Pacult entlassen


Defensivkünstler

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

falsch. der vertrauensbruch war nicht darin gegeben, dass er zum heurigen mit dm und fv gegangen ist, sondern darin, dass er die am sonntag ausgesendete pressemeldung, "es gäbe keine verhandlungen zwischen pp und red bull" als "so ist das auch wieder nicht" widerlegte.

er hat einfach falsch reagiert. klar ist das spekulationen aufkommen wenn er mit mateschitz gesehen wird. aber er hätte die medien damit abspeisen können , daß er dort einfach beim heurigen war. was er dort am tisch redet, geht keinen was an. auch edlinger und co nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

er hat einfach falsch reagiert. klar ist das spekulationen aufkommen wenn er mit mateschitz gesehen wird. aber er hätte die medien damit abspeisen können , daß er dort einfach beim heurigen war. was er dort am tisch redet, geht keinen was an. auch edlinger und co nicht.

sobald er in seiner funktion als rapid-funktionär, und somit an den verein mit vertrag gebundene person, auftritt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

sobald er in seiner funktion als rapid-funktionär, und somit an den verein mit vertrag gebundene person, auftritt schon.

ich denke mal daß PP (Peter Pacult) als PP (Privatperson) beim heurigen war. oder war es ein offizieller Rapdi-Termin?

bearbeitet von Floyd Road
In unserem Channel schreibt man Rapid, nicht Rapdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich denke mal daß PP (Peter Pacult) als PP (Privatperson) beim heurigen war. oder war es ein offizieller Rapdi-Termin?

indem er etwaige verhandlungen mit red bull, nach aussendung der pressemitteilung am we, via versuchtem telefonat bzw. anschließendem hinterlassen einer nachricht auf der sprachbox, (heftigst) dementierte, war es wohl ein geschäftlicher termin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denke mal daß PP (Peter Pacult) als PP (Privatperson) beim heurigen war. oder war es ein offizieller Rapid-Termin?

Es gibt nun mal Regeln, wonach man mit einem anderen Verein nur verhandeln darf, wenn der aktuelle Verein dazu einwilligt. (Rapid hat sich z.B. die Gespräche mit Herzog beim ÖFB legitimieren lassen)

Wenn man diese so einfach mit "aber ich war doch nur privat mit jemandem Essen, der zufällig Entscheidungsträger bei einem anderen Vereins ist, was Essen" aushebeln könnte, wären die für die Katz.

Da war die Reaktion von Edlinger keineswegs übertrieben, sondern völlig richtig und nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da einen Tipp! > Gebt mal eine gewisse Zeit Ruhe;

Zugegeben, sind hier 'einige' mit sehr guten Argumenten unterwegs - dennoch wird's nicht viel bringen außer Missstände.

MMn. bringt es nun nichts, oder wieder in ein Tief zu fallen!? - kommt Zeit kommt Rat!

(Locker bleiben und mit Konzentration an die Sache gehen)

Ajo > RAPID > den Verein den wir lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Hätte da einen Tipp! > Gebt mal eine gewisse Zeit Ruhe;

Zugegeben, sind hier 'einige' mit sehr guten Argumenten unterwegs - dennoch wird's nicht viel bringen außer Missstände.

MMn. bringt es nun nichts, oder wieder in ein Tief zu fallen!? - kommt Zeit kommt Rat!

(Locker bleiben und mit Konzentration an die Sache gehen)

Ajo > RAPID > den Verein den wir lieben.

wirr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kann man bitte solche hornochsen sperren oder zumindestens deren postings rauslöschen oder will man solche qualität im ASB? mMn kann man auch kritische postings verfassen, die etwas mehr niveau vorweisen. ich kann nicht verstehen,d ass man solche persönlichen angriffe auf diesem niveau akzeptiert. da frage ich mich schon was ein J.D. gesagt haben muss gegen DiCo um wirklich gesperrt zu werden.

PP hat in einer Pressekonferenz zugegeben, mit Mateschitz beim Heurigen gesessen zu sein, hat sogar einen Sitzplan davon gezeichnet, also Kontakt braucht da keiner mehr beweisen.

Eher muss PP jetzt irgendwie glaubhaft machen, dass im Rahmen dieses Treffens nicht von einem Job bei RB gesprochen wurde. Und wenn er im Sommer nach Leipzig geht, wird das mit der Glaubhaftigkeit sehr, sehr schwer.

nicht PP muss das glaubhaft machen, sondern rapid. immerhin hat rapid PP fristlos entlassen und wird dies unter anderem mit den gesprächen begründen und da liegt es nun an rapid zu beweisen, dass es mehr als nur ein gemütliches treffen beim heurigen war.

ob ein fernbleiben bei einem training für eine fristlose reicht, weiß ich nicht.

bearbeitet von StepDown
Ist erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

denke, dass das nicht so eindeutig ist! vor gericht müsste rapid erst mal beweisen können, dass der kontakt zu rb bereits vor seiner entlassung bestanden hat!

