phase der Saison eine derartige Einstellung an den Tag zu legen,eine GEmeinheit als Kapitän.

.

Nur wo wir momentan wirklich katastrophal sind, ist die Raumaufteilung und das Spielsystem. Und dafür ist schon der Trainer zu 100% zuständig und verantwortlich.

Richtig, dafür ist einzig und allein Daxbacher verantwortlich, wer auch sonst?

Es ist ein Wahnsinn welche Löcher wir haben und welche katastrophale Raumaufteilung.

Das kann nie funktionieren, und DAS sollte ein Trainer erkennen können.

Junuzovic spielt was er will, dadurch ist immer ein Riesenloch im Zentrum. Das ist inakzeptabel auf diesem Niveau!

Daxi anscheinend träumt aber noch immer von seinem schönen 78er-Spielstil mit dem man aber im heutigen Fußball nicht mal mehr einen Blumentopf gewinnen kann.

Anders kann ich mir dieses nicht reagieren einfach nicht mehr erklären.

Im MF haben wir lauter Badkicker, die ohne jegliche Effizienz herumnudeln... In Schönheit sterben kann man ja nicht sagen, denn wer erzählen will das wir aufgrund der Tatsache das wir hinten die Kugel hin und herschieben schönen Fussball spielen, kennt keinen schönen Fussball...

Würden wir heute einen Schoko holen, nächste Woche wäre zu 100% schon ein Unterschied zu sehen.

Aber wir werden ihn wohl eh am nächsten Samstag sehen.

Schoko-System und Raumaufteilung gegen unser ???.

Wenn Daxbac her bleibt kann man schon jetzt davon ausgehen das wir nächsten Sa wieder nix reissen werden, sogar ein Laie könnte eine Mannschaft taktisch gegen uns ausrichten - hinten spielen lassen denn da kommen Fehler, im Mittelfeld sofort draufgehen und Notfalls auch Fouls machen, denn bei Standards sind wir eh hundsmiserabel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
manchen leute wünsche ich echt genau solche chefs, wie sie immer für kicker fordern....

manchen Leuten wünsche ich echt so ne Arbeit, wie sie Kicker in Österreich haben, paar Trainings pro Woche und ein Spiel am WE bei dem dann enige Herren es nicht zu Stande bringen vollen Einastz zu zeigen, sprich sich abschlachten lassen ohne Rutschen, Beißen, Kratzen.....

Und dann tellt sich der Traner noch hin und sagt "wir waren eh brav"

Nächstes WE sind wir nicht mal mehr auf einem EC-Platz. erst dann wird die richtige Panik ausbrechen... dazu das Restprogramm!

Man hätte axbacer sofort nach Mattersburg raushauen müssen, nach der xten ideenlosen Heimpleite diese Saison. Aber nein, man wartet bis es wirklich zu spät sein könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Definitiv keine Ausrede, aber mir ist es unerklärlich, wie es das Schiedsrichter-Quartett nicht sehen konnte, dass sich beim Anstoß zwei Wiener Neustädter KLAR in der gegnerischen Hälfte befinden. Ein Armutszeugnis für die öst. Schiedsrichter.

Leistung war teilweise in Ordnung, geht man nur nach der, geht es doch bergauf. Gegentore ziemlich alle vermeidbar. Spielverlauf und die Minuten der geschossenen Tore ideal für Wiener Neustadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es hat mich gestern wieder mal enorm aufgeregt wie kampflos Barazite und Linz immer spielen, da weiß man bereits vorher dass jeder Zweikampf kampflos aufgegeben wird. Dario Tadic haut sich wenigstens voll rein und sorgt für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Suttners Fehlpass als fast letzter Mann völlig freistehend war eine Gemeinheit und dann noch Ortlechner der überhaupt nicht attackiert und einfach abwartet. Junuzovic war gestern gar nicht zu sehen, das war überhaupt nichts, wenn er ins Ausland wechseln möchte muss er seine Ablösesumme aus eigener Tasche bezahlen...

Positiv fand ich gestern das Verhalten einiger Fanatics die zum Glück verhindert haben das ein paar Normalos das Spielfeld stürmen!

Nach dem Spiel war ich froh dass ich mit dem eigenen Auto angereist bin denn im Bus/Zug war es nachher sicher nicht lustig.

Vielleicht kann mir jemand von euch noch weiterhelfen: Ich war gestern vor dem Spiel wie viele andere Veilchen (Hujilu) in dem Bier Beisl in der Merkur City, gegenüber davon gibt es ein Schuhgeschäft die gleich im Eingangsbereich so extrem geile Nike-Schuhe um 113 Euro ausgestellt hatten. Weiß zufällig jemand welches Schugeschäft das ist, denn ich muss diese saugeilen Schuhe unbedingt haben.

