Ricardo Moniz [Trainer]


Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

Ich glaube, dass Red Bull das ganze auch als "Training für Krisenzeiten" sehen sollte und hoffentlich wird, denn in Salzburg, New York und Leipzig wird das nicht die letzte Krise sein, da jetzt alles hinzuschmeißen kann es doch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

passieren wird es eh nicht, wenngleich wohl aber leider nicht aus dem grunde, wie ich es gerne hätte.

dm wird uns als wichtigen teil des projekts in leipzig sehen, von daher muss man sich um das wenigstens keine sorgen machen, trotz allem spielt die angst mit, dass er uns irgendwann wie eine kartoffel fallen lassen wird. dann müsste man den leuten, die meinen, dass dm den salzburger fußball zerstört hat, sogar recht geben. :nein:

nun hör ich aber wieder auf mit den pessimistischen statements, kann ja auf dauer auch nicht zielführend sein, nur glaub ich einfach, dass es hinter den Kulissen mittlerweile schon ziemlich heiß hergeht und man in zukunft als fan wieder drastische veränderungen hinnehmen und ertragen muss. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

passieren wird es eh nicht, wenngleich wohl aber leider nicht aus dem grunde, wie ich es gerne hätte.

dm wird uns als wichtigen teil des projekts in leipzig sehen, von daher muss man sich um das wenigstens keine sorgen machen, trotz allem spielt die angst mit, dass er uns irgendwann wie eine kartoffel fallen lassen wird. dann müsste man den leuten, die meinen, dass dm den salzburger fußball zerstört hat, sogar recht geben. :nein:

nun hör ich aber wieder auf mit den pessimistischen statements, kann ja auf dauer auch nicht zielführend sein, nur glaub ich einfach, dass es hinter den Kulissen mittlerweile schon ziemlich heiß hergeht und man in zukunft als fan wieder drastische veränderungen hinnehmen und ertragen muss. :(

Naja immerhin lernen wir dann einmal kennen, wie es ist, nicht immer Favorit zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja immerhin lernen wir dann einmal kennen, wie es ist, nicht immer Favorit zu sein ;)

ich hätte nichts dagegen, sofern man das dann auch einmal konsequent durchzieht. problem seit dem eintieg von rb ist von jahr zu jahr die veränderten vorstellungen der verantwortlichen personen. zudem wird auch unter der saison immer wieder etwas gemacht, was eigentlich nicht dem entspricht, was man eigentlich vorhatte, was für mich für hilflosigkeit spricht, da der erfolgsdruck anscheinend einfach zu groß ist.

moniz wirkt derzeit allgemein ziemlich ratlos und hilflos, womit man ihn eigentlich entfernen müsste, was mMn aber nicht die lösung unserer probleme ist. trainer bei rbs zu sein, ist kein einfacher job, soviel ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was Sazlburg brauchen würde wärn halt wirklich ein paar spieler

die auch wirklich interesse haben für salburg zu kicken.

Und das hat salzburg einfach net.

Ein paar pseudo stars die halt grad einmal in der euro liga ihr (international eher durchschnittliches) potential abrufen (damit sie dann vielleicht irgendwan mal die chance kriegen bei einem klub zu spielen der sie auch wirklich interessieren würde.

(und das ist definitiv NICHT salzburg "kann man jede woche in der liga sehen")

reichen halt net.

Da kann der trainer auch nix machen.

(Den trainer wirds erwischen aber schuld haben meiner Meinung nach die spieler).

Nur ganz ehrlich was sollst machen?

Es einzig vernüftige (junge hungrige unbekannte spieler) kannst net aufstellen (weil das würd wahrscheinlich heißen das salzburg eine Zeitlang nur mittelmaß wär). Und sollten es die dann doch irgendwie in den uefa cup schaffen musst erst wieder die ganzen arschlöcher aufstellen die zwar nix dafür getan haben aber dannn halt doch (so sollten sie mal wollen mehr qualität haben als die anderen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Der Trainer hat sich die Spieler größtenteils ausgesucht und er schafft es nicht, sie zu motivieren. Verletzungen hin oder her. Man spielt ja nicht mit einer Amateurtruppe aus lauter 17 jährigen, sondern mit gestandenen Leuten die ALLE ihre Leistungen gebracht haben.

