Ricardo Moniz [Trainer]


Recommended Posts

Style und das Geld

Defensive war und ist die Aufgabe von Kovac. Wir haben im 2. Viertel ja genug Chancen kreirt nur hinten waren wir halt organisiert wie ein Hühnerhaufen. Und es lag natürlich nicht nur an der Unkonzentriertheit von Kovac die zu diesem Zeitpunkt vorlag, die teilweise haarsträubende Anzahl an Ausfällen hat einiges zu den Resultaten beigetragen.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ach du meine Schei**. An Ruten hab' ich auch schon gedacht, vor allem, als damals einer davon gesprochen hat, dass der Nachfolger von Moniz Deutsch kann, es allerdings nicht seine Muttersprache ist. :nervoes:

Hoffentlich nicht, Rutten ist für mich kein Trainer, der für langweilige Engagements geeignet ist, aber gut. So unwahrscheinlich ist das wirklich nicht.

Der Beste aller aufgezählten Kandidaten wäre mit Sicherheit Rangnick, vor allem, da er sich mit Hoffenheim an einem Verein mit 'Gönner' schon ganz erfolgreich versucht hat.

Aus dem österreichischen Feld, könnt' ich maximal mit Daxi etwas anfangen, wobei mich auch diese Lösung nicht wirklich zufrieden stimmen würde.

Außer Rangnick und möglicherweise Daxbacher, käme für mich einzig allein Kovac in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also der rutten wäre wohl das worst-case szenario, da nehm ich lieber den moniz weiterhin (und das soll bei mir was heißen). soclhe trainer braucht man nun wirklich nicht...

was mir angst macht, ist, dass rutten bei der SEG unter vertrag steht - da sind auch moniz, stevens, leonardo und pasana her :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rutten spielt eben auch das 4-3-3, hat unter Hiddink gelernt und hat mit Moniz gearbeitet. Bei Schalke war er ein Fail und bei PSV am Ende auch, aber das ist doch sowieso das Profil der Trainer, die zu uns kommen :davinci:

Aber bei Eindhoven hat er einen Punkteschnitt von 2,15. Das ist schon ziemlich gut. Ich hoffe aber auch, dass es nicht Rutten wird, ich bekomme schon eine Überdosis an Niederländern :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

'worst case' wäre Rutten für mich nicht. Wenn ich mir die Liste so ansehe, nehm' ich ihn noch immer lieber, als einen Kogler, Foda, Backe und vermutlich auch Pacult.

Ich glaube sogar, dass wir mit Ruten die erste Saison wieder sehr erfolgreich sein würden, ihm aber nach spätestens nach 2 Jahren ein Neuer folgen würde. Und das sollte, will man Moniz schon austauschen, nicht das angestrebte Ziel sein.

Es wär' schon einmal ganz nett, wenn wir mit dem nächsten Trainer eine Zusammenarbeit von mindestens 3 Jahren zustande bringen würden. Und um das garantieren zu können (wobei es natürlich keine 100%ige Garantie gibt), muss man sich eben einen renommierten, erfahrenen, vielleicht auch etwas teuren Mann, leisten wollen.

Es kann aber genauso sein, dass man mit Kovac eine kostengünstige und ideale Lösung schon im Boot hat. Das kann man aber nur beurteilen, wenn man alle Details kennt. Somit fällen diese Entscheidung Leute, die hoffentlich kompetent genug sind, dies auch richtig beurteilen zu können.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Rutten hat bei PSV auch nicht wenig junge Leute eingebaut.

Seine Bilanz bei PSV ist wirklich nicht so schlecht: http://www.transfermarkt.at/de/rutten/spiele/trainer_1883_383_2009-07-01_2012-03-12.html

Die Bilanz ist wirklich nicht schlecht. Ich würde es auch unfair finden, wenn ich behaupten würde, dass er das Ruder nicht mehr hätte umreissen können, dafür hab ich Eindhoven unter seinen Fittichen zu unkonstant verfolgt.

Trotz allem tut sich bei mir irgendwie das Gefühl auf, dass er für ein längeres Engagement - und meines Erachtens sollte man ein solches nun auch einmal anstreben - nicht geeignet ist.