Heinz Lindner gestern mit einer starken Leistung. In den Anfangsminuten hatte ich übrigens das Gefühl dass wir heute ganz sicher gewinnen werden da wir so druckvoll begannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte axbacer sofort nach Mattersburg raushauen müssen, nach der xten ideenlosen Heimpleite diese Saison. Aber nein, man wartet bis es wirklich zu spät sein könnte...

Hehe, und dann hätte Acimovic plötzlich göttliche Wunderheilung erfahren und die "bidere" Mannschaft noch auf Erfolgskurs gebracht.

Was muss dein Bett nass sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht kann mir jemand von euch noch weiterhelfen: Ich war gestern vor dem Spiel wie viele andere Veilchen (Hujilu) in dem Bier Beisl in der Merkur City, gegenüber davon gibt es ein Schuhgeschäft die gleich im Eingangsbereich so extrem geile Nike-Schuhe um 113 Euro ausgestellt hatten. Weiß zufällig jemand welches Schugeschäft das ist, denn ich muss diese saugeilen Schuhe unbedingt haben.

http://www.merkurcity.at/show_content.php?sid=110

das internet ist ein wahnsinn. was man da alles finden kann, wenn man will.

bearbeitet von Junuzovic16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hehe, und dann hätte Acimovic plötzlich göttliche Wunderheilung erfahren und die "bidere" Mannschaft noch auf Erfolgskurs gebracht.

Was muss dein Bett nass sein...

Weíl du es gerade ansprichst: Ich habe während dem Training des öfteren erlebt dass Daxbacher etwas erklärt, Acimovic darüber lacht und es der Mannschaft anders erklärt. Ich bin mir ziemlich sicher dass Acimovic so etwas wie ein Co-Trainer der Austria war und seine Philosophie umgesetzt hat. Ein Spieler der jahrelang Teamkapitän seines Heimatlandes war und in England gespielt hat, versteht sicher mehr von Fußball als ein altmodischer und stehengebliebener Daxbacher. Mit Kraetschmer und Daxbacher habe ich bereits aufgeben zu diskutieren, da es einfach sinnlos ist. Kraetschmer sieht nur seinen finanziellen Standpunkt und sieht die Austria-Fans nur als Kunden und Daxbacher glaubt ja dass Ulmer ein Innenverteidiger ist...

Sulimani hat ja nicht umsonst gesagt dass bei Daxbacher Trainingsleistungen egal sind, da sowieso immer seine Lieblinge spielen. Seht euch mal ein Austria-Training an und wundert euch darüber wie Linz immer das Training verlässt wann er möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Mah is das zach zur Zeit...

Ich glaub ich war zu optimistisch als ich vorm Wochenende gedacht hab, dass wir am Samstag irgendwie gewinnen, dann den LASK wegschießen und so wieder Selbstvertrauen für die letzten wichtigen Spiele haben.

Wann dafangen die Spieler sich denn endlich wieder? Irgendwie muss man doch mal merken, dass sie jetzt kämpfen und nicht einfach so weiter untergehen wollen.

Aber i will ned zu sehr meckern - hab das Spiel gestern ja nichtmal live gesehen. Hoffentlich wird das kommende Wochenende erfreulicher. Wenn das auch nix wird, fang ich zum Frusttrinken an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

nauuuu?!

wieder eine aufs goscherl bekommen...hmmm

was für eine überraschung :D

aber egal...denn vom aufstehen ist dieses team eh weit entfernt, also kann man sichs am boden gemütlich machen und warten bis die schläge aufhören(spätestens nach der letzten runde).

wie man sich durch überheblichkeit, mangelnde einstellung und selbstüberschätzung SO in die sackgasse befördern kann...

zusätzlich...nicht vorhandenes krisenmanagement, fehlende selbstkritik, hilf- und machtlose reaktionen, kein seriöses auseinandersetzen schon zum beginn der krise(is eh no alles bestens, wird scho wieder, etc)

DAS ist ein absolutes musterstück eines selbstfallers :clap:

aber wenigstens wurde mittlerweile doch erkannt...der hut brennt...immerhin :super:

i gfrei mi scho auf die kommenden partien :kotz:

Sehr schön geschrieben, nicht mit mentalita, drückt unsere Probleme aber schön aus. :super:

Verschissen haben es heuer ausschließlich wir selber, da war kein Schiedsrichter, kein unglücklicher Spielverlauf und keine Verletzung schuld. Das wurmt mich viel mehr als jeder kommende Meister, möge er Sturm, Rapdi oder wie auch immer heißen. Sollten die Grünen Meister werden dürfen sie sich bei unserer Mannschaft (und dann wohl auch bi Sturm) bedanken. Der Meistermacher sind heuer wir.

