FC Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien


Feanor

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Tarnen und Täuschen vor Barisic-Debüt

Rapids Spion versteckte sich in Innsbruck im Unterholz. Ausgerechnet ein Ex-Kollege enttarnte ihn.

Der Zaungast gab sich alle Mühe, um unerkannt zu bleiben. Er ließ sich erst gar nicht auf dem Trainingsgelände von Wacker Innsbruck blicken, sondern versteckte sich im Unterholz der Wiesengasse. So unauffällig, dass nicht einmal der aufmerksame Trainer Walter Kogler den Kiebitz bemerkt hatte.

Ausgerechnet ein ehemaliger Tiroler Teamkollege ließ die Tarnung von Stefan Marasek auffliegen. Radoslaw Gilewicz, der bei seiner Stippvisite in Innsbruck zufällig in der Stadiongegend joggte, enttarnte Marasek, der für seinen Spezi Zoran Barisic den samstägigen Rapid-Gegner ausspionierte.

Kampf um Europa

Im Gerangel um die internationalen Startplätze wird also mit allen Mitteln gearbeitet. Es steht im ausverkauften Tivoli auch viel auf dem Spiel für Rapid im ersten Match ohne Ex-Trainer Peter Pacult. Nur noch punktegleich mit Wacker und Wiener Neustadt wird gegen den Absturz auf Rang sieben gekämpft.

Das Tarnen und Täuschen zog Interimscoach Barisic auch im taktisch geprägten Rapid-Training durch. Mario Sonnleitner sagt: "Wir wissen noch nicht, wer spielt. Aber Hauptsache, wir gewinnen." Die erste Aufstellung von Barisic, der mit Tirol drei Mal Meister war, wird jedenfalls die Stärken der Schlüsselspieler in den Mittelpunkt rücken.

Auffällig ist, dass sich sensible Spieler wie Hamdi Salihi wieder in bester (Spiel-)Laune präsentieren. "Es ist in jedem Beruf so, dass die Leistung besser wird, wenn alle mit Freude an die Arbeit gehen", sagt Barisic, der klarstellt: "Ich will als Trainer aber nicht auf Spaß reduziert werden. Es geht vor allem um die Ergebnisse."

Die Innsbrucker sind in einer angenehmeren Position: Der Aufsteiger ist weit über dem Soll, der Europacup war nie ein Thema. "Es ist eine Bestätigung für die gute Performance der Mannschaft, dass wir jetzt so knapp dran sind", meint Kogler, der glaubhaft versichern kann, dass der Europacup "bei uns kein Thema" ist. "Wir haben uns nur zum Ziel gesetzt, noch weitere Gegner zu überholen." Kogler: "Ich hab' nicht einmal eine Ahnung, ob ich eine Europacup-Prämie ausverhandelt habe. Da müsste ich erst im Vertrag nachschauen."

Bei Rapid gibt es mit dem Cup noch einen Plan B nach Europa. Am Mittwoch wartet das Viertelfinale gegen Mattersburg. Und die nächste Bewährungsprobe für Barisic: "Pehlivan, Kavlak und Dober sind fast voll fit. Wenn sie wieder in den Kader drängen, wird's auf der Ersatzbank eng. Da hört sich dann der Spaß auf."

sie machen einem den Dober-Witz-Entzug wirklich nciht leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

18-Mann-Kader für Innsbruck:

Tor: Helge Payer, Raimund Hedl

Abwehr: Jürgen Patocka, Michael Schimpelsberger, Markus Katzer, Mario Sonnleitner, Ragnvald Soma, Tanju Kayhan

Mittelfeld: Markus Heikkinen, Boris Prokopic, Stefan Kulovits, Christopher Drazan, Christoph Saurer, Steffen Hofmann, Christopher Trimmel

Angriff: Atdhe Nuhiu, Hamdi Salihi, Jan Vennegoor of Hesselink

weil hier einige mit Pehlivan gerechnet haben !!!!

Dober scheint auch noch nicht so weit zu sein!

bearbeitet von RAPIDWIEN07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hinum nicht dabei, sehr schade mMn.

Barisic raus!

;)

Weil Saurer dabei ist.

Ist für mich kein Grund, wenn ein Kulovits dabei ist. Da muss Hinum normal absolut den Vorzug bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Egal, Hinum trau ich das defensive Mittelfeld allein ehrlich gesagt eh nicht zu. Und wir werden aber natürlich nur mit einem 6er spielen und das wird Heikkinen sein. An eine Doppel-6 gegen Innsbruck wird ja wohl kein vernünftiger Mensch denken :davinci:

bearbeitet von JohnnyCage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist für mich kein Grund, wenn ein Kulovits dabei ist. Da muss Hinum normal absolut den Vorzug bekommen.

Ist aber der Grund, du kannst 18 Spieler nominieren.

2 Torhüter

4 Abwehrspieler + 1 IV und 1 AV als Ersatz

7 Mittelfeldspieler: Heikkinen, Prokopic, Hofmann, Trimmel, Drazan vermutlich gesetzt, also einen Defensiven (Kulo) und einen Offensiven (Saurer) als Ersatz. Das Kulo auf der Bank gesetzt ist sollte niemanden mehr verwundern, also bleibt ein Platz um den sich Hinum und Saurer streiten.

3 Stürmer wobei 2 als Ersatz um ein bisschen eine Wahl zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.