Ricardo Moniz [Trainer]


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

ich bin auch sehr enttäuscht von moniz, denn auch ich habe grosse stücke auf ihn gesetzt. aber leider, wieder eine enttäuschung mehr...

ich denke nicht, dass es nur die beiden oben genannten möglichkeiten gibt. so sehr wie dm dies alles egal ist (ich war doch selbst dabei als er unmittelbar nach dem ausscheiden gg sevilla gelacht und gescherzt hat, weil er sich mit wendlinger schon den terminplan für die anreise zum nächsten formel 1 rennen ausgemacht hat. dm ging das ausscheiden sowas von am arsch vorbei, das war schon unglaublich. nicht, dass man sich den aufstieg erwarten durfte, aber kein bisschen emotion, kein bisschen enttäuschung zu haben war schon sehr bitter mitanzusehen), wird er also meiner einschätzung nach genau gar nichts tun ausser vielleicht das budget noch ein bisschen zu reduzieren.

und auch wenn er es nicht reduziert und alles so bleibt wie es ist, wen kümmerts ausser uns?

Ihr redets immer von 35 Millionen Budget ... so viel machten in der vergangenen Saison fast die Gehälter des Klubs aus ... insgesamt benötigte man über 50 Millionen Euro ... und in dieser Saison ist das Budget gleich hoch ...

Eine Aufstockung auf 70 Mio. bringt Null .. da kriegst du den gleichen Schrott wie du jetzt schon bekommst ... mit Gehältern zwischen 800.000 und 1,2 Mio. Euro kannst du keine Spieler nach Österreich locken, die dir in jedem Fall jede Saison den Meistertitel garantieren ... da musst du mindestens 16 Spieler haben, die zwischen zwei und drei Millionen Euro im Jahr verdienen ... da brauchst du aber mindestens ein Budget von 100 bis 120 Millonen Euro.

Ich hab' einmal ein Beiersdorfer Interview gelesen, in dem er gemeint hat, der einfachste Weg für Salzburg wäre. jedes Jahr fünf, sechs arrivierte 30- bis 32-jährige Spieler aus Deutschland zu holen, dann würde man in Österreich ganz locker Meister werden ... Am Beispiel Pasanen sieht man deutlich, dass dies ein Irrglaube ist.

Salzburg ist in einer Sackgasse, in der man nur herauskommt, wenn man einen radikalen Schnitt macht. Und den nach unten ... Dafür wäre Sommer 2011 der richtige Zeitpunkt gewesen ... den hat man aber verpasst ,,, und hat am Transfermarkt zu 100 Prozent ins Scheißhäusl gegriffen ...

Zum allseits gelobten Leonardo, der meinen Informationen nach zum Sargnagel von Moniz werden wird, möchte nur eines sagen: Wenn ein Offensivspieler in der österreichischen Bundesliga in 15 Runden 1 Tor schießt und gerade einmal drei vorbereitet, dann ist er nicht mehr und nicht weniger ein Flop. Dazu kommen seine Ausraster auf dem Platz. So ein Spieler ist für jede Mannschaft Gift. Darum waren sie in Breda froh, dass sie einen Dummen gefunden haben, der ihn trotz laufenden Vertrages nimmt. Ich hoffe nur eines, dass bei diesem Transfer nicht die Spieleragentur entscheidend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ihr redets immer von 35 Millionen Budget ... so viel machten in der vergangenen Saison fast die Gehälter des Klubs aus ... insgesamt benötigte man über 50 Millionen Euro ... und in dieser Saison ist das Budget gleich hoch ...

Eine Aufstockung auf 70 Mio. bringt Null .. da kriegst du den gleichen Schrott wie du jetzt schon bekommst ... mit Gehältern zwischen 800.000 und 1,2 Mio. Euro kannst du keine Spieler nach Österreich locken, die dir in jedem Fall jede Saison den Meistertitel garantieren ... da musst du mindestens 16 Spieler haben, die zwischen zwei und drei Millionen Euro im Jahr verdienen ... da brauchst du aber mindestens ein Budget von 100 bis 120 Millonen Euro.

Ich hab' einmal ein Beiersdorfer Interview gelesen, in dem er gemeint hat, der einfachste Weg für Salzburg wäre. jedes Jahr fünf, sechs arrivierte 30- bis 32-jährige Spieler aus Deutschland zu holen, dann würde man in Österreich ganz locker Meister werden ... Am Beispiel Pasanen sieht man deutlich, dass dies ein Irrglaube ist.

Salzburg ist in einer Sackgasse, in der man nur herauskommt, wenn man einen radikalen Schnitt macht. Und den nach unten ... Dafür wäre Sommer 2011 der richtige Zeitpunkt gewesen ... den hat man aber verpasst ,,, und hat am Transfermarkt zu 100 Prozent ins Scheißhäusl gegriffen ...

