Ricardo Moniz [Trainer]


Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

alleine dafür gehörst du 24/7 abgwatscht :angry::redangry:

:(

Bei den Namen wie Kogler, Foda & Konsorten würde eine Schinkels fast noch positiv erscheinen.

Also wenn so ein Kanditat kommt, dann grenzt das an österreichischen Masochismus.

Seis wie es sei, wenn Moniz den Cup holt beziehungsweise das Double, dann werden alle üblichen Experten wieder den Rand halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Seis wie es sei, wenn Moniz den Cup holt beziehungsweise das Double, dann werden alle üblichen Experten wieder den Rand halten.

geh bitte, erfolg ist doch kein garant für die quatlität eines trainers. hermann stessl war zb einer der erfolgreichsten, wenn nicht gar der erfolgreichste trainer von austria wien und wenn du spieler aus der damaligen mannschaft fragst wird dir jeder bestätigen,

dass stessl an ahnungslosigkeit kaum zu übertreffen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

geh bitte, erfolg ist doch kein garant für die quatlität eines trainers. hermann stessl war zb einer der erfolgreichsten, wenn nicht gar der erfolgreichste trainer von austria wien und wenn du spieler aus der damaligen mannschaft fragst wird dir jeder bestätigen,

dass stessl an ahnungslosigkeit kaum zu übertreffen war.

Wenn Moniz jedes Jahr die Gruppenphase der Europe League überstehen würde und in der Meisterschafts auf dem 1. Platz steht, gebe ich ihm einen Vertrag auf Lebenszeit .

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Moniz jedes Jahr die Gruppenphase der Europe League überstehen würde und in der Meisterschafts auf dem 1. Platz steht, gebe ich ihm einen Vertrag auf Lebenszeit .

right, trotzdem wird er wahrscheinlich das jahr nicht überstehen. weil in salzburg einfach jeder bei jedem spiel ein feuerwerk und ein 6:0 erwartet. ja selbst auswärts bei der austria, bei der wesentlich potentere mannschaften als wir in der europa league auch nur ein X zambringen, oder gar verlieren. und solang die erwartungshaltung bei uns so extrem ist, wird nie ein trainer lang überleben. nicht einmal barcelona könnt die erwartungshaltung erfüllen und die sehen nebenbei betrachtet gegen bilbao auswärts auch nur marginal besser aus, wenns 2 lächerliche elfmeter gegen sie geben würd (nicht das ich mir anmaßen würde barca mit szbg. zu vergleichen :betrunken:) moniz ist von den fakten her eigentlich sehr erfolgreich. tolle EL saison, national erster, im cup (achtung seltenheitswert für salzburg) noch dabei. und trotzdem wird er kritisiert, als ob wir seit 12 spielen nicht mehr gewonnen hätten. ja man kann sich teilweise mehr erwarten und er hat auch seine aussetzter wie eben bei der aufstellung heute oder der idee maierhofer nach 10 minuten gegen kharkiv zu bringen und sich munter ins messer zu werfen, aber ein viel größerer erfolg war in der ganzen RB ära auch noch nicht da. und es waren auch schon sehr nahmhafte personen in salzburg. der trap hat die gruppenphase noch nicht mal aus der weite gesehen und im cup sind wir regelmäßig an den austria amateueren oder blau weiß linz gescheitert. so groß wie jetzt war die kritik trotzdem noch nie. ich nehm da nur das wr. neustadt spiel, das für mich imho in ordnung war. wir haben einfach einige tormöglichkeiten vernebelt und wr. neustadt ist aus dem nichts zum anschlusstreffer gekommen und trotzdem stempelt das spiel jeder als scheiße ab. ich seh das eigentlich eher umgekehrt, wir haben im frühjahr schon öfters aufgrund mangelnder effizienz im abschluss die punkte NICHT geholt. international hat man wiedermal ordendlich punkte eingesammelt und gute spiele gegen nahmhafte gegner gemacht auch wenn das ende nicht so rumreich war. und wenn ich hier teilweise lesen muss, dass wir im herbst solang so scheiße waren, weil der kovac einen trainerlehrgang machen musste kann ich mir nurmehr am kopf greifen. da werden schon die abstrusesten dinge konstruiert um moniz in ein schlechtes licht zu rücken. der eine sagt er trainert zu wenig mit dem ball, dann liest man wieder das er zuviel mit dem ball macht, etc..... tatsache ist, dass die negativserie im herbst mit der alan und der leitgeb verletzung korrilierte, von denen wir uns bis heute nicht so ganz erholt haben. aber wir haben trotzdem noch klasse im kader die die punkte macht. und derzeit punkten wir sehr, sehr regelmäßig. also ich würd da schon die kirche im dorf lassen.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Austria mit Barazite und Junuzovic =! Austria ohne Barazite und Junuzovic