Moniz schafft es nicht, das diese Leute ihre Leistung bringen. Man darf eine schlechte Partie machen, aber bei der zweiten muss es eine Denkpause geben. Genau da lag der Fehler.

Moniz ist (noch?) zu nett, ev. gibt es ein Ungleichgewicht an Behandlungen. Vllt darf sich der ein oder andere Spieler eben mehr erlauben.

Mit dieser Truppe ist bis Winter wohl nicht mehr zu rechnen, man müsste 70% auf die Tribüne stecken für zwei Spiele, um ihnen ihre Grenzen aufzuzeigen. Man muss jetzt eben härter durchgreifen und zwar so lange, bis wieder alles von alleine rennt, was man von diesem Kader eigentlich erwarten müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mein Salzburger Journalisten-Freund geht fix davon aus, dass sich zumindest einmal bis zur Winterpause in der Trainerfrage nichts tun wird. Mateschitz soll - ich glaub in Abu Dhabi - zu Formel1-Journalisten gesagt haben, dass ihm egal ist, wenn in Salzburg ein paar Spiele verloren werden, so was kommt im Fußball vor. Ihm sei wichtiger, dass das Projekt Leipzig auf Schiene ist.

In Salzburg soll um Weihnachten Bilanz gezogen werden ... Je nach Rückstand oder vielleicht sogar Vorsprung in der Tabelle wird dann entschieden, welcher Plan benutzt wird ... es soll eine breite Bandbreite geben ... Geld für neue Spieler wäre da, aber im Konzern selbst soll es einige sehr wichtige Leute geben, die Mateschitz überzeugen wollen, dass man in Salzburg radikal mit dem Budget runter fahren sollte, um so den Trainer zu zwingen, dass wirklich einmal Spieler aus den Red-Bull-Akademien regelmäßig spielen ... gestern ist mit Offenbacher ja sogar nur ein einziger auf der Bank gesessen ...

Ich glaube jedenfalls, die nächsten sechs bis acht Wochen werden entscheidend sein, wie es in Salzburg weitergeht.

Eines ist für mich garantiert ein Blödsinn: Einen Totalrückzug von Red Bull wird es nicht geben, weil Erfolge oder Misserfolge im Bundesliga-Tagesgeschäft sind Mateschitz offensichtlich völlig wurscht ... Dafür ist er glaube ich einfach zu wenig Fußball-Fan..

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
„Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es von außen so aussieht, als würde nicht jeder alles geben. Du musst immer 1.000 Prozent Leidenschaft zeigen. Darum habe ich auch schon Konsequenzen gezogen und Leute gegen Rapid zu Hause gelassen.“

Mir kommt gerade eine schlimme Vermutung. Der meint das mit der "gezeigten" Leidenschaft ernst. Darum wird ein ruhiger Typ, wie Schwegler wahrscheinlich eher daheim gelassen, als ein Zarate, der zwar plärrt, aber vom Einsatz her viel weniger zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Geld für neue Spieler wäre da, aber im Konzern selbst soll es einige sehr wichtige Leute geben, die Mateschitz überzeugen wollen, dass man in Salzburg radikal mit dem Budget runter fahren sollte, um so den Trainer zu zwingen, dass wirklich einmal Spieler aus den Red-Bull-Akademien regelmäßig spielen ... gestern ist mit Offenbacher ja sogar nur ein einziger auf der Bank gesessen ...

Man könnte ja auch mit ihm reden. :davinci:

Scheinbar hält sich Kovac da auch wirklich komplett raus, ansonsten hätte er Moniz wohl schon den ein oder anderen Junior in den Kader verfrachtet.