Es wäre aber wirklich typisch. Ein holländischer Trainer, mit Namen, der sich auf dem absteigenden Ast befindet. Er hat also genau das Profil, was bei uns in den letzten Jahren gefragt war.

In unserer Situation ist es zwar schwierig, aufstrebende, im Moment aufzeigende Trainer an Land zu ziehen, vor allem wenn sie renommierte Vereine trainieren. Aber ich würde einen Trainer ala Mike Büskens, der beispielsweise in einer 2. Profiliga aufzeigt weitaus lieber bei uns sehen, als einen, der die größeren Vereine schon hinter sich hatte und vor kurzer Zeit 'erneut' gescheitert ist. Allgemein hätte ich nichts gegen einen Trainer, der bei Toren Mal so richtig abgeht an der Seitenlinie. :davinci:

Büskens ist vermutlich nur ein Wunschtraum von mir, aber damit wollte ich eigentlich nur mein Prinzip bei einer Neuverpflichtung eines Trainers darlegen, sprich lieber einen Trainer, der sich bei einer kleineren Mannschaft in den letzten Monaten und Jahren gut präsentiert hat, als einen, der zwar große Namen im Lebenslauf drinstehen hat, aber letztendlich doch immer relativ schnell weg vom Fenster war.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Trainerdiskussion ist :betrunken:

Wir sind immerhin Tabellenführer... ich bin da eher bei Moniz, wenn er sagt, dass er die Aufregung nicht versteht.

[x] Vertrag erfüllen lassen

Die Diskussion führt wirklich nicht weiter.

Es gibt immer die zwei Gruppen geben, die einen, denen es reicht, was unter Moniz abgeliefert wird.

Und die anderen, die nach einem Jahr keine wirkliche Entwicklung in der Mannschaft bzw. auch kein richtiges System etc. erkennen.

Für die einen holt Moniz genug aus dem zweifelsfrei vorhandenen Material heraus und bestätigt, dass er für den Cheftrainerposten geeignet ist.

Den anderen reicht das eben mittel- und langfristig nicht.

Zu welcher der beiden Gruppen Didi Mateschitz gehört, wird man am Ende der Saison sehen und da glaube ich persönlich, dass er im Sommer auf einen anderen Trainer setzt.

Aber wissen tuts keiner....nicht mal die ganzen "Insider" in diversen Foren, die über einen Bekannten, der jemanden kennt und der von wem gehört hat erfahren haben dass...... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Diskussion führt wirklich nicht weiter.

Es gibt immer die zwei Gruppen geben, die einen, denen es reicht, was unter Moniz abgeliefert wird.

Und die anderen, die nach einem Jahr keine wirkliche Entwicklung in der Mannschaft bzw. auch kein richtiges System etc. erkennen.

Für die einen holt Moniz genug aus dem zweifelsfrei vorhandenen Material heraus und bestätigt, dass er für den Cheftrainerposten geeignet ist.

Den anderen reicht das eben mittel- und langfristig nicht.

Also du brichst das schons ehr weit hinunter...

ich finde einfach, dass die Debatte künstlich aufgeblasen wird und dass die Situation weit nicht so schlimm ist, wie sich das einige hier einreden. Ich bin aber sowieso ein notorischer Trainer-Befürworter... Jara musste raus, Trapp wollte gehen, Adriaanse wurde nicht verlängert, obwohl ich ihn gerne weiter gesehen hätte. Stevens hätte ich auch gerne behalten und nun will ich, dass man wieder einmal einen Vertrag erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Für die einen holt Moniz genug aus dem zweifelsfrei vorhandenen Material heraus und bestätigt, dass er für den Cheftrainerposten geeignet ist.

Wenn es die wirklich gibt, dann gute Nacht.

Ich kann dem zwanghaften an Moniz festhalten nur dann etwas 'abgewinnen' (weil ich es selber eigentlich noch ein bisschen versuche), wenn man einfach einmal einen Trainer länger als nur 1-2 Saisonen in Salzburg sehen will. Aber wenn man mit der Ausschöpfung des Potentials zufrieden ist, dann halleluja.

Die Trainerdiskussion ist völlig legitim. Irgendjemand gab den Input mit dem Beitrag aus dem RBS-Forum gegeben, es wurde über die Kandidaten diskutiert.

Für was ist ein Forum da, Kiwi? - eben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.