Zum allseits gelobten Leonardo, der meinen Informationen nach zum Sargnagel von Moniz werden wird, möchte nur eines sagen: Wenn ein Offensivspieler in der österreichischen Bundesliga in 15 Runden 1 Tor schießt und gerade einmal drei vorbereitet, dann ist er nicht mehr und nicht weniger ein Flop. Dazu kommen seine Ausraster auf dem Platz. So ein Spieler ist für jede Mannschaft Gift. Darum waren sie in Breda froh, dass sie einen Dummen gefunden haben, der ihn trotz laufenden Vertrages nimmt. Ich hoffe nur eines, dass bei diesem Transfer nicht die Spieleragentur entscheidend war.

was sagen deine infos bzgl leonardo, wieso könnte der zum sargnagel für moniz werden bzw, warum ist er es noch nicht geworden?

für mich ist der leonardo transfer wieder nur ein weiteres indiz für die arroganz von moniz. er hält sich für so gut, dass er jeden spieler verbessern kann, aus jedem gescheiterten ehemaligen talent einen toplicker formen kann. rbs ist die spielwiese für moniz. er probiert aus wie klass er nicht ist, was er nicht alles bewirken und verändern kann und wir fans müssen es ausbaden indem wir uns diesen kader, diese aufstellungen und diesen allwöchentlichen grottenkick bieten lassen müssen.

und alle schaun zu, weil dm die hand über moniz hält und es sich ja niemand mit dem big boss verscherzen will, indem er anderer meinung ist. scheint so wie immer und überall zu laufen. ein mächtiger mann ist nur umgeben von jasagern und arschkriechern.

eine besondere spezies wird es sicher auch noch geben im umfeld: die besonderen helden, denen es ein anliegen ist dem boss beim sparen zu helfen. die sind für mich überhaupt die lächerlichsten lemuren. einem milliardär sparen helfen ist ja wohl das unwichtigste was es gibt. einfach nur erbärmlich, wenn man sich alleine vorstellt, dass dm ein etwaiges 5 mio gehalt für benitez aus den zinseinnahmen einer woche bezahlen könnte! so einem muss ich nicht ganz tief reinkriechen, indem ich ihm vordergründig sparen helfe. vor allen dingen, bei einem von dir angesprochenen 100 - 120 mio budget wäre die chance eines return of investment vielleicht sogar höher als bei diesem momentanen lauwarmen budget und auch wenn nicht, dm wird den unterschied niemals spüren. auch weil das letzte hemd sowieso keine taschen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

was sagen deine infos bzgl leonardo, wieso könnte der zum sargnagel für moniz werden bzw, warum ist er es noch nicht geworden?

für mich ist der leonardo transfer wieder nur ein weiteres indiz für die arroganz von moniz. er hält sich für so gut, dass er jeden spieler verbessern kann, aus jedem gescheiterten ehemaligen talent einen toplicker formen kann. rbs ist die spielwiese für moniz. er probiert aus wie klass er nicht ist, was er nicht alles bewirken und verändern kann und wir fans müssen es ausbaden indem wir uns diesen kader, diese aufstellungen und diesen allwöchentlichen grottenkick bieten lassen müssen.

und alle schaun zu, weil dm die hand über moniz hält und es sich ja niemand mit dem big boss verscherzen will, indem er anderer meinung ist. scheint so wie immer und überall zu laufen. ein mächtiger mann ist nur umgeben von jasagern und arschkriechern.

eine besondere spezies wird es sicher auch noch geben im umfeld: die besonderen helden, denen es ein anliegen ist dem boss beim sparen zu helfen. die sind für mich überhaupt die lächerlichsten lemuren. einem milliardär sparen helfen ist ja wohl das unwichtigste was es gibt. einfach nur erbärmlich, wenn man sich alleine vorstellt, dass dm ein etwaiges 5 mio gehalt für benitez aus den zinseinnahmen einer woche bezahlen könnte! so einem muss ich nicht ganz tief reinkriechen, indem ich ihm vordergründig sparen helfe. vor allen dingen, bei einem von dir angesprochenen 100 - 120 mio budget wäre die chance eines return of investment vielleicht sogar höher als bei diesem momentanen lauwarmen budget und auch wenn nicht, dm wird den unterschied niemals spüren. auch weil das letzte hemd sowieso keine taschen hat...

Zu Leonardo: Schau auf Transfermarkt.at, da findest du die Antwort ...

In Österreich gibt es überhaupt keine Chance eines Return of Investment, da müsstest schon jedes Jahr fix die CL-Gruppenphase überstehen. Red Bull legt den Fokus auf Leipzig ... dort ist ein Zuschauerschnitt von 35.000 realistisch. Dazu sind in Deutschland die TV-Gelder nicht so ein Lärcherlschass wie in Österreich.

Bitte hör mit Benitez auf ... bevor der nach Österreich kommt heiratet der Papst!!

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hättest du bitte einen link zu der Stelle die du meinst?