Trappa hatte es mit dem alten Qualifizierungssystem auch um Welten schwieriger, hat Mannschaften wie Valencia oder vor allem Donzek voll gefordert und wäre mit einem fähigeren Schiedsrichter sogar in die CL eingezogen.

Man darf die Ära Trapp nicht glorifizieren. Trotz allem stand damals ein einigermaßen eingespieltes Team auf dem Platz, dass taktisch sehr gut gestanden ist. Dafür hat es an anderen Dingen gefehlt, die Spielweise war nicht so attraktiv, auch da war das Training auf eine andere Art und Weise zu einseitig gestaltet etc.

Ich würde trotzdem vieles dafür geben, eine PK mit Trapp in Salzburg verfolgen zu können. :D

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Austria mit Barazite und Junuzovic =! Austria ohne Barazite und Junuzovic

Trappa hatte es mit dem alten Qualifizierungssystem auch um Welten schwieriger, hat Mannschaften wie Valencia oder vor allem Donzek voll gefordert und wäre mit einem fähigeren Schiedsrichter sogar in die CL eingezogen.

Man darf die Ära Trapp nicht glorifizieren. Trotz allem stand damals ein einigermaßen eingespieltes Team auf dem Platz, dass taktisch sehr gut gestanden ist. Dafür hat es an anderen Dingen gefällt, die Spielweise war nicht so attraktiv, auch da war das Training auf eine andere Art und Weise zu einseitig gestaltet etc.

Ich würde trotzdem vieles dafür geben, eine PK mit Trapp in Salzburg verfolgen zu können. :D

das stimmt schon, aber trap hatte dann in den quali runden auch "nur" aek athen und die rovers um in den uefa-cup zu kommen. und die jahrhundertniederlage gegen rapid war auch unter ihm. find nicht, dass wir im 2 trap jahr besseren fußball gespielt hätten als jetzt :x

und da würd ich schon sagen, dass unsere gegner in der gruppenphase wesentlich schwerer zu knacken waren. auch die zyprioten davor waren zumindestens schon ungut. und diese erfolge kann man moniz auch nicht ohne weiteres absprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, das 2. Jahr unter Trapp war eine Farce. Wobei es bis zum Ostersonntag zumindest Tabellenmäßig ganz erträglich war. Danach war Rapid vor allem mental obenauf und hat mit einer Serie durchgezogen, was zu dieser Zeit auch für deren Qualität gesprochen hat.

AEK war schlagbar, obwohl da auch keine so schlechten Kicker spielten. Rivaldo war da glaub' ich noch ganz anständig drauf. Blackburn ist für mich halt schon eine andere Hausnummer als Omonia Nikosia, aber gut.

Weil ich aus Interesse gerade nachgesehen habe. Gegen AEK hätte man wirklich nicht verlieren müssen, zumindest hat man das Rückspiel gegen diese Seniorentruppe dann gewonnen, was aber nach dem katastrophalen Hinspiel auch schon egal war.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Moniz hat es heute wenigstens auf den Punkt gebracht, dass (wie so oft!) zu wenig Kreativität da war und man zu passiv war.

Die Frage ist nur, woran liegt das mit der fehlenden Kreativität?

Was trainiert die Mannschaft während der Woche? Was bringt Moniz der Truppe bei? Welche Ideen vermittelt er ihr?

