Ricardo Moniz [Trainer]


Recommended Posts

ei - klar

ist an ragnick was dran? salzburg traue ich alles zu. hat wer von euch infos?

hätt ich noch nichts im kasten rumpeln gehört. der wird aber wohl noch ein zeiterl brauchen, bis er wieder trainiert

außerdem dann eher leipzig ;)

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

hätt ich noch nichts im kasten rumpeln gehört. der wird aber wohl noch ein zeiterl brauchen, bis er wieder trainiert

außerdem dann eher leipzig ;)

rangnick ist wieder fit.

er war auch bei hertha schon im gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir gehen die Diskussionen um Moniz mittlerweile schon gehörig am Geist. Kann man nicht einmal einen Trainer über einen längeren Zeitraum arbeiten lassen?`Falls es zu einer Ablöse in der Winterpause kommen sollte, dann gute Nacht. :facepalm:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Mir gehen die Diskussionen um Moniz mittlerweile schon gehörig am Geist. Kann man nicht einmal einen Trainer über einen längeren Zeitraum arbeiten lassen?`Falls es zu einer Ablöse in der Winterpause kommen sollte, dann gute Nacht. :facepalm:

Das wäre wirklich verdammt ünnötig. Wie beim Maierhofer gilt auch hier für die Kritiker: Der Erfolg gibt ihm Recht! Und mittlerweile kann man nicht von verkorkster Saison sprechen, von Fehlern die gemacht wurden, ja, aber nicht von der ganzen Saison

bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir gehen die Diskussionen um Moniz mittlerweile schon gehörig am Geist. Kann man nicht einmal einen Trainer über einen längeren Zeitraum arbeiten lassen?`Falls es zu einer Ablöse in der Winterpause kommen sollte, dann gute Nacht. :facepalm:

geh bitte. klar waren national viele zache partien dabei. aber der halbe kader war verletzt und ansonsten ist es eine unglaublich erfolgreiche saison. wenn redbull jetzt den trainer wechselt muss ich mich fragen, ob sie noch ganz bei trost sind. gerade die für RBS wichtigen internationalen spiele waren durchwegs ausgezeichnet und souverän (ausnahme der auswärtskick gegen bratislava - aber da hat die halbe mannschaft gefehlt, der schiri war ein witz und der platz schlecht, der JJ unglaublich - und trotzdem hat man gewonnen und auch richtig dreckige tugenden gezeigt).

also die bilanz ist bislang klar positiv. und in der meisterschaft ist auch nix verloren. im endeffekt werden wir uns mit der mannschaft (wenn alle fit bleiben) mmn. dieses jahr klar durchsetzen.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte. klar waren national viele zache partien dabei. aber der halbe kader war verletzt und ansonsten ist es eine unglaublich erfolgreiche saison. wenn redbull jetzt den trainer wechselt muss ich mich fragen, ob sie noch ganz bei trost sind. gerade die für RBS wichtigen internationalen spiele waren durchwegs ausgezeichnet und souverän (ausnahme der auswärtskick gegen bratislava - aber da hat die halbe mannschaft gefehlt, der schiri war ein witz und der platz schlecht, der JJ unglaublich - und trotzdem hat man gewonnen und auch richtig dreckige tugenden gezeigt).

also die bilanz ist bislang klar positiv. und in der meisterschaft ist auch nix verloren. im endeffekt werden wir uns mit der mannschaft (wenn alle fit bleiben) mmn. dieses jahr klar durchsetzen.

Stimmt schon, aber bei 2 Punkten aus 7 Spielen wäre ein Rauswurf auch nicht ganz überraschend gekommen. Bei RBS ist so etwas anscheinend egal, aber bei manch anderem Verein hätte das schon Konsequenzen gehabt (noch früher). Moniz hat sich selbst vorübergehend gerettet, aber die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass es nicht nur sportliche Gründe für einen Rauswurf geben würde. Ich war eigentlich schon der Meinung, Moniz vor die Tür zu setzen als man nur 2 Punkte geholt hat und praktisch null spielerischer Fortschritt da war, aber wenn die Mannschaft qualitativ besser ist, geht da anscheinend wieder mehr. Man muss man halt auch abwarten, bis das One-Trick-Pony (Flanken auf SM9) wieder seinen Glanz verliert. Ich bin nämlich jetzt nach einem EL-Aufstieg und ein paar guten Spielen in der MS immer noch nicht überzeugt, ob da alles Konzept und Vision bei Moniz ist. Denn jeden Antikick mit 99% Einstellung zu erklären, ist auch fad. Wie auch immer, auf jeden Fall noch beibehalten, aber man wird sehen, ob er eigentlich nicht als Individualtrainer besser geeignet wäre.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vlt kommt der Ragnick als Sportdirektor bzw Hochhausernachfolger? Eine Monizablöse kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen, würde auch in keinster Weise zum bisherigen Verhalten iS Trainer passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vlt kommt der Ragnick als Sportdirektor bzw Hochhausernachfolger? Eine Monizablöse kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen, würde auch in keinster Weise zum bisherigen Verhalten iS Trainer passen.

Vielleicht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Bin mir ziemlich sicher, dass der Nachfolger ein Österreicher wird (aber bei DM kann man nie etwas vorhersehen, da ging es bei DB auch ganz schnell).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

geh bitte. klar waren national viele zache partien dabei. aber der halbe kader war verletzt und ansonsten ist es eine unglaublich erfolgreiche saison. wenn redbull jetzt den trainer wechselt muss ich mich fragen, ob sie noch ganz bei trost sind. gerade die für RBS wichtigen internationalen spiele waren durchwegs ausgezeichnet und souverän (ausnahme der auswärtskick gegen bratislava - aber da hat die halbe mannschaft gefehlt, der schiri war ein witz und der platz schlecht, der JJ unglaublich - und trotzdem hat man gewonnen und auch richtig dreckige tugenden gezeigt).

also die bilanz ist bislang klar positiv. und in der meisterschaft ist auch nix verloren. im endeffekt werden wir uns mit der mannschaft (wenn alle fit bleiben) mmn. dieses jahr klar durchsetzen.

vor allem kann ich mir schon wieder vorstellen, was mit konflikten gemeint ist, die nicht das sportliche betreffen. dm wird wieder glauben, dass er grundlegende sportliche dinge, von denen er vermutlich noch immer nicht wirklich ahnung hat(was auch kein vorwurf ist, nur muss ich dann auch die entscheidungen mein dafür zuständiges personal treffen lassen) treffen muss und moniz wird vermutlich andere ansichten haben. wird sicher wieder so eine sache, wie bei dm und db damals sein.

sollte dies der fall sein, wird er aber mit vielen trainern probleme bekommen, da sich die meisten in ihren aufgabenbereich nicht dreinreden lassen, aber gut, ist bis dato ja nur spekulation.

für mich ist moniz der perfekte mann für diesen job, der natürlich auch noch seine schwächen hat, an denen er aber arbeitet. er ist motiviert, analysiert spiele gut, egal ob bittere niederlage oder grandiosen sieg und hat ein konzept vor augen, dass er konsequent durchzieht, auch, als der erfolg phasenweise in weite ferne gerückt war.

die leistungsexplosion von jantscher beispielsweise hat für mich auch etwas mit moniz zu tun, einige spieler hat er wirklich verbessern können, wenngleich das hier ein paar kasperl wieder ins lächerliche ziehen werden.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vielleicht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Bin mir ziemlich sicher, dass der Nachfolger ein Österreicher wird (aber bei DM kann man nie etwas vorhersehen, da ging es bei DB auch ganz schnell).

Ein Österreicher? Ui, da fallen mir auf die Schnelle eher wenig Kandidaten ein... (Ogris etwa :augenbrauen: ).

Naja, vlt wirds ja wieder so eine Head of Global Soccer Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er ist motiviert, analysiert spiele gut, egal ob bittere niederlage oder grandiosen sieg und hat ein konzept vor augen, dass er konsequent durchzieht, auch, als der erfolg phasenweise in weite ferne gerückt war.

die leistungsexplosion von jantscher beispielsweise hat für mich auch etwas mit moniz zu tun, einige spieler hat er wirklich verbessern können, wenngleich das hier ein paar kasperl wieder ins lächerliche ziehen werden.

Also die Analyse "mit 99% Einstellung" kann man nicht gewinnen, wurde schon sehr überstrapaziert. Die Wende wurde mit Walke, Douglas + Hinteregger in der IV + Seitentausch von Jantscher und Zarate eingeleitet, inwiefern das etwas mit Konzept zu tun hat oder die Herumprobierei mal Erfolg gebracht hat, kann ich einfach nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also die Analyse "mit 99% Einstellung" kann man nicht gewinnen, wurde schon sehr überstrapaziert. Die Wende wurde mit Walke, Douglas + Hinteregger in der IV + Seitentausch von Jantscher und Zarate eingeleitet, inwiefern das etwas mit Konzept zu tun hat oder die Herumprobierei mal Erfolg gebracht hat, kann ich einfach nicht beurteilen.

jo, das waren seine öffentlichen aussagen. ich hab durch einen freund von mir, der viele spieler gut kennt etwas einblick. diese schwärmen von moniz, sagen auch immer wieder, dass die nachbesprechung der spiele wirklich etwas bringt und nicht billiger zeitvertreib ist, wo nur phrasen gedroschen werden, so wie sie es auch schon erlebt haben.

spielkonzept ist vorhanden, nur jedes system benötigt bestimmte spieler und automatismen. walke, douglas (mendes wird im frühjahr auch was bringen) haben das niveau der mannschaft wieder angehoben, leitgeb spielt auch wieder besser etc.

mal schaun, wie man dann aus der winterpause kommt, aber ich hab in den letzten spielen eine einheit auf dem platz gesehen. auch moniz war nicht mehr so unzufrieden, immerhin hat er nicht mehr so viel rotieren lassen.

hierländer hat er auch relativ schnell zu einem recht brauchbaren av geformt, was natürlich auch mit der super einstellung von hierli zu tun hat, aber da ist auf jeden fall auch was weiter gegangen.

es gibt natürlich genügend dinge, die auch in die hose gegangen sind, für MICH überwiegt aber eindeutig das positive.

zudem mag ich harte arbeiter, ich bin selber so, find den tagesablauf eines moniz bemerkenswert. für mich wär ein abgang von ricardo ein schwerer verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.