Pacult entlassen


Defensivkünstler

Recommended Posts

hold your colour

Darum habe ich ja nur den letzten Teil des posts zitiert

Jo is eh in Ordnung, wollt nur meinen Senf da dazugeben. Finds irgendwie scheisse, dass viele auf PP oder AH hinhackn, aber alle vergessen dass der Präsident der Hauptverantwortliche für den Verein is und ich nehm mal an das gilt auf fürs Personal(abgsehen vom Kader).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

und das ist auch ein richtig großer blödsinn

steht das wo oder hat das wer gesagt?

also bitte, dass seit jahren (mit ich glaub einer einzigen ausnahme) mit einnahmen aus dem ec geplant wird, ist doch kein geheimnis. 2008/09 warens zb 500.000 euro, 2009/10 dann 700.000 euro (interview edlinger im mai 2009).

und wenn ich ein budget mit einer unterdeckung von zwei mio. euro mache, was bedeutet das denn? entweder verdient ich die kohle irgendwo extra (zb im europacup) oder ich verschepper ein paar spieler.

sollens von mir aus nicht die in der gegend umherschwirrenden zwei mille sein, aber ich find jeden cent, der da eingeplant wird obwohl er nicht verdient ist, schwerst fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Jo is eh in Ordnung, wollt nur meinen Senf da dazugeben. Finds irgendwie scheisse, dass viele auf PP oder AH hinhackn, aber alle vergessen dass der Präsident der Hauptverantwortliche für den Verein is und ich nehm mal an das gilt auf fürs Personal(abgsehen vom Kader).

Ich gebe dir vollkommen recht, nur frage ich mich warum er dann immer wieder gewählt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bitte, dass seit jahren (mit ich glaub einer einzigen ausnahme) mit einnahmen aus dem ec geplant wird, ist doch kein geheimnis. 2008/09 warens zb 500.000 euro, 2009/10 dann 700.000 euro (interview edlinger im mai 2009).

und wenn ich ein budget mit einer unterdeckung von zwei mio. euro mache, was bedeutet das denn? entweder verdient ich die kohle irgendwo extra (zb im europacup) oder ich verschepper ein paar spieler.

sollens von mir aus nicht die in der gegend umherschwirrenden zwei mille sein, aber ich find jeden cent, der da eingeplant wird obwohl er nicht verdient ist, schwerst fragwürdig.

absolute zustimmung!

der endeffekt wird sein (sollten wir heuer keinen ec-platz schaffen) das wir wieder dort stehen, wo wir zu beginn der amtzeit von edlinger waren: bei einem dicken minus!

die finanzplanung von rapid auf eine "wenn/dann-strategie" ("wenn" wir in den ec kommen und/oder spieler teuer verklopfen "dann"g ehts sichs am schluss aus) zu stellen war von anfang an ein tanz auf der rasierklinge...einige saisonen ist es mit glück gut gegangen...aber das glück ist ein vogerl!

Ich gebe dir vollkommen recht, nur frage ich mich warum er dann immer wieder gewählt wird

ich habe diese frage auch gerade in einem andere thread gestellt, aber die antwort ist halt leider eine sehr einfache und umso traurigere:

95% der wahlberechtigten mitglieder haben von finanzen keine ahnung und stehen sichs vor wahlen vorallem auf seitenhiebe auf die austria und rb, dann wird gegröhlt und geklatscht, kurz darauf brav das kreuzerl bei edlinger gemacht.

kritische fragen werden davor mit populistischem gequatsche beiseite geschoben...in guter alter politiker-manier!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

soviel zur akzeptanz anderer meinungen. hauptsache diese durch blöde antworten läächerlich machen... bravo.

die meinung macht sich schon selbst ganz gut lächerlich. das ganze post strotzt nur so vor 'ich habe mir eigentlich nicht viele gedanken gemacht und habe das in dieser causa auch nicht vor'. man muss nicht auf jede unreflektierte meinung eingehen, nicht jedes post unabhängig von der sinnhaftigkeit des inhalts auseinandernehmen. kein mensch sagt hier 'edlinger hat alles richtig gemacht, mit pacults rauswurf wirds wieder gut'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der endeffekt wird sein (sollten wir heuer keinen ec-platz schaffen) das wir wieder dort stehen, wo wir zu beginn der amtzeit von edlinger waren: bei einem dicken minus!

die finanzplanung von rapid auf eine "wenn/dann-strategie" ("wenn" wir in den ec kommen und/oder spieler teuer verklopfen "dann"g ehts sichs am schluss aus) zu stellen war von anfang an ein tanz auf der rasierklinge...einige saisonen ist es mit glück gut gegangen...aber das glück ist ein vogerl!

