Ricardo Moniz [Trainer]


Recommended Posts

Fly like an airliner

Würde gerne das Gesicht von AVB sehen sollte RBS ein Angebot legen :D

Ähnlich wie wohl das Gesicht der Bayern Funktionäre bei der Leihanfrage von Rapid wegen Alaba vor einiger Zeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Für mich wäre Eusebio eine Variante, wenngleich er wohl ziemlich unrealistisch ist, weil er seine Arbeit als Trainer der 2. Mannschaft erst seit 2011 durchführt und Barcelona auch 'sein' Verein ist, weil er dort auch die Meisten Spiele bei einer Vereinsmannschaft in seiner Spielerkarriere bestritten hat. Zudem hat er seinen Kontrakt vor ein paar Wochen um ein weiteres Jahr verlängert.

Dem Einzigen, dem ich eine durchaus faire Chance geben würde, soll es schon ein Österreicher sein (bzw. einer der die Ö. Liga schon seit Jahren gut kennt), ist Daxbacher. Vor seiner Arbeit hab' ich einigermaßen Respekt, wobei er für mich nicht unter die Rubrik Ideallösung fallen würde, aber gut.

es wird nie ein ostösterreicher trainer bei rbs werden! dm will von der wiener clique nichts wissen bzw sie zumindest nicht in seinem stab haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

es wird nie ein ostösterreicher trainer bei rbs werden! dm will von der wiener clique nichts wissen bzw sie zumindest nicht in seinem stab haben.

In Wahrheit ist Pacult ein Xiberger :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn mir Red Bull mittlerweile etwas gelehrt hat, dann ist es das, dass viele Entscheidungen überraschend, unerwartet und (für mich) oft nicht nachvollziehbar getroffen werden.

Von daher würde mich auch eine österreichische Lösung nicht wundern, vor allem, seit dem Glasner und Vogl am fuhrwerken sind.

Und wie schon erwähnt wurde. Mit der Verpflichtung von Pacult hatte man ja auch keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vielleicht wird's doch noch was ? :ratlos:

Die Leistung heute war geschlossen gut, es stand seit langem wieder einmal eine Mannschaft auf dem Feld, die spielerisch überzeugen konnte und nicht nur mit Individualaktionen zum 'Erfolg'/Chancen kam.

Das war auf jeden Fall ein Lebenszeichen, der Samstag wird uns wohl den Weg weisen ..

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

scolari? der seit ewigkeiten keinen club mehr trainert hat, außer irgendwelche mannschaften in kasachstan?! na da kann ich ja gleich den heribert weber ausm kistl herausholen.

Trainiert seit 2010 Palmeiras São Paulo. :eviltongue:

Das heutige Remis wird wohl leider für Moniz sprechen und dann verliert man vollkommen unverdient mit 1:0 gegen Rapid, wodurch er noch immer im Sattel sitzt. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Trainiert seit 2010 Palmeiras São Paulo. :eviltongue:

Das heutige Remis wird wohl leider für Moniz sprechen und dann verliert man vollkommen unverdient mit 1:0 gegen Rapid, wodurch er noch immer im Sattel sitzt. :glubsch:

auch wenn, es kommt doch sowieso entweder gar kein neuer trainer oder nur wieder ein kinder/jugend/nachwuchstrainer. wegen der spielerentwicklung im hinblick auf unsere farmteamzukunft warats....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Lasset die Spekulationen beginnen (wobei die Anspielungen eindeutig auf Rangnick abgehen), aus dem RBS-Forum (http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/forum.html?showtopic=21973&st=1580)

~ Franco Foda 90%

~ Walter Kogler 30%

~ Ralf Rangnick 80%

~ Niko Kovac 60%

~ Peter Pacult 70%

~ Fred Rutten 80%

~ Karl Daxbacher 20%

~ Peter Hyballa 60%

~ Hans Backe 70%

~ Ricardo Moniz 50%

Ist diser angebliche unschlüssige Trainer unter diesen Namen enthalten?

Ja, und Moniz wird uns nicht verlassen wenn sichs der überlegt hat und kommt!

Wenn Moniz bleiben würde, wäre das natürlich sehr gut (als Techniktrainer zB).