Bei Vertrauensbruch stelle ich es mir wiederum sehr sehr schwer vor, das Gegenteil von nicht mehr vorhandenem Vertrauen zu beweisen. (Aber ich bin kein Jusler, obwohl ja auch manche Jusler hier im ASB konträre Sichten zu dieser "Causa" haben, soferne es eine wird.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei Vertrauensbruch stelle ich es mir wiederum sehr sehr schwer vor, das Gegenteil von nicht mehr vorhandenem Vertrauen zu beweisen. (Aber ich bin kein Jusler, obwohl ja auch manche Jusler hier im ASB konträre Sichten zu dieser "Causa" haben, soferne es eine wird.)

mWn ist es klar dass rapid die beweise vorlegen muss, dass die fristlose gerechtfertigt war. und genau das stell ich mir schwierig vor. weder ein heurigenbesuch noch die unzufriedenheit mit der presseaussendung noch das fernbleiben beim training wird dazu reichen. aber lassen wir uns überraschen. im endeffekt glaube ich dass wir bei weitem nicht alle infos haben und einiges hinter den kulissen geschehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

mWn ist es klar dass rapid die beweise vorlegen muss, dass die fristlose gerechtfertigt war. und genau das stell ich mir schwierig vor. weder ein heurigenbesuch noch die unzufriedenheit mit der presseaussendung noch das fernbleiben beim training wird dazu reichen. aber lassen wir uns überraschen. im endeffekt glaube ich dass wir bei weitem nicht alle infos haben und einiges hinter den kulissen geschehen ist.

Ich glaube, Pacult war ja auch schon mehrfach abgemahnt. Da reicht dann im Regelfall auch schon ein sehr kleines Vergehen als Entlassungsgrund. Da können die Äußerungen gegen Hörtnagl und die Transferpraxis bei Rapid ("Da reicht eine Sekretärin") oder auch der Heurigenbesuch mit DM oder die Kritik an der Presseaussendung schon genug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

grad in (jaja ;) ) oe24 gelesen:

Pacult ist schwer angeschlagen

Causa Pacult mit Kündigung nicht erledigt. Jetzt droht eine Schlammschlacht.

Das letzte Lebenszeichen von Pacult gab es am vergangenen Montag um 1.30 Uhr in der Früh. Da bekam sein Konditionstrainer Christian Canestrini folgende SMS: „Ich bin nicht beim Training. Es soll der Rotter leiten." Dann tauchte der gefeuerte Rapid-Trainer ab. Er zog sich in sein Haus in Leobendorf zurück. Pacult schmollt, versteht seinen Rauswurf nicht.

Pacult vertraut sich nur guten Freunden an

Der Coach ist persönlich schwer getroffen. Einem guten Freund vertraute er an: „Rapid ist undankbar. Man hat vergessen, dass wir zum zweiten Mal Aston Villa ausgeschaltet haben und uns wieder für die Europa League qualifizieren konnten. Diese Verdienste zählen auf einmal nicht mehr. Vor ein paar Monaten war meine Kommunikationsfähigkeit noch kein Thema. Aber jetzt plötzlich."

Anwalt sieht keinen Grund für fristlose Kündigung

Sein Anwalt Werner Tomanek hat Pacult einen Maulkorb umgehängt. „Er darf nur beim Billa bestellen, zu Rapid nichts sagen." Er hat bisher noch keinen Grund für eine fristlose Entlassung gefunden. „Alles, was Präsident Edlinger bisher gesagt hat, ist kein Grund für eine sofortige Vertragsauflösung. Unter einem Vertrauensbruch verstehe ich zum Beispiel, wenn er einem Gegner Tipps gibt, wie man Rapid schlägt. Nicht, wenn er mit Mateschitz beim Heurigen sitzt." Auch die Tatsache, dass er am vergangenen Montag nicht beim Training war, kann eine Ent­lassung nicht rechtfertigen, Tomanek: „Ein Cheftrainer hat keine fixe Arbeitszeit. Er kann sich durchaus von seinem Assistenten vertreten lassen."

Schaut ganz danach aus, dass Pacult (hatte Vertrag bis 2012) Rapid vor dem Arbeitsgericht verklagen wird. Es geht immerhin um mindestens 350.000 Euro. Bis Freitag will Tomanek alle Unterlagen prüfen.

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.