Moniz und Leonardo werden beide von der Sports Entertainment Group gemanagt, Pasanen übrigens auch.

bearbeitet von joop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

mich würd's wirklich interessieren wie das training unter moniz so aussieht ... was mich am meisten erschüttert ist, dass überhaupt keine spielerische linie in unserem spiel zu sehen ist - dass aber schon seit wochen. von automatismen sind wir so weit weg wie die erde vom mars. :schluchz:

auf der anderen seite steht wohl außer frage, dass bei der kaderplanung massive fehler aufgetreten sind. vor allem die größe des kaders ist anzuzweifeln - 30 spieler zu motivieren is wahrscheinlich nahezu unmöglich ... aber das hätte man wissen können/müssen.

ps: ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige spieler einfach benachteiligt fühlen aufgrund unterschiedlicher behandlungen innerhalb des teams. is zwar menschlich nachvollziehbar, aber ich hab für spieler die gegen den trainer spielen einfach kein verständnis ... es gibt immer einen weg der kommunikation.

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zu Leonardo: Schau auf Transfermarkt.at, da findest du die Antwort ...

In Österreich gibt es überhaupt keine Chance eines Return of Investment, da müsstest schon jedes Jahr fix die CL-Gruppenphase überstehen. Red Bull legt den Fokus auf Leipzig ... dort ist ein Zuschauerschnitt von 35.000 realistisch. Dazu sind in Deutschland die TV-Gelder nicht so ein Lärcherlschass wie in Österreich.

Bitte hör mit Benitez auf ... bevor der nach Österreich kommt heiratet der Papst!!

habe ich, aber das ist für mich keine erklärung. werden halt beide von der selben agentur gemanagt. das halte ich für nicht unnormal.

hoffentlich heiratet der papst. bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

habe ich, aber das ist für mich keine erklärung. werden halt beide von der selben agentur gemanagt. das halte ich für nicht unnormal.

hoffentlich heiratet der papst. bald.

Wenn ein Trainer einen Spieler dann nicht so behandelt wie es Moniz mit Leonardo macht, dann wäre es kein Problem. So ist es aber anscheinend ein Problem ...

Benitez war, ist und wird nie ein Trainerkandidat in Salzburg sein. Das war einfach eine komplette Zeitungsente!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benitez der Messias kommt und schon ist Lindgren und Co internationale Weltklasse, lieb welche Fantasien manche haben. Sah man ja gerade an den Türken wieviel ein Trainer alleine mit sehr guter Reputation bringt. Nämlich genau nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Benitez der Messias kommt und schon ist Lindgren und Co internationale Weltklasse, lieb welche Fantasien manche haben. Sah man ja gerade an den Türken wieviel ein Trainer alleine mit sehr guter Reputation bringt. Nämlich genau nix.

naja, die gute Reputation hat Hiddink aber mehrmals bestätigt, insofern hats halt mit den Türken nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, die gute Reputation hat Hiddink aber mehrmals bestätigt, insofern hats halt mit den Türken nicht geklappt.

das Spielermaterial muss passen, er hatte nur Erfolge wenn das Spielermaterial gestimmt hat, die Schieberei in Korea/Japan mal ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benitez der Messias kommt und schon ist Lindgren und Co internationale Weltklasse, lieb welche Fantasien manche haben. Sah man ja gerade an den Türken wieviel ein Trainer alleine mit sehr guter Reputation bringt. Nämlich genau nix.

Moniz hat sich eh schon selber einen Freibrief ausgestellt: Es mangelt an Leidenschaft und Qualität. Anscheinend kann er das nicht beeinflussen, jetzt wird er im Winter neue Spieler holen, andere Spieler weggeben, und im Sommer fängt das Ganze von vorne an. Da erklärt er uns, dass er jeden Spieler besser machen kann und dann ist die fehlende Qualität das Problem, auch gut, nur macht er es sich eindeutig zu einfach. Und wenn er glaubt, dass man in den letzten Spielen mehr Motivation haben wird, wenn man ihnen sagt, dass sie einfach zu schwach sind, liegt er wohl auch nicht ganz richtig. Von der indivuellen Qualität sollten die Spieler ausreichen um nicht in 7 Spielen 2 Punkte zu holen, aber wenn man mehr damit beschäftigt ist, SM9 Technik beizubringen als mal ein Kollektiv zu formen, was will man machen. Gegen PSG erzählt er noch, dass es nur an der Einstellung liegt, wenn man nicht mithalten kann, da auch Pastore nur mit Wasser kocht und jetzt faselt er von fehlender Qualität :glubsch: Da er auch immer erzähtl, dass er nur um das Grundsystem geht und die individuellen Spieler, ist es auch nicht wichtig eine eingespielte Mannschaft zu haben lt. seinerTheorie, na dann. Für Ulmer, Schwegler & Co. sicher super, wenn man einmal auf der Tribüne sitzt, dann mal spielt, dann wieder auf der Bank, etc. und die kollektiven Mechanismen funktionieren auch hervorragend in unserem System, wo ja jeder Spieler Total Football kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.