Nein werden wir nicht, da das Minus im Endeffekt wohl durch Spielerverkäufe ausgeglichen wird. Und das sollte mit Kavlak + eventuell Salihi (- Alar?) möglich sein. Stimme dir aber natürlich grundsätzlich zu und empfinde diese Strategie auch als grob fahrlässig, denn irgendwann bleiben vielleicht auch keine Spieler mehr übrig bzw. wenn doch, könnten sich diese auch kurz vor einem möglichen Transfer schwer verletzten etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die finanzplanung von rapid auf eine "wenn/dann-strategie" ("wenn" wir in den ec kommen und/oder spieler teuer verklopfen "dann"g ehts sichs am schluss aus) zu stellen war von anfang an ein tanz auf der rasierklinge...einige saisonen ist es mit glück gut gegangen...aber das glück ist ein vogerl!

nachdem man sowieso erst mit dem erreichen der gruppenphase einen gewinn einstreifen könnte, darf man dies überhaupt nicht miteinberechnen. denn man kann sich nicht erwarten, dass wir jedes jahr mannschaften wie aston villa ausschalten!

aber nichts desto trotz hat edlinger im finanziellen bereich sicher gute arbeit geleistet - mit einem großen kritikpunkt: man MUSS doch die marke rapid besser vermarkten können, sprich viel viel höhere sponsoreinnahmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein werden wir nicht, da das Minus im Endeffekt wohl durch Spielerverkäufe ausgeglichen wird. Und das sollte mit Kavlak + eventuell Salihi (- Alar?) möglich sein. Stimme dir aber natürlich grundsätzlich zu und empfinde diese Strategie auch als grob fahrlässig, denn irgendwann bleiben vielleicht auch keine Spieler mehr übrig bzw. wenn doch, könnten sich diese auch kurz vor einem möglichen Transfer schwer verletzten etc.

du vergisst in deiner rechnung mit den spielerverkäufen durch die ein etwaiges minus durch das nichterreichen des ec ausgeglichen werden soll, dass man heuer im sommer den kader ordentlich umbauen muss um konkurrenzfähig zu bleiben...stellt sich dann für mich die frage: was ist dann besser, entweder den kader nicht umbauen und gewisse augenscheinliche schwächen nicht beheben (und dann sportlich auch in der nächsten saison abkacken), oder wieder pokern und das sehr wohl tuen...und dann gnade uns gott, wenns dann nicht aufgeht!

nachdem man sowieso erst mit dem erreichen der gruppenphase einen gewinn einstreifen könnte, darf man dies überhaupt nicht miteinberechnen. denn man kann sich nicht erwarten, dass wir jedes jahr mannschaften wie aston villa ausschalten!

aber nichts desto trotz hat edlinger im finanziellen bereich sicher gute arbeit geleistet - mit einem großen kritikpunkt: man MUSS doch die marke rapid besser vermarkten können, sprich viel viel höhere sponsoreinnahmen!

kritikpunkt 1 ist mmn, dass man es nie wagen darf mit einer budgetunterdeckung von 2 bis 3 mio in eine saison zu gehen!

kritikpunkt 2 ist für mein dafürhalten, dass es so wie du richtig sagst eine schande ist aus der marke rapid nicht zumindest ein gleich hohes ausfinanziertes buget wie die austria raunzuholen. die austria machts halt durch ihre privaten gönner, bei uns muss das durch die werbewirksamkeit möglich sein! da sind wir aber bei dem punkt, das es gewisse sponsoren bei uns nie geben wird, solange edlinger präsident ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nein werden wir nicht, da das Minus im Endeffekt wohl durch Spielerverkäufe ausgeglichen wird. Und das sollte mit Kavlak + eventuell Salihi (- Alar?) möglich sein.

das glaub ich eher nicht.

kavlak ca. 800k + salihi um die 500k werden zu wenig sein. den ein oder andere spieler wird man ja hoffentlich auch noch verpflichten und wenn man sich entscheidend verbessern möcht dann wird man wohl oder übel ein bisschen geld in die hand nehmen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das glaub ich eher nicht.

kavlak ca. 800k + salihi um die 500k werden zu wenig sein. den ein oder andere spieler wird man ja hoffentlich auch noch verpflichten und wenn man sich entscheidend verbessern möcht dann wird man wohl oder übel ein bisschen geld in die hand nehmen müssen.

kann mir eigtl nicht vorstellen, dass wir für kavlak, dessen vertrag in einem halben jahr ausläuft u bereits seit längerem verletzt ist noch 800k bekommen! aber selbst wenn, um diese beiden spieler gleichwertig ersetzen zu können, müssten wir wohl mehr ausgeben, als wir für diese bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann mir eigtl nicht vorstellen, dass wir für kavlak, dessen vertrag in einem halben jahr ausläuft u bereits seit längerem verletzt ist noch 800k bekommen! aber selbst wenn, um diese beiden spieler gleichwertig ersetzen zu können, müssten wir wohl mehr ausgeben, als wir für diese bekommen!

Bingo!!! Kavlak und Sahili werden zusammen keine 800-900k mehr bringen. Selbst wenn der Europacupplatz noch gesichert wird, bleibt das Geld ein Fragezeichen, weil es erst mit der Gruppenphase fließt. Dazu kommt noch bei einer Pacultklage die Prozeßrücklage. Das heißt: Nur ablösefreie Spieler sind möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.