SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg


servasoida

Recommended Posts

Stammspieler

Entweder in den äußeren Bereichen oder er stellt sich einfach auf einen Sitz.

Wie meinst in den anderen bereichen? Is ja alles ausverkauft?

Wir werden das schon machen, wenn nicht muss er halt gleich beim ersten mal stehen u vollgas geben, dann lernt er gleich was rapid is :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wie meinst in den anderen bereichen? Is ja alles ausverkauft?

Wir werden das schon machen, wenn nicht muss er halt gleich beim ersten mal stehen u vollgas geben, dann lernt er gleich was rapid is :D

man kann auch fragen ob man Platztauschen kann, da hast mit deinem Bruder ja eh ein gutes Argument

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

In den äußeren Bereichen, also am Rand. ;)

Und wer klar und deutlich schreiben kann noch viel mehr ;)

bei einem ausverkauften stadion wirds nicht so leicht sein sich einfach wo anders hinzusetzen, außer es tauscht wer platz -> deswegen war die frage, wie meinst äußerer bereich ;) und dass der äußere bereich der rand is, wird ja wohl klar sein ...

Aber mir gings ja nur drum ob er was sehn kann oder nicht, somit danke und erledigt!

bearbeitet von The_Special_One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Auf gehts Rapid kämpfen und siegen!! Da die Konkurenz allesamt leichtere Spiele hat muss ein Sieg her!

Mein Tipp: 2:1 wie im Herbst (nur bitte nicht erst wieder in der 92. Min den Siegtreffer machen!!) :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Dass Red Bull nur 400 Tickets bestellt hat zeigt wiedermal, wiei schwach die "Fanszene" vpon RBS ist. Und ich denke, die werden nichtmal diese 400 Tickets loswerden.

Naja, ist eh gut so, diese Leute braucht eh keiner und es bleibt mehr Platz für unsere auf der Ost.

4 mWn und es wurden auch gesperrte Plätze freigegegeben.

Normal fasst das Hanappi ja 19.600 für die Spiele sind aber nur 17500 zugelassen bzw gegen Altach waren 18500

edit: offiziell sinds natürlich die vorgeschriebenen 17,5k ... inoffiziell schauts etwas anders aus.

19.600 warens vor der Überdachung, jetzt wärens eigentlich 19.000 Plätze (da einige Sitze in den Ecken geopfert werden mussten), da aber die ersten 1-2 Reihen gesperrt sind, stehen davon nur 18.500 zur Verfügung, wegen den Pufferzonen werdens dann noch weniger, meist 17.500, manchmal auch 17.800. gegen Altach damals gabs fast keinen puffer, weil keine 30 Altacher da waren, deshalb waren da 18.400 zugelassen.

Dass mehr reingelassen wurden war früher öfters der Fall, aber dass das jetzt noch passiert glaub ich nicht. man sieht ja auch in jedem ausverkauften Match noch ein paar vereinzelte Lücken auf der Nord und Süd.

Und was heißt das jetzt? Hab mein ost-abo verborgt und mir (weil ich mir das match mit meinem kleinen bruder anschau, is im übrigen sein erster besuch in der kathedrale) 2 karten für die nord, 3. Reihe besorgt. Seh ich da jetzt nix wenn normal die untersten 4 gsperrt sind? Bzw mein bruder, der ja dem alter entsprechend noch klein ist :D

4 Reihen sind nie gesperrt, sondern nur 1-2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Und was heißt das jetzt? Hab mein ost-abo verborgt und mir (weil ich mir das match mit meinem kleinen bruder anschau, is im übrigen sein erster besuch in der kathedrale) 2 karten für die nord, 3. Reihe besorgt. Seh ich da jetzt nix wenn normal die untersten 4 gsperrt sind? Bzw mein bruder, der ja dem alter entsprechend noch klein ist :D