Zu bedenken geben möchte ich auch, dass die Mannschaft dermaßen am Boden liegt, sodass uns Sbg und Ried noch zurecht aus den EC Plätzen drängen werden. Wenn man dann in der Jubiläumssaison ohne Titel und EL Chance auf Platz 5 dasteht, wird einigen Herren (Damen gibt's ja da meines Wissens nach nicht) in der Führungsebene ein Licht aufgehen, was in der Saison eigentlich passiert ist. Einem Gutteil der Spieler kann es egal sein, die Austria zahlt sowieso pünktlich bzw. werden sie dann eh schon weg sein.

Eigentlich gönne ich uns allen "mal so richtig auf die Schnauze zu fallen", nach der fürchterlichen Überheblichkeit in 2/3 der Saison.

Na da war auch wer ordentlich fett gestern :lol:

Darum ist sein versuchter Platzsturm auch 4 von vier Malen gescheitert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Daxbacher hat die mannschaft auf jeden fall weitergebracht.

Wie bitte?

selbst wenn ab sommer ein anderer trainer mit einer ähnlichen spielphilosophie erfolgreich sein sollte, ist der gelegte grundstein von bedeutung.

Unsinn, dann hätte er als Erstes das auszumärzen, was Daxbacher angerichtet hat.

und man wundert sich nur noch, warum die mannschaft einen scheisskick bietet UND nichts gewinnt.

Hilf mir auf die Sprünge. Das wäre genau in welchem Punkt ein Unterschied zu jetzt?

Salzburg in den Meisterjahren, alle großen Vereine, natürlich kann man auch gegen einen Letzten verlieren. Das passiert und macht Fussball interessant, aber aus einer Mannschaft, die (natürlich übertrieben) in den Medien mit Arsenal verglichen wird, eine Mannschaft zu machen, die technisch (!) und fussballerisch im untersten Drittel der österreichischen Liga anzusiedeln ist, ist eine Kunst.

Wir -und da sollte mancher einmal aufwachen- verlieren nicht gegen Underdogs weil die gut eingestellt, wie die Löwen kämpfen, Glück haben und durch Konter gewinnen, wir verlieren als in jedem Belang unterlegene Mannschaft, die man derzeit nicht einmal als durchschnittlich bezeichnen kann. Und das Woche für Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

klar ein bisschen druck und die androhung von körperlicher gewalt ist genau das was diese offensichtlich verunsicherte truppe noch braucht! :super:

manchen leute wünsche ich echt genau solche chefs, wie sie immer für kicker fordern....

Und ich würde mir einen Arbeitgeber wünschen, bei dem ich mit solchen Leistungen nicht nach 2 Monaten Geschichte wäre.

Nenn mir doch bitte ein, zwei Punkte, in denen sich die Austria seit Daxbachers Engagement verschlechtert hat.

1.) taktisches Grundverständnis

2.) Flexibiltät (Fähigkeit sich auf veränderte Situationen einzustellen)

3.) Defensivverhalten

Eine spürbare Verbesserung zu den Jahren prae Daxbacher sehe ich im konditionellen Bereich.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hehe, und dann hätte Acimovic plötzlich göttliche Wunderheilung erfahren und die "bidere" Mannschaft noch auf Erfolgskurs gebracht.

Was muss dein Bett nass sein...

bitte hör mir auf mit dem Blödsinn, es ist ja nicht so das es uns an Alternativen fehlt oder!?!?! Unsere Probleme liegen ja auf der Hand, oder?

- hinten zu viel Ball herumschieben und kein Zug nach vorne

-. im MF viel zu viel klein klein (auch Badkick genannt), allen voran Junuzovic und Stankovic die nur versuchen mit Doppelpass nach vorne zu kommen

- schlechte Raumaufteilung, vor allem im Zentrum ist Baumgartlinger meistens allein auf weiter Flur da Junuzovic spielt was er will

Und wir haben Alternativen, was ist mit Leuten wie Hlinka oder Vorisek?! Das sind erfahrene, routinierte Spieler fürs Zentrum. Speziell Vorisek, nur der bekommt seit 2 Jahren de facto keine Chance weil Daxbacher zwanghaft versucht Junuzovic als zentralen Mittelfeldspielre zu verkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.