Ricardo Moniz [Trainer]


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

man braucht für diese mannschaft keinen trainer, sondern einen therapeuten. fakt ist, moniz muss jetzt weg und ehrlich gesagt ists mir wurscht, wer folgt. nur bitte kein holländer, außer johan cruyff als mastermind des vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Kurzfristig kann es eh nur Kovac machen.

Könnte man nicht einfach "tauschen"? Kovac macht den Chefcoach und Moniz den Co? Das wäre sinnvoll, müsste aber wenn, dann von den beiden ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ricardo Moniz (Salzburg-Trainer): „Die Enttäuschung ist extrem. Man kann immer verlieren, aber mit Leidenschaft. Aber das haben wir nicht gezeigt. Ich werde mit den Leuten sprechen und muss das reparieren. Als Trainer musst du dich immer vor die Mannschaft stellen, also auch jetzt. Der Trainer muss immer die meiste Verantwortung nehmen. Wir müssen kämpfen bis zum Ende, etwas Anderes kommt in meinen Worten nicht vor. Als Trainer darfst du nicht zeigen, wie du dich wirklich fühlst. Gustafsson ist nicht sicher, aber ich lasse ihn nicht fallen. Rücktritt kommt in meinem Wortschatz nicht vor.“

na servas, das klingt ja wie eine drohung. ich kann dieses geschwafel nicht mehr hören!!! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

na servas, das klingt ja wie eine drohung. ich kann dieses geschwafel nicht mehr hören!!! :angry:

Naja aber irgendwie hat er auch Recht, ich glaube er weiß nicht mehr weiter, die Spieler lassen ihn im Stich. Ist halt die Frage ob das seine Schuld ist oder ihre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zudem:

PRO Moniz, einer der alles für den Verein gibt, meines Erachtens ein absoluter Fachmann ist und die kleinste Schuld an der Erfolglosigkeit hat.

Die Spieler sind einfach Gfraster, die nur abcashen, ganz egal, ob Legionär oder Österreicher, alles geldgeile, nicht am Erfolg interessierte, Badkicker.

Da kann kommen wer will.

Auch Stevens war nicht vollends Schuld an der Misere, er hatte eben das selbe Problem mit den Spielern, wie es nun auch Moniz hat. Dass Stevens ein erfolgreicher Trainer ist, der schönen Fußball spielen lässt, sieht man auch jetzt bei Schalke wieder. Dass er dort Wahnsinnskicker zur Verfügung hat, lass ich nicht gelten. Jeder der den deutschen Fußball verfolgt weiß, wie schwierig es ist, auf Schalke Erfolg zu haben und den wird er mMn auch in Zukunft haben.

Natürlich ist es einfacher den Trainer zu killen, als die ganze Mannschaft. Und so wird es leider Gottes auch kommen. Somit werden wir auch im Winter, den mMn vom Gestamtpacket am besten zu Salzburg passenden Trainer, los sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Wir brauchen eben einen der die Mannschaft anpeitscht und quält...wenn sogar schon Offenbacher und Teigl diese Legionärs-Angewohnheiten aufweisen, weiß ich nicht ob Moniz der richtige Mann ist, so toll seine Philosophie und sein Lebensweg auch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moniz ist sicher nicht von aller schuld freizusprechen. er hat die spieler geholt die da reihenweise hinter den erwartungen zurückbleiben.

die karderplanung war einfach schwach. natürlich hat auch verletzungspech mitgespielt, aber es kann doch nicht sein trotz so vielen geldes mit wallner oder maierhofer spielen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich male jetzt mal schwarz. :davinci:

moniz wird im winter gefeuert, kovac übernimmt bis zu saisonende.

darauf folgt ein international hochrangiger trainer, benitez würde mich wirklich nicht wundern

dieser verlängert keinen einzigen der auslaufenden verträge, was ansich ja gar nicht so negativ ist, verpflichtet aber im gegenzug 10-15 spieler seiner wahl.

kommen werden wieder spieler, die hier das große geld sehen und glauben, dass in österreich mit 70 % gespielt werden kann, weil sowieso nur bauern am werken sind, die mit dem ball nicht umgehen können. man schlittert mit dem neuen trainer in die nächste krise, kann erneut mit einem millionenschweren team nicht meister werden und der teufelskreis setzt sich fort. ---> neuer trainer --> unzählige neue spieler ---> kein erfolg ---> trainer wird gefeuert ---> man versucht sich mit den spielern zu trennen --> szenario beginnt von neuem

bitte, lass das alles nicht wahr werden, lieber gott. :schluchz:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Adriaanse hat ja selber gesagt, dass er anfangs dachte es sei einfach in Österreich zu gewinnen.