Ich kann da beim besten Willen nichts erkennen und schon gar nichts davon, wie sich die Mannschaft entwickelt.

Nach dem Saisonstart gegen die Wiener Austria und dem überzeugenden 2:0 Sieg sprach Moniz davon, dass man erst bei 70-80% sei und alle anderen befürchteten einen klaren Durchmarsch der Salzburger.

Inwiefern sich die Mannschaft seit dem Zeitpunkt spielerisch weiter entwickelt und gesteigert hat, kann jeder für sich selbst beurteilen.

Für mich hat Moniz diesmal etwas ratlos gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

[...]

Für mich hat Moniz diesmal etwas ratlos gewirkt.

THIS!

Moniz hatte wirklich genug Zeit, konnte sich die Spieler aussuchen etc. Jedoch schaffte er nicht eine Mannschaft zu formen. Mit dem Kader MUSS man durchmarschieren und darf nicht an Mattersburg plus Konsorten scheitern. Man sah es ja bei Admira - Rapid, was wir nicht zusammen gebracht haben. Solche Ergebnisse sollten wir einfahren.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

right, trotzdem wird er wahrscheinlich das jahr nicht überstehen. weil in salzburg einfach jeder bei jedem spiel ein feuerwerk und ein 6:0 erwartet. ja selbst auswärts bei der austria, bei der wesentlich potentere mannschaften als wir in der europa league auch nur ein X zambringen, oder gar verlieren. und solang die erwartungshaltung bei uns so extrem ist, wird nie ein trainer lang überleben. nicht einmal barcelona könnt die erwartungshaltung erfüllen und die sehen nebenbei betrachtet gegen bilbao auswärts auch nur marginal besser aus, wenns 2 lächerliche elfmeter gegen sie geben würd (nicht das ich mir anmaßen würde barca mit szbg. zu vergleichen :betrunken:) moniz ist von den fakten her eigentlich sehr erfolgreich. tolle EL saison, national erster, im cup (achtung seltenheitswert für salzburg) noch dabei. und trotzdem wird er kritisiert, als ob wir seit 12 spielen nicht mehr gewonnen hätten. ja man kann sich teilweise mehr erwarten und er hat auch seine aussetzter wie eben bei der aufstellung heute oder der idee maierhofer nach 10 minuten gegen kharkiv zu bringen und sich munter ins messer zu werfen, aber ein viel größerer erfolg war in der ganzen RB ära auch noch nicht da. und es waren auch schon sehr nahmhafte personen in salzburg. der trap hat die gruppenphase noch nicht mal aus der weite gesehen und im cup sind wir regelmäßig an den austria amateueren oder blau weiß linz gescheitert. so groß wie jetzt war die kritik trotzdem noch nie. ich nehm da nur das wr. neustadt spiel, das für mich imho in ordnung war. wir haben einfach einige tormöglichkeiten vernebelt und wr. neustadt ist aus dem nichts zum anschlusstreffer gekommen und trotzdem stempelt das spiel jeder als scheiße ab. ich seh das eigentlich eher umgekehrt, wir haben im frühjahr schon öfters aufgrund mangelnder effizienz im abschluss die punkte NICHT geholt. international hat man wiedermal ordendlich punkte eingesammelt und gute spiele gegen nahmhafte gegner gemacht auch wenn das ende nicht so rumreich war. und wenn ich hier teilweise lesen muss, dass wir im herbst solang so scheiße waren, weil der kovac einen trainerlehrgang machen musste kann ich mir nurmehr am kopf greifen. da werden schon die abstrusesten dinge konstruiert um moniz in ein schlechtes licht zu rücken. der eine sagt er trainert zu wenig mit dem ball, dann liest man wieder das er zuviel mit dem ball macht, etc..... tatsache ist, dass die negativserie im herbst mit der alan und der leitgeb verletzung korrilierte, von denen wir uns bis heute nicht so ganz erholt haben. aber wir haben trotzdem noch klasse im kader die die punkte macht. und derzeit punkten wir sehr, sehr regelmäßig. also ich würd da schon die kirche im dorf lassen.