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/forum.html?showtopic=21973&st=1580 (didi2806 ist die Quelle - der postet hier glaube ich auch, redbulls7 oder so)

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ich wüsste nicht, wieso diese infos der wahrheit entsprechen sollten. im rbs-forum gibts mittlerweile mehr insider als sonstige mitglieder, dementsprechend sind auch diese infos mit vorsicht zu genießen.

nichtsdestotrotz - spekulieren wir mal. da hier die rede von einem unschlüssigen trainer ist, fällt kovac oder hyballa schon mal weg. pacult wird nicht bereits jetzt, am weg zum aufstieg, von leipzig abgezogen. backe hatte in ny überschaubaren erfolg, wieso sollte sich dies hier ändern? => nein.

bleiben lt. meiner schlüssigen analyse noch folgende kandidaten: foda, kogler, rangnick und daxbacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich wüsste nicht, wieso diese infos der wahrheit entsprechen sollten. im rbs-forum gibts mittlerweile mehr insider als sonstige mitglieder, dementsprechend sind auch diese infos mit vorsicht zu genießen.

nichtsdestotrotz - spekulieren wir mal. da hier die rede von einem unschlüssigen trainer ist, fällt kovac oder hyballa schon mal weg. pacult wird nicht bereits jetzt, am weg zum aufstieg, von leipzig abgezogen. backe hatte in ny überschaubaren erfolg, wieso sollte sich dies hier ändern? => nein.

bleiben lt. meiner schlüssigen analyse noch folgende kandidaten: foda, kogler, rangnick und daxbacher.

Daxbacher wurde auch schon ausgeschlossen, wenn man sich den Thread im RBS-Forum durchliest, kann es sowieso nur Rangnick sein. Man kann sich heutzutage auch nicht mehr auf die Quellen verlassen, mir wurde ja auch versichert, dass Hyballa bis Saisonende übernehmen wird. War ja dann auch nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das Problem ist halt, dass kaum einer Infos von DM und dem engsten Zirkel hat - und wer sie hat postet das nicht öffentlich.

Was bleibt sind Infos aus 2. und 3. Hand. Ist ja nicht schlecht und macht Spaß über sowas zu diskutieren. Aber das kann halt aus dem Zusammenhang gerissen, veraltet oder irgendein Diskussionsstand sein. Außerdem kennen wir meist nur das Ergebnis und nicht was sich alles abgespielt hat bis man zu dieser Entscheidung gekommen ist.

Kann ja durchaus sein, dass Hyballa Trainer wäre wenn Moniz nicht gegen Ibk und Rapid gepunktet hätte. Kann auch sein, dass in einem Monat Kogler als Trainer präsentiert wird - aber auch mit Foda, Rangnick und Rutten verhandelt wurde ohne dass wir das jemals erfahren.

Meine, wie immer ausgesprochen seriöse und zuverlässige Kaffeesudleserei: Moniz darf bis Saisonende weitermachen aber für nächste Saison versucht man wieder eine eher "große" Lösung zu finden. Ein neuerliches Experiment mit einem Nachwuchstrainer wirds nicht geben.

Edit: als "österr." Lösung käme für mich höchstens Foda in Frage aber ich rechne eher mit einem ausländischen Trainer.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Edit: als "österr." Lösung käme für mich höchstens Foda in Frage aber ich rechne eher mit einem ausländischen Trainer.

Den Grantler würd ich nicht nehmen, aber vielleicht ist er genau der Richtige. Rangnick wäre die große Lösung und wäre dann leicht zu im Bedarfsfall nach Leipzig zu holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Den Grantler würd ich nicht nehmen, aber vielleicht ist er genau der Richtige. Rangnick wäre die große Lösung und wäre dann leicht zu im Bedarfsfall nach Leipzig zu holen...

ich will eigentlich auch keinen Trainer aus der österr. BuLi bei uns sehen, weder Foda noch Daxi noch Kogler. Dann schon lieber mit Kovac weitermachen. Vor allem sollte man sich einmal zu einer Philosophie durchringen und dann den dazu passenden Trainer aussuchen. Bisher war das Motto immer umgekehrt: Konzept follows Trainer. Da der ganze Nachwuchsbereich inzwischen ziemlich holländisch ausgerichtet ist sollte es einer sein, der mit dieser Philosophie was anfangen kann.

Rangnick würde da wahrscheinlich schon reinpassen und wäre für mich der beste, den RBS realistisch kriegen kann. Wenns der auch nicht schafft kannst die Bude eigentlich zumachen, dann ist der Klub in der Form nicht trainierbar.

Ich persönlich schätze aber die Chancen, dass er wirklich kommt (wenn an dem Gerücht überhaupt was dran ist!) auf unter 50 % ein. Er wird in den nächsten Wochen sicher einige Anfragen aus der dt. Bundesliga kriegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Wenn es einen Trainerwechsel geben sollte, hoffe ich doch sehr dass Kovac seine Chance bekommt. Einen Fussballfachman wie ihn bekommt man nicht alle Tage auf dem Silbertablett serviert.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.