3. Reihe sieht er fix. ich war offiziell gegen den LASK in Reihe 4 (hab grad die Karte rausgesucht. ) und hätte auch ne reihe vor mir und paar cm kleiner keine Probleme gehabt. Ich hab mich dann trotzdem woanders hingesetzt, aber das lag an den leuten um mich rum. Nicht am Platz ansich. Solltest fix da unten keine Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja reihe 3 is sitzend definitiv ned wirklich lustig, die paar cm zu reihe 4 machen da einiges aus, reihe 4 is um einiges besser mMn ... in reihe 3 sitzen aber meist (zumindest vor mir) nur handyspielende mädls oder andere leut dies nicht so wirklich interessiert wie gut die sicht is ;)

aber sorgen brauchst dir keine machen .. sehen wird er natürlich schon was .. nur halt nicht ideal .

aber gegen die dosen sollte da unten (je nach abgang) sowieso gestanden werden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

ausserdem haben wir Kulo, sie nicht mal nen gscheiten DM der fit ist!

Das gefährlichste an der momentanen Situation ist es, übermütig zu werden. Kulo hat zuletzt gute Spiele gemacht, gar keine Frage. Aber es werden auch wieder die Spiele bzw. eher Wochen und Monate kommen, in denen ihn hier einige verteufeln werden. (Anmerkung: Möchte ein paar mir recht gut bekannte User mal daran erinnern, dass ich vor ca. 3, 4 Jahren gesagt habe, dass Kulo immer besser wird, je älter er wird ;):winke: )

Red Bull hat immer noch Spieler, die qualitativ über unsere zu stellen sind. *Theoretisch* natürlich.

Es wurde etwa gerade Nikola Pokrivac begnadigt, der sicher noch keine Konstanz in seine Leistungen brachte, aber ein sehr guter Fußballer ist. Für eine Position weiter vorne sitzt urplötzlich wieder Johan Vonlanthen auf der Bank, der letzte Saison zehn Tore in der Schweizer Liga machte und definitiv auch ein Spieler für den Überraschungsmoment ist. Auch dass der junge Georg Teigl plötzlich Leistungen bringt und eingesetzt wird, passt mir nicht sonderlich. Da erwartet uns ein hungriger, 20jähriger Mittelfeldspieler mit 2 Bundesligaeinsätzen, der nichts zu verlieren hat. Es wäre mir lieber, wenn auf der Position einer der alteingesessenen Abcasher spielen würde.

Prinzipiell habe ich kein schlechtes Gefühl vor der Partie, die Vorzeichen sprechen ja eh für uns. Wir haben zuletzt vorallem kämpferisch und organisatorisch guten Fußball gespielt, aber wirklich schwerer Gegner war unter Zoki halt noch keiner dabei. Mein Problem mit dem Spiel ist die hohe Remisgefahr, wobei es da immer drauf ankommt, auf was wir abzielen: Wenn wir uns tatsächlich mit dem EC-Platz zufrieden geben ist ein X gegen Salzburg ausreichend... aber wenn wir noch Meister werden wollen, müssen wir gewinnen. Und dieser Siegzwang könnte doch etwas auf der Mannschaft lasten mMn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Übrigens, noch kurz ein Blick in die Statistik:

* Red Bull hat in dieser Saison auswärts in 15 Spielen erst elf Tore kassiert (14:11), blieb dabei aber "nur" fünfmal zu null.

* Wir sind seit vier Spielen gegen Red Bull unbesiegt (allerdings mit 3 Remis in Folge auswärts)

* Von den aktuell aktiven Spielen machten Wallner, Dudicund Afolabi (je 2) die meisten Red-Bull-Tore gegen Rapid. Je ein Tor machten Svento, Jantscher und Leitgeb.

* Der beste aktuell aktive Rapid-Schütze gegen Red Bull ist Hofmann mit 6 Toren. Je ein Tor machten Soma, Heikkinen, Kavlak, Saurer, Salihi und Katzer.

* Red Bull ist in der Liga auswärts seit Mitte November oder sieben Spiele ungeschlagen.