wieso immer krampfhaft alles schön reden und die fundierte kritik ignorieren? niemand erwartet sich nur 6-0, aber jeder denke ich weiß, dass aus den vorhanden mitteln mehr herausschauen muss! das ist der kritikpunkt, nichts anderes. die verfügbaren ressourcen werden einfach nicht optimal eingesetzt und das ist es, was ich/wir kritisieren. würde das passieren, dann wäre

a) in diesem jahr und im letzten jahr die MS auf dem silbertablett präsentiert

b) unsere spielerische darbietung nicht in 90% aller spiele mangelhaft

c) würden wir vor lauter durchschnittslegionären verschont bleiben (wobei dieses problem hoffentlich erkannt wurde und beseitigt wird)

es ist nicht viel, was ich erwarte, das in dieser saison bislang gezeigt kann allerdings wirklich nicht das optimum sein. wir hatten auch gestern gegen die austria praktisch keine echte torchance, außer dem 1-1. das kanns doch nicht sein, oder? es muss unter diesen rahmenbedigungen einfach mehr drinnen sein!

achja, und bitte bitte lassts den vergleich mit den gruppenphasen! trap oder adriaanse hatten in der qualifikation gegner, valencia oder donezk, ggn. die man heute nicht mal ansatzweise bestehen würde. selbst die quali für den uefa-cup war mit gegnern wie sevilla (inm uedamals amtierender uefa-cup sieger), blackburn´oder aek-athen (die damals auch noch um klassen besser waren als heute) ein anderes kaliber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wieso immer krampfhaft alles schön reden und die fundierte kritik ignorieren? niemand erwartet sich nur 6-0, aber jeder denke ich weiß, dass aus den vorhanden mitteln mehr herausschauen muss! das ist der kritikpunkt, nichts anderes. die verfügbaren ressourcen werden einfach nicht optimal eingesetzt und das ist es, was ich/wir kritisieren. würde das passieren, dann wäre

a) in diesem jahr und im letzten jahr die MS auf dem silbertablett präsentiert

b) unsere spielerische darbietung nicht in 90% aller spiele mangelhaft

c) würden wir vor lauter durchschnittslegionären verschont bleiben (wobei dieses problem hoffentlich erkannt wurde und beseitigt wird)

es ist nicht viel, was ich erwarte, das in dieser saison bislang gezeigt kann allerdings wirklich nicht das optimum sein. wir hatten auch gestern gegen die austria praktisch keine echte torchance, außer dem 1-1. das kanns doch nicht sein, oder? es muss unter diesen rahmenbedigungen einfach mehr drinnen sein!

achja, und bitte bitte lassts den vergleich mit den gruppenphasen! trap oder adriaanse hatten in der qualifikation gegner, valencia oder donezk, ggn. die man heute nicht mal ansatzweise bestehen würde. selbst die quali für den uefa-cup war mit gegnern wie sevilla (inm uedamals amtierender uefa-cup sieger), blackburn´oder aek-athen (die damals auch noch um klassen besser waren als heute) ein anderes kaliber.

was heißt da alles schön reden, natürlich gibts sachen die einfach unter moniz nicht passen, das bestreitet ja keiner. aber bitte, die seniorentruppe von aek athen war damals eine absolute durchschnittsmannschaft und da ist man auswärts richtig unter die räder gekommen. die mit gegnern wie bilbao oder psg zu vergleichen, wo wir dieses jahr sehr gut ausgesehen haben ist dann auch absoluter schwachsinn. da würd ich eher sagen, dass die auf dem niveau von omonia nikosia waren und die haben wir eigentlich auch verdient eliminiert. diese erfolge kann man moniz einfach nicht absprechen auch wenn er die spiele gegen kharkiv klassisch vercoacht hat. dafür baut der moniz auf junge spieler, wie kein trainer zuvor in der redbull ära, riskiert mal was und setzt nicht stur auf ein system. ich finde auch, dass sich die spieler weiterentwickeln. und derzeit passen auch die ergebnisse.