@Budget

Alibikicker einsparen, und dafür 2-4 Klasse Leute holen und da gehören für mich halt jüngere Spieler her, die nach Salzburg noch etwas erreichen wollen, und nicht am Ende ihrer Karriere stehen. Soriano wäre meiner Meinung nach genau so einer, der noch "Größeres" vorhat gewesen.

Aber hey, werden schon wissen was sie tun. :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Kovac hat als Co-Trainer ein recht spezielles Problem. Je mehr er sich jetzt in den Vordergrund gespielt, desto mehr wird er als Teil des Problems gesehen. Hält er sich im Hintergrund, ist er aber vll. Kandidat für die Moniz-Nachfolge.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Mein Salzburger Journalisten-Freund geht fix davon aus, dass sich zumindest einmal bis zur Winterpause in der Trainerfrage nichts tun wird. Mateschitz soll - ich glaub in Abu Dhabi - zu Formel1-Journalisten gesagt haben, dass ihm egal ist, wenn in Salzburg ein paar Spiele verloren werden, so was kommt im Fußball vor. Ihm sei wichtiger, dass das Projekt Leipzig auf Schiene ist.

Geh bitte, diese "Aussagen" gibt es seit dem Einstieg in Leipzig. Red Bull will ja die Marke vermarkten und niemand hat was davon, wenn der Verein im (unteren) Mittelfeld spielt. Entweder sagt man jetzt: "Scheiß drauf, wir werden jetzt das nächste Real Madrid, PSG, Manchester City etc." oder man steigt ganz aus. Denn von dieser Halbherzigkeit hat keiner was davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mein Salzburger Journalisten-Freund geht fix davon aus, dass sich zumindest einmal bis zur Winterpause in der Trainerfrage nichts tun wird. Mateschitz soll - ich glaub in Abu Dhabi - zu Formel1-Journalisten gesagt haben, dass ihm egal ist, wenn in Salzburg ein paar Spiele verloren werden, so was kommt im Fußball vor. Ihm sei wichtiger, dass das Projekt Leipzig auf Schiene ist.

In Salzburg soll um Weihnachten Bilanz gezogen werden ... Je nach Rückstand oder vielleicht sogar Vorsprung in der Tabelle wird dann entschieden, welcher Plan benutzt wird ... es soll eine breite Bandbreite geben ... Geld für neue Spieler wäre da, aber im Konzern selbst soll es einige sehr wichtige Leute geben, die Mateschitz überzeugen wollen, dass man in Salzburg radikal mit dem Budget runter fahren sollte, um so den Trainer zu zwingen, dass wirklich einmal Spieler aus den Red-Bull-Akademien regelmäßig spielen ... gestern ist mit Offenbacher ja sogar nur ein einziger auf der Bank gesessen ...

Ich glaube jedenfalls, die nächsten sechs bis acht Wochen werden entscheidend sein, wie es in Salzburg weitergeht.

Eines ist für mich garantiert ein Blödsinn: Einen Totalrückzug von Red Bull wird es nicht geben, weil Erfolge oder Misserfolge im Bundesliga-Tagesgeschäft sind Mateschitz offensichtlich völlig wurscht ... Dafür ist er glaube ich einfach zu wenig Fußball-Fan..

das ist auch meine erfahrung, dm hat so wenig emotionen für den fussball, dass ihm selbst diese niederlagen relativ wurscht sind. erst recht ziemlich egal ist ihm fussball in salzburg, denn von hier wird er nie die ganz grosse öffentlichkeit ansprechen können. totalrückzug wird es nicht geben, weil der plan mit leipzig ja ebenfalls da ist und dieser auch prorität hat. wenn leipzig dann in der ersten liga ist sind wir ja sowieso nur mehr eine randnotiz im rb fussballimperium, oder wie es mateschitz genannt hat, ein farmteam, welches vielleicht um den österreichischen meistertitel mitspielen wird können.

wir müssen uns damit abfinden eines der unwichtigsten produkte des red bull imperiums zu unterstützen und wenn der big boss dann den stecker zieht sind wir aufgefordert auch noch artig danke zu sagen. will ich aber nicht. von mir gibts heute schon ein dreifaches geh sch...sen!

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

rafa benitez wäre mein wunschtrainer, aber so wie ich den lethargischen dm einschätze wird er auch nach diesem desaster nicht tätig werden.

dabei wärs so einfach: benitez unterschreibt für 4 jahre und 5 mio brutto pro jahr und einer ausstiegsklausel für real, barca, chelsea, manu, man city, spanien und england.

dm erhöht das budget von rund 35 mio auf 70 mio pro jahr und in 2 jahren haben wir eine völlig neue mannschaft, mit offensiver ausrichtung und attraktivem spiel. dann brauchen wir keinen dieser nullen mehr sehen (ausnahmen: hinteregger, mendez und douglas).

alle anderen können gehen. widerliche, herzlose söldner. danke. wiederschaun.

hmmmm....

wenn es zwei möglichkeiten gäbe, nämlich ausstieg von dm und dieses szenario, würde ich dieses szenario als wahrscheinlicher betrachten.

ich glaube nicht, dass dm gerne verliert und er wird alles tun, damit rbs ein erfolg wird. vielleicht hat auch er es sich einfacher vorgestellt und war durch den anfänglichen erfolg berauscht. aber alleine durch seine rb laufbahn kann man annehmen, dass er nicht gleich alles hinschmeißen wird. alles was er macht, kostet viel viel geld, formel eins, nachwuchsakademien, klubs in d, brasil und amerika, sportlersponsoring (habe leider keine zahlen, kann mich nur an eine erinnern, aber die scheint sehr hoch gewesen zu sein)

ich muss aber auch sagen, dass sollte moniz gehen, ich schon sehr enttäuscht bin, denn ich hätte mir sehr viel von ihm erwartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hmmmm....

wenn es zwei möglichkeiten gäbe, nämlich ausstieg von dm und dieses szenario, würde ich dieses szenario als wahrscheinlicher betrachten.

ich glaube nicht, dass dm gerne verliert und er wird alles tun, damit rbs ein erfolg wird. vielleicht hat auch er es sich einfacher vorgestellt und war durch den anfänglichen erfolg berauscht. aber alleine durch seine rb laufbahn kann man annehmen, dass er nicht gleich alles hinschmeißen wird. alles was er macht, kostet viel viel geld, formel eins, nachwuchsakademien, klubs in d, brasil und amerika, sportlersponsoring (habe leider keine zahlen, kann mich nur an eine erinnern, aber die scheint sehr hoch gewesen zu sein)

ich muss aber auch sagen, dass sollte moniz gehen, ich schon sehr enttäuscht bin, denn ich hätte mir sehr viel von ihm erwartet...

ich bin auch sehr enttäuscht von moniz, denn auch ich habe grosse stücke auf ihn gesetzt. aber leider, wieder eine enttäuschung mehr...

ich denke nicht, dass es nur die beiden oben genannten möglichkeiten gibt. so sehr wie dm dies alles egal ist (ich war doch selbst dabei als er unmittelbar nach dem ausscheiden gg sevilla gelacht und gescherzt hat, weil er sich mit wendlinger schon den terminplan für die anreise zum nächsten formel 1 rennen ausgemacht hat. dm ging das ausscheiden sowas von am arsch vorbei, das war schon unglaublich. nicht, dass man sich den aufstieg erwarten durfte, aber kein bisschen emotion, kein bisschen enttäuschung zu haben war schon sehr bitter mitanzusehen), wird er also meiner einschätzung nach genau gar nichts tun ausser vielleicht das budget noch ein bisschen zu reduzieren.

und auch wenn er es nicht reduziert und alles so bleibt wie es ist, wen kümmerts ausser uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.