Zu Moniz: Allein, dass er nur auf Alan setzte, war grob fahrlässig. Aber die ganze Transferpolitik war höchst fragwürdig. (Stichwort Soriano)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich male jetzt mal schwarz. :davinci:

moniz wird im winter gefeuert, kovac übernimmt bis zu saisonende.

darauf folgt ein international hochrangiger trainer, benitez würde mich wirklich nicht wundern

dieser verlängert keinen einzigen der auslaufenden verträge, was ansich ja gar nicht so negativ ist, verpflichtet aber im gegenzug 10-15 spieler seiner wahl.

kommen werden wieder spieler, die hier das große geld sehen und glauben, dass in österreich mit 70 % gespielt werden kann, weil sowieso nur bauern am werken sind, die mit dem ball nicht umgehen können. man schlittert mit dem neuen trainer in die nächste krise, kann erneut mit einem millionenschweren team nicht meister werden und der teufelskreis setzt sich fort. ---> neuer trainer --> unzählige neue spieler ---> kein erfolg ---> trainer wird gefeuert ---> man versucht sich mit den spielern zu trennen --> szenario beginnt von neuem

bitte, lass das alles nicht wahr werden, lieber gott. :schluchz:

ob in dem Szenario Kovac im Sommer gehen müsste würde wohl von seiner Performance abhängen. ansonsten bezweifle ich, ob DM nochmal die große Kohle für Salzburg lockermachen wird. Ich glaub eher, dass das Budget weiter runtergefahren wird drum halte ich einen Mann, der zu den 15 teuersten Trainern der Welt gehört für sehr unwahrscheinlich. Teuer bezieht sich ja nicht nur auf sein Gehalt sondern auch auf das Transferbudget.

Und, wie du ja richtig schreibst beginnt dann der Kreis von neuem. Vor allem, warum sollten die neuen Spieler plötzlich voll motiviert in Mattersburg oder in Kapfenberg einlaufen? Ich glaub der entscheidende Fehler von Moniz war, das was er angekündigt hatte nicht umzusetzen: 3 Leistungsträger und sonst junge Spieler oder solche aus den Schwesterklubs. Die Mischung passt einfach nicht. Die Qualität reicht, zumindest für die österr. Liga, auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ob in dem Szenario Kovac im Sommer gehen müsste würde wohl von seiner Performance abhängen. ansonsten bezweifle ich, ob DM nochmal die große Kohle für Salzburg lockermachen wird. Ich glaub eher, dass das Budget weiter runtergefahren wird drum halte ich einen Mann, der zu den 15 teuersten Trainern der Welt gehört für sehr unwahrscheinlich. Teuer bezieht sich ja nicht nur auf sein Gehalt sondern auch auf das Transferbudget.

Und, wie du ja richtig schreibst beginnt dann der Kreis von neuem. Vor allem, warum sollten die neuen Spieler plötzlich voll motiviert in Mattersburg oder in Kapfenberg einlaufen? Ich glaub der entscheidende Fehler von Moniz war, das was er angekündigt hatte nicht umzusetzen: 3 Leistungsträger und sonst junge Spieler oder solche aus den Schwesterklubs. Die Mischung passt einfach nicht. Die Qualität reicht, zumindest für die österr. Liga, auf jeden Fall.

kann natürlich auch sein, dass das budget wie von dir geschrieben, noch weiter gesenkt wird. alles möglich, im endeffekt weiß derzeit nur dm, was er mit dem ganzen in salzburg vor hat und genau das macht mir auch etwas angst.

ich kann mir wie gesagt aber auch vorstellen, dass er das image seiner Marke Red Bull mit diesen leistungen als schwer angekratzt ansieht und somit mit sensationstransfers dem ganzen entgegenwirken will.

ich hab kein gutes gefühl bei der sache, es kommen ziemlich ungute zeiten auf uns zu und da beton ich noch einmal, dass ich damit nicht die tabellensituation meine, denn mir fällt es auch ohne serienmeister zu sein nicht schwer, salzburger zu sein und immer zu bleiben, war ja in der as-zeit auch kein sonderlich großes problem, wenngleich ich bei den damaligen stadionbesuchen noch ein ziemlich junger bursch war. mit ungute zeiten mein ich eindeutig dm, der einfach unberechenbar ist und uns jederzeit den bundesligafußball in salzburg komplett nehmen könnte. :

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.