ich sag nur, dass es einfach sinnlos ist einen trainer wie moniz zu feuern, denn dann geht das ganze radl wieder von vorne los und der von dir geforderte erfolg wird sich eben mmn. erst einstellen, wenn ein trainer mal mehrere jahre werken darf und eben nicht bei tabellenführung, überstehen einer EL gruppenphase und cupverbleib gefeuert wird. (und ich behaupte viel mehr ist bei uns auch nicht drinnen) dann kommt wieder der nächste und es wird ein herumgegurke und eingespiele für ein halbes jahr und nach 2 schlechten spielen soll er dann wieder entfernt werden.

und nach deinem budget argument, hätten wir auch nie gegen bilbao, psg, lazio, villarreal und co. punkten können, aber wir haben es dennoch getan. bei uns in österreich wird halt viel gemauert, die spieler dürfen holzen was geht, die plätze sind scheiße und dann ist der kick eben sehr viel auf zufall aufgebaut. wird jetzt mit dem frühling sicher besser, ist aber dennoch ein mitgrund. dazu kann man moniz im herbst zugute halten, dass sich schlüsselspieler verletzt haben. natürlich "muss" man dennoch meister werden, genauso wie psg sich gegen salzburg durchsetzen "muss".

ich bin dennoch der meinung, dass aktuell dinge schlechter geredet werden als sie sind. und selbst bei gutem kick werden halt dann sandkörnchen gesucht warums nicht passen könnte (einsatz der österreicher - obwohl der diese saison wirklich für redbull verhältnisse extrem hoch ist, etc.....)

war übrigens beim trap oder jara genau gegengleich.

und die durschnittslegionäre am moniz aufzuhängen halt ich übrigens auch für falsch. die holt nämlich immer noch der sportdirektor und die spieler die moniz wollte funktionieren ja teilweise nicht schlecht (stichwort leonardo)

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

]bei uns in österreich wird halt viel gemauert, die spieler dürfen holzen was geht, die plätze sind scheiße und dann ist der kick eben sehr viel auf zufall aufgebaut[/b]. wird jetzt mit dem frühling sicher besser, ist aber dennoch ein mitgrund. dazu kann man moniz im herbst zugute halten, dass sich schlüsselspieler verletzt haben. natürlich "muss" man dennoch meister werden, genauso wie psg sich gegen salzburg durchsetzen "muss".

ich bin dennoch der meinung, dass aktuell dinge schlechter geredet werden als sie sind. und selbst bei gutem kick werden halt dann sandkörnchen gesucht warums nicht passen könnte (einsatz der österreicher - obwohl der diese saison wirklich für redbull verhältnisse extrem hoch ist, etc.....)

war übrigens beim trap oder jara genau gegengleich.

und die durschnittslegionäre am moniz aufzuhängen halt ich übrigens auch für falsch. die holt nämlich immer noch der sportdirektor und die spieler die moniz wollte funktionieren ja teilweise nicht schlecht (stichwort leonardo)

Du hast Recht, dass alles schlecht reden auf keinen Fall etwas bringt.

Aber nimm mal das Spiel gestern her. Wo war da wie du ansprichst ein mauernder Gegner, ein schlechter Platz usw.? Das war ja alles nicht der Fall.

Auswärts gegen Innsbruck haben wir auf einem schlechten Platz und gegen einen mauernden Gegner gespielt und die spielerisch beste Leistung seit Ewigkeiten geboten.

Gestern war es spielerisch wieder unter aller S...

Moniz jetzt in Sachen Transfers nur an Leonardo (der übrigens im Großteil seiner Spiele auch nicht überzeugte) zu messen ist auch falsch, immerhin war es Moniz, der uns Pasanen und Lindgren als absolute Top Leute verkaufen wollte.

Die Frage, warum unsere Jungs nur in ganz wenigen Spielen zu überzeugen wissen darf einfach gestellt werden.

Und gestern hat Moniz für mich das erste mal richtig ratlos gewirkt, warum die Spieler scheinbar nichts von dem umsetzen, was er ihnen mitgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Aber nimm mal das Spiel gestern her. Wo war da wie du ansprichst ein mauernder Gegner

Ein Svento wurde großteils getrippelt, also ein offensiv frei aufspielender Gegner schaut in meinen Augen anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.