Ricardo Moniz [Trainer]


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

wie kommt man denn ausgerechnet auf kogler?? was soll er bei red bull?

eh nix. Aber weil der gestern außerplanmäßig im Servas-TV war haben ein paar Schreiberlinge gemeint, sie müßten eine Geschichte draus basteln. Vielleicht werden sie nach Zeilen bezahlt und da ist man für solche Ideen immer dankbar.

Genauso wie Herzog heute in den SN seine Allerwelts-Blabla-Ferndiagnose abgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://sport.oe24.at/fussball/Bullen-Letztes-Spiel-von-Moniz/58622996

Hyballa soll es werden :davinci: Ehrlich gesagt, habe ich selber schon daran gedacht, da er ja auch die Philosophie eigentlich vorlebt, aber leider in Aachen gescheitert. Kovac würde es wahrscheinlich freuen.

Aja, und @Quelle: Ist mir schon bewusst, aber die Idee Hyballa kann man ja mal trotzdem diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

http://sport.oe24.at/fussball/Bullen-Letztes-Spiel-von-Moniz/58622996

Hyballa soll es werden :davinci: Ehrlich gesagt, habe ich selber schon daran gedacht, da er ja auch die Philosophie eigentlich vorlebt, aber leider in Aachen gescheitert. Kovac würde es wahrscheinlich freuen.

Aja, und @Quelle: Ist mir schon bewusst, aber die Idee Hyballa kann man ja mal trotzdem diskutieren.

Waer fuer mich OK :ratlos:

Ich werd mich halt hueten, meine Erwartungen hochzuschrauben, so wie bei der Bestellung von Moniz.

Aber dafuer weiss ich auch viel zu wenig ueber Hyballa. Schaut sich irgendjemand hier die Juniors Matches und evtl. sogar Trainings an?

Aber naja, Quelle und so... :)

bearbeitet von hubs0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waer fuer mich OK :ratlos:

Ich werd mich halt hueten, meine Erwartungen hochzuschrauben, so wie bei der Bestellung von Moniz.

Aber dafuer weiss ich auch viel zu wenig ueber Hyballa. Schaut sich irgendjemand hier die Juniors Matches und evtl. sogar Trainings an?

Aber naja, Quelle und so... :)

Die Zsfg der Spiele gibt es auf YT, habe ich schon mal im Juniors-Thread gepostet, da bekommt man zumindest eine Idee.

http://www.amazon.de/Mythos-niederl%C3%A4ndischer-Nachwuchsfu%C3%9Fball-Peter-Hyballa/dp/3898995763/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331025539&sr=8-1 + sehr erfolgreich mit der Jugendmannschaft von Dortmund + 10. Platz mit einer durchschnittlichen Mannschaft in der 2. DBL (Auer in Topform damals jedoch) + nach ein paar Spielen wg. Erfolglosigkeit rausgeworfen in der nachfolgenden Saison.

Die Vita liest sich gut für einen Nachwuchstrainer, das Experiment Erwachsenenfußball war ja nur mäßig erfolgreich bis jetzt und mit Moniz haben wir ja schon ein anderes Experiment am Laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Die Zsfg der Spiele gibt es auf YT, habe ich schon mal im Juniors-Thread gepostet, da bekommt man zumindest eine Idee.

http://www.amazon.de/Mythos-niederl%C3%A4ndischer-Nachwuchsfu%C3%9Fball-Peter-Hyballa/dp/3898995763/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331025539&sr=8-1 + sehr erfolgreich mit der Jugendmannschaft von Dortmund + 10. Platz mit einer durchschnittlichen Mannschaft in der 2. DBL (Auer in Topform damals jedoch) + nach ein paar Spielen wg. Erfolglosigkeit rausgeworfen in der nachfolgenden Saison.

Die Vita liest sich gut für einen Nachwuchstrainer, das Experiment Erwachsenenfußball war ja nur mäßig erfolgreich bis jetzt und mit Moniz haben wir ja schon ein anderes Experiment am Laufen.

Danke :)

DFB-Fußballlehrer und Magister der Sportwissenschaften. Er war Deutscher U19-Vize-Meister 2009 und Westdeutscher Meister mit dem BVB sowie Deutscher U19-Vize-Pokalsieger 2009 mit dem BVB und 2007 mit dem VfL Wolfsburg. Peter Hyballa gibt Trainerfortbildungen europa- und weltweit. Zudem ist er freier Autor bei der DFB-Fachzeitschrift fussballtraining.

Ja, liest sich doch alles recht gut, auch wenn's halt so klingt, wie wenn er sich komplett auf den Jugendbereich spezialisiert haette.

Aber wie gesagt, von mir aus waers OK. Der Techniktrainer ist gescheitert, probier mas mit dem Jugend-Spezialisten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nix gegen Vogel, aber er ist jetzt seit 5 Spielen im Amt.

die 13 als interimstrainer würde ich da aber trotzdem dazuzählen ;)

Zum Thema, was ist mit Hinteregger ? weiß man da genaueres, was hat er angestellt ? wie lange wird er nicht spielen dürfen, bzw gilt die maßnahme nur fürs spiel gegen wacker ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 13 als interimstrainer würde ich da aber trotzdem dazuzählen ;)

Zum Thema, was ist mit Hinteregger ? weiß man da genaueres, was hat er angestellt ? wie lange wird er nicht spielen dürfen, bzw gilt die maßnahme nur fürs spiel gegen wacker ?

Ja, könnte man := Wie auch immer, Moniz war auch 23 Spiele ungeschlagen (oder so etwas in die Richtung), bergab ging es mit der Admira-Niederlage. Hinteregger wird man wohl um 13h in der PK mehr erfahren.

Edit: Ok, weniger waren es, aber die Bilanz von Moniz war wirklich sehr gut http://www.transfermarkt.at/de/moniz/spiele/trainer_5041_409_2011-04-08_0000-00-00.html

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kovac oder einen renomierten Trainer holen.

Von Hyballa hallte ich in Sachen Nachwuchsarbeit einiges, als Chefcoach ist er für mich nicht geeignet, was nicht heißen soll, dass das zwingend daneben gehen müsste.

Ich seh' als künftigen Trainer aber dann doch wieder einen gestandenen Cheftrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Kovac oder einen renomierten Trainer holen.

Von Hyballa hallte ich in Sachen Nachwuchsarbeit einiges, als Chefcoach ist er für mich nicht geeignet, was nicht heißen soll, dass das zwingend daneben gehen müsste.

Ich seh' als künftigen Trainer aber dann doch wieder einen gestandenen Cheftrainer.

Sehe ich auch so. Bis zum Saisonende kann man sowas probieren. Ab Sommer sollte dann doch wieder ein bekannter, möglichst erfolgreicher und vor allem fähiger Trainer her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Bis zum Saisonende kann man sowas probieren. Ab Sommer sollte dann doch wieder ein bekannter, möglichst erfolgreicher und vor allem fähiger Trainer her.

Ohne Gewähr, aber an der Österreich-Geschichte und Hyballa ist wohl mehr dran als man glauben möchte ... :davinci: Quelle as usual.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quelle?????? :confused:

naja, mir solls recht sein.

Quelle ist die Gleiche, die mir den Stevens-Rauswurf gesteckt hat und so eine erfolgreiche Slap-Bet mit diefeder gebracht hat.

Aber wie gesagt, ohne Gewähr, ist auch schon falsch gelegen in letzter Zeit.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na schauen wir mal ob das überhautp stimmt - wenn ja, machts ja wenig sinn, ihn noch das wacker spiel coachen zu lassen.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.