Ricardo Moniz [Trainer]


Recommended Posts

Postinho

Moniz hat sich bisher immer ganz gut damit über Wasser gehalten, große Sprüche zu klopfen, die alle beeindruckt haben. Er hat theoretisch immer alles gesagt, was man hören wollte, und darum hat man ihn am Anfang auch "vergöttert" (im Gegensatz zu Stevens kein Wunder) und hatte bis heute auch noch immer Vertrauen in ihn. Aber schön langsam wird ihm das wohl auch nicht mehr weiterhelfen.

"Als Trainer musst du dich immer vor die Mannschaft stellen und die Verantwortung übernehmen." - Das sind Worte, die er eig. nach jeder Niederlage gesagt hat (auch jetzt gerade wieder im Sky-Interview), und dann muss er auch einfach mal den Kopf hinhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es würde mir sehr leid tun um Moniz, weil ich ihn sehr sympathisch finde und er zu beginn seiner amtszeit auch tollen fussball hat spielen lassen. aber mittlerweile kommt einfach gar nichts mehr, außer den sich wiederholenden durchhalteparolen, verbesserungen sind inexistent. für mich sind da aber auch sehr die spieler in die pflicht zu nehmen, im EC ist da wesentlich mehr engagement vorhanden als in der liga und das darf einfach nicht sein.

ich würde es Moniz gönnen, dass er sich da wieder rausarbeiten kann, denn er ist mmn. eine bereicherung für die liga. vielleicht ist da Kapfenberg auch gerade der richtige gegner für einen befreiungsschlag...

dass er entlassen wird, kann ich mir kaum vorstellen, das war bisher bei RB ja mehr als unüblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

ich würde es Moniz gönnen, dass er sich da wieder rausarbeiten kann, denn er ist mmn. eine bereicherung für die liga. vielleicht ist da Kapfenberg auch gerade der richtige gegner für einen befreiungsschlag...

Das sagte man auch gegen Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

es würde mir sehr leid tun um Moniz, weil ich ihn sehr sympathisch finde und er zu beginn seiner amtszeit auch tollen fussball hat spielen lassen. aber mittlerweile kommt einfach gar nichts mehr, außer den sich wiederholenden durchhalteparolen, verbesserungen sind inexistent. für mich sind da aber auch sehr die spieler in die pflicht zu nehmen, im EC ist da wesentlich mehr engagement vorhanden als in der liga und das darf einfach nicht sein.

ich würde es Moniz gönnen, dass er sich da wieder rausarbeiten kann, denn er ist mmn. eine bereicherung für die liga. vielleicht ist da Kapfenberg auch gerade der richtige gegner für einen befreiungsschlag...

dass er entlassen wird, kann ich mir kaum vorstellen, das war bisher bei RB ja mehr als unüblich.

Sehe ich ähnlich!

Das Problem ist eben nur, dass man nicht eine ganze Mannschaft raus schmeissen kann (auch wenn es sich die Herren heute verdient hätten).

Roman Mählich hat es in der Analyse gut zusammengefasst. Mit lauter Häuptlingen und niemandem, der sich nicht zu schade ist, die Drecksarbeit zu machen, kann man kein Spiel gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehe ich ähnlich!

Das Problem ist eben nur, dass man nicht eine ganze Mannschaft raus schmeissen kann (auch wenn es sich die Herren heute verdient hätten).

Roman Mählich hat es in der Analyse gut zusammengefasst. Mit lauter Häuptlingen und niemandem, der sich nicht zu schade ist, die Drecksarbeit zu machen, kann man kein Spiel gewinnen.

ich seh das eher umgekehrt, da sind zuviele wasserträger. mit einem wallner und maierhofer und schiemer ...... wirst auswärts bei rapid einfach nicht gewinnen. häuptlinge wie tchoyi, janko zickler & co. gibts einfach nicht mehr in der mannschaft. mendes eventuell wenn er wieder fit ist, aber so ist mir das zuviel alibi und mitläufermentalität. ansonsten ist es ein wahnsinn, was für ein kick das war für die kaderqualität. bitte, beim gegner haben sonnleitner und patocka die IV gespielt. da muss man zumindestens 2x allein vorm keeper stehen. und wenn der payer nicht so ein fliegenfänger wär (obwohl er den vom sekagya gegen ende schön rausgeholt hat) dann hätten wir 4:0 verloren. wobei das 1:0 von rapid auch etwas auf gustafssons kappe geht.