* Bei uns ist niemand gesperrt - gefährdet sind Prokopic, Kavlak, Pehlivan, Hofmann, Soma und Vennegoor of Hesselink.

* Bei Salzburg ist niemand gesperrt - unser nächster Gegner ist Kapfenberg (a), bei denen ist Milan Fukal gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Übrigens, noch kurz ein Blick in die Statistik:

* Red Bull hat in dieser Saison auswärts in 15 Spielen erst elf Tore kassiert (14:11), blieb dabei aber "nur" fünfmal zu null.

* Wir sind seit vier Spielen gegen Red Bull unbesiegt (allerdings mit 3 Remis in Folge auswärts)

* Von den aktuell aktiven Spielen machten Wallner, Dudicund Afolabi (je 2) die meisten Red-Bull-Tore gegen Rapid. Je ein Tor machten Svento, Jantscher und Leitgeb.

* Der beste aktuell aktive Rapid-Schütze gegen Red Bull ist Hofmann mit 6 Toren. Je ein Tor machten Soma, Heikkinen, Kavlak, Saurer, Salihi und Katzer.

* Red Bull ist in der Liga auswärts seit Mitte November oder sieben Spiele ungeschlagen.

* Bei uns ist niemand gesperrt - gefährdet sind Prokopic, Kavlak, Pehlivan, Hofmann, Soma und Vennegoor of Hesselink.

* Bei Salzburg ist niemand gesperrt - unser nächster Gegner ist Kapfenberg (a), bei denen ist Milan Fukal gefährdet.

sehr interessant, hätte ich mir jz nicht gedacht das die schon so lange auswärts ungeschlagen sind. danke für die schönen statistiken :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das gefährlichste an der momentanen Situation ist es, übermütig zu werden. Kulo hat zuletzt gute Spiele gemacht, gar keine Frage. Aber es werden auch wieder die Spiele bzw. eher Wochen und Monate kommen, in denen ihn hier einige verteufeln werden. (Anmerkung: Möchte ein paar mir recht gut bekannte User mal daran erinnern, dass ich vor ca. 3, 4 Jahren gesagt habe, dass Kulo immer besser wird, je älter er wird ;):winke: )

Red Bull hat immer noch Spieler, die qualitativ über unsere zu stellen sind. *Theoretisch* natürlich.

Es wurde etwa gerade Nikola Pokrivac begnadigt, der sicher noch keine Konstanz in seine Leistungen brachte, aber ein sehr guter Fußballer ist. Für eine Position weiter vorne sitzt urplötzlich wieder Johan Vonlanthen auf der Bank, der letzte Saison zehn Tore in der Schweizer Liga machte und definitiv auch ein Spieler für den Überraschungsmoment ist. Auch dass der junge Georg Teigl plötzlich Leistungen bringt und eingesetzt wird, passt mir nicht sonderlich. Da erwartet uns ein hungriger, 20jähriger Mittelfeldspieler mit 2 Bundesligaeinsätzen, der nichts zu verlieren hat. Es wäre mir lieber, wenn auf der Position einer der alteingesessenen Abcasher spielen würde.

Prinzipiell habe ich kein schlechtes Gefühl vor der Partie, die Vorzeichen sprechen ja eh für uns. Wir haben zuletzt vorallem kämpferisch und organisatorisch guten Fußball gespielt, aber wirklich schwerer Gegner war unter Zoki halt noch keiner dabei. Mein Problem mit dem Spiel ist die hohe Remisgefahr, wobei es da immer drauf ankommt, auf was wir abzielen: Wenn wir uns tatsächlich mit dem EC-Platz zufrieden geben ist ein X gegen Salzburg ausreichend... aber wenn wir noch Meister werden wollen, müssen wir gewinnen. Und dieser Siegzwang könnte doch etwas auf der Mannschaft lasten mMn...

kann das nur unterschreiben, ich habe auch nicht das beste gefühl. anderseits kommt der erste gradmesser gerade richtig! dann wird man sehen ob die mannschaft wirklich befreit ist oder ob nur gerade die gegner gepasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.