Trainer-Nachfolge


Batista

Recommended Posts

hellimperator

wäre dir eine rasche lösung ala schinkels lieber?

eli g. und schöttel stehen für die 2 'arten' von kandidaten, zwischen denen wir uns entscheiden werden. die zwei wären nach einer woche schon parat gewesen. und egal wie lange wir jetzt noch abwarten, in beide kategorien werden wir keinen trainer plötzlich finden der einen großen unterschied macht (wenn überhaupt). dein tolles schinkels-beispiel (der nie zur wahl stand) sollte dir selbst eigentlich zeigen auf was für wackeligen beinen deine argumentation da steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das die vertragsverlängerung eines katzer wohl eher nicht aufgrund seiner leistung zustande gekommen ist, ist offensichtlich!

nein, ich bin nicht angepisst ernesto, dazu hast du gar nicht die möglichkeit! ich spiel dein spiel nur nicht mit! du verlangst von leute die absolute wahrheit, kannst sie aber selber nicht bringen! auch deine sicht ist nur deine sicht der dinge.

mit dem unterschied dss ich nix in den raum stelle! du stellst etwas in den raum und das nicht zum ersten mal. du hast ja auch über die bahnen des hrn edlinger geplaudert ohen diese zu kennen. wenns dann widerstand gibt, ruderst herum. das ist kein spiel, ich will nur bei derartigen vorwürfen auch entsprechende argumente erhalten und die bietest halt nicht und wenn bezüglich der seilschaften die verlängerung vom katzer dein einziges beispiel ist, dann kann ich leider nur lachen.

eli g. und schöttel stehen für die 2 'arten' von kandidaten, zwischen denen wir uns entscheiden werden. die zwei wären nach einer woche schon parat gewesen. und egal wie lange wir jetzt noch abwarten, in beide kategorien werden wir keinen trainer plötzlich finden der einen großen unterschied macht (wenn überhaupt). dein tolles schinkels-beispiel (der nie zur wahl stand) sollte dir selbst eigentlich zeigen auf was für wackeligen beinen deine argumentation da steht.

mein schinkels beispiel war pure polemik, ds gebe ich zu. nur mittlerweile ist ein gross dazugekommen und ehrlich gesagt, habe ich null ahnung wer wirklich kandidat ist. außer der kurier meldungen gabs noch keine infos von offizieller hand, wer weiß mit wem verhandelt wird? ich weiß es nicht und daher beurteile ich das nicht in der konsequenz wie das andere machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Detailarbeit

Der Trainer und der sportliche Leiter für die kommende Saison werden aber erst nächste Woche, also nach dem Spiel in Kapfenberg, präsentiert. Manager Werner Kuhn muss in finalen Gesprächen noch finanzielle Details regeln und Verträge aufsetzen.

Die Richtung ist klar: Wie ursprünglich nach Pacults Rauswurf geplant und vom KURIER berichtet, soll das Duo Peter Schöttel und Carsten Jancker die sportliche Führung bilden. Mit Trainer Schöttel und seinem Verein Wr. Neustadt müssen nur noch letzte Details geklärt werden. Jancker soll die wirtschaftlichen Aufgaben in Zusammenarbeit mit Kuhn und Teammanager Stefan Ebner bewältigen.

Teurer Hickersberger

Jancker könnte als Nachfolger von Alfred Hörtnagl noch Konkurrenz von Josef Hickersberger bekommen, sofern dieser seine finanziellen Ansprüche massiv zurückschraubt. "Ein Sportdirektor kann bei Rapid nicht so viel verdienen wie ein Trainer", sagt Höckner, der zu den engen Vertrauten von Präsident Edlinger zählt.

In der Trainerfrage wurden in der Präsidiumssitzung am Dienstag auch die Kandidaten Andreas Herzog, Eli Gutman (Tel Aviv), Christian Gross (Ex-Stuttgart) und Michael Henke (Hitzfelds Ex-Assistent) diskutiert. "Jede dieser Lösungen hätte ihren Reiz. Aber es geht auch um das Risiko. Nur gegen Schöttel spricht gar nichts. Sofern es eine finanzielle Einigung gibt", erklärt Höckner.

Barisic wird wieder Co-Trainer der Profis oder Amateure-Coach.

http://kurier.at/sport/fussball/2099500.php

also schöttel + jancker/hickersberger (wenn sie nicht zu teuer sind). kommt ziemlich überraschend das ganze...

übrigens würde mich interessieren warum schöttel - im gegensatz zu den anderen kandidaten - kein risiko bedeuten soll?! aber vermutlich will ich die begründung dazu gar nicht hören.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

pacult hat zwei mal villa geschlagen und die EL rrreicht.

gutman hat nicht nur uns den arsch versohlt, sonder ist in die EL ko-runde aufgestiegen und hat mit einer ähnlichen hundstruppn wie der unsrigen CL gespielt.

finde den unterschied ...

naaajo.

Man muss schon auch eins sagen;

zum einen waren die von einer Hundstruppen doch relativ weit entfernt,

zum zweiten sind sie uns als Mannschaft aber sowas von überhaupt nicht gelegen. Das hat aber mehr mit deren Liga im Generellen zum tun, jeder der sich nur ein paar Stunden damit auseinandersetzt wird erkennen können worauf die dort bauen. Die machen aus eigentlich nicht viel Geld relativ passable Kicker, weils vor allem in Sachen Geschwindigkeit und Technik ordentlich eingehen (die Defizite liegen dann natürlich wieder woanders). Wie schon gesagt, als Mannschaft sinds uns net glegen, kann vorkommen. Aber taktische Meisterleistungen von Gutman hätt ich da keine gesehen.

Trotzdem, eine Überlegung wär er wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

mein schinkels beispiel war pure polemik, ds gebe ich zu. nur mittlerweile ist ein gross dazugekommen und ehrlich gesagt, habe ich null ahnung wer wirklich kandidat ist. außer der kurier meldungen gabs noch keine infos von offizieller hand, wer weiß mit wem verhandelt wird? ich weiß es nicht und daher beurteile ich das nicht in der konsequenz wie das andere machen.

kuhn hat doch schon vor ein paar wochen vermelden lassen, dass es auf 3 kandidaten eingegrenzt ist und eli g. einer davon war - sowie, dass dessen finanzierung kein problem wäre. auch weiss man, dass schöttel mit rapid seit längerem in kontakt steht bezüglich trainerposten.

wenn wir keinen ferguson, wenger, guardiola bekommen gibt es einfach keinen grund noch ewig auszuharren - beziehungsweise würde ich es mir noch einreden lassen, wenn wir zumindest einen SD hätten. surprise surprise - wir haben noch keinen. und das hat inzwischen nichts mehr mit ruhig nach einer lösung suchen zu tun, sondern schlittert langsam aber sicher in richtung fahrlässigkeit. du wirst von offizieller seite nie hören 'wir sind gerade ziemlich planlos'. wenn das aber ausnahmslos ALLE insider so darstellen und die aussendarstellung diese sichtweise auch in keinster weise zu widerlegen vermag - na dann könnte es doch sein, dass da was dran ist, denkst du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

http://kurier.at/sport/fussball/2099500.php

also schöttel + jancker/hickersberger (wenn sie nicht zu teuer sind). kommt ziemlich überraschend das ganze...

leider wird man nie erfahren was zb gegen einen gutmann spricht, ich bin mir immer noch sicher das man sich den nicht zutraut aufgrund der fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem unterschied dss ich nix in den raum stelle! du stellst etwas in den raum und das nicht zum ersten mal. du hast ja auch über die bahnen des hrn edlinger geplaudert ohen diese zu kennen. wenns dann widerstand gibt, ruderst herum. das ist kein spiel, ich will nur bei derartigen vorwürfen auch entsprechende argumente erhalten und die bietest halt nicht und wenn bezüglich der seilschaften die verlängerung vom katzer dein einziges beispiel ist, dann kann ich leider nur lachen.

ja ich stelle in den raum das ein katzer nur aufgrund von seilschaften einen neuen und vorallem so langen vertrag bekommen hat...die leistung kanns nicht gewesen sein...auch nicht seine geringe verletzungsanfälligkeit...da liegt das halt nahe.

ich rudere nicht herum, keine angst! ich vertrete auch weiter diesen standpunkt! ich habe dir schon ganz am anfang erklärt warum ich einen neuen trainer, wenn geht aus dem ausland, will...ich will eben mal frischen wind, darum gehts im prinzip!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kuhn hat doch schon vor ein paar wochen vermelden lassen, dass es auf 3 kandidaten eingegrenzt ist und eli g. einer davon war - sowie, dass dessen finanzierung kein problem wäre. auch weiss man, dass schöttel mit rapid seit längerem in kontakt steht bezüglich trainerposten.

In der Trainerfrage wurden in der Präsidiumssitzung am Dienstag auch die Kandidaten Andreas Herzog, Eli Gutman (Tel Aviv), Christian Gross (Ex-Stuttgart) und Michael Henke (Hitzfelds Ex-Assistent) diskutiert. "Jede dieser Lösungen hätte ihren Reiz. Aber es geht auch um das Risiko. Nur gegen Schöttel spricht gar nichts. Sofern es eine finanzielle Einigung gibt", erklärt Höckner.

sind inkl schöttel schon mal 5 kandidaten, von denen zwei vollkommen neu im rennen sind. auch wenns kaum wer anderer als schöttel werden wird.

wenn wir keinen ferguson, wenger, guardiola bekommen gibt es einfach keinen grund noch ewig auszuharren - beziehungsweise würde ich es mir noch einreden lassen, wenn wir zumindest einen SD hätten. surprise surprise - wir haben noch keinen. und das hat inzwischen nichts mehr mit ruhig nach einer lösung suchen zu tun, sondern schlittert langsam aber sicher in richtung fahrlässigkeit. du wirst von offizieller seite nie hören 'wir sind gerade ziemlich planlos'. wenn das aber ausnahmslos ALLE insider so darstellen und die aussendarstellung diese sichtweise auch in keinster weise zu widerlegen vermag - na dann könnte es doch sein, dass da was dran ist, denkst du nicht?

naja die insider fallen in letzter zeit eigentlich nur noch dadurch auf, dass sie mehr oder weniger alles was bei rapid geschieht anprangern. egal ob kuhn nun während eines spiels mit angestellten des fanklubs spricht oder burschi, dersämtliche vorhandenen nerven über board wirft usw. ich glaub da ist aktuell verständlicherweise keine sachlichkeit vorhanden und drum nehm ich die ehrlich gesagt nicht ernst. na falsch gesagt, ich nehms zwar ernst, aber ich bau mir deren aussagen nicht als wahrheiten in mein hirn ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

http://kurier.at/spo...all/2099500.php

also schöttel + jancker/hickersberger (wenn sie nicht zu teuer sind). kommt ziemlich überraschend das ganze...

übrigens würde mich interessieren warum schöttel - im gegensatz zu den anderen kandidaten - kein risiko bedeuten soll?! aber vermutlich will ich die begründung dazu gar nicht hören.

bei gross das geld, bei henke die unbekanntheit, bei guttman der BNW.

ich werd mal beginnen, mich mit schöttel anzufreunden, aber an einen SD hickersberger will ich eigentlich gar nicht denken...die alternative bringt mich allerdings auch nciht unbedingt in wallung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Der Trainer und der sportliche Leiter für die kommende Saison werden aber erst nächste Woche, also nach dem Spiel in Kapfenberg, präsentiert. Manager Werner Kuhn muss in finalen Gesprächen noch finanzielle Details regeln und Verträge aufsetzen.

Wieder einmal die Präsentation nächste Woche.

Kuhn muss die Verträge noch aufsetzen, aha.

Muss er noch seinen ECDL-Kurs abschließen, dass er sich vors Word setzen kann.

Wir sind vielleicht selten peinlich in letzter Zeit.

In der Trainerfrage wurden in der Präsidiumssitzung am Dienstag auch die Kandidaten Andreas Herzog, Eli Gutman (Tel Aviv), Christian Gross (Ex-Stuttgart) und Michael Henke (Hitzfelds Ex-Assistent) diskutiert. "Jede dieser Lösungen hätte ihren Reiz. Aber es geht auch um das Risiko. Nur gegen Schöttel spricht gar nichts. Sofern es eine finanzielle Einigung gibt", erklärt Höckner.

Gegen Schöttel würde mir schon einiges einfallen.

Was dagegen würde gegen Gutman sprechen?

bearbeitet von pyro1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.