ich hätte mir nach dem unkick gegen mattersburg eine ordendliche reaktion gewünscht. früher gabs die nach solchen unkicks immer bei RBS...... aber nur gegen bilbao tempo zu machen wird zu wenig sein. zwei so schlechte kicks hintereinander hab ich in der redbull ära überhaupt noch nie gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Moniz gezwungen, Hierländer als RV, Seke im DM, Svento im MF, Null-Spielpraxis-Ulmer als LV, etc. zu bringen? Von der Sympathie kann ich mir nix kaufen, 2 Punkte in 7 Spielen, keine kollektiven Spielzüge, keine eingespielte Mannschaft, keine Automatismen, gar nix. Da spricht er vom Techniktraining von SM9, etc. aber wenn man nur Individuen besser machen will und kein Kollektiv formen kann, dann soll man Techniktrainer werden, oh wait, das war er ja. Ich war immer positiv eingestellt, aber nach den Kicks und meinem persönlichen Trainingserlebnis freut es mich nicht mehr.

Und was er gegen Cziommer hat, würde mich auch interessieren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Ich finde man sollte Moniz behalten, aber als Assistenz-Techniktrainer. Als Cheftrainer brauchen wir jemanden der ein Kollektiv formt. Wer das sein kann, weiß ich nicht. Aber Eli Gutman wär doch mal eine Überlegung wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich finde man sollte Moniz behalten, aber als Assistenz-Techniktrainer. Als Cheftrainer brauchen wir jemanden der ein Kollektiv formt. Wer das sein kann, weiß ich nicht. Aber Eli Gutman wär doch mal eine Überlegung wert

rafa benitez wäre mein wunschtrainer, aber so wie ich den lethargischen dm einschätze wird er auch nach diesem desaster nicht tätig werden.

dabei wärs so einfach: benitez unterschreibt für 4 jahre und 5 mio brutto pro jahr und einer ausstiegsklausel für real, barca, chelsea, manu, man city, spanien und england.

dm erhöht das budget von rund 35 mio auf 70 mio pro jahr und in 2 jahren haben wir eine völlig neue mannschaft, mit offensiver ausrichtung und attraktivem spiel. dann brauchen wir keinen dieser nullen mehr sehen (ausnahmen: hinteregger, mendez und douglas).

alle anderen können gehen. widerliche, herzlose söldner. danke. wiederschaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

rafa benitez wäre mein wunschtrainer, aber so wie ich den lethargischen dm einschätze wird er auch nach diesem desaster nicht tätig werden.

dabei wärs so einfach: benitez unterschreibt für 4 jahre und 5 mio brutto pro jahr und einer ausstiegsklausel für real, barca, chelsea, manu, man city, spanien und england.

dm erhöht das budget von rund 35 mio auf 70 mio pro jahr und in 2 jahren haben wir eine völlig neue mannschaft, mit offensiver ausrichtung und attraktivem spiel. dann brauchen wir keinen dieser nullen mehr sehen (ausnahmen: hinteregger, mendez und douglas).

alle anderen können gehen. widerliche, herzlose söldner. danke. wiederschaun.

Benitez kann aber kein Deutsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

rafa benitez wäre mein wunschtrainer, aber so wie ich den lethargischen dm einschätze wird er auch nach diesem desaster nicht tätig werden.

dabei wärs so einfach: benitez unterschreibt für 4 jahre und 5 mio brutto pro jahr und einer ausstiegsklausel für real, barca, chelsea, manu, man city, spanien und england.

dm erhöht das budget von rund 35 mio auf 70 mio pro jahr und in 2 jahren haben wir eine völlig neue mannschaft, mit offensiver ausrichtung und attraktivem spiel. dann brauchen wir keinen dieser nullen mehr sehen (ausnahmen: hinteregger, mendez und douglas).

alle anderen können gehen. widerliche, herzlose söldner. danke. wiederschaun.

und dann bist munter geworden und das bett war nass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

rafa benitez wäre mein wunschtrainer, aber so wie ich den lethargischen dm einschätze wird er auch nach diesem desaster nicht tätig werden.

dabei wärs so einfach: benitez unterschreibt für 4 jahre und 5 mio brutto pro jahr und einer ausstiegsklausel für real, barca, chelsea, manu, man city, spanien und england.

dm erhöht das budget von rund 35 mio auf 70 mio pro jahr und in 2 jahren haben wir eine völlig neue mannschaft, mit offensiver ausrichtung und attraktivem spiel. dann brauchen wir keinen dieser nullen mehr sehen (ausnahmen: hinteregger, mendez und douglas).

alle anderen können gehen. widerliche, herzlose söldner. danke. wiederschaun.

douglas hat nochkein einziges Pflichtspiel für RBS gemacht. Woher weißt du, dass er kein herzloser